» https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/volvo-…raueberwachung/
»
» Würdet ihr euch so überwachen lassen???
Auf keinen Fall, Volvo ist schon lange kein Thema mehr für mich, das hat mehrere Gründe:
1. Nur noch Vierzylinder
2. Tempolimit
3. Totale Überwachung
Der für mich letzte schöne Volvo war der alte V90 mit 6 Zylinder 3-Liter Motor
aber das ist ja schon lange her. (in grünmetalic und beiger Lederausstattung)
Was die Überwachung angeht, so gehört ja Volvo den Chinesen, die bekanntlich ja was Überwachung des eigenen Volkes angeht, gnadenlos vorgehen. Wer sagt mir denn, ob die Überwachung von Volvofahrern hier nicht auch noch in China ausgewertet werden?
Was das Tempolimit angeht, so ist ja ein Großteil der Autobahnen eh schon limitiert, die Strecken auf denen man Vollgas fahren kann, sind überschaubar wenig und wenn dann kann man ja eh nur kurz mal auf´s Gas drücken. Da braucht es nicht noch eine werksseitige Beschränkung.
Als Vielfahrer halte ich nichts von den hochgezüchteten Vierzylindern mit wenig Hubraum und viel PS. Ich trau diesen Motoren halt keine Langlebigkeit zu.
Was den Elektroantrieb angeht, Volvo will sich ja auch von den Verbrennermotoren verabschieden, sehe ebenso für gewisse Berufsgruppen Probleme. Ich fahre im Außendienst entsprechend viel Km am Tag, da können schon mal 500 km/Tag zusammenkommen. Im Winter reduziert sich die Batterieleistung/Km-Reichweite drastisch, was aktuelle Tests belegen. So gesehen ist ein Elektroantrieb ein Fahrzeug für den Sommerbetrieb. Somit kann ich, wenn es kalt ist, nicht meine Touren sicher fahren. Dann womöglich alle 200 km eine Ladestation aufsuchen und erst mal, wenn diese frei ist, 30 Minuten oder eventuell auch länger aufladen? Unmöglich um da mein Pensum an Kundenbesuchen und somit entsprechenden Umsatz zu realisieren.
MB-Markus
Beiträge von MB-Markus
-
-
Bastlerfahrzeug trifft zu. So wie der innen aussieht, muss einiges reingesteckt werden, allein die Holzverkleidung in der Mittelkonsole mit dem Loch und für was soll der rote runde Knopf sein? Die Lederausstattung hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Was sonst noch an der Technik nicht in Ordnung ist?
Zum heulen, dass der so runtergerockt ist
LG
MB-Markus -
» » aber Grün Metallic nicht beim T-Modell und ob die dann in Bremen wo er
» gebaut
» » wird die grüne Lackierung wie bei der S-Klasse oder E-Coupe (ich glaube
» die
» » Farbe heisst Smaragdgrün) lackieren können?
»
» bei AMG kann man doch ALLES lackieren lassen, natürlich auch jede Farbe die
» es gar nicht bei Mercedes im Farbkatalog gibt. Kostet halt Aufpreis. Mein
» Ex-C63 in Designo Myticlblau Metallic beispielsweise, da hat die Lackierung
» 7000 oder 8000 Euro Aufpreis gekostet. Aber gehen tut es! Und natürlich
» auch GENAU das Grün, welches du haben möchtest
Ja, aber ich will weder die AMG-Optik noch ein AMG-Paket oder Motor, sondern T-Modell als E350 Diesel mit Exclusive Optik, also den klassischen Kühlergrill -
Ja Sebastian hast ja Recht,
aber
Grün Metallic nicht beim T-Modell und ob die dann in Bremen wo er gebaut wird die grüne Lackierung wie bei der S-Klasse oder E-Coupe (ich glaube die Farbe heisst Smaragdgrün) lackieren können?
Was die Polsterung angeht so ist die hellbraune nur beim AMG-Paket lieferbar nicht beim Exclusiv und bei Designo finde ich die braun-graue Polsterung nicht ideal, da weiß auf der Sitzfläche ja nicht lange weiß bleibt
Also mein Fall wäre dann: T-Modell mit Smaragdgrün, Polsterung sattelbraun wie beim AMG, jedoch beim Exclusiv-Modell.
LG
MB-Markus -
»
Herrlich, damals bestand noch Mut zur Farbe. Alles in einer Farbe, selbst das komplette Armaturenbrett.
