Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. sobisch

Beiträge von sobisch

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • Boschert B300 gullwing zu verkaufen

• sobisch
    • 13. März 2019 um 09:46

Der aus der alten Auktion ist allerdings kein Flügeltürer :smiling_face:

• Boschert B300 gullwing zu verkaufen

• sobisch
    • 13. März 2019 um 09:37

Ja es gab nur einen

Ich kenne den Eigentümer und auch Herrn Boschert

Es gab nur diesen einen, der dann für unterschiedliche Messen damals umlackiert wurde

• A217: S63 AMG Cabrio Mansory 800 in Mint-Mint

• sobisch
    • 8. März 2019 um 14:52

Geil...

da liebe ich ja den C63...

600 PS (dürfte mit SLR durchaus vergleichbar sein) und ne Inspektion kostet nicht mehr als bei nem Einstiegs-C mit Mini Dieselchen

ok... er frisst Hinterreifen... lach... der SLR aber sicher auch :winking_face:

Von den Unterhaltskosten (und auch Anschaffungskosten) wohl ungeschlagen ist da wohl noch der Ultima GTR Evolution... In allen Disziplinen schneller als ein Bugatti Veyon, Enzo Ferrari (und alles andere für über ne Million Euro) zum Preis eines BMW 5er Diesels... und alle 15tkm Öl- unt Filterwechsel, das wars (klar Reifen, günstige Bremsen, Verschleißteile)

• A217: S63 AMG Cabrio Mansory 800 in Mint-Mint

• sobisch
    • 8. März 2019 um 13:09

... mach das mal mit einem aktuellen Bugatti, dann lachst du über die Rechnung... da kostet ein Satz Reifen schon mehr... :winking_face:

• W201 u. W202: Turbo Diesel Video

• sobisch
    • 1. März 2019 um 12:26

hm... sicher?

Also ich kenne das Beispielsweise vom Motorsport, wenn die aus mit Zig Turbos mal 5000 PS aus alten Treckermotoren holen... da kommen gigantische Wolken... aber das meiste ist Wasserdampf... also ist es denn ein Unterschied "wie" man den Diesel verbrennt? Ob nun eine Russwolke sichtbar ist oder nicht, ist das "mehr oder weniger" Schädlich für die Umwelt? Das gefährliche ist ja oft eher der unsichtbare Feinstaub... Ich hätte nun gedacht, 1 Liter Diesel erzeugt bei der Verbrennung XY Schadstoffe, oder nicht?

• Preise W111 Coupe und Cabrio

• sobisch
    • 24. Februar 2019 um 08:46

ehm... jemand der eine 3/4 Mio für so ein Auto ausgibt... den interessieren doch sicher nicht die Fahreigenschaften??? Der wird den doch niemals fahren? Ich denke darum geht es da wohl wirklich dann nicht.

» » » ..
    » »
    » » 750.000 --> Eine 3/4 Mio Euro für ein W111 Cabrio finde ich jetzt schon
    » » viel...
    »
    » Vor allen Dingen, wenn man die Fahreigenschaften kennt.
    »
    » Ist eben Stand der Technik von vor inzwischen fast 60 Jahren.
    »
    » :lookaround:

• W126: 300SE nelkengrün/piniengrün

• sobisch
    • 13. Februar 2019 um 23:37

hast du da einen Link?

Könnte eventuell was für mich sein hm... habe einen 212er 250cgi und würde ihn ggf wechseln auf den 350cdi... wobei er ja schon einige km drauf hat... hm...

