Guten Morgen,
Ja dieses Gutachten hab ich ihm auch beigelegt, um Festigkeit und Alter nachzuweisen.
Aber fürs ABS nützt das nix.
Guten Morgen,
Ja dieses Gutachten hab ich ihm auch beigelegt, um Festigkeit und Alter nachzuweisen.
Aber fürs ABS nützt das nix.
Hallo Gemeinde.
Ich von einem Bekannten eine S-Klasse beim TÜV stehen, wo Felgen usw. eingetragen werden müssen.
konkret geht es um Styling 2 in 8+9x18 mit Reifen 225/40 R18 vorn und 265/35 R18 hinten
Nun will der Prüfer (weil die ja nix mehr dürfen und nur noch Probleme bekommen) eine Freigabe für die Mischbereifung haben (wegen dem ABS und unterschiedlicher Raddrehzahlen)
der Witz ist noch nebenbei: daß ich ihm Eintragung + alle Unterlagen vom MEINEM SDL gegeben habe wo alles genau gleich verbaut ist, also die selben Federn, Felgen, Spurplatten etc. - aber halt vor paar Jahren hat ein Prüfer noch selber was entscheiden dürfen, heute nicht mehr.
daher meine Frage: gibt es etwas konkretes zum Thema Mischbereifung, evtl. sogar ein Gutachten direkt für den W126 für 18 Zoll Räder? Ich hab irgendwo gelesen daß der Stefan Nast schon 2005 (!) diese Räder auf dem 560SEC gefahren ist...
Viele Grüße, Martin