Das vermisse ich bei den heutigen MB´s
Stelle mir gerade eine aktuelle E-Klasse T-Modell vor, bei dem alles (Sitze, Armaturenbrett, Teppich, Kunststoffverkleidungen, etc - eventuell noch der Dachhimmel in Safran/Dattel vor. Dazu Wurzelholz braun glänzend
und ne tolle Aussenlackierung, in Grün z.B. (momentan ja nur bei der S-Klasse lieferbar)
LG
MB-Markus -
Tolle Fotos vom Royale. Wo allerdings kein Foto existiert, ist vom Armaturenbrett, das musste doch auch irgendwie verbreitert werden.
Oder gibt es da vielleicht doch ein Foto?
LG
MB-Markus -
» »
Anfangs fand ich die Kommentare um Thema SGS noch amüsant, jetzt find ich sie nur noch peinlich. Wir wollen Fotos von schönen und getunten MB´s sehen und mehr nicht. SGS hat schöne Auto gebaut, die damals für die meisten unerreichbar waren. Wer heute in der Lage ist einen gebrauchten SGS zu erwerben und zu erhalten, dem sei´s gegönnt und wir alle freuen uns dann, wenn wir die Fotos sehen, wenn sie restauriert wieder glänzen (Danke hier an Ralf, der doch einige Fahrzeuge hat) Was aber nicht von großen Interesse ist, sind persönliche Differenzen zwischen den Usern. Das hat Sebastian ja schon gesagt, das das hier nicht hergehört. Löschungen von Beiträgen sollten nur das letzte Mittel sein. Aber vielleicht beruhigt sich das ganze hier wieder und wir können neben Beiträgen schöne Fotos sehen.
In diesem Sinne wünsche ich allen hier frohe Weihnachtsfeiertage und lasset einen Stern aufsteigen
MB-Markus -
Hallo Dennis,
Verstehe den Sinn deiner Frage auch nicht. Das ist doch das Schöne hier im Forum wenn Sebastian Autos täuschend echt darstellt, die es leider nicht gibt, aber es unter Umständen geben sollte. Ich freue mich jedenfalls über jeden Post von Sebastian der so einen MB zeigt. Fand gerade den 190 (201) als Coupe sehr gelungen.
LG
MB-Markus -
» » Interessante erweiterte 380er Modellpalette.
:yes:
» »
» » Sagt mal Leute, gibt es hier im Forum eigentlich noch andere User, denen
» » die kurzen SE Versionen besser gefallen als die langen SEL?
» »
» » Sowohl mein damaliger W116 wie auch der W140 waren kurze. Einerseits
» hatte
» » dies nicht nur praktische Gründe, sondern eben auch optische. Zudem
» reichte
» » der Platz auf der Rücksitzbank locker aus.
» » Ich finde die SE harmonischer.
» » Aber eben, ich bin ja auch noch in Behandlung, weil ich ein konsequenter
» » Schiebedach Hasser bin. :lookaround:
»
» Also ich finde die S-Klasse in lang immer schöner, und beim 140er geht
» tatsächlich NUR der lange.
»
» Und Schiebedach, Klima, Automatik müssen Grundausstattung bei einer
» S-Klasse sein.
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
Sehe ich genauso, egal ob 116/126 oder 140 - nur der lange gilt. Auch als Selbstfahrer.
Was die Ausstattung angeht so müssen neben Klima(besser Klimaautomatik) Schiebedach (Ein Mercedes ohne Schiebedach ist kein Mercedes) und Automatik aber auch getönte Scheiben, elektrische FH (falls noch nicht Serie) und Wurzelholz drin sein. Ach ja, keine Stoffsitze, entweder Veluors oder Leder. Wenn Leder (bei 140) dann aber Nappa. Beim 126 gabs doch nur das normale Leder oder?
LG
MB-Markus -
»Sorry aber für Neulinge wie mich kann ich nur noch den Kopf schütteln, was hier abgeht. Durch langsames Einlesen verstehe ich zwar dass hier ein ehemaliger SGS-Mitarbeiter seine "Lebenserfahrung" mitteilt bzw. austeilt.
Wer nun wen wie über den Tisch gezogen hat, gehört doch gar nicht her. Was wir hier lesen oder sehen wollen, sind seltene Fotos von Mercedes und natürlich gerne auch von seinen zahlreichen Tunern. Ob das nun AMG, Duchatelet, Kugock oder eben SGS ist, Hauptsache schicke und seltene Aufnahmen.
Auf eine friedliche Adventszeit
LG
MB-Markus -
» »

Na ja Geschmack liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Also mein Fall ist der güldene C123 nicht. Allerdings was ich nicht verstehe, dass das Baujahr mit 1/76 angegeben wird. Der C123 wurde doch erst Mitte 1977 der Öffentlichkeit vorgestellt. -
» » Ich hab noch ein Bild vom Sbarro Cadillac.
» »
» »
»
»
» Ist das ein Kombi oder ein Leichenwagen?
