Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. DH12345678

Beiträge von DH12345678

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • 560er 107SL min. Einpresstiefe

    • DH12345678
    • 22. November 2023 um 22:29

    > Solltest Du was brauchen, kenne den der die Gutachten von KHL gekauft hat, vielleicht ist da was bei

    Hallo Bornit201,
    ich würde gerne auf dein Abgebot zurück kommen, ich bräuchte irgendetwas bei dem ET -2 oder weniger freigegeben ist. Zur Not tuts auch ET0. Vielen Dank im Voraus.
    Gruß Daniel

  • 560er 107SL min. Einpresstiefe

    • DH12345678
    • 22. November 2023 um 22:24

    > Moin. Serie ist ja 7x15 ET 25 da sollte ET 23 auch so passen...
    > Gruß Frank

    Hallo Frank,
    so einfach ist das nicht, ET ist nicht gleich ET. Die aktuellen sind Gullideckel die neuen Tiefbett, deshalb fehlt der Platz für den Bremssattel der 4Kolbenanlage. Es geht nur mit 25mm Spurplatten, was ET -2 bedeutet. Deshalb die Frage.

    Gruß Daniel

  • 560er 107SL min. Einpresstiefe

    • DH12345678
    • 13. November 2023 um 16:27

    Hallo zusammen,

    ich habe nen 560er 107SL mit der 4-Kolben Bremsanlage und würde gerne Felgen von Remotec verbauen. Die Kreuzspeichenfelgen 16x8 haben eine ET von 23, jedoch bräuchte ich wegen der 4-Kolben Bremsanlage noch Spurplatten von 20mm. Das Problem ist damit überschreite ich die zulässigen 2% Vergrößerung der Spurbreite. Somit haben die Spurplatten keine Freigeabe mehr. Das größte was ich finden konnte war von H&R die geben Freigabe bis Gesamteinpresstiefe 7, Was leider nicht ganz reicht. Hat hier jemand etwas dazu?

    Ein Gutachten für Felgen mit ET3 oder etwas weniger für den 107SL würde reichen. Ich dachte hier an den König Breitbau, der Sollte doch recht kleine Einpresstiefen haben?

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß Daniel

  • M117 560 Schaltgetriebe

    • DH12345678
    • 28. Juli 2023 um 16:08

    Hallo Olli,

    danke schonmal für die Infos und die Bilder, sehr interessant das Ganze. Wenn du Lust hast könntest du mir deine Handynummer per PN zukommen lassen, dann wäre es mit dem schreiben einfacher bzw. man könnte mal kurz telefonieren. Das würde einiges beschleunigen :winking_face:

    Was für einen M117 hast du umgebaut? Ich hätte den 560er, ich frage wegen der Kräfte die von der Kupplung, Reibscheibe usw. übertragen werden müssen.

    Gruß Daniel

  • M117 560 Schaltgetriebe

    • DH12345678
    • 27. Juli 2023 um 12:32

    Hallo Olli,

    ich komme aus der nähe von Bamberg. Ich habe deinen Thread zum M119 mit Schaltgetriebe hier gelesen und hätte gleich ein paar Fragen. Dort war ja auch mal von dem Getrag 420 die rede, hast du damit auch schonmal was gemacht? Hast du ne Adapterpaltte gemacht und sind die Bohrbilder vom M119 und M117 wirklich gleich bis auf einen Stift?

    Leider ist meine Drehmaschine etwas zu klein um die Schwungscheibe selbst zu drehen.
    Hast du zufällig noch ein paar Bilder von deinen Umbauten? würde mich sehr interessieren.

    Gruß Daniel

  • M117 560 Schaltgetriebe

    • DH12345678
    • 25. Juli 2023 um 10:32

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne einen M117 560 auf Schaltgetriebe umbauen, ich würde hierfür gerne ein Getrag 420 verwenden. Gibt es hier Leute die sowas schon gemacht haben? Welches Schwungrad und Kupplung verwendet man am besten? Hat jemand bereits eine Adapterplatte für das Getriebe?

    habe gehört dass M119 und M117 ähnlich vom Flansch sein sollen, könnten Adapterplatten vom M119 passen?

    Gruß Daniel

Jetzt reinhören

Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nachlass Bruno Sacco

      • Gefällt mir 1
      • Ralfmercedes
      • 24. Dezember 2025 um 00:49
      • MB-Exotenforum
      • Ralfmercedes
      • 24. Dezember 2025 um 00:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3
      • BR210

      W210 E280 im 904 mit Veloursitze 1

      • Orientrot_200D
      • 4. August 2024 um 10:59
      • BR210
      • Orientrot_200D
      • 23. Dezember 2025 um 21:39
    1. Antworten
      1
      Zugriffe
      522
      1
    2. Orientrot_200D

      23. Dezember 2025 um 21:39
    1. Brabus, sorry, aber das passt nicht wirklich.....GOLD...LILA.....und Verkauft.....Gänsehaut hat 11

      • Deltabox
      • 29. April 2012 um 20:36
      • MB-Exotenforum
      • Deltabox
      • 23. Dezember 2025 um 17:53
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      634
      11
    3. MBBAUREIHEN.de

      23. Dezember 2025 um 17:53
    1. YouTube Video von fünfkommasechs über die Entstehung des Maybach Exelero 2

      • Danke 1
      • romu
      • 22. Dezember 2025 um 20:51
      • MB-Exotenforum
      • romu
      • 23. Dezember 2025 um 12:35
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      87
      2
    3. romu

      23. Dezember 2025 um 12:35
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 12/2025 5

      • Gefällt mir 1
      • FrankWo
      • 2. Dezember 2025 um 12:04
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 23. Dezember 2025 um 12:08
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      432
      5
    3. FrankWo

      23. Dezember 2025 um 12:08

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHEN.de 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHEN.de 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHEN.de 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHEN.de 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHEN.de 14. Januar 2019 um 19:33

Schon gewusst…?

Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15
Design: Fire von simon-dev