Servus Franky,
Sorry für die späte Antwort.
Habe allerdings schon einen Motor.
Allerdings ist mir hier was aufgefallen, er hat eine andere Ansaugbrücke als ich.
Stellt das ein Problem dar?
So sieht meine Ansaugbrücke aus.
Das ist der "neue" Motor mit eine andere Ansaugbrücke.
Beide haben den selben Motorcode M110.985
Ich hätte, sowieso meine alte Ansaugbrücke genommen, weil da der Mengenteiler etc. drinnen ist.
Funktioniert das?
Danke.
Gruß Harun
Beiträge von Th4nd0r
-
-
Guten Morgen!
Leider hat sich mein M110 verabschiedet auf der Autobahn. (Kolbenbruch und Wasser verloren). Motor dreht nicht mehr.
Ich bin auf der suche nach einem gebrauchten Motor.
Daten:
W116 280SE - 185PS - K-jetronik Baujahr 1979
Motor-Nr: 110985 - Getriebe-Nr: 722112
Welche Motoren passen da rein? (Mein Mengenteiler, etc. Würde ich da übernehmen)
https://www.ebay.de/itm/MERCEDES-S…7-127634-2357-0
Würde sowas passen? Trotz das die
Getriebnummer anders ist?
Also sprich ab Motor-Nr: 110984
Auf was ist noch zu achten?
Oder habt ihr Angebot von Motoren, die ich nehmen könnte.
Vielen Dank. -
Vielen Dank Roland.
-
Hallo Rob,
Also jetzt nochmal ganz von Vorne.
Ich habe nicht nur von Prospekten geredet, ich habe auch einen Tuning-Katalog gefunden und bestellt.
Als ob ich dem TÜV Prüfer irgendwelche Bilder zeige und gut ist.
Von Konvolut KHL gab es ein Tuning Katalog für den W116.
Dort waren auch die besagten Tuningsfedern hinterlegt.
Der TÜV Prüfer wollte wissen, ob es damals auch Tuning Teile für den W116 gegeben hat. Die Bilder dienen nur als Hilfe, es gab von Lorinser, Brabus, KHL und vieles mehr Tuning Teile.
Sogar Breitbau hat es damals gegeben.
Weil es für den W116 keine anderen Federn mehr gibt und zurzeit nur H und R Federn hat, will ich diese eintragen lassen.
Ich weiß, das klingt etwas seltsam. Aber das war die Aussage vom TÜV Prüfer.
Ich gestehe wirklich, dass es wirklich echt komisch klingt. Aber ich hatte auch keine Unterlagen gefunden, das war echt schwer zu finden. -
-
Rob ich antworte dir nicht mehr.
Keine Lust auf Streitigkeiten. Dir einen schönen Tag.
Danke an den Rest für die Hilfe.
Das reicht dem TÜV Prüfer aus.
Von KHL gab es Tieferlegungsfedern von 60mm.
Das wollte mein TÜV Prüfer wissen, ob es damals Tieferlegungsfedern für den W116 gab.
Auch mit meinen Katalogen etc. Reicht das aus.
Und ob es für dich kein Sinn macht Rob, ist jetzt irrellevant. Es klingt komisch natürlich, aber genau diese Sachen wollte der TÜV sehen und dafür hatte ich keine Unterlagen. In dem Katalog stehen auch die Tuning Teile und Details drinnen. Ich hatte nur Daten von den originalen Penta Felgen. Aber nichts von den Federn damals. -
Hallo Leute,
Vielen Dank für eure Argumente.
Und Rob: Der TÜV Prüfer meinte, solange es Zeitgenössisch aussieht ist eine Eintragung kein Problem. Mittlerweile habe ich ein Tuning Katalog für den W116 gefunden, das werde ich ihm auch zeigen.
Du hast wirklich keine Ahnung vom W116, redest hier einfach irgendwas rein ohne das Fahrzeug zu kennen? Bleib bei deinem C126.