• W126: 300SE nelkengrün/piniengrün

• sobisch
    • 10. Februar 2019 um 18:55

» aber Grün Metallic nicht beim T-Modell und ob die dann in Bremen wo er gebaut
    » wird die grüne Lackierung wie bei der S-Klasse oder E-Coupe (ich glaube die
    » Farbe heisst Smaragdgrün) lackieren können?

bei AMG kann man doch ALLES lackieren lassen, natürlich auch jede Farbe die es gar nicht bei Mercedes im Farbkatalog gibt. Kostet halt Aufpreis. Mein Ex-C63 in Designo Myticlblau Metallic beispielsweise, da hat die Lackierung 7000 oder 8000 Euro Aufpreis gekostet. Aber gehen tut es! Und natürlich auch GENAU das Grün, welches du haben möchtest

• V140: S73 AMG bzw. S600 L 7.3 AMG in Böblingen

• sobisch
    • 6. Februar 2019 um 01:21

» Bild zeigt er hat die 4 Stufen Automatik. Also kein 7.3 Motor.

hm...

Warum?

Ich hatte den Brabus SL 7.3S mit 582 PS mit 4 Stufen Automatik

• "Winter-blues" bzw. Top Chop SLC

• sobisch
    • 28. Januar 2019 um 09:27

Breite der Vorderreifen ist geil :winking_face: ... passt da dann eigentlich noch der Motor zwischen? :grinning_squinting_face:

• A240: Maybach 57SC Hardtop-Cabrio

• sobisch
    • 27. Januar 2019 um 08:50

hm... der Kopf von dem Kerl ist aber viel zu klein oder? irgendwas passt da optisch gar nicht... Vergleiche vielleicht mal mit einem Bild wo wirklich ein Mensch in einem großen Cabrio sitzt, ich denke der Kopf müsste um einiges größer wirken

• Felgenhilfe

• sobisch
    • 26. Januar 2019 um 18:34

Dann schraub sie nach der Abnahme halt wieder dran... lach :winking_face:

• Felgenhilfe

• sobisch
    • 26. Januar 2019 um 18:18

hm... warum lässt du die Bremse nicht dran? :lookaround:

Große Bremse macht auch im Straßenverkehr immer absolut Sinn!

Hatte mir damals an meinem AMG 124er T auch erstmal die S600 V12 Bremse nachgerüstet vorne und hinten

• Mercedes Flügeltürer...S600!?!

• sobisch
    • 24. Januar 2019 um 17:01

Also Zulassung kann ich mir nun auch wirklich nicht vorstellen

Dafür müsste man ja erstmal eine Handvoll bauen und Crashtests mit machen etc?

Sieht halt einfach nur aus wie ne selbstegebastelte Karosserie auf irgendnem fertigen Fahrgestell, Motor getunt... wie der Preis zustande kommt verstehe ich auch nicht ganz

• W124: 500E Unterschiede zu 400E/E420

• sobisch
    • 23. Januar 2019 um 13:56

ich wundere mich auch immer wieder wie unglaublich gut die Ergebnisse sind :smiling_face: Hätte selbst (bin seit 30 Jahren Programmierer) nicht für möglich gehalten das eine maschinelle Übersetzung so nah an einer guten menschlichen Übersetzung liegen kann, weil dafür muss der Inhalt des Textes verstanden werden und auch entsprechende Vokabeln kontextbezogen gewählt werden, auch anhand vorheriger Sätze etc. Das alles hat rein gar nichts mehr mit "zusammengereihten Wort-Einzelübersetzungen" zu tun.

Und finde es vor allem saucool das son "kleiner Newbie" den großen Konzernen wie Google mal zeigt, wie man es richtig macht :winking_face:

• Preise junge Sterne

• sobisch
    • 23. Januar 2019 um 13:52

oh nochwas... habe hier noch ein Angebot liegen... c220d Cabrio !!! ... ein paar Monate alt, die üblichen 8000km... auch für irgendwie 300 Euro im Monat im Leasing... Also da ist die A Klasse von deinem Bild noch wucher gegen :winking_face:

Auch krass: Mehr-KM (also 20.000 statt 10.000 im Jahr) kosten kaum mehr... und: wenn man mehr drauf fährt als die vereinbarten und bezahlten km, kostet das 4cent! pro km! ... also wenn man nun 10.000 km mehr drauf gefahren ist als vereinbart zahlt man am Ende 400 Euro nach, das wars! echt schräg...

