was hat das mit dem zu tun was ich geschrieben habe?
Ich hatte mich nur gefragt warum du AMG Unterlagen dazu suchst und was das mit der H Zulassung zu tun hat
Beiträge von sobisch
-
-
du bekommst EH !!! H-Zulassung auf den Umbau! Selbst wenn AMG das nicht umgebaut hat und selbst dann wenn NIEMAND es damals gemacht hätte!
Es ist eigentlich sehr einfach. Du darfst für die H Zulassung schon SEHR viel machen. Und du darfst alles einbauen, was DAMALS theoretisch hätte möglich sein können. Und das sogar 5 oder sogar 10 Jahre NACH der Erstzulassung.
Also, wenn du einen 124er von sagen wir 1990 hast... und dort einen V12 M120 aus nem 140er Unfallwagen von 1993 rein baust, dann bekommst du eine H-Zulassung für das Auto, weil es ein zeitgenössischer Umbau ist der auch damals zu Neuwagen-Zeiten des Autos möglich gewesen wäre, selbst wenn niemals damals einen V12 in einen 124er verpflanzt hätte.
Von daher ist für dein Vorkommen vollkommen unerheblich ob damals so etwas gebaut wurde oder von wem. Einzig und allein Baujahr deines Autos und das Produltionsdatum des ersten Motors von dem Motor Modell ist wichtig. Also vermutlich kann man sogar einen M120 dann nehmen der erst 15 Jahre nach der EZ deines Autos gebaut wurde, hauptsache es GAB zu dem Baujahr deines Autos (bzw bis 5 oder 10 Jahre danach) eben schon einen M120 am Markt. Auf das eigentliche Baujahr des Motors wird niemnand schauen, nur ob es den Motor generell damals schon gab.
Von daher sehe ich keinerlei Probleme bei solchen Umbauten und H Zulassung, ganz egal ob nun mit M117 oder M119. -
Das Auto gehört dem lieben Tino, der hier im Forum auch einen User hat
Er hat das Auto gekauft und KOMPLETT restauriert über einen langen Zeitraum um ihn wirklich perfekt auf die Beine zu stellen. War aber letztendlich immer geplant das er danach weg kommt, er handelt ja mit Mercedes Youngtimern. -
» Moin
» Ich Nutze Abload.de seit Jahren da es für mich Als Computer Dummi Leicht zu
» Bedienen ist und die Bilder auch noch nach Jahren Online sind
»
» Größe mache Ich Glaube Ich auf 680x480 Die sind auch mit Kleinen Alten
» Rechner zu Öffnen und man Braucht keine Riesen Bildschirme
»
» Gruss
» L.joern
Ok 640 ist aber schon SEHR Klein
Aktuelle Bildschirme haben oft 2560 Pixel
also UNTER 1280 x 1024 ist nicht mehr Zeitgemäß und auf aktuellen Bildschirmen ist 640 doch deutlich zu klein
Und: Besser ist aber schon die Bilder direkt HIER im Forum hochzuladen, nur dann ist es sicher das sie nie "verschwinden". Daher macht es schon Sinn sie zu verkleinern und hier den upload Button zu nutzen hm... -
Es geht noch deutlich einfacher
Es gibt tausende Web Seiten um ein Bild einfach zu verkleinern, einfach ein Bild hochladen und beispielsweise Auflösung auf 1280 x 1024 oder so stellen und wieder runter laden, das wars
https://www.iloveimg.com/de/bild-skalieren/jpg-skalieren
Hier zum Beispiel! Man kann auch gleich nen ganzen Packen Bilder hochladen, prozentual die Größe Einstellen oder auch Pixelgrösse, das wars... sie werden alle gleichzeitig verkleinert, dann kann alle verkleinerten Bilder gleichzeitig als Zip Archiv (oder auch einzeln mit Bildvorschau etc) wieder runterladen, noch viel einfacher als alles einzeln über Paint zu machen, da kann man auch einfach 100 Bilder gleichzeitig in ein paar Sekunden verkleinern in alle beliebigen Auflösungen
Gibt aber auch nich zig andere Dienste, einfach mal googel Fragen "bildgrösse ändern online" -
» Man darf (derzeit) mit H in alle Umweltzonen.
Gibt es denn Städte wo die Umweltzonen überhaupt jemanden jucken bzw das gefahndet oder kontrolliert wird?
Hier in Osnabrück war eine der ersten Umweltzonen in Deutschland. Ein guter Freund von mir fährt seit dem ersten Tag mit seinem 124er 200D (komplett ohne Plakette, kann auch keine bekommen) täglich quer durch Osnabrück, parkt auf allen großen Parkplätzen und am Straßenrand wirklich überall in Osnabrück. Es vermutlich um die 10 Jahre her wo die Umweltzone eingerichtet wurde und es hat noch NIE! ein Problem gegeben. Es wird einfach niecht kontrolliert, von niemandem... daher dachte ich, das das mit der Strafe innerhalb einer Umweltzone eher ein Mythos ist
Und ist es mit den Diesel-Verbots-Zonen nicht ähnlich? Polizei und Ordnungsamt haben doch direkt gesagt das sie keine Ressourcen für solche Kontrollen haben, wird da überhaupt irgendwas kontrolliert? hm... Ich habe mir niemals Gedanken um den Kram gemacht und fahre einfach in jede Stadt ganz normal ohne überhaupt zu wissen ob es dort Umweltzonen oder Diesel-Verbots-Zonen gibt, es scheint nicht wirklich irgendwen zu jucken... -
Ich denke wenn es zeitlich passt werde ich auch dabei sein
-
-
der Link kann so auf keinen Fall funktionieren
nicht einmal mit korrektem Host... das ist irgendwie nen Link auf nen Anhang einer privaten Email oder sonstwas, vermutlich von einem Webmailer? Da hat auf jeden Fall keiner Zugriff drauf.
