Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. Sbarro

Beiträge von Sbarro

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • Apropos Sbarro: W126C Shahin 6,9 in der Schweiz.....

    • Sbarro
    • 30. April 2009 um 12:52

    »
    »
    » :waving:
    »
    » Eric K.

    Danke, die kannte ich zwar schon, aber immer wieder schön. Ohne Flügeltüren ist es aber kein Shahin sondern ein Sbarro 700 SEC! (klugscheiß).

    Aber viel wichter - wo steht das Ding????

    Das ist der aus dem ehemaligen Museum von Sbarro...
    deutlich zu erkennen an der verformten Lamelle rechts.



    Und das ist er 1991 bei Sbarro zuhause...



    Thomas

  • Rätsel

    • Sbarro
    • 30. April 2009 um 12:41

    Klar, du hatest ja einst die Bilder des roten Shahin auf deiner Seite gepostet!




    Thomas

  • Rätsel

    • Sbarro
    • 29. April 2009 um 17:17

    zu welchem Fahrzeug gehört dieses interieur?



    müsste man eigentlich gut erkennen...

    Thomas

  • Stola SL

    • Sbarro
    • 27. April 2009 um 13:42

    Hatten wir diese schon hier?






    http://www.autotitre.com/forum/Rarete_o…r-38539p279.htm

    Thomas

  • W 221 Stretch

    • Sbarro
    • 24. April 2009 um 13:48

    Was bei Göckel alles angeboten wird wusste ich garnicht:

    http://www.goeckel.de/mercedes_benz_S-Klasse_W221.htm

    S-Klasse W221

    Radstandsverlängerung von 400 - 1500mm
    Ausstattung nach Wunsch

    Stretchlimousine 404 Radstandsverlängerung von +400mm im mittleren Abschnitt mit Glas einschließlich der Trennwand 4 Türen

    Ab 90.000,00
    Stretchlimousine 406 Radstandsverlängerung von +400mm im mittleren Abschnitt mit Türen einschließlich der Trennwand und 2 zusätzlichen hintere Sitze 6 Türen Ab 100.000,00
    Stretchlimousine 1004 Radstandsverlängerung von +1000mm im mittleren Abschnitt mit Glas einschließlich der Trennwand 4 Türen Ab 115.000,00
    Stretchlimousine 1006 Radstandsverlängerung von +1000mm im mittleren Abschnitt mit Türen einschließlich der Trennwand und 2 zusätzlichen hintere Sitze
    6 Türen Ab 125.000,00
    Stretchlimousine 1204
    Radstandsverlängerung von +1200mm im mittleren Abschnitt mit Glas einschließlich der Trennwand 4 Türen
    Ab 135.000,00
    Stretchlimousine 1206
    Radstandsverlängerung von +1200mm im mittleren Abschnitt mit Türen einschließlich der Trennwand und 2 zusätzlichen hintere Sitze
    6 Türen
    Ab 150.000,00
    Alle Preise ohne Fahrzeug.


    Businessausstattung optional

    Telefonanlage hinten, Drahtloser Infrarot des Kopfhörers, Faxsystem, Klapptische, Klapptische elektrisch, Edelholzeinsätze für Klapptische, Tische in der Mittekonsole elektronisch justierbar, Kühlfach hinten für 2 grosse bzw. 4 kleine Flaschen, Glasablage im hinteren Fachincl. 2 Gläser
    Champagneglasspeicher im hinteren Fachincl. incl. 4 Gläser, Leselichter völlig justierbar, Vorhänge mech. Seite und Rückseitenfenster,
    Vorhänge elek. Seite und Rückseitenfenster, Vorhang für die Trennwand mech., Vorhang für die Trennwand elek.,
    Türschwellenabdeckung belichtete Firmenzeichen 4 Stücke


