1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
Donnerstag: 16 April 2026
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

Anmelden Registrieren
    1. MB-Baureihen.de Community
    2. Mitglieder
    3. MB-Markus

Beiträge von MB-Markus

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
    • O.T. --> In sowas würde ich jetzt nicht einsteigen....Die totale Überwachung next Generation

• MB-Markus
      • 22. März 2019 um 11:30

» https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/volvo-…raueberwachung/
      »
      » Würdet ihr euch so überwachen lassen???

Auf keinen Fall, Volvo ist schon lange kein Thema mehr für mich, das hat mehrere Gründe:
      1. Nur noch Vierzylinder
      2. Tempolimit
      3. Totale Überwachung

Der für mich letzte schöne Volvo war der alte V90 mit 6 Zylinder 3-Liter Motor
      aber das ist ja schon lange her. (in grünmetalic und beiger Lederausstattung)

Was die Überwachung angeht, so gehört ja Volvo den Chinesen, die bekanntlich ja was Überwachung des eigenen Volkes angeht, gnadenlos vorgehen. Wer sagt mir denn, ob die Überwachung von Volvofahrern hier nicht auch noch in China ausgewertet werden?
      Was das Tempolimit angeht, so ist ja ein Großteil der Autobahnen eh schon limitiert, die Strecken auf denen man Vollgas fahren kann, sind überschaubar wenig und wenn dann kann man ja eh nur kurz mal auf´s Gas drücken. Da braucht es nicht noch eine werksseitige Beschränkung.
      Als Vielfahrer halte ich nichts von den hochgezüchteten Vierzylindern mit wenig Hubraum und viel PS. Ich trau diesen Motoren halt keine Langlebigkeit zu.
      Was den Elektroantrieb angeht, Volvo will sich ja auch von den Verbrennermotoren verabschieden, sehe ebenso für gewisse Berufsgruppen Probleme. Ich fahre im Außendienst entsprechend viel Km am Tag, da können schon mal 500 km/Tag zusammenkommen. Im Winter reduziert sich die Batterieleistung/Km-Reichweite drastisch, was aktuelle Tests belegen. So gesehen ist ein Elektroantrieb ein Fahrzeug für den Sommerbetrieb. Somit kann ich, wenn es kalt ist, nicht meine Touren sicher fahren. Dann womöglich alle 200 km eine Ladestation aufsuchen und erst mal, wenn diese frei ist, 30 Minuten oder eventuell auch länger aufladen? Unmöglich um da mein Pensum an Kundenbesuchen und somit entsprechenden Umsatz zu realisieren.

MB-Markus

• W126 mit W140 Sitzen und 3l Turbodiesel OM606

• MB-Markus
      • 18. März 2019 um 11:13

Bastlerfahrzeug trifft zu. So wie der innen aussieht, muss einiges reingesteckt werden, allein die Holzverkleidung in der Mittelkonsole mit dem Loch und für was soll der rote runde Knopf sein? Die Lederausstattung hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Was sonst noch an der Technik nicht in Ordnung ist?

Zum heulen, dass der so runtergerockt ist
      LG
      MB-Markus

• W126: 300SE nelkengrün/piniengrün

• MB-Markus
      • 10. Februar 2019 um 19:02

» » aber Grün Metallic nicht beim T-Modell und ob die dann in Bremen wo er
      » gebaut
      » » wird die grüne Lackierung wie bei der S-Klasse oder E-Coupe (ich glaube
      » die
      » » Farbe heisst Smaragdgrün) lackieren können?
      »
      » bei AMG kann man doch ALLES lackieren lassen, natürlich auch jede Farbe die
      » es gar nicht bei Mercedes im Farbkatalog gibt. Kostet halt Aufpreis. Mein
      » Ex-C63 in Designo Myticlblau Metallic beispielsweise, da hat die Lackierung
      » 7000 oder 8000 Euro Aufpreis gekostet. Aber gehen tut es! Und natürlich
      » auch GENAU das Grün, welches du haben möchtest

Ja, aber ich will weder die AMG-Optik noch ein AMG-Paket oder Motor, sondern T-Modell als E350 Diesel mit Exclusive Optik, also den klassischen Kühlergrill