Wenn ich mir einen neuen Blech anfertige lasse, bekomme ich dann auch kein H-Kennzeichen mehr oder was? Kein Sinn.. Wenn dein C126 weggammelt bin ich gespannt, wo du zeitgenössische Teile herkriegst.
Danke für deine Hoffnung und für die positiven Kommentare. Vielleicht ist es besser, dass du hier nichts mehr reinschreibst. Eine große Hilfe warst du bisher nicht, man kann den C126 mit dem W116 nicht Vergleichen. Ich meins nicht böse, aber die W116 Fahrer können mir besser helfen. Jeder Oldtimer Fahrer der sich mit der Materie beschäftigt, kennt sich da besser aus und du empfiehlst mir Federn zu kaufen, die es nicht mal gibt.
Hier mal ein kleiner Denkstoß an dich:
https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/h…ca-felgen.15449
sowie hier!
https://www.mercedes-fans.de/magazin/auto-d…limousine.16664
-------------------------------------
Zurück zum Thema, die anderen haben mir eine Hilfestellung gegeben.
W116-Driver: Könntest du mir dann eine Kopie von deinem Fahrzeugschein schicken, indem die Eintragung drinnen steht?
Gerne zahle ich auch dafür. Das würde auch als zusätzliches Beweismittel reichen.
Die MAXILITE Penta Felgen bekomme ich eingetragen, weil es Zeitgenössisch aussieht.
Bei den Federn war das so eine Sache, ob es die damals gegeben hat.
Vielen Dank für die Bilder, echt schöne Autos habt ihr da.
Hier noch ein altes Bild ohne Federn mit meinem Ford! -
Hallo,
Ich benötige für den TÜV nur irgendwelche Prospekte oder ein Katalog.
Hier im Forums gabs welche, aber die Bilder sind verschwunden. -
Klar ich such andere Federn und habe das ganze Geld weggeschmießen? Wenn ich so eine Antwort schon lese....
Es gibt keine andere Tieferlegungsfedern für den W116.
Es kann nicht sein, dass es auch andere Eingetragen bekommen haben. Weil es auch Zeitgenössisch ist, wie die Maxilite Penta Felgen.
Schön, ich rede vom W116. -
Hallo Leute,
Langsam komme ich an meine Grenzen.
Und zwar habe ich von H&R (29069-1) Tieferlegungsfeder eingebaut (30mm) und der TÜV will diese nicht eintragen, weil das Gutachten von 2007 ist.
Hat hier jemande irgendwelche Gutachten, ABE oder eine Kopie vom Fahrzeugschein, dass es damals Tieferlegungsfeder für einen W116 gegeben hat? Irgendwie muss ich den TÜV doch überzeugen?
AMG hatte doch damals, ebenso Tieferlegungsfedern....
Ihr würdet mir da wirklich helfen.
Danke.
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Classic Days 2025 - 17th Ausgabe (Freitag, 1. August 2025, 08:00 – Sonntag, 3. August 2025, 20:00) 2
- MBBAUREIHENDE
6. Januar 2025 um 01:49 - Termin Talk
- MBBAUREIHENDE
10. Januar 2025 um 23:23
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 40
2
-
-
-
-
Reaktionen auf Beiträge 1
- MBBAUREIHENDE
6. Januar 2025 um 14:10 - Hilfe / Wünsche / Anregung / Kritik
- MBBAUREIHENDE
10. Januar 2025 um 23:18
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 34
1
-
-
-
-
neue Bilder vom W126 Kombi aus Japan 2
- Lars
8. Januar 2025 um 09:56 - MB-Exotenforum
- Lars
10. Januar 2025 um 23:08
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 127
2
-
-
-
-
Um zu sehen, ob wir das gewuppt bekommen mit den Kosten fürs Forum, mache ich hier mal einen extra Threat auf 35
- bornit201
14. Januar 2020 um 04:54 - MB-Exotenforum
- bornit201
9. Januar 2025 um 19:21
-
- Antworten
- 35
- Zugriffe
- 868
35
-
-