    Multimediaausstattung optional

    Radio/CD mit 6 Fachwechsler, TV arial,TV-Tuner, PAL/Secam, Fernsehschirme in den Kopfstützen
    Multimediasystem 1 (Radio/CD, Wechsler 6-DVD, des Spielers MP3 faltbarer TFT-Schirm 14“ elektronisch)
    Multimediasystem 2 nur im Verbindung mit der Trennwand (Radio/CD, Wechsler 6-DVD, MP3 des Spielers einziehbarer TFT Schirm 14“ elektronisch), Sound system

    Sicherheitausstattung optional

    Röhrenblitzlichter angebracht hinter Kühlergrill: Rot oder Weiß, Röhrenblitzlichter integriert in Hauptlampen: Rot oder Weiß
    Zweite Batterieanlage, Alarmsystem - integrierte Farbe LED, Notlaufreifensystem, Sicherheitstank, Notfallmeldesystem,
    Sicherheitsnotverriegelungsystem, Verfolgungsabwehr Nebel/Aquaplaning, Zusatzrückbeleuchtung 4x200W integriet in Rückleuchten
    Panzerung B4
    Panzerung B6
    Panzerung B7

    Weiß jemand wer die dann wirklich aufbaut?

    Thomas

  • kleines fotoupdate von meinem w126

    • Sbarro
    • 23. April 2009 um 17:12

    » sehr dezente Abrißkante, gefällt mir :OK: durchaus.
    » Ich würde allerdings noch die Saccobretter in Wagen-
    » farbe lackieren und eine kleine Spoilerkante vorne
    » anbringen... Es gab da mal so eine kleine feine Lippe
    » für W201 und W124 (glaube Göckel baut die noch nach?!),
    » die würde da gut zu passen.
    »
    » MfG Jörg

    Hier der Link zu den dezenten Göckel Front- und Hecklippen:

    http://www.goeckel.de/mercedes_benz_sec_W126_aerodynamik.htm


    Thomas

  • 600 W100

    • Sbarro
    • 23. April 2009 um 13:19

    Einfach schön!



    Da http://www.autotitre.com/forum/Rarete_o…r-38539p279.htm gibts noch mehr.

    Auch die hier in groß! :smiling_face:


    Thomas

  • Interessanter 115er Kombi-Umbau ...

    • Sbarro
    • 22. April 2009 um 16:48

    » ... mit Heckteilen vom S123 ...
    »
    »
    »
    »
    » Nicht nur die Lösung mit der komplett erhaltenen
    » Limo-C-Säule ist "interessant" ( :lookaround: ), sondern das
    » hier mal einer versucht hat, das Heck des S123 auf
    » einen 115er zu bauen, und so die Idee mit dem
    » Nachbau des Werks-S115 mal versucht hat.
    »
    » Der "Knick" in der Dachlinie zeigt aber auch gleich
    » die Problematik der ganzen Geschichte, da die Fenster
    » vom 115er offensichtlich etwas höher sind als vom 123er,
    » ist das S123er-Heck nicht hoch genug...
    »
    » Also um das vernünftig hin zu bekommen müsste man
    » wohl das komplette Dach vom S123, also von der
    » A- bis zur D-Säule auf einen 115er setzen. Ob dann aber
    » die Abständen zwischen A- und B-Säule, und zwischen
    » B- und C-Säule passen ist auch eher fraglich.
    »
    » Also um einen S115 nachzubauen, wäre es vermutlich
    » einfacher an einen S123 eine 115er-Front zu bauen,
    » und ggf die 123er Türaußenbleche etwas in Richtung
    » 115er-Look anzupassen. Dann noch 115er Armaturenbrett
    » und Mittelkonsole in den S123 und fettisch ... :wink:
    »
    » MIt besten Sterngrüßen
    » Sebastian

    Kannte ich bisher auch noch nicht.
    Hab vor einigen jahren mal meinen "Stricher" mit 123er Heck am Bildschirm umgebaut. Finde diese Lösung eigentlich die schönste Variante für den 115er als Kombi. Aber meiner ist mir zu schade zum probieren. Halte aber immer noch an dem Gedanken fest. und wenn ich mal wieder viel zeit hab, geh ich das auch an.



    Thomas

  • Zwar kein MB-Exot...

