Die letzten warmen Tage nutzen.
LG Rob
Beiträge von OldStyler
-
-
-
Im Übrigen verstehe ich nicht, worauf Du mit Deinen Aussagen hinaus möchtest. Was ist das Ziel Deiner Konversation? Zu welchem Ergebnis soll das führen?
Ich wollte nur anmerken das ein dummer Spruch jemand nicht automatisch dumm macht, mehr nicht. Aber du willst das offensichtlich anders verstehen, also ist jede weitere Konversation für mich Zeitverschwendung.
EOD
LG Rob -
Tja, Du signalisierst damit Du bist dumm weil Du mal eine dumme Aussage getätigt hast, meinetwegen....
LG Rob -
Er schrieb: einfach nur Dumm diese aussage, wo liest Du heraus der Dich als dumm bezeichnet hat ?
LG Rob -
was is letzte preis ???
LG Rob -
In Folge sagt in dem Fall nichts über die zeitlichen Abstände aus, also passt das.
LG Rob -
Hier ist ein Exotenforum (wie der Name schon sagt)und weniger ein 'Normalfahrzeug-Forum'.
Der Tipp mit VDH ist richtig, dort sitzen die Altbenztreiber und nicht die 'Bildersammler'
LG Rob -
ja, eine Ähnlichkeit ist vorhanden, besonders um die C-Säule herum.
LG Rob -
Signatur anpassen ?
LG Rob -
Es gibt diese 'Nachbauten' AMG Performan
Levella bringt demnächst auch seine AMG Retros auf den Markt in mehrere Dimensionen.
LG Rob -
Ich weiß, das klingt etwas seltsam. Aber das war die Aussage vom TÜV Prüfer.
Ich gestehe wirklich, dass es wirklich echt komisch klingt
Ich hoffe für Dich das diese Eintragung eine andere Überprüfung 'überlebt'.
LG Rob -
Welcher Prüfer erteilt hier seinen Segen, wohlwissend, dass das Fahrzeug in der Öffentlichkeit steht? Ist diese H-Zulassung nicht angreifbar, riskiert man nicht evtl. Aberkennung?
Aus diesem Grund ist die etwas wirre Anfrage des TE auch als suspekt anzusehen.
Ein Prüfer der 'wenns alt aussieht' einträgt, bei China-Nachbauten von Felgen (mit aktuellem Festigkeitsgutachten)kein Problem haben soll aber bei Federn die ein Teilegutachten haben (aus dem Jahr 2007) Probleme macht und daher Prospekte sehen möchte (wo man abgeshnittenen 'AMG' Feder sehen könnte)um diese einzutragen, sehr merkwürdiges Verhalten ?
Bei einer Kontrolle durch einen Kundigen zerfällt das Gutachten....(und eirft wiedermal ein schlechtes Licht auf 'Gefälligkeits'-H-Gutachten.
LG Rob -
Und Rob: Der TÜV Prüfer meinte, solange es Zeitgenössisch aussieht ist eine Eintragung kein Problem. Mittlerweile habe ich ein Tuning Katalog für den W116 gefunden.
Das ist Blödsinn, ein wenig Rost auf der Feder und schon wird sie eingetragen !
Erzähl das Gschichtl jemand anderem.
Wenn ich mir einen neuen Blech anfertige lasse, bekomme ich dann auch kein H-Kennzeichen mehr oder was? Kein Sinn.. Wenn dein C126 weggammelt bin ich gespannt, wo du zeitgenössische Teile herkriegst.
Mach Dir keine Sorgen um meinem C126, der hat praktisch Neuwagenzustand und wenn er Ersatzteile benötigt hat das nichts mit seiner historischen Zulassung zu tun.
Eine große Hilfe warst du bisher nicht, man kann den C126 mit dem W116 nicht Vergleichen.
1) wo vergleiche ich die 2 Wagen ?
2) warum sollte ich Dir großartig helfen, jeden Furz muss man Dir aus der Nase ziehen und das was Du so von Dir gibst ergibt wenig Sinn.
Die MAXILITE Penta Felgen bekomme ich eingetragen, weil es Zeitgenössisch aussieht.
Diese Aussage ist Blödsinn, laut Deiner Aussage muss etwas zeitgenössisch aussehen dann wirds eingetragen, warum dann die Federn nicht ?
Für die Maxilite Penta gibts kein zeitgenössisches Gutachten (nur ein Festigkeitsgutachten vom TÜV Österreich) die will der Prüfer eintragen aber bei einer ABE aus 2007 macht er sich in die Hose, das ist unlogisch.
Erkäre mal warum der Prüfer die Nachbaufelge mit Festigkeitsgutachten eintragen will aber die H&R Federn nicht, erzähl mal die ganze Geschichte.
LG Rob -
Namenloser:
Vielleicht solltest Du mal verständlich schreiben was Du eigentlich suchst, im ersten Beitrag stand:
Hat hier jemande irgendwelche Gutachten, ABE oder eine Kopie vom Fahrzeugschein, dass es damals Tieferlegungsfeder für einen W116 gegeben hat? Irgendwie muss ich den TÜV doch überzeugen?
Jetzt willst Du Prospekte oder Kataloge, was soll das für einen Sinn haben?
Das es Tieferlegungen gab sieht man z.B. an AMG oder Lorinser-Fahrzeugen, was hilft Dir das bei einer verbauten H&R Feder die kein zeitgenössisches Gutachten hat?
Nur irgendwelchen Kram zusammensuchen und hoffen das der TÜV damit überzeugt werden kann führt zu nichts.
Ohne brauchbare Aussage was der TÜV genau von Dir will wird das nichts.
LG Rob -
Du solltest zuerst mal schreiben das Du diese Federn bei einem Fahrzeug mit H-Kennzeichen eintragen lassen willst....
Das wird mit diesen Federn nicht funktionieren da sie erst in der 19. KW 2007 für das Fahrzeug geprüft wurden.
Also andere Federn suchen die zeitgenössisch sind.
LG Rob
p.s. habe mir erst kürzlich für den C126 H&R Federn besorgt, die wurden erstmals 1984 geprüft was zu meinem 1987er passt. -
So wie hier: ACT Turbine
LG Rob -
E-Smart mit 6,9 Volt-Batterien...;-)
LG Rob -
Da haben doch vor Kurzem 2 Deutsche den Renovatio auf Basis SLK gebaut, die Karosse wurde von ehem. Nachbauten-Formen abgenommen und von den Proportionen an den SLK angepasst. Das Ding fährt mit Stern und provokativ modernen Felgen herum.
LG Rob
Beitrag bei Sourkrauts
oder
GRIP Beitrag Retrocars -
Kofferraumdeckel-Fernöffnung fehlt ebenso Außenspiegel einklappen.
LG Rob
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Frage zu Fahrzeugdokument 2
- weide1