> Solltest Du was brauchen, kenne den der die Gutachten von KHL gekauft hat, vielleicht ist da was bei
Hallo Bornit201,
ich würde gerne auf dein Abgebot zurück kommen, ich bräuchte irgendetwas bei dem ET -2 oder weniger freigegeben ist. Zur Not tuts auch ET0. Vielen Dank im Voraus.
Gruß Daniel
Beiträge von DH12345678
-
-
> Moin. Serie ist ja 7x15 ET 25 da sollte ET 23 auch so passen...
> Gruß Frank
Hallo Frank,
so einfach ist das nicht, ET ist nicht gleich ET. Die aktuellen sind Gullideckel die neuen Tiefbett, deshalb fehlt der Platz für den Bremssattel der 4Kolbenanlage. Es geht nur mit 25mm Spurplatten, was ET -2 bedeutet. Deshalb die Frage.
Gruß Daniel -
Hallo zusammen,
ich habe nen 560er 107SL mit der 4-Kolben Bremsanlage und würde gerne Felgen von Remotec verbauen. Die Kreuzspeichenfelgen 16x8 haben eine ET von 23, jedoch bräuchte ich wegen der 4-Kolben Bremsanlage noch Spurplatten von 20mm. Das Problem ist damit überschreite ich die zulässigen 2% Vergrößerung der Spurbreite. Somit haben die Spurplatten keine Freigeabe mehr. Das größte was ich finden konnte war von H&R die geben Freigabe bis Gesamteinpresstiefe 7, Was leider nicht ganz reicht. Hat hier jemand etwas dazu?
Ein Gutachten für Felgen mit ET3 oder etwas weniger für den 107SL würde reichen. Ich dachte hier an den König Breitbau, der Sollte doch recht kleine Einpresstiefen haben?
Vielen Dank schonmal.
Gruß Daniel -
Hallo Olli,
danke schonmal für die Infos und die Bilder, sehr interessant das Ganze. Wenn du Lust hast könntest du mir deine Handynummer per PN zukommen lassen, dann wäre es mit dem schreiben einfacher bzw. man könnte mal kurz telefonieren. Das würde einiges beschleunigen
Was für einen M117 hast du umgebaut? Ich hätte den 560er, ich frage wegen der Kräfte die von der Kupplung, Reibscheibe usw. übertragen werden müssen.
Gruß Daniel -
Hallo Olli,
ich komme aus der nähe von Bamberg. Ich habe deinen Thread zum M119 mit Schaltgetriebe hier gelesen und hätte gleich ein paar Fragen. Dort war ja auch mal von dem Getrag 420 die rede, hast du damit auch schonmal was gemacht? Hast du ne Adapterpaltte gemacht und sind die Bohrbilder vom M119 und M117 wirklich gleich bis auf einen Stift?
Leider ist meine Drehmaschine etwas zu klein um die Schwungscheibe selbst zu drehen.
Hast du zufällig noch ein paar Bilder von deinen Umbauten? würde mich sehr interessieren.
Gruß Daniel -
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen M117 560 auf Schaltgetriebe umbauen, ich würde hierfür gerne ein Getrag 420 verwenden. Gibt es hier Leute die sowas schon gemacht haben? Welches Schwungrad und Kupplung verwendet man am besten? Hat jemand bereits eine Adapterplatte für das Getriebe?
habe gehört dass M119 und M117 ähnlich vom Flansch sein sollen, könnten Adapterplatten vom M119 passen?
Gruß Daniel
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
450 SL Shootingbreak
- MBBAUREIHENDE