» Hallo Thomas,
»
» das was wie eine Sicke auf den Planken des Coupes wirkt, ist nur eine
» Lichtreflektion. Die Coupes hatten von Beginn an immer Beplankungen und
» daher hat AMG keine dafür fertigen müssen.
»
» Die Sicken bei den Limos deuten die Gummileiste der frühen Baujahre an.
»
» Gruß Roland
Hi Roland,
Dass die C 124 von Anfang an den Flankenschutz hatten weiß ich schon. Ich meinte aber auf dem Pressefoto doch die Sicken zu erkennen.
Dass manche Zweifarbenlackierungen und Lichtreflectionen verwechseln, ist wieder was anderes...
Nein im Ernst. Ich habe mal das bild etwas aufgehellt und meine. dass diese AMG Schürzen im oberen Bereich gerader verlaufen als die Original.
Habe noch etwas Bilder verglichen und festgesetllt, dass, sobald der AMG Schriftzug an der vorderen Beplankung eingelassen ist, es diese Sicken Beplankungen von AMG sein müssten.
Habe hierzu auch nochmal in meine alten AMG Prospekte geschaut - Bilder anbei...
...dabei hab ich das Schmuckstück wiederentdeckt...
was würd ich nicht alles für diese "Pornobrille" geben..
tja, die 80er
Thomas
Beiträge von Sbarro
-
-
» Den habe ich hier auch noch nicht gesehen!
» Bei Chefchen in der Werkstatt.
»
Wo hast du denn das hübsche Bildchen gefunden?
Thomas -
»
»
Ist das der kurze Boschert-Umbau?
Thomas -
»
»
» ... über diese Sicke in den Seitenschürzen hatten wir ja schon mal
» gerätzelt ... :waving:
»
» https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…ry.php?id=29492
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
Schau mal hier:
https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…der=last_answer
...der hat doch auch diese Sicke im Flankenschutz.
Thomas -
»
Kaufen, aber nur mit der Nastschnecke
Thomas -
» Habe letztens dieses Bild von Sbarro- Fahrzeugen gefunden! Weiß nicht, ob
» es eine Sammlung oder Ausstellung ist.
» Leider gab es keine bessere Auflösung. Wer etwas sucht, findet auch die
» schönen Exemplare, wie z. B das Sbarro-Monster hinten mittig!
»
Hi Uli,
weitere Bilder gibts hier: http://www.classicdriver.com/de/magazine/3200.asp?id=785
»
Das Bild ist nicht aus dem Museum. Das hab ich bei Sbarro in seinem Privathaus 1991 gemacht, als es das museum noch nicht gab.
..und ja es ist ein 190er!
Thomas -
» »
» » ...sorry konnte es mir nicht vergneifen...
» »
» » Thomas
»
» Hehe jo kein Ding Thomas ...
»
» ... wäre bei dem Trasko aber schon auch ein SEHR ungewöhnlicher
» Verlauf für eine Farbgrenze einer Zweifarben-Lackierung ...:wink:
»
»
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
Ich Stimme Dir voll zu Sebastian und gehe sogar soweit, mich Deiner Meinung mit der Lim. anzuschließen. Denke auch, dass das graue Dach eine Art Vinyl -Optik darstellen soll.
Im Übrigen finde ich das 4-türige Trasco-Coupe absolut traumhaft....
Thomas -
» Grüsse
»
»
» Zubehör E500 Stoßfänger vorne, nachgerüstetem Xenon-Scheinwerfer,
» Avantgarde-Grill,Remus Edelstahlauspuffanlage Typ Romolus, Velocity
» Autofelgen 8,5 und 9,5x18 hochglanzverchrohmt, Spurverbreiterung vorne,
» Fichtel&Sachs Komplettfahrwerk mit Tieferlegung, Zimmermann-Bremsscheiben
» gelocht, Bo-Colour Heckleuchten, AMG Sportpedale, Brabus Holz-Lederlenkrad,
» ZV, Alarmanlage, Edelstahl-Einstiegesleisten Final Edition, Stereoanlage
» 4000 Watt mit zwei Endstufen, einem Subwoofer, 6 Lautsprechern, einem
» Powercab und Becker Navi, Breitreifen mit Prada-Profil, Antennenloch
» gecleant, Lack nanoversiegelt,
»
»
» In der Anzeige steht Modell 1993 Facelift(Tag der ersten Zulassung
» 22.12.1992), gab es das orignal ab Werk oder soll das für den Umbau auf
» Mopf 2 stehen?