• MB-Markus
      • 10. Februar 2019 um 18:46

Ja Sebastian hast ja Recht,
      aber
      Grün Metallic nicht beim T-Modell und ob die dann in Bremen wo er gebaut wird die grüne Lackierung wie bei der S-Klasse oder E-Coupe (ich glaube die Farbe heisst Smaragdgrün) lackieren können?
      Was die Polsterung angeht so ist die hellbraune nur beim AMG-Paket lieferbar nicht beim Exclusiv und bei Designo finde ich die braun-graue Polsterung nicht ideal, da weiß auf der Sitzfläche ja nicht lange weiß bleibt
      Also mein Fall wäre dann: T-Modell mit Smaragdgrün, Polsterung sattelbraun wie beim AMG, jedoch beim Exclusiv-Modell.
      LG
      MB-Markus

• MB-Markus
      • 9. Februar 2019 um 11:20

»
      Herrlich, damals bestand noch Mut zur Farbe. Alles in einer Farbe, selbst das komplette Armaturenbrett.
      Das vermisse ich bei den heutigen MB´s
      Stelle mir gerade eine aktuelle E-Klasse T-Modell vor, bei dem alles (Sitze, Armaturenbrett, Teppich, Kunststoffverkleidungen, etc - eventuell noch der Dachhimmel in Safran/Dattel vor. Dazu Wurzelholz braun glänzend

und ne tolle Aussenlackierung, in Grün z.B. (momentan ja nur bei der S-Klasse lieferbar)
      LG
      MB-Markus

• W126: SGS Royale

• MB-Markus
      • 26. Dezember 2018 um 12:33

Tolle Fotos vom Royale. Wo allerdings kein Foto existiert, ist vom Armaturenbrett, das musste doch auch irgendwie verbreitert werden.
      Oder gibt es da vielleicht doch ein Foto?

LG
      MB-Markus

• @ Sebastian Nast:

• MB-Markus
      • 23. Dezember 2018 um 16:57

» »

Anfangs fand ich die Kommentare um Thema SGS noch amüsant, jetzt find ich sie nur noch peinlich. Wir wollen Fotos von schönen und getunten MB´s sehen und mehr nicht. SGS hat schöne Auto gebaut, die damals für die meisten unerreichbar waren. Wer heute in der Lage ist einen gebrauchten SGS zu erwerben und zu erhalten, dem sei´s gegönnt und wir alle freuen uns dann, wenn wir die Fotos sehen, wenn sie restauriert wieder glänzen (Danke hier an Ralf, der doch einige Fahrzeuge hat) Was aber nicht von großen Interesse ist, sind persönliche Differenzen zwischen den Usern. Das hat Sebastian ja schon gesagt, das das hier nicht hergehört. Löschungen von Beiträgen sollten nur das letzte Mittel sein. Aber vielleicht beruhigt sich das ganze hier wieder und wir können neben Beiträgen schöne Fotos sehen.

In diesem Sinne wünsche ich allen hier frohe Weihnachtsfeiertage und lasset einen Stern aufsteigen :smiling_face:

MB-Markus

• Produktoffensive 1982: Die neue 380er Familie ...

• MB-Markus
      • 18. Dezember 2018 um 13:38

Hallo Dennis,

Verstehe den Sinn deiner Frage auch nicht. Das ist doch das Schöne hier im Forum wenn Sebastian Autos täuschend echt darstellt, die es leider nicht gibt, aber es unter Umständen geben sollte. Ich freue mich jedenfalls über jeden Post von Sebastian der so einen MB zeigt. Fand gerade den 190 (201) als Coupe sehr gelungen.

LG

MB-Markus

• Produktoffensive 1982: Die neue 380er Familie ...