Du müsstest den Anhang schon runter laden und hier dann wieder hochladen damit man das Bild sehen kann -
Das sind Trecker Reifen
-
Schoooon echt krass!
verstehe ich gar nicht... Paypal bietet doch von sich aus auch eine Funktion an für Spenden und für "Sammeln von Beträgen für Party" etc...
Jetzt ist mal etwas wirklich sinnvolles dabei und dann wird das Konto gesperrt... echt übel und unverständlich
Könntest du sonst nicht einfach dein privates Paypal Konto angeben? Paypal ist ja schon "einfacher" und schneller als eine Überweisung... hmhm... -
Stand der Organisation ist offensichtlich schon sehr weit
https://ticker.mercedes-benz-passion.com/spendenaktion-…-sebstian-nast/
Der Part ist toll:
Zur großen Überraschung ist der Eigentümer des Wagens auch ein stiller Mitleser im MB Exotenforum und war für die Idee sofort zugänglich. -
hm... ich habe noch die FTP Zugangsdaten vom Forum...
Ich hatte das Forum mal etwas umprogrammiert weil auf dem Server die PHP Version gewechselt wurde und nix mehr lief.
Also ich müsste mal schauen an welche Bereiche ich da überall dran komme oder ob es nur das reine Forum ist etc... Aber vermutlich könnte ich auf dem Webspace Bilder austauschen... -
Äh was???
Das ist ja heftigEr war doch noch jung... :-| Kaum zu glauben
-
hm... naja aber schau mal auf den Preis
Bei dem schwarzen steht "Sold For $10,000 On 10/23/19"
und der silberne kostet 55k Euro...
Also ich hätte da auch dann eher den schwarzen genommenUnd "selbst umgebaut" ist ja nun auch nichts schlechtes, der Block vom 43er und 55er ist doch glaube ich der gleiche oder? Aber so oder so: Ordentlich geplant und umgesetzt traue ich einem guten Hobby Schrauber schon zu das alles genau so gut wie "ab Werk" gemacht ist. Ob da nun AMG den anderen Block rein setzt oder halt ein guter Schrauber, also ich hätte da keinerlei Bedenken. Und nur das Prädikat "Original ab Werk" und sonst keinen Unterschied wäre mir (wenn ich ihn fahren will und nicht nur in eine Sammlung stellen) nicht mehr als den 5fachen Preis wert.
-
Roland ist hier im Forum und auch vielen live von MB Treffen usw bekannt, da kannst du nichts verkehrt machen!
Als einer der ganz wenigen (daher auch ein paar Euro teurer) verkauft er auch bei dem Satz immer die passenden Radnabenschrauben mit, welche bei den anderen Verkäufern dann meist teuer noch direkt bei MB oder im Zubehör zusätzlich gekauft werden müssen. -
hm... vielleicht ist es für den ein oder anderen ja gewünscht... Robert Geiß würde mir beispielsweise gerade einfallen, könnte mir vorstellen das das nach seinem Geschmack wäre
-
E500T Modelle gibt es aber so einige, aber ja, alles Einzelstücke
eine handvoll 124er T Modell (bis 7.3 Liter Hubraum) gab es auch noch -
Ein Bekannter von mir macht Risikomanagement / Beratungen / Seminare usw in ganz großen Stil und hat fast alle großen Automobilhersteller im Profil (Daimler, VW Konzern, Porsche usw). Er sagte nun auch gerade das seine ganzen Ansprechpartner gerade verschwinden und ganze Abteilungen dicht gemacht werden und alle externen Dienstleistungen gerade massiv eingespart werden bei ALLEN Automobil-Herstellern und wunderte sich, das das alles gar nicht so recht publik gemacht wird... Es ist ein "heimliches Stellenabsterben" gerade in der kompletten Branche... Vor 10+ Jahren gab es ja schon einmal eine große Krise, die war aber auch ganz stark in den Medien damals... vom Gefühl her meint er ist es diesmal viel schlimmer, nur wird es in den Medien (fast) gar nicht erwähnt...
und PS: Nein, er hat nichts mit der AfD zu tun -
Wie geil ist das denn?
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Vorstellung Neumitglied 1
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 12:56 - MB-Exotenforum
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 17:44
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 72
1
-
-
-
-
Version 6.1.8 - 1.5 - 26.04.2025 4
- MBBAUREIHENDE
28. April 2025 um 00:38 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
1. Mai 2025 um 23:24
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 144
4
-
-
-
-