na..., dann putz\' mal 2x im Jahr diese Lampen !!!
Beiträge von WDB1260341A
-
-
...da wundert mich nicht, dass das so gut harmoniert - sehr interessant in der Tat!
In der Mitte ist da etwas weggenommen worden, man sieht das an den Vertiefungen der Chromauflage, die ja eigentlich den Kühlergrill aufnimmt. Ich hätte da wohl jeweils links und rechts entsprechend weggetrennt, weil ja dort die Blenden für die Verbindung zu den Seitenteilen besteht, andererseits hätte das aber dann probleme mit der in der Mitte reduzierten Stoßstange gegeben, denke ich. Insgesamt aber nicht schlecht.
» » »
» »
» » In der Tat, sehr interessanter Umbau, eines leichten Prestigefacelifts
» ...
» »
» »
» » Mit besten Sterngrüßen
» » Sebastian
»
» Muss wohl irgendwo ein Stück herausgetrennt worden sein?! Der 190er ist ja
» ein ganzes Stück schmaler als die S-Klasse. Wäre mal in MOPF Optik
» interessant zu sehen. -
Mal wieder endgeil und sehr konsequent umgesetzt, was Du da so angestellt hast - RESPEKT!!!
Bin schon sehr gespannt, den Bomber mal live erleben zu können!
Gruß, Jochen -
»
» Ich vermute für die Außenspiegelverstellung L/R, beim Panzer ausnahmsweise
» auch links elektrisch. -
-
Hi,
Ich beurteile - so weit wie möglich - solche Fahrzeuge nach IST-Zustand, zu dem auch gehört, ob man viele stimmige Papiere hat.
So mancher Wagen mit 450.000 km stand da schon besser da, als welche mît nur 180.000, die im vollen Wartungs- und Reparatrurstau steckten.
Bei meinem 300 SL war das alles sehr straff, es klappert nichts, das Verdeck schaltet und läuft einwandfrei. Motor und Getriebe laufen jweeils sehr ruhig und im Prinzip seidenweich, so dass ich da keine Vorbehalte habe, sonst hätte ich den Wagen wohl nicht gekauft, weil ich ein Stück weit immer auch mögliche Folgekosten mit einberechne. -
...von der Idee her ja noicht schlecht, aber da kommt der "Oldtimer-Enthusiast" in mir hoch, der SL soll eher original bleiuben, ich sehe den langfristig als Liebhaber-Original an.
Zeit dafür hätte ich ohnehin nicht, weil jetzt aber echt mal konsequent der 560er Kombi dran ist. -
-
...aber ich handhabe solche Dinge gerne immer so, dass ich erst mit sowas an die Öffentlichkeit gehe, wenn die Sache "wasserdicht" ist, also alle echt "schlimmen" Teile ab- und gute angebaut sind oder eben sicher ist, dass das Teil technisch akzeptabel ist.
-
...bis auf die Räder wohl eher wenig exotisch.
Hmmm..., ja, also, das war sooo...:
In den letzten Monaten hab ich schon mit so einem Spielzeug geliebäugelt und eben dann in Mobile.de Ausschau gehalten. Am Freitag, den 06. Mai fand ich einen schwarzen SL in Koblenz stehen, rief dort an, um vom VK zu hören, dass der Wagen gerade zum Lackieer gebracht wurde und erst ab Montag verfügbar ist.
Das Wochenende über habe ich mir verschiedene Andere angesehen und kam zur Erkenntnis, dass es wohl mindestens 8000 Öcken sein werden, die da fließen müssen , um einen einigermaßen schönen und guten 300er zu bekommen. Da erschien das Koblenzer Angebot mit € 5.990,-- gerade zu erstrebenswert. Von da her also Montag früh nochmal angerufen und der nette VK sagte mir in breitestem Kölsch zu, dass er bis 17.00 nachmittags auf mich warten würde, er hätte über\'s Wochenende 17 (!) Anfragen für das Auto bekommen. Ob das stimmt, weiß man ja nicht, ABER: Als ich dann in Koblenz war, und mit ihm die Probefahrt machte, die ca. 20 Minuten dauerte, bekam er während dieser 20 Minuten 3 Anrufe, die sich eindeutig auf das Auto bezogen.
Also, die Probefahrt verlief reibungslos, wir haben anschließend noch das Hardtop runter gemacht, um das Verdeck zu prüfen: läuft einwandfrei!