• MB-Markus
      • 17. Dezember 2018 um 13:39

» » Interessante erweiterte 380er Modellpalette. :OK: :yes:
      » »
      » » Sagt mal Leute, gibt es hier im Forum eigentlich noch andere User, denen
      » » die kurzen SE Versionen besser gefallen als die langen SEL?
      » »
      » » Sowohl mein damaliger W116 wie auch der W140 waren kurze. Einerseits
      » hatte
      » » dies nicht nur praktische Gründe, sondern eben auch optische. Zudem
      » reichte
      » » der Platz auf der Rücksitzbank locker aus.
      » » Ich finde die SE harmonischer.
      » » Aber eben, ich bin ja auch noch in Behandlung, weil ich ein konsequenter
      » » Schiebedach Hasser bin. :lookaround:
      »
      » Also ich finde die S-Klasse in lang immer schöner, und beim 140er geht
      » tatsächlich NUR der lange.
      »
      » Und Schiebedach, Klima, Automatik müssen Grundausstattung bei einer
      » S-Klasse sein.
      »
      » Mit besten Sterngrüßen
      » Sebastian

Sehe ich genauso, egal ob 116/126 oder 140 - nur der lange gilt. Auch als Selbstfahrer.
      Was die Ausstattung angeht so müssen neben Klima(besser Klimaautomatik) Schiebedach (Ein Mercedes ohne Schiebedach ist kein Mercedes) und Automatik aber auch getönte Scheiben, elektrische FH (falls noch nicht Serie) und Wurzelholz drin sein. Ach ja, keine Stoffsitze, entweder Veluors oder Leder. Wenn Leder (bei 140) dann aber Nappa. Beim 126 gabs doch nur das normale Leder oder?

LG
      MB-Markus

• SGS 500SEL Ex UAE Sheikh

• MB-Markus
      • 6. Dezember 2018 um 12:52

»Sorry aber für Neulinge wie mich kann ich nur noch den Kopf schütteln, was hier abgeht. Durch langsames Einlesen verstehe ich zwar dass hier ein ehemaliger SGS-Mitarbeiter seine "Lebenserfahrung" mitteilt bzw. austeilt.

Wer nun wen wie über den Tisch gezogen hat, gehört doch gar nicht her. Was wir hier lesen oder sehen wollen, sind seltene Fotos von Mercedes und natürlich gerne auch von seinen zahlreichen Tunern. Ob das nun AMG, Duchatelet, Kugock oder eben SGS ist, Hauptsache schicke und seltene Aufnahmen.

Auf eine friedliche Adventszeit

LG

MB-Markus

• C123 Lorinser und C126 Lorinser

• MB-Markus
      • 5. Dezember 2018 um 14:54

» »

Na ja Geschmack liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Also mein Fall ist der güldene C123 nicht. Allerdings was ich nicht verstehe, dass das Baujahr mit 1/76 angegeben wird. Der C123 wurde doch erst Mitte 1977 der Öffentlichkeit vorgestellt.

• OT: Bentley Mulsanne Kombi

• MB-Markus
      • 3. Dezember 2018 um 14:40

» » Ich hab noch ein Bild vom Sbarro Cadillac.
      » »
      » »
      »
      »
      » Ist das ein Kombi oder ein Leichenwagen?
      »
      » Mit besten Sterngrüßen
      » Sebastian

Weder noch, sondern es diente als Konferenzmobil. Irgendwo habe ich dazu einen Bericht in einem Automagazin, finde es aber momentan nicht.

LG
      MB-Markus

• OT: Bentley Mulsanne Kombi

• MB-Markus
      • 3. Dezember 2018 um 14:07

Ich hab noch ein Bild vom Sbarro Cadillac.

• Sammlung Wiesenthal versteigert

• MB-Markus
      • 3. Dezember 2018 um 10:26

» » Das Foto hier zeigt aber eine seltene Kombination. Der Türtafel nach ist es klar ein 116-er, die Sitzbank aber von einem 126 mit Einzelsitzen und elektrischer Verstellung. Gibt es da mehr Fotos?
      LG
      MB-Markus

• W124 pueblobeige/dunkelolive(?)

• MB-Markus
      • 11. November 2018 um 14:55

» » Das nenn' ich mal "Fehlfarben"! Dazu gibt's Buchhalterausstattung.
      » »
      » »
      »»
      »
      » Richtig gut :OK:
      »
      » Sehr schöne exotische Farbe, Innenraum ist auch top.
      » den Wagen als T mit 4matic und Dachzelt drauf, würde ein tolles
      » Expeditionsfahrzeug ergeben.