Hi,
also ich würde auch sagen - Finger weg!
zum Einen der 24V Motor und das mit den nachgerüststen Xenon-Scheinwerfern wird wohl so auch nicht stimmen. Da der wagen keine Scheinwerferreinigungsanlage hat sind die Xenonscheinwerfer ohnehin nicht zulässig. Würde auch sagen prollige Bastelbude auf auf BMW Niveau...;-)
Thomas -
»
» Also Ok, fangen wir diesen Thread nochmal neu an, mit den
» wirklichen Exoten da auf auf den Bildern ... :clap:
»
» Also der Trasco-C126 ist wirklich sehr nett, und ein echter
» MB-Exot, fällt nur halt immer kaum auf, weil man ihn auf den
» ersten Blick immer für einen W126 mit C126-Front hält,
» und nicht für das was er ist, ein zum 4türer umgebauter C126 !
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
Danke Sebastian,
die Bilder von Dir kennen wir ja schon.
Aber sag mal, hat der Trasco SEC/4 eigentlich ein farblich abgestztes Dach? :rotfl:
...sorry konnte es mir nicht vergneifen...
Thomas -
» » » NEIN
» »
» » Wie jetzt, soll das heißen, dass du das Bild also nicht bemerkenswert
» » findest ?? :wink:
»
» da fühlt man sich als bildautor ja schon fast geehrt...;-)
» abgesehen von der optischen täuschung, die dank der lichtverhältnisse und
» der karosserieform entstanden ist, hatte ich mehr damit gerechnet, dass der
» trasco-sec und der rote 116er auffielen.(übrigens der braune 116er hat
» hochglanzverdichtete barockfelgen)
» aber sehr witzig, wie unterschiedlich die wahrnehmung ist!
» also cool down, so ganz abwegig ist die nastsche interpretation nicht
» gewesen!
» ich find das eher sehr aufmerksam.
»
» schöne grüße,
» yves
Hast du noch mehr Bilder von der weissen Trasco SEC Lim.?
Sagt mal, hat die silberne S-Klasse eigentlich ein grau lackiertes Dach?
Thomas -
» » » » E-Mix....wenn überhaupt! Oder 190er?
» »
» » W 201 also 190er; siehe C-Säule...
» »
» » Thomas
» Hallo Thomas,
» war mir auch so, dass es ein 190 war. Aber ist doch nicht schlecht
» gemacht! Bischen vom SLK, was vom 210er, und was selbstgeschnitztes...
passt gut aufs 3er BMW-Treffen -
» » E-Mix....wenn überhaupt! Oder 190er?
W 201 also 190er; siehe C-Säule...
Thomas -
» 1000SEL von Schweden?! Zeig mal Bilder bitte!
Schau mal hier
http://www.finecars.cc/en/detail/car/…_cache=1&ret=63
...und Glückwunsch zum neuen Babybenz!!!
Thomas -
» » » ... ist wohl der einzigste seiner Art, der überlebt hat ...
» » »
»
» Von Crayford sicherlich, aber vor ein paar Jahren gab es mal diesen
» schwarzen supereleganten Langleichenkombi für Irland (andere gesetzl.
» Vorgaben für Leichenwagen und daher wurden diese Mobile auch oft als
» Altagsfahrzeug der Tischlerfirma genutzt).
»
» MfG Jörg
»
»
»
Das müsste der hier sein...
http://www.crayford-benz.org/Gallery-NON-Cr…ersions.html#18
Thomas -
» No word yet if the Gemballa MIG-U1 will appear at the Geneva Motor Show in
» March
»
» :waving:
»
» Eric K.
Hier der direkte Links zu Gemballa:
http://mig-u1.gemballa.com/
Thomas -
» Hallo,
» mit freundlicher Genehmigung der Firma http://www.carblast-stuttgart.de habe ich
» weitere Bilder von der aktuellen Restauration des blauen Gemballa
» Widebody-Gullwings bekommen. Auftraggeber: Fa. Gemballa. Hochinteressant
» die qualitativ hochwertigen Blechumbauten!
» Ein Bild hiervon wurde letztens schon gepostet, großes Interesse war aber
» nicht da, mir egal! Hier für alle, die es toll finden::-D
» Gruß Uli
Super Bilder - DANKE! Hast du die nicht größer bekommen können
Das war eben das Schöne an Gemballa, dass hier die Verbreiterungen in Blech ausgeführt wurden - sogar der Spoileransatz an den Seitenwänden - und nicht wie von anderen Tunern in dieser Zeit nur GFK rangepappt wurde!