• Preise junge Sterne

• sobisch
    • 23. Januar 2019 um 13:48

ja... ist abartig...

Ich wollte auch noch irgendwie nen Kleinwagen mit geringem Verbrauch, einfach für die ganzen Fahrten "mal eben die Kids 3km ins Dorf bringen" etc... habe eigentlich ja mehr als genug Autos aber halt alles dicke Motoren :grinning_face_with_smiling_eyes:

Auf jeden Fall dachte ich Anfangs an Smart oder Twingo... nun ist es ein CLA Shooting Break geworden... absolut krass die Angabote... so ne Kiste kostet halt mit Austtattung auch 45k+ ... Mercedes ballert die mit 2-3 Monaten auf dem Buckel dann für um die 30 raus... Allerdings muss ich noch etwas warten weil insgesamt 8000km "draufgefahren" werden müssen... Also die ganzen Autos haben alle einen fast identischen Kilometerstand von um 8000km, "meiner" hat aber erst 4000, Also bekomme ich ihn erst so grob in 4 Wochen...

Ist aber "mehr oder weniger" halt ein Neuwagen... Glaube November 18 halt ausgeliefert an die MB Niederlassung.

• S124 500er look

• sobisch
    • 22. Januar 2019 um 16:24

Endgeil, also Farbe außen und Innen...

• W124: 500E Unterschiede zu 400E/E420

• sobisch
    • 21. Januar 2019 um 14:21

Google Tranlate ist Mist

Für Automatische Übersetzungen:

http://deepl.com/

Basiert komplett auf KI und ist (zumindest was ich testen kann, also Englisch -> Deutsch) UNGLAUBLICH gut, Texte lesen sich in der Regel wie von einem menschlichem Muttersprachlichem Übersetzer...

PS: Oh, ob es für Russisch funktioniert weiß ich natürlich nicht! Bei Englisch unglaublich gut! und Lichtjahre besser als Google

• Suche: 124er 500 E

• sobisch
    • 21. Januar 2019 um 11:48

brauchst du nur eine Fahrgestellnummer? Weil ansonsten muss ja zumindest das, was du brauchst, irgendwie heile sein? :grinning_face_with_smiling_eyes: Also was weiß ich, die vorderen Kotflügel oder was weiß ich

Jetzt reinhören

Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

Werbung

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. roter (!) Maybach 57 4

• Bierchen
      • 12. April 2022 um 04:33
      • MB-Exotenforum
      • Bierchen
      • 2. Februar 2026 um 15:39
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      517
      4
    3. Duff Man Reloaded

2. Februar 2026 um 15:39
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 02/2026

• Gefällt mir 1
      • FrankWo
      • 2. Februar 2026 um 13:48
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 2. Februar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      52
    1. Zu Mein Benz & ich Folge #33 - Vom Daily Driver zum Profi (Pilz am Lenkrad) 1

• MBBAUREIHEN.de
      • 2. Februar 2026 um 00:00
      • Podcast: Mein Benz & ich
      • MBBAUREIHEN.de
      • 2. Februar 2026 um 12:12
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      64
      1
    3. Iven

2. Februar 2026 um 12:12
    1. 25. Januar 2026 bis 1. Februar 2026 1

• MBBAUREIHEN.de
      • 1. Februar 2026 um 05:00
      • Statistik
      • MBBAUREIHEN.de
      • 1. Februar 2026 um 05:00
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      67
      1
    3. MBBAUREIHEN.de

1. Februar 2026 um 05:00
    1. Heizbare Gurte in der überarbeiteten S-Klasse

• Cool 1
      • romu
      • 30. Januar 2026 um 22:53
      • MB-Exotenforum
      • romu
      • 30. Januar 2026 um 22:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      97

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

• Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

MBBAUREIHEN.de 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

MBBAUREIHEN.de 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

MBBAUREIHEN.de 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

MBBAUREIHEN.de 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

MBBAUREIHEN.de 14. Januar 2019 um 19:33

Schon gewusst…?

Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Kontakt
  4. FAQ
  5. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Design: Fire von simon-dev