Immerhin war damals Farbe angesagt, vor allem Ton in Ton. Schade, dass es das heute nicht mehr gibt. Stelle mir gerade vor, wie eine E-Klasse von heute innen ganz in grün aussehen könnte (Armaturenbrett, Sitze, Kunststoffverkleidungen, Teppich). Dazu noch Zebranoholz mit Klarlack.

Wobei mein Favorit wäre dann schon Dattel oder dunkelbraun mit Wurzelholz.

• W116: 350SE AMG 5gang in gelb 624

• MB-Markus
      • 9. November 2018 um 12:00

» Der Zustand scheint ja ganz gut, die Bilder sind brillant, aber das Auto
      » hat soviele eingebaute Pannen :yes:
      »
      » Die halben und hinten zu kurzen Stoßfänger sind zum k......, die
      » Scheinwerfer und Rücklichter sehen dadurch einfach nur doof aus, der
      » schwarze Kühlergrilleinsatz, die Nachbaufelgen, nichtmal originale MB
      » Nabenkappen, der US-Style K&N Aufkleber und die Baumarktbatterie, ne, dafür
      » 50K, omg, wer das kauft hat imho bestimmt Geld aber weder Stil noch
      » Ahnung. Das Ding wäre mir Zustand hin oder her peinlich auf dem Hof!
      »
      » Farbe, Baureihe und Tuning, es bleibt von der Karosse her ein behäbiges
      » Dickschiff mit dem Baby-V8, dazu mit Stoffausstattung. Nicht sportlich
      » nicht edle S-Klasse. FAIL!
      »
      » Gruß Andreas

Sehe ich genau so, die Stoßstangen passen nicht zum 116-er, Stoffsitze unmöglich und keine Fensterheber! Dass damals Klima selten war, geht noch aber trotzdem ein Klassiker wie der 116-er sollte folgende Ausstattungen haben:

Automatik
      Veloursitze
      elektrische FH
      Klimaanlage
      Schiebedach (ein Mercedes ohne Schiebedach ist kein Mercedes)
      get. Scheiben

LG
      MB-Markus

• W140: 600SEL rubinrot mit Velours rot

• MB-Markus
      • 26. Oktober 2018 um 09:53

» » Sehe ich genauso, damals war die Innenausstattung überwiegend einfarbig.
      » » Das vermisse ich heute. Ebenso gab es als Polsterstoff Velour. Das sah
      » » einfach edel aus. Wenn ich mir heute die Innenausstattung von einer
      » » aktuellen Maybach S-Klasse anschaue, mit dem Rautenmuster, dem
      » » schwarz-weißem Leder und eventuell noch Klavierlack statt Wurzelholz
      » braun,
      » » dann war es frühers schon schöner. Aber Geschmack liegt ja bekanntlich
      » im
      » » Auge des Betrachters. Stelle mir gerade vor wie eine aktuelle S-Klasse
      » von
      » » heute aussehen könnte mit Veloursitzen, einheitlicher Farbgebung (als
      » » Türtafel, Teppich, Kunststoffverkleidungen, Armaturenbrett, etc) und
      » viel
      » » Wurzelholz.
      »
      » Freut mich zu hören :waving:
      »
      » Velour davon bin ein Fan :OK:

Wobei ich mal in einem 116-er auf Veloursitzen saß und mir vorkam, wie einem Klettverschluss. Aber das ist ja schon gut 30 Jahre her. Trotzdem finde ich es schade, dass Mercedes so gegen Ende der 90-er Jahre Veloursitze ganz aus dem Programm genommen hat. Weiß hier zufällig ein Insider die näheren Gründe?

