Hallo,
schon mal geshen, Marcel. Erhält ohne Zweifel den Pokal für die grottenhässlichste Verschandelung einer G-Klasse.
Gruß
Ralf
Dicht gefolgt von der "Colani G-Klasse" ...
Hallo,
schon mal geshen, Marcel. Erhält ohne Zweifel den Pokal für die grottenhässlichste Verschandelung einer G-Klasse.
Gruß
Ralf
Dicht gefolgt von der "Colani G-Klasse" ...
Alles anzeigenAber zu dem Thema gelber 140er-Kombi. Den gibt es mit ziemlicher Sicherheit, eventuell sogar Bilder.
Wie gesagt sind letztes Jahr einige neue Bilder aus der Sammlung veröffentlicht worden und neben dem ersten Bildern des Cabrios gab es auf einem Bild ein Detail, dass eventuell einen gelben S140 zeigt. Ich habe es mal provisorisch markiert:
Die Silhoutte hat eine gewisse Ähnlichkeit, letztes Jahr haben mir aber die fehlenden, in Wagenfarbe lackierten B- und C-Säule gefehlt. Auf dem Bild aus dem ersten Post hier, mit dem roten S140, sieht es allerdings auch so aus, als wären die B- und C-Säule schwarz lackiert.
Somit könnte es wirklich das Dach des gelben S140 sein.
Grüße
Bernhard
Respekt, gut gesehen damals ...:
Hier übrigens die Datenbank mit hunderten neu veröffentlichten Bildern, sortiert nach Herstellern:
Kann man schnell auf den eigenen Server ziehen.
Mich würde ja interessieren, wer das Sicht-Vollcarbon-Batmobil auf AMG/Mercedes-Benz-Basis gebaut hat...
Das Interieur sollte aus den 1990er Jahren stammen, könnte ein SL R129 sein? Was sagen die Experten? Das Sitzdesign ist spannend, war das so irgendwo Serie oder ist das eine Einzelanfertigung?
Ende der 1990er Jahre wurden die Zukäufe ja weitgehend gestoppt. Welche Firma war also in den 1990er Jahren in der Lage, eine solche Karosserie vollständig in Sichtcarbon herzustellen und - mutmaßlich - mit einem AMG zu vermählen...?
Interessantes Thema.
Ich habe aktuell die "sport auto" (seit 1996) und die "Auto Bild sportscars" (früher "AutoBild Test&Tuning") abonniert, von letzterem Magazin besitze ich alle Ausgaben.
Weil man sich in der Tat früher viel mehr redaktionelle Mühe gab und die Informationen aus den zeitgenössischen Magazinen noch aus 1. Hand stammten (heute wird ja viel (falsch) abgeschrieben), habe ich in den letzten Jahren / Jahrzehnten viele zeitgenössische Magazine (und Bücher) nachgekauft. So besitze ich alle Ausgaben vom Peter Vann's "Auto Focus", dem "Motor Revue" Jahresmagazin der auto motor und sport und dem "Auto Forum" von der AutoBild. Vom "Auto Katalog" der auto motor und sport habe ich alle Exemplare seit 1963, derzeit versuche ich meine Sammlung der "auto welt" von Auto Becker zu vervollständigen.
Nebenbei sind natürlich einige hundert Einzelexemplare von zeitgenössischen deutschsprachigen Auto-Magazinen erworben worden, wenn mich der Inhalt interessierte.
Genau so gehe ich weiterhin bei modernen Auto-Magazinen vor. Ist der Inhalt interessant, wird zugeschlagen. Zuletzt bestellte ich alle Ausgaben von https://theroadrat.com/ nebst Schubern, die Artikel und Reportagen sind tatsächlich durchgehend interessant und eröffnen neue Perspektiven, bin schwer begeistert.
Hallo zusammen, habt ihr das schon gesehen:
Teile für Exterieur und Interieur, Felgen, Badges, Bodykits, Literatur, ein paar Automobile. Alles "without reserve".
Hier die Ergebnisse von Part 1:
Der absolute Kracher war dann heute, dass der SGS Arrow C 1 den größten Pokal, den der Veranstalter zu vergeben hatte, bekam: Best of Show.
Es war eine große Überraschung und eine Auszeichnung für Chris' Lebenswerk und er war wirklich sehr berührt.
Glückwünsche und absolut angemessen.
Wann wird man etwas über die Final Editions erfahren können?
Steffen-W116 : Du scheinst Dich gut mit Exoten und Kleinserienherstellern auszukennen. Falls Du es nicht eh schon besitzt, empfehle ich Dir dringend diese Buch, ein Standardwerk mit meiner Meinung nach den besten Fotos die Peter Vann je geschossen hat, auch ein großes Kapital über SGS:
Hey, schön das du mit ab Board bist! Als Gast mitlesen sollte aber eigentlich gehen.
moin marcel, ich kann bestätigen, dass man als gast nicht mitlesen kann und eine anmeldung nötig ist. ich war auch über jahre stiller, begeisterter mitleser im alten forum, daher habe ich mich gerne angemeldet.
bin seit 20 jahren in der autowelt aktiv und habe schon vieles gesehen und vieles gefahren. autofan bin ich seit ich denken kann, und begeistere mich u.a. für das showtuning und die kleinserienhersteller der 1960er-1990er jahre.
glückwunsch zur neuen forensoftware, gefühlt ist hier auch etwas mehr traffic als im alten forum. hätte sebastian gefallen.