Da sollt man doch in nächster Zeit mal bei Gemballa vorbeifahren...
Thomas -
» Hallo Sbarro,
» auch eine schöne Gullwing- Sammlung!!
» An dem E30 BMW ist auch die Doppeldämpferkonstruktion zum Einsatz
» gekommen! Schönes Ding!
» Ich bin fast sicher, dass es sich bei dem geschlachteten Widebody aus
» Russland um einen der ersten SGS-Gullwings handelt, mit späteren
» Änderungen. Ob der wohl wieder nach Deutschland zur Rettung geholt werden
» kann? Dass wäre obercool!
» Muß mal meinen russischen Bekannten fragen, ob er den Standort ermitteln
» kann?
» Gruß Uli
Hi Uli
Ich würde mich deiner Meinung anschließen, dass es sich um einen frühen SGS-Umbau handelt.
Bei den späteren Versionen wurden dann ja die Anschlagpunkte für die Gasfedern geändert. Auch der Widebody sieht nach SGS aus.
Markus wird sicher mehr darüber wissen bzw. dazu sagen können,
wenn er nicht schon auf dem Weg nach Russland ist...
Aber eine Rettung wird sich immer lohen, denn so schlecht sieht der Wagen ja vom Zustand her betrachtet nicht aus.
Wir können ja mal auf Bram\'s Seite schauen, da gab es gerade wieder ein update zu den Gullwings auf W/C 126 Basis:
http://www.1000sel.com/index.php?opti…id=71&Itemid=50
Die Bilder dürfen dann bestimmt auch gezeigt werden...
Thomas -
» »
» »
» » http://photofile.name/users/22b/96051420/107597011
»
» Herrlich geiles Auto!
» Aber wer hat den nun gebaut, bzw hatte später noch die Finger da dran??
» Laut Widebody-Kit könnte es SGS Sein! Die glatten Beplankungen und die
» kurzen Türen sprechen wieder dagegen. Vor allem mit der lustigen
» Gasdruckdämpferkonstruktion scheint jemand ein Problem gehabt zu haben!
» Habe viele Bilder von Originalen, die ich aus verständlichen Gründen dem
» Forum fernhalten muß. Da kann man schön vergleichen!
» Schade, dass die Schürzen fehlen, da könnte man viel draus schließen!
» Dass Sbarro den gebaut hat, glaub ich auch nicht, da Franco meißt in
» Kunststoff gebaut hat, dieser sieht nicht so aus.
» Bin gespannt, was Meister Markus oder Bram dazu sagen!
» Viele Grüße, Uli
Nein ein Sbarro-Umbau ist das sicher nicht, ich wollte nur Sebastian zeigen, dass es diese Art von gekürtzten Türen durchaus gab.
Vielleicht hat sie sich einer zum Vorbild genommen, soll es ja geben...
zwar alles keine MB-Exoten, müssten aber hier alle schon mal gezeigt worden sein..
Thomas -
» »
»
» Oh ja, scheint sogar ein Widebody-Gullwing zu sein ...
»
» Ein recht ungewöhnliches Detail ist aber, dass die Türschweller
» so hoch gezogen wurden, da ist die Oberkannte Schweller ja gleich
» Oberkannte der Seitenschürzen ...
»
» Soll zwar sicherlich an den 198er Gullwing erinnern, habe ich
» bei einem 126er Gullwing, meine ich, so aber noch nie gesehen ... !?
» :waving:
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
Ach Sebastian...
Aber trotzdem sehr nette Basis für einen Wiederaufbau. Wäre interessant zu wissen, od der kpl. in Eigenregie zum Gullwing umgebaut wurde?!
Thomas -
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
CL Coupé mit Unterboden in Designo Purpur 1
- svendd1979
3. Juni 2025 um 09:36 - MB-Exotenforum
- svendd1979
24. Juni 2025 um 05:22
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 211
1
-
-
-
-
15. Juni 2025 bis 22. Juni 2025 1
- MBBAUREIHENDE
22. Juni 2025 um 05:00 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
22. Juni 2025 um 05:00
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 62
1
-
-
-
-
A209 in Yellowstone 1
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 12:07 - C-Klasse
- MBBAUREIHENDE
16. Juni 2025 um 15:40
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 188
1
-
-
-
-
8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 05:01 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 05:01
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 102
1
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 2
- FrankWo
2. Juni 2025 um 13:32 - MB-Exotenforum
- FrankWo
14. Juni 2025 um 11:13
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 346
2
-