• W140: 600SEL rubinrot mit Velours rot

• MB-Markus
      • 23. Oktober 2018 um 09:21

Sehe ich genauso, damals war die Innenausstattung überwiegend einfarbig. Das vermisse ich heute. Ebenso gab es als Polsterstoff Velour. Das sah einfach edel aus. Wenn ich mir heute die Innenausstattung von einer aktuellen Maybach S-Klasse anschaue, mit dem Rautenmuster, dem schwarz-weißem Leder und eventuell noch Klavierlack statt Wurzelholz braun, dann war es frühers schon schöner. Aber Geschmack liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Stelle mir gerade vor wie eine aktuelle S-Klasse von heute aussehen könnte mit Veloursitzen, einheitlicher Farbgebung (als Türtafel, Teppich, Kunststoffverkleidungen, Armaturenbrett, etc) und viel Wurzelholz.

• W126 - 560 SEL - Lorinser

• MB-Markus
      • 15. Oktober 2018 um 10:36

einfach nur geil, die Farbkombi und das schöne Holz

• Coleman Milne W124

• MB-Markus
      • 8. Oktober 2018 um 13:21

Ich finde dass solche Fahrzeuge mit Dacherhöhung die ganze Proportion des Wagens zerstören. Also speziell der hier abgebildete 124-er wird unharmonisch.

Jetzt reinhören

Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

Ungelesene Themen

1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. Zu Mein Benz & ich Folge #43 - Vom Daily Driver zum Profi (Hey Chat GPT, Grüß dich!)

• MBBAUREIHEN.de
        • 13. April 2026 um 00:00
        • Podcast: Mein Benz & ich
        • MBBAUREIHEN.de
        • 13. April 2026 um 00:00
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        66
      1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 04/2026 2

• Gefällt mir 1
        • FrankWo
        • 3. April 2026 um 11:38
        • MB-Exotenforum
        • FrankWo
        • 12. April 2026 um 11:50
      2. Antworten
        2
        Zugriffe
        268
        2
      3. FrankWo

12. April 2026 um 11:50
      1. 5. April 2026 bis 12. April 2026

• MBBAUREIHEN.de
        • 12. April 2026 um 05:00
        • Statistik
        • MBBAUREIHEN.de
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        41
      1. User & Seiten Statistik 5. April 2026 bis 12. April 2026

• MBBAUREIHEN.de
        • Statistik
        • MBBAUREIHEN.de
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        37
      1. HWA Evo 5

• Gefällt mir 3
        • Ralfmercedes
        • 23. Februar 2026 um 00:20
        • MB-Exotenforum
        • Ralfmercedes
        • 10. April 2026 um 14:40
      2. Antworten
        5
        Zugriffe
        733
        5
      3. FLOTZIE

10. April 2026 um 14:40

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
    day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

• Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

MBBAUREIHEN.de 9. Juni 2011 um 14:44
    • Mein C124: Defektes Zündschloss

MBBAUREIHEN.de 19. September 2011 um 20:56
    • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

MBBAUREIHEN.de 5. Juni 2012 um 14:50
    • Die Mercedes-Benz 4MATIC

MBBAUREIHEN.de 11. Juni 2018 um 19:04
    • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

MBBAUREIHEN.de 14. Januar 2019 um 19:33

Schon gewusst…?

Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

1. Datenschutzerklärung
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Kontakt
    4. FAQ
    5. Impressum

Das Beste zum Schluss

Unsere Projekte

MB-Baureihen.de

Mein Benz & Ich - Der Podcast

MB-W124.de

MB-W201.de

MB-W210.de

MercedesExoten.de

Nast-Sonderfahrzeuge.de

Unsere Partner

Restaurator App

Kabelbaumschule

MB-Youngclassics

Verdeckmotor.de

MB-Baureihen.de

MB-Baureihen.de ist dein Fan-Projekt von Mercedes-Liebhabern für Mercedes-Liebhaber. Hier dreht sich alles um die vielfältigen Baureihen, coole Projekte und spannende News – komplett unabhängig und ohne Verbindung zu Mercedes-Benz selbst.

Dazu gibt es mit Nast-Sonderfahrzeuge.de, dem Exotenforum, sogar eine eigene Bühne für die seltensten und außergewöhnlichsten Tuning Modelle.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    Color Drop Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2026© angepasst für MB-Baureihen.de
    Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18

Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.