Gibt es einen Link zu dem Auto?
Beiträge von sobisch
-
-
Hi,
der hat eine wunderbare Anmutung, leider ist die Anzeige nicht mehr geschaltet!
Gruß
Ralf
Doch der Link ist noch da, in dem Beitrag ist unter dem Link nur irgendwie eine andere URL verlinkt worden, man landet beim Klick auf die URL ja auf https://nast-sonderfahrzeuge.de/Velours%201987
Hier nochmal der Kleinanzeigen Link mit dem richtigen Ziel: -
Hehe das hatten wir ja schon Öfter geplant Gerade mal gesucht, 2009, 2011, 2013 und auch einige Male danach
Ich hatte ja auch mehrmals schon Location angeboten
https://www.nast-sonderfahrzeuge.de/exotenforum2/f…x.php?id=105208
Grundsätzlich ginge es auch weiterhin hier
Aber glaube das einzige wirklich zustande gekommene Treffen war ja in Hildesheim bei dem MB Autohaus wo dann auch Isdera (Schulz?) war etc. Wann war das noch? 2011? oder noch früher? da wird ab und an hier auch noch das Gruppenbild gepostet -
Vielleicht ein W114 / W115 ?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sieht allerdings mit Original Front viel besser aus Aber klar, zu der Zeit kam sicher der "moderne" 116er raus, daher der Umbau auf die Front -
Witzig, im Text ist noch eine nie fertiggestellte Version genannt welche 274km/h fahren sollte
Jetzt wurde heute eine Auto Quartett Karte gepostet von einem B300 Sport
Ist das diese Version von dem Boschert, welche geplant war? -
Das mit den Bildern ist einfach
rechts neben dem Textfeld wo du den Beitrag tippst ist ein Button "Upload", da öffnet sich dann ein kleines Fenster, dort dann auf "Durchsuchen" klicken und das Bild von der Festplatte auswählen und "OK - hochladen" klicken, das wars -
Ist denn der damalige 380er / 500er Motor nicht vom Block her identisch? also das man ihn ganz einfach wechseln könnte?
Beim 124er ists ja beispielsweise so das der M119 egal ob 400er, 500er, AMG 6.0 und Brabus 6.5 etc immer der identische Block ist. Also man könnte ja ganz ohne weiteres einem W124 E400 / E420 den E500 Motor einplanzen, alle Kabel wieder dran stecken und es läuft, oder? -
Wobei laut Text wurde bei Lorinser ja Motor + Bodykit gemacht
Demnach ist es kein Originialer SL60 denke ich, sondern war vermutlich ein 500er der dann eben bei Lorinser den Motor auf 6 Liter erhöht bekommen hat.
Aber Preislich wird sich, da es kein Originaler AMG 6.0 ab Werk ist, dann ja vermutlich auch kaum mehr Geld erzielen lassen als für einen 500er? -
ah ok, hier ist das Bild:
Der Text dazu:
Der Spekulärste SEC den es zu kaufen gab. Dazu noch der teuerste. Preis: DM 750.000,- im Jahr 1987
6,9L Widebody????
Soon back on the Road! -
komplett Restauriert? direkt bei Gemballa?
https://www.facebook.com/C126Exoten/pos…8/?locale=it_IT
Ist aber nicht zufällig der? Der ist auf jeden Fall schon ganz geil -
wofür steht die 2333 ?
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Was ist das denn für ein C63 bei Minute 1:17? Auf dem Schild steht nur "C63 AMG"? Aber ist ja vermutlich kein "normaler" C63? Also wo kommt denn der Preis von 179.000 Euro her? -
Sind 100 Felgen nicht 25 Sätze?
Also zumindest verbinde ich mit "Ein Satz Felgen" ja 4 Stück, oder nicht? -
hm... was meinst du mit "der Verkäufer kann es ja mal probieren"? Laut dem Link WURDE der Wagen ja bereits verkauft für die 740.000 €
-
Ich habe gerade meinen Bekannten gefragt der den einzigen je gebauten B300 Gullwing besitzt (ja ich weiß es gibt von verschiedenen Messen Bilder von B300 Gullwing in verschiedenen Farben, das ist aber immer das gleiche Auto welches umlackiert wurde). Das Auto hat aber den M103 (12 Ventiler) als Mosselmann BiTurbo verbaut. Du suchst aber ja einen M104 ?