Jooo..., also Kurzzeitkennzeichen drauf und ab nach Frankfurt - mit Hardtop natürlich. Das Erste, was dann daheim in der "Friedberger" stattfand war, das Hardtop abzunehmen und in eine Garage zu verstauen.
Erste Eindrücke:
Dann war natürlich bei dem bis heute passenden Wetter Cabrio-Genuss pur angesagt.
Unschön natürlich in diesem Fall die weißen Billig-Blinker vorne die auch noch weiße Birnen drin hatten, die billigen Nachbau-Felgen mit allerdings sehr guten Winterreifen
und - ganz schlimm - die rot "lasierten" Rückleuchten, die auch noch rot blinken. Ich muss von Glück reden, dass mich noch keine Polizei angehalten hat!
Der SL sollte natürlich das Kennzeichen bekomen, das bislang auf meinem BMW 735 iL drauf ist: F-J 300.
Inzwischen kann man auch in Frankfurt am gleichen Tag Autos mit dem selben Kennzeichen ummelden, also habe ich das getan und den BMW halt außer Betrieb gesetzt.
Der ist ja derzeit eher exotisch "coloriert" und steht nun leider zum Verkauf:
Details hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…profile_oneline
Vom Fahren her läuft der 300er nahezu perfekt, absolut ruhiger Motorlauf (M 103), nichts klappert oder scheppert, alle elektrischen Helfer arbeiten so, wie sie sollen, einzig funzt derzeit die Cassetten-Abspielfunktion des Radios nicht, was verhindert, mit einer SD-Card-Memory-Cassette MP3 zu hören, aber da arbeite ich später dran.
Dass die KM (238.000) stimmen, dokumentieren umfangreich Papiere, so viele habe ich in meinem ganzen Leben noch nie zu einem Gebrauchten bekommen:
Da soll man mal nicht meckern können! TÜV und AU sind noch 16 Monate gültig, also auch hier erst mal keine Probleme.
Das Verdeck ist noch original, daher also austauschbedürftig, jedoch kann man das mit einigem Geschick wohl selber erledigen. Ich habe die beiden Verdeckhäute neu in bordeauxrot bestellt, mal sehen, wie das dann aussieht.
Räder und Blinker vorne sind inzwischen getauscht und die Original-Rücklichter aus Ebay müssten auch bald bei mir eintreffen:
...hab mir aber extra für\'s Forum hier ein exotisches Kurzzeitkennzeichen geholt
Das ist der Stand von heute, hoffen wir, dass ganz bald wieder die Sonne rauskommt!!! -
Interesting car, looks like it\'s been standing into water for any time - who knows. As to see on top of the roof, the 80\'s were a century full of bad done mastic-works to the cars.
Thanks for the pics -
» ... aber nie genau verstanden haben.
»
» Das Differential.... genial anschaulich herbeigeführt..
»
» [link=http://www.boingboing.net/2011/03/30/how…erential-g.html]Das
» Diff...[/link] -
Danke schonmal für die Pics,
ist es das selbe fahrzeug in verschiedenen Ausbaustufen, oder gab es davon evtl. noch weitere? Interessant auch der Aspekt, dass da wohl mehr 124er-Teile zur Verwendung kamen.
»
»
Bilder vom heck wären da natürlich auch extrem interessant.
Nicht, dass es da sowas wie eine japanisch/chinesische Kleinserie gab?
DIESER Ist ja auch mehr mit 124er-Teilen umgebaut, jedoch mit den Original 126er Rückleuchten ausgestattet. -
Meine Homepage findest Du auf dem Signatur-Foto
Dort auch alle Kontakdaten dann... -
ja, hatte zu Ostern Langeweile -
»
...war auch sofort mein erster Gedanke beim Ansehen des Bildes. Bin sogar der Ansicht, einen ganz leichten Knick im Verlauf der Dachkante (Regenleiste) im Bereich der B-Säule zu erkennen, die die Dachwölbung der Limousine ja überwinden muss. -
» Was ist das für ein Breitbau ?
» -
...könnten (müssen nocht) stark von der Region abhängen, in der solch eine Veranstaltung abgehalten wird. Je zentraler in Deutschland, desto größer natürlich der Zuspruch.
Bin also gespannt... -
-
Endlich und aufgrund der Umfrage demnächst hier erhältlich:
...leider nicht von innen klebbar herzustellen.
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Wer baute den 190 TE 6
- Ralfmercedes
17. Mai 2010 um 22:26 - MB-Exotenforum