    • Sbarro
    • 14. April 2009 um 18:35

    » Hi Thomas,
    »
    »
    »
    » Zwar ohne die üblichen Gemballa Gimmicks ( Felgen, Armaturenbrett, Recaros
    » ),
    » trotzdem TOP Produkt!
    »
    » dank dir für den Link!
    »
    » :clap:
    »
    » Eric K.

    ..und für den Preis ganz okay - denk ich.

    der hier sthet ja auch schon ewig - obwohl natürlich mit der Komplett-Ausstattung!
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

    Thomas

  • Zwar kein MB-Exot...

    • Sbarro
    • 14. April 2009 um 13:22

    ..trotzdem schön!

    Gemballa 928 Wide-Body!




    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

    Also mir gefällt der immer noch...

    Thomas

  • ...watt iss datt den fuer ein Cabrio (w126), hab ich vorher noch nich gesehen...

    • Sbarro
    • 11. April 2009 um 15:51

    » [link=http://http/cgi.ebay.de/Me…A1%7C240%3A1318]hier
    » klicken[/link]

    Danke für den Link...




    Der Absolute Traum der 80er. B+B Magic Top

    In diesem Zustand vermutlich einmalig. Die original Sitzbezüge von bb sehen wie neu aus. Ist vermutlich das Fahrzeug aus dem Prospekt von damals.
    Die Radlaufblenden weg und das original Lenkrad wieder verbauen - fertig!!!
    Auf das "Dinfo" würd ich sogar verzichten.War viel zu anfällig...








    Da kann uns doch Bram sicherlich sagen wieviele es tatsächlich gab?!:-)

    Thomas

  • W126 500SEC König

    • Sbarro
    • 11. April 2009 um 15:26

    » http://www.koenig-specials.com/homepage%20neu…u%20deutsch.htm
    »
    » im Gegensatz zu den blöden, kommerziellen Buschmann-Mobilen.
    »
    » David

    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, dieses König Coupe ist nicht von Koenig-Specials, sondern von dem Sportsitz Hersteller König!

    https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…try.php?id=2665

    http://www.koenig-sitze.de/

    Aber nach dem das dem Verkäufer offensichtlich auch nach Jahren vergeblicher Versuche das Teil zu verkaufen immer noch nicht bekannt ist, soll er ruhig weiter mit diesen Angaben versuchen sein Glück zu finden :smiling_face:

    Thomas

  • Kennt Ihr den Mercedes M5

    • Sbarro
    • 9. April 2009 um 14:19

    » »
    » » http://www.rinspeed.com/pages/content/frames_d.htm
    » » unter Rückblick..
    » »
    » » Müssten wir aber auch schon hier gehabt haben - bin sehr enttäuscht von
    » » Sebastian, der sonst immer alles wieder findet! :smiling_face:
    » »
    » » Thomas
    »
    » Stimmt Thomas, jetzt wo du es sagst ... :waving: ... hier der alter Thread
    » ...
    »
    » https://nast-sonderfahrzeuge.de/forum_archiv/f…ry.php?id=94174
    »
    » Mit besten Sterngrüßen
    » Sebastian

    Was der Sebastian so alles wieder findet - Klasse!!!!

    Thomas

  • Kennt Ihr den Mercedes M5

    • Sbarro
    • 8. April 2009 um 16:21

    » »
    »
    » Das mit der gecleanten Optik, ohne die Zierleisten
    » hat schon was ... :smiling_face: ... und steht die "M5" hier für den
    » 500er Motor ?
    »
    » Mit besten Sterngrüßen
    » Sebastian

    Ich würde meinen, das ist das Frühwerk von Rinspeed!



    http://www.rinspeed.com/pages/content/frames_d.htm
    unter Rückblick..

    Müssten wir aber auch schon hier gehabt haben - bin sehr enttäuscht von Sebastian, der sonst immer alles wieder findet! :smiling_face:


    Thomas

  • Wide w201.

    • Sbarro
    • 4. April 2009 um 13:30

    »
    »
    » cool :smiling_face:

    Nice MAE!