Es wurden ja noch ein paar B300 gebaut ohne Flügeltüren. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das dort ein anderer Motor verbaut ist? Demnach würde ich fast behaupten das alle B300 BiTurbo den M103 verbaut haben? Das ist aber nur eine Vermutung. -
hm... klingt auf jeden Fall realistisch
Es gab ja einige die den M119 500er Motor auf 6.0 Liter aufgebohrt haben, da kamen dann meist um die 381 PS raus. Im Grunde genommen ist das von dem Scan das gleiche, vielleicht haben sie einfach noch flachere Kolben verbaut oder noch ein klein wenig mehr Bohrung als die anderen Tuner, so das sie 0.3L mehr Hubraum rausgeholt haben. Dann wären die 25 PS mehr auch durchaus realistisch
Ich habe in Wiki sogar einen vermutlich recht baugleichen M119 6.3 gefunden
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_M_119
Dort ganz unten
E 60 AMG 6.3 (W210), Motorcode aber M 119 E 63, also Basis ist hier auch der M119
Technische Daten: Hubraum: 6298 cm³, Leistung: 298 kW (405 PS) bei 5500/min, Drehmoment: 616 Nm bei 3600/min -
jau, um so beeindruckender war es damals, da war ich selbst noch Jugendlicher, also vermutlich gute 25 Jahre her, da habe ich einmal einen 129er SL als Breitbau an der Straße parken gesehen, der hatte hinten 365er Reifen auf Felgen mit gigantischem Tiefbett verbaut... Das war schon ziemlich beeindruckend und ist mir offensichtlich in Erinnerung geblieben
-
Witzig ist, das dort "Breitreifen" steht und dann als Reifenbreiten 195 bis 225 angegeben ist Es gibt ja heutzutage kaum noch Autos die weniger breit sind Wenn ich heutzutage an Breitreifen denke dann denke ich eher an 285er oder mehr
-
ja, natürlich, wurde ja schon oft gemacht, damals schon von ca 10 Tunern, aber auch schon privat und wird ja bis heute gemacht. Gabe diverse Umbauten in Limos, aber auch V12 Umbauten in Coupes und T-Modellen.
Übrigens ist es dabei komplett egal welche Basis man nimmt, vermutlich ist auch die Arbeit die gleiche. Das 7.3 Liter T Modell aus Hildesheim war beispielsweise ein E200 als Basismodell.
Daher im besten Fall vielleicht gar keinen echten 500er "opfern", aber klar geht natürlich auch -
oh, Bilder kannst du auch DIREKT im Windows drehen. Einfach in der Liste der Dateien im Explorer mit der rechten Maustaste ein Bild anklicken, im Contextmenu (wo auch löschen, kopieren usw drin steht) gibt es dann zusätzlich einen Eintrag "nach rechts drehen" und "nach links drehen", dann muss man nicht einmal das Anzeigeprogramm öffnen, man sieht auch direkt in der Miniaturvorschau (falls bei dem Ordner auf "große Symbole" oder sowas gestellt) das es sich dreht, kann also direkt in der Übersicht in dem Ordner sehen welche Bilder gedreht werden müssen und direkt dort auch drehen bis alles passt
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Um zu sehen, ob wir das gewuppt bekommen mit den Kosten fürs Forum, mache ich hier mal einen extra Threat auf 35
- bornit201
14. Januar 2020 um 04:54 - MB-Exotenforum
- bornit201
9. Januar 2025 um 19:21
-
- Antworten
- 35
- Zugriffe
- 848
35
-
-
-
-
Das etwas andere 126er Cockpit 4
- bornit201
14. März 2009 um 06:36 - MB-Exotenforum
- bornit201
9. Januar 2025 um 08:42
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 157
4
-
-
-
-
Version 6.1.3 - 1.1 - 08.01.2025
- MBBAUREIHENDE
8. Januar 2025 um 19:36 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
8. Januar 2025 um 19:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 33
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 01.2025
- FrankWo
8. Januar 2025 um 15:48 - MB-Exotenforum
- FrankWo
8. Januar 2025 um 15:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 62
-
-
-
-
neue Bilder vom W126 Kombi aus Japan 1
- Lars
8. Januar 2025 um 09:56 - MB-Exotenforum
- Lars
8. Januar 2025 um 13:17
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 106
1
-