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So sah er aus…
Beiträge von W116-Driver
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Ganz vergessen zu erwähnen, aktuell sind 10x16er und 8x16er AMG verbaut.
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Moin,
Ich brauche Anregungen und evtl. Tipps um einen SLC zu verbreitern.
Habt ihr ideen welche Kotflügel man verwenden könnte um schöne Verbreiterungen zu bauen?
Der SLC soll am besten im Blech verbreitert werden. Nix aufgenietetes oder angeschraubt...
Ich dachte an 500e Kotflügel.. die aber zu zerschneiden und dann enttäuscht zu werden das sie nicht anpassbar sind wäre fatal. Aus diesem Grund würde ich mich freuen wenn ihr Ideen gebt welche Kotflügel man als Basis nehmen könnte um die Verbreiterungen daraus zu bauen.
Schön wäre weit ausgestellte Kotflügel die dem Benz nochmal breit dastehen lassen.
Gruß W-116 Driver -
https://www.youtube.com/watch?v=I-m4y1oKDrQ
Vielleicht ist das für den ein oder anderen ne gute Erklärung bezüglich Luft und H Kennzeichen. -
Würd mich ja über ein Bild im Seitenprofil dieser S Klasse freuen
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Den 116er kenn ich doch... bist du nicht der Lackierer aus den Levella Videos?
Sehr schicker Umbau! Gefällt mir sehr, bis auf den Grill. Überleg mal den auch schwarz Glanz zu machen. Denke das wird die Optik noch verbessern.
Gruß W116-Driver -
Hallo Namenloser;-),
nächste Woche habe ich einen Termin beim Tüv. Ebenfalls mit einem 116er und den besagten H&R Federn. Mein Tüv Prüfer hat sich das Gutachten vorab angeschaut und ist bereit es einzutragen. Ob er es umsetzt werde ich nächste Woche sehen. Es kommt definitiv auf den Prüfer an. Wenn er davon nicht begeistert ist wird das auch nix, und immer freundlich sein! Such dir einen anderen und frag direkt nach bzw. schick das Gutachten, ob er die Federn einträgt oder nicht. Am Rande ist noch zu erwähnen das ich den Prüfer zu mir eingeladen habe und er den 116er vorab begutachtet hat. Er fragte mich ob ich ihn nicht Tieferlegen möchte da der 116er seiner Meinung nach komisch aussieht mit Original Federn und den AMG Felgen. Anschließend habe ich ihm das Gutachten geschickt und nach seinem Ok die Federn gekauft. Bin ebenfalls gespannt ob das alles so klappt. Anbei gibt es noch zwei Bilder mit und ohne H&R Federn auf 3er und 4er Noppen.:-D
Bezüglich nicht H fähig, wegen dem Prüfbericht von 2007. Nur so nen Denkanstoß, ist mein Auto auch nicht mehr H fähig weil ich Beispielsweise neue Fußmatten oder Nachgefertigte Ersatzteile verwende? Was denkt ihr darüber?
Mit den Maxilite Felgen ist das auch so eine Grauzone.
Allerdings hat Lorinser ja die LO neu aufgelegt. Wie die das mit H kombinieren weiß ich nicht genau. Ich meine gelesen zu haben das Lorinser aber das H Kennzeichen in Kombination für möglich erklärt.
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https://www.zwischengas.com/de/vinserat/La…0f26e0c4e8.html
Haste dieses Angebot schon gesehen? -
Ich weis nicht was ich falsch mache, egal wie ich’s Versuch. Das Bild steht immer auf dem Kopf. -
Endlich neue Infos
Was würdet ihr sagen was das für ein Motor ist?Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gibt es mehr Bilder zu dem 123er?
Was ist das für ein Reifen auf den 8er AMG Fünfstern?
Sieht sehr stimmig aus
Gruß -
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» Nur schade dass es von der Traglast nicht passt...
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» Und selbst da sehen die Felgen noch verloren aus
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» Grüße MArtin
Wie kommst du da drauf das die Traglast nicht passt?
Bist du im Besitz eines Gutachtens? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Dokument was mir die Traglast angibt.
Gruß Simon -
Hallo Freunde,
Ich stell mich kurz vor und komme dann zur Sache. Mein Name ist Simon und restauriere gerade einen 300SD Turbodiesel in Silber. Es sind 17" Felgen montiert und die sollen auch erstmal bleiben bis ich mir 10x16er Amg´s finanzieren kann.:-P Der 116er wird komplett neu in Silber lackiert, da er ca. 4-5 unterschiedliche Silberfarbtöne hat.
Ich habe vor meinen 116er Tieferzulegen. Die Federn von H&R sind mir bekannt entsprechen aber nicht meinem Geschmack (noch zu Hoch).
https://nast-sonderfahrzeuge.de/%3Ca%20href=">https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…ry.php?id=93773
https://nast-sonderfahrzeuge.de/%3Ca%20href=">https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…d=101144http://
Das ist die Richtung in der mein Geschmack geht; Die Reifenflanke sollte möglichst hinterm Radlauf verschwinden.
Luftfahrwerk ist aber leider ausgeschlossen da es viel zu teuer ist.
Ich würde mich über Tipps freuen insbesondere von dem User 6.9er der in dem Thema ja ein Experte ist.
Verschränkungstest:-) Ich finde so tief siehts auch nicht schlecht aus. Er kann aber ruhig 3-4 cm höher sein.
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