  • Pullmänner

    • Sbarro
    • 3. April 2009 um 15:52

    Hatten wir diese beiden schon?




    sind das 2 Meter?
    Ich hatte den immer länger in Erinnerung und auch nicht von GFG sondern von Sculz?!


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ng=&tabNumber=2



    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…r=1&tabNumber=2

    Thomas

  • Töff töff

    • Sbarro
    • 3. April 2009 um 15:18

    hatten wir den schon?





    Schauder...
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ng=&tabNumber=2

    Thomas

  • 126 SEC

    • Sbarro
    • 3. April 2009 um 13:51

    ISt das ein Wald Bodykit?




    http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=112322645&__lp=9&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=466853&lang=de&pageNumber=4&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false#

    Thomas

  • Und wieder einer... W123 V8 mit Schaltgetriebe und H-Kennzeichen (!)

    • Sbarro
    • 25. März 2009 um 13:49

    » Hallo!
    »
    » H Kennzeichen?
    » Auf den Bildern hat er eine 07er Nummer.
    » Nicht, dass der Kollege Anbieter hier zwei Sachen durcheinanderschmeisst.
    » Das wird gerne mal in der Euphorie gemacht, wenn man den Text für die
    » Verkaufsanzeige formuliert.
    » Da der Umbau angeblich damals direkt bei AMG gemacht wurde, ist es
    » allerdings ein zeitgenössischer Umbau. Ergo durchaus H-Kennzeichen-fähig.
    »
    » Ob daraus der Anspruch entsteht, einen nachträglich umgebauten 123er auf H
    » Zulassung bewegen zu könnnen... das hängt sicher im Ermessensspielraum des
    » jeweiligen Sachverständigen.
    »
    » Grüße!
    » o.

    Habe hierzu in der aktuellen "Oldtimer Markt" gelesen, dass die H-Zulassung auch dann erteilt wird, wenn der umbau erst vor kurzem erfolgt ist. Allerdings muss der Motor vom selben Hersteller (MB-MB) sein und auch mindestens 30 Jahre alt sein.
    Sollte hingegen ein Motor eines anderen Herstellers als das Basisfahrzeug verbaut worden sein (MB-Chevi) muss der Umbau mindestens 20 jhare zurück liegen um als H anerkannt zu werden. Verwiesen wird hier an den Oldtimerservice der GTÜ!
    Also viel Spass beim umrüsten...

    Thomas

  • Wie seit Ihr eigentlich hier ans Exotenforum gekommen

    • Sbarro
    • 11. März 2009 um 11:42

    Ich habe den Tipp damals von Bram erhalten!

    Dem hab ich bei ebay ein Prospekt vom "bb magic top" weggeschnappt.
    Er kontaktierte mich und gab mir dann den Tipp doch mal ins exotenforum (das alte noch) zu schauen.

    War dann ganz beglückt, dass es noch mehr von den Leuten gibt, die sich für die Autos meiner Jugend interessieren.

    Seit dem lese ich meist nur mit und gebe ab und zu unqualifizierte Kommentare ab.
    Bin trotzdem ganz froh, dass da draussen noch mehr sind...:-)

    Thomas

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
      • BR140

      CL Coupé mit Unterboden in Designo Purpur 2

      • 100pro 1
      • svendd1979
      • 3. Juni 2025 um 09:36
      • MB-Exotenforum
      • svendd1979
      • 24. Juni 2025 um 17:15
    1. Antworten
      2
      Zugriffe
      263
      2
    2. weide1

      24. Juni 2025 um 17:15
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 3

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 24. Juni 2025 um 13:17
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      374
      3
    3. FrankWo

      24. Juni 2025 um 13:17
    1. 15. Juni 2025 bis 22. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      69
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      22. Juni 2025 um 05:00
    1. A209 in Yellowstone 1

      • Cool 1
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 12:07
      • C-Klasse
      • MBBAUREIHENDE
      • 16. Juni 2025 um 15:40
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      192
      1
    3. Franky

      16. Juni 2025 um 15:40
    1. 8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      106
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      15. Juni 2025 um 05:01

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev