Wobei das wohl in unterschiedlichen Artikeln auch unterschiedliche Angaben sind
https://www.motorsport-total.com/oldtimer/news/…er-v12-22092301
... Mit all dieser Arbeit leistet dieser Mercedes 600 SEL 624 PS (459 Kilowatt) bei 5.500 U/min. Das maximale Drehmoment von 953 Newtonmeter...
Und ob der Motor von damals dann wirklich noch merklich mehr Leistung hat auf dem GLEICHEN Prüfstand wie nun der Renntec weiß niemand. Soll heißen: Ich denke die sind Leistungstechnisch vermutlich ziemlich identisch und vermutlich auch bis auf kleine Details identisch bearbeitet. So viel mehr Möglichkeiten hat man ja jetzt auch nicht beim Sauger, da hat sich seit damals nichts getan.
Grundsätzlich gibt es aber ja auch stärkere M120 Versionen, beuspielsweise im Pagani. Oder natürlich diverse Turbo Umbauten (A-Level etc). Im Lotec Sirius leistet der M120 sogar 1200 PS (mit Original Hubraum, aber 2 Turbos), und das sogar mit 6 Gang Handschaltung
Beiträge von sobisch
-
-
So wie ich das raus gehört habe ist der Wagen auch gerade erst aufgebaut worden oder?
Also das ist ja kein alter Umbau sondern ein ganz aktueller
Vielleicht gibt es da ein Markt gerade -
hm Absatz ist kein Problem
Wie gesagt wirklich Sonderbar, ich bin selbst mein Leben lang Programmierer und für "abgeschnittenen" Text gibt es nur sehr wenige Ursachen. Beispielsweise wenn das Datenbankfeld nur eine bestimmte Größe hat, aber das kann es nicht sein, es gibt ja hier auch seeehr lange Posts mit sehr viel Text.
Ich schreibe hier seit mindestens 10 Jahren und da ist noch niemals irgendwo Text abgeschnitten gewesen und mir fällt eben technisch einfach keine sinnvoller Grund ein dafür, das bei einer Antwort hier einfach Text abgeschnitten wird. Vor allem wurde der Text ja auch nicht mitten im Wort abgeschnitten oder sowas, sondern einfach ein ganzer Absatz? Und das ist mehrmals passiert? hm... -
hm... das ist sonderbar
Technisch dürfte das eigentlich gar nicht möglich sein, das irgendwo Text abgeschnitten wird
War das denn normaler Text? oder irgendwelche speziellen Sonderzeichen verwendet oder sowas? hm... -
schick mir doch bitte mal so ein "Datenblatt" wie ihr diese vorliegen habt
Also ist das dann immer das gleiche Format? und da habt ihr dann quasi 10.500 solche Textdateien da dür die E500er? (bzw da du auch 210er erwähnst habt ihr solche Dateien auch für andere Baureihen?)
Also gern mal zuschicken [sobisch (at) gmx . de] damit ich überhaupt eine Ahnung habe wie die Daten eigentlich aussehen Wenn sie alle in einem System bei Mercedes damals abgelegt wurden, sind aber ja vermutlich alle Dateien im gleichen Format? Weil die Textdatei ist dann ja vermutlich auch nur ein aufbereiteter, generierter Output aus irgendwelchen Datenbanken bei Mercedes
Gruß
Sebastian -
hm... wie habt ihr das bei den 10.500 Autos gemacht? also hattet ihr da von ALLEN Autos die Ausstattungslisten in digitaler Form?
Weil wenn es sowas gibt, wird man sowas eigentlich recht einfach programmieren können? Also das er sich aus den Datenkarten die entsprechenden Daten zieht? und wenn man da einmal ein Script hat, dann ist es eigentlich egal ob man 10, 10.000 oder 10 Mio Datensätze hat, man müsste da dann ja recht einfach auslesen lassen können welche Datenkarten den entsprechenden Lackton haben -
hm... ich weiß nicht... was habe ich denn von einem Auto welches ich nicht fahre und was nur zustaubt?
Dann doch lieber weg und ein Auto kaufen welches ich dann eben viel und gern fahre (was ich nun mit dem anderen SL eben auch wirklich tue) oder eben für andere Projekte verwenden.
Ich kaufe halt zuviel "Zeug", nicht nur Autos... aber man kann eben nicht alles behalten, weil man sich auch nicht um alles kümmern kann und manchmal muss man auch mal etwas "entschlacken" um wieder Zeit für andere Dinge zu haben die einen interessieren. Ein Auto nur in der Garage stehen zu lassen um "es zu haben" bringt mir am Ende auch eigentlich nichts... weißt du, ich habe hier irgendwie 7000m², viele hunderte m² Wohnfläche, Nebengebäude usw... und trotzdem immer zu wenig Platz ich arbeite immer gern an neuen Projekten an dem Grundstück und Gebäuden. Aber irgendwie stehen nun doch immer wieder Autos "im Weg"... daher werde ich wie gesagt auch noch ein wenig was ändern am Fuhrpark. Ich wüsste aktuell gar nicht wo der Brabus noch stehen sollte, wenn ich den noch hätte weil draußen im Regen ist ja auch keine Alternative für so ein Auto...
Daher bin ich irgendwie ganz froh das er nun trocken im Meilenwerk (Remise) steht und das ich das Auto nun in einem JP Video zufällig gesehen habe Trotzdem habe ich an dem jetzigen SL doch irgendwie vieeel mehr Spaß und freue mich nun seitdem auf jede Fahrt -
Neeee, mit finanziellem hatte das nichts zu tun.
Ich bin ihn eh wenig gefahren, was schade war, die meiste Zeit stand er nur rum. Und halt auch deswegen weil er eigentlich "zu schade" war zum Fahren, weil es nur extrem wenig davon gibt, weil jeder km irgendwie weh tat...
Ich weiß nicht, ich bin mit meinem jetzigen 500SL viel zufriedener, den fahre ich im Alltag und fast 9 Monate im Jahr immer offen und ich liebe es Und es macht mir absolut gar nichts aus da Kilometer drauf zu machen. Und viel schneller als 100 bin ich auch mit dem Brabus nie gefahren, ein SL ist und bleibt einfach ein perfekter Cruiser. Und ganz ehrlich: Klar damals war es im Buch der Rekorde das schnellste Auto der Welt etc.. aber heutzutage zieht man damit auch keinen Hering mehr vom teller. Mein C63 macht sportlich gefahren einfach SOOOO viel mehr Spaß als der Brabus SL Klotz... aber noch viel leichtere Autos machen eben NOCH viel mehr Spaß
Also eigentlich wollte ich damals den Brabus wieder richtig fit machen bei einem Bekannten, also wirklich mal wieder perfekt machen. Denke da hätte ich dann gute 20k - 40k nochmal rein gesteckt. Während das Auto dort schon stand kam ein Interessent und hatte halt gutes Geld "so wie er ist" geboten, ein vielfaches von dem Kaufpreis. Ich hatte den Wagen da ja schon 10+ Jahre und bin den ohne irgendwelche Probleme und Kosten gefahren, ich hatte mich dann einfach entschieden ihn abzugeben und mir den gleichen Wagen als Alltags SL zu holen. Ich habe die Entscheidung nie bereut, von daher war es richtig. Irgendwie war er am Ende doch ein wenig "ein Klotz am Bein" hm... auch wenn es ohne Frage ein tolles Auto war!
Ist immer so eine Sache mit den Autos, ich habe auch jetzt eigentlich zu viele. 7 Mercedes stehen hier run, aber naja die meisten "stehen" halt und das ist auch nicht gut... ich denke ich werde in nächster Zeit mal 3 oder so verkaufen und mir stattdessen dann nen McLaren holen oder sowas... ich muss mal ein wenig ausdünnen. Den C63 könnte ich jetzt übrigens für ähnliches Geld los werden wie der damalige Kaufpreis als Jahreswagen... Und der McLaren ist dann eben doch noch eine ganz andere Hausnummer, auch wenn der gedopte C63 ohne Frage wirklich schnell ist.
Zurück zum SL: So richtig bringt mir auch ein alter "Exot" irgendwie nichts... klar ist nett, ich hatte ja auch 10 Jahre viel Spaß mit dem Auto, aber ansonsten mag ich auch moderne Sachen, gerade technisch etc, oder eben SEHR sportliche Autos, und davon ist ein SL (auch mit 7.3 Liter Hubraum) eben Lichtjahre entfernt. Und einfach nur um Autos zu "sammeln" und rum stehen zu haben... hm... ich habe nun ein riesen Nebengebäude, in dem vorher einige Autos standen komplett zu einer professionellen Massivholz-Schreinerei umgebaut, weil das ein großes Hobby von mir ist und da baue ich nun vieles für den kompletten Umbau / Sanierung meines Anwesens (was ich auch alles selbst mache). Da können dann nun ruhig auch mal ein paar Autos weg, muss ja auch nicht sein das sie alle das ganze Jahr über draußen stehen...
und ich habe Autos nie als "Wertanlage" gekauft oder sowas. Das werde ich auch nie tun. Ich habe halt Bock auf etwas, fahre ihn dann eine bestimmte Zeit und mit Glück macht man nicht so viel Verlust daran (in machen Fällen wie den Brabus sogar einen beachtlichen Gewinn). Aber Autos einfach nur weg zu stellen... neee, dann lieber weg und ein anderes tolles Auto kaufen oder eben das Geld für andere Dinge verwenden mit denen man sich gerade beschäftigt. Ich bin eigentlich immer irgendwas tolles am aus- um- an- oder neu bauen hier am Gründstück etc -
Knapp drunter, aber ich halte meinen Verkaufspreis auch weiterhin für einen realistischen Marktpreis. Glaube nicht das er ansatzweise für das Geld weggeht welches die mobile Anzeige für das Auto aufruft.
