Hi Ihr Lieben:
Heute Abend stelle ich im W126-Forum aktuelle Fotos von den Anfahrwegen rein, weil die in der Galerie befindlichen Bilder alle nicht mnehr aktuell sind, da die ganze gegend um die Friedberger Warte herum komplett neu gestaltet wurde und z.B. die ganzen Grünstreifen, Rasenflächen, der Imbiss an der Einfahrt und der Kreisverkehr um die Warte herum nicht mehr existieren.
Ein Highlight wird sein, dass der 500 SEC GULLWING von Ralfmercedes bei uns stehen wird!
An Schraubereien ist geplant:
- Wechsel einer Motorhauben-Dämmmatte
- Erneuerung einer Telefon-Mittelarmlehne
- Ersetzen eines el. Fensterhebers
- irgendwas war noch ... ???!!!???
Frühstück gibts ab ca. 10.30 im Garten, danach freies Handeln an den Autos, Benzingerede und einfach Spaß haben!
Für die, die es nicht mitbekommen haben:
WIR HABEN NEUERDINGS SOGAR EIN ECHTES KLO!!!
Also, ich freue mich schon auf Euch,
Beiträge von WDB1260341A
-
-
Hi, Steinklumpen,
leider noch nicht, habe derzeit zuviel um die Ohren.
Sofern es da aber was Neues gibt, werde ich es hier als Erstes posten -versprochen!
Gruß, Jochen
» Hast du neue Erkenntnisse zu diesem Thema?
»
» http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…ry.php?id=55695
»
»
» Gruss und vielen Dank -
-
...weitere Gullwings...!!!
-
...zur Reduktion des Luftwiderstandes beim Fahren mit offenen Türen:
-
Gebaut für den extra-langen Anhänger.
Zug-Gesamtmasse 38 Tonnen. Getriebe nicht syncronisiert. Habe ich selber noch ca. 6 Jahre lang gefahren.
Rückwärts um die Kurve ist da schon etwas für den "gehobenen Anspruch" -
...evtl., - wenn, wie meistens - die Drahtseile kaputt sind, diese noch neu dazu. Zwei davon schlagen alleine mit zusammen 230,00 Öcken zu Buche, die anderen 4 nochmal mit etwa 80,--. Da macht sich die Dose Pattex geradzu lächerlich vom Preis her.
Der Verdeckprofi, von dem man immer liest, wird in der Szene liebevoll der Verdeckpapst genannt. Er hat wohl in der Tat zu "Lebzeiten" mehrere Tausend Verdecke im Werk mnontiert. Ich habe ihn aber bisher noch nicht kennen gelernt.
Ich habe aus Spaß mal beim Mercedes-Händler die Preise für die Teile in "Designo-Rot" angefragt, da kostet alleine das hintere Teil netto ca. 1150,-- Öcken. Das Vordere haben wir dann nicht mehr recherchiert. -
Hi Spookie,
ich kann mit Deiner Meinung gut leben, so eine Kombination polarisiert und kann gar nicht jedem gefallen.
Ich wollte ursprünglich noch nicht mal einen schwarzen SL haben, aber der Markt bietet für "schmale Kurse" leider nicht das Traumobjekt, z.B. dunkelgrün-metallic mit cremefarbenem Interieur, oder auch sehr lecker: Impala mit dunkelbraun innen. Solche exotischen Kombinatiuonen kosten dann gleich das Doppelte im Einkauf.
So kommen eigentlich nur blauschwarz-metallic, almadinrot oder silber in die engere Wahl.
Und da das Verdeck ohnehin erneuert werden musste, wollte ich zumindest farblich zu den oragnenen, bzw. roten Rückleuchten passend etwas Abwechslung in den Alltag bringen. Im chlimmsten Fall kostet das Ganze dann nochmal 785,--Euro und einen Tag Arbeit und man hat wieder ein schwarzes oder evtl. andersfarbiges Käppchen auf -
Ich poste hier später auch mal die allgemeinen Infos.
-
» Sieht gut aus.
»
» Innen machst Du ihn jetzt auch rot, oder ?
»
» Grüße
»
» Martin -
Nein, Innen belibt er, wie er ist. Das Verdeck war per se im Ar***, so dass es eh erneuert werden musste. Somit fiel mir die Wahl leicht. Beim nächsten Wechsel - wenn er dann noch mein ist, wird\'s dann mal ein Beigefarbenes. Aber in ca. 10 Jahren fließt noch viel Wasser den Main herunter.
-
Heißt bei Mercedes übrigens "Designo-rot"
Dann kann die S:-Dison ja anfangen... -
-
-
-
...mal bitte eine Kontaktaufnahme zu mir anhand meines Signaturfotos, falls Du noch suchst.
-
Über mein Signaturbild kannst Du mit mir in Kontakt treten, ich habe da auch noch einiges da...
Gruß, Jochen -
...die unmöglichste Farbe, die es je von Mercedes gab, aber tatsächlich auch auf dem 116er lieferbar war.
Farb-Nr. habe ich gerade keine.
» -
-
» » » » Lieber 036,
das hatte ich leider falsch in Eriunnerung, deshalb die fehlerhafte Angabe!
So aber kam ich zu Deinen anderen wertvollen Tipps!
Vielen Dank nochmals.
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Um zu sehen, ob wir das gewuppt bekommen mit den Kosten fürs Forum, mache ich hier mal einen extra Threat auf 35
- bornit201
14. Januar 2020 um 04:54 - MB-Exotenforum
- bornit201
9. Januar 2025 um 19:21
-
- Antworten
- 35
- Zugriffe
- 849
35
-
-
-
-
Das etwas andere 126er Cockpit 4
- bornit201
14. März 2009 um 06:36 - MB-Exotenforum
- bornit201
9. Januar 2025 um 08:42
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 159
4
-
-
-
-
Version 6.1.3 - 1.1 - 08.01.2025
- MBBAUREIHENDE
8. Januar 2025 um 19:36 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
8. Januar 2025 um 19:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 33
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 01.2025