-
hm... ich glaube fast mit dem selben Kilometerstand, also auf jeden Fall über 90.000 km. Also viel gefahren wurde damit nicht seitdem.
Es wurde augenscheinlich auch GAR nichts gemacht an dem Wagen, ein paar Kleinigkeiten sollte man da schon machen das er perfekt ist... erst recht wenn die den Fantasiepreis rechtfertigen wollen. -
oh.. so grob vor 2 oder 3 Jahren war das, habe mir dann wieder nen 129er geholt den ich seitdem eigentlich fast jeden Tag fahre
-
Einmal im Video von JP
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
und zum Verkauf steht er auch grad wieder
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=347553188 -
Alles was es innerhalb der ersten 10? Jahre nach der Erstzulassung auf dem Markt gab und hätte theoretisch auch damals (innerhalb der ersten 10 Jahre) umgebaut werden können, kann ein H-Kennzeichen bekommen. Auch wenn es heute erst umgebaut wird. Aber solange man eben nur Teile verbaut die damals schon am Markt waren ist alles möglich. Kannst ja auch nen Diesel auf V8 umbauen, wenn du eben einen V8 aus der damaligen Zeit nimmst, alles kein Problem
-
ich
Sebastian mit...
213er E300e hybrid
212er 250cgi T
204er C63 AMG PP (+ Tuning, 600PS)
129er SL 500 AMG
124er E36 T AMG
202er C230K T
114er /8 Krankenwagenumbau
Hyundai i30
... und auf der Suche nach einem McLaren -
hm... also mehr als ein "Fleckchen" ist bei aktuellen Autos schon in der gewünschten Interieurfarbe... Hier mal Fotos von meinem Innenraum
Ist eher "ein Fleckchen" dann noch schwarz
Aber wer will bekommt natürlich auf Sonderwunsch auch alle schwarzen Flächen auch noch in passender Farbe beledert etc, was aber AMG Sonderwunsch ist. Aber auch "ab Werk" finde ich schon das ein heller Innenraum schon auch fast durchgehend hell ist. Ob im Fußraum vorn beispielsweise nun auch hell Sinn macht sei dahingestellt, finde es eigentich gut das es dort schwarz ist und so leicht zu pflegen -
hm... da google ja eine Antwort auf das "B" rechts im Kennzeichen hatte, gehe ich eigentlich nicht von einem Fake Bild aus
-
Oh lol an googeln hatte ich gar nicht gedacht hihi
Aber ja, habe nun mal gegoogelt. Erste google Anfrage ergab:
"Was bedeutet ein B hinter dem Kennzeichen?"
Kennzeichen für steuerbefreite Fahrzeuge
Für Fahrzeuge, die an staatlich geförderte Zwecke gebunden und somit steuerbegünstigt sind. -
Ich glaube die Frage war eher wofür hinten das "B" steht
das vor der Zahl kein Buchstabe steht ist ja auch schon sonderbar, glaube das gibt es aber bei Behördenfahrzeugen teilweise. Wofür das B steht weiß ich allerdings auch nicht -
> Kennt sich hier jemand mit Versagern aus?
-
Lustig, exakt der steht ja gerade zum Verkauf...
Zum vollkommen wahnwitzigem Preis von einer halben Million Euro! ...
Vor Jahren war mal ein scharzer Brabus 6.5er (allerdings mit vielen Kilometern aber sonst top! gepflegt und wirklich perfekter Optik) in Füchtdorf / Harsewinkel beim Mercedes Treffen... mit einer unfassbaren Innenaustattung, alles komplett von Brabus gemacht was damals ging... der hatte den fürn Appel und nen Ei bekommen... ich meine es viel 20.000 Euro wenn ich mich recht erinnere... der hatte aber die großen Brabus Felgen drauf (sah eigentlich noch besser aus als der rote)
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Um zu sehen, ob wir das gewuppt bekommen mit den Kosten fürs Forum, mache ich hier mal einen extra Threat auf 35
- bornit201
14. Januar 2020 um 04:54 - MB-Exotenforum
- bornit201
9. Januar 2025 um 19:21
-
- Antworten
- 35
- Zugriffe
- 852
35
-
-
-
-
Das etwas andere 126er Cockpit 4
- bornit201
14. März 2009 um 06:36 - MB-Exotenforum
- bornit201
9. Januar 2025 um 08:42
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 166
4
-
-
-
-
Version 6.1.3 - 1.1 - 08.01.2025
- MBBAUREIHENDE
8. Januar 2025 um 19:36 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
8. Januar 2025 um 19:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 35
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 01.2025