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
Weder noch, sondern es diente als Konferenzmobil. Irgendwo habe ich dazu einen Bericht in einem Automagazin, finde es aber momentan nicht.
LG
MB-Markus -
Ich hab noch ein Bild vom Sbarro Cadillac.

-
» » Das Foto hier zeigt aber eine seltene Kombination. Der Türtafel nach ist es klar ein 116-er, die Sitzbank aber von einem 126 mit Einzelsitzen und elektrischer Verstellung. Gibt es da mehr Fotos?
LG
MB-Markus -
» » Das nenn' ich mal "Fehlfarben"! Dazu gibt's Buchhalterausstattung.
» »
» »
»»
»
» Richtig gut
»
» Sehr schöne exotische Farbe, Innenraum ist auch top.
» den Wagen als T mit 4matic und Dachzelt drauf, würde ein tolles
» Expeditionsfahrzeug ergeben.
Immerhin war damals Farbe angesagt, vor allem Ton in Ton. Schade, dass es das heute nicht mehr gibt. Stelle mir gerade vor, wie eine E-Klasse von heute innen ganz in grün aussehen könnte (Armaturenbrett, Sitze, Kunststoffverkleidungen, Teppich). Dazu noch Zebranoholz mit Klarlack.
Wobei mein Favorit wäre dann schon Dattel oder dunkelbraun mit Wurzelholz. -
» Der Zustand scheint ja ganz gut, die Bilder sind brillant, aber das Auto
» hat soviele eingebaute Pannen :yes:
»
» Die halben und hinten zu kurzen Stoßfänger sind zum k......, die
» Scheinwerfer und Rücklichter sehen dadurch einfach nur doof aus, der
» schwarze Kühlergrilleinsatz, die Nachbaufelgen, nichtmal originale MB
» Nabenkappen, der US-Style K&N Aufkleber und die Baumarktbatterie, ne, dafür
» 50K, omg, wer das kauft hat imho bestimmt Geld aber weder Stil noch
» Ahnung. Das Ding wäre mir Zustand hin oder her peinlich auf dem Hof!
»
» Farbe, Baureihe und Tuning, es bleibt von der Karosse her ein behäbiges
» Dickschiff mit dem Baby-V8, dazu mit Stoffausstattung. Nicht sportlich
» nicht edle S-Klasse. FAIL!
»
» Gruß Andreas
Sehe ich genau so, die Stoßstangen passen nicht zum 116-er, Stoffsitze unmöglich und keine Fensterheber! Dass damals Klima selten war, geht noch aber trotzdem ein Klassiker wie der 116-er sollte folgende Ausstattungen haben:
Automatik
Veloursitze
elektrische FH
Klimaanlage
Schiebedach (ein Mercedes ohne Schiebedach ist kein Mercedes)
get. Scheiben
LG
MB-Markus -
» » Sehe ich genauso, damals war die Innenausstattung überwiegend einfarbig.
» » Das vermisse ich heute. Ebenso gab es als Polsterstoff Velour. Das sah
» » einfach edel aus. Wenn ich mir heute die Innenausstattung von einer
» » aktuellen Maybach S-Klasse anschaue, mit dem Rautenmuster, dem
» » schwarz-weißem Leder und eventuell noch Klavierlack statt Wurzelholz
» braun,
» » dann war es frühers schon schöner. Aber Geschmack liegt ja bekanntlich
» im
» » Auge des Betrachters. Stelle mir gerade vor wie eine aktuelle S-Klasse
» von
» » heute aussehen könnte mit Veloursitzen, einheitlicher Farbgebung (als
» » Türtafel, Teppich, Kunststoffverkleidungen, Armaturenbrett, etc) und
» viel
» » Wurzelholz.
»
» Freut mich zu hören :waving:
»
» Velour davon bin ein Fan
Wobei ich mal in einem 116-er auf Veloursitzen saß und mir vorkam, wie einem Klettverschluss. Aber das ist ja schon gut 30 Jahre her. Trotzdem finde ich es schade, dass Mercedes so gegen Ende der 90-er Jahre Veloursitze ganz aus dem Programm genommen hat. Weiß hier zufällig ein Insider die näheren Gründe? -
Sehe ich genauso, damals war die Innenausstattung überwiegend einfarbig. Das vermisse ich heute. Ebenso gab es als Polsterstoff Velour. Das sah einfach edel aus. Wenn ich mir heute die Innenausstattung von einer aktuellen Maybach S-Klasse anschaue, mit dem Rautenmuster, dem schwarz-weißem Leder und eventuell noch Klavierlack statt Wurzelholz braun, dann war es frühers schon schöner. Aber Geschmack liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Stelle mir gerade vor wie eine aktuelle S-Klasse von heute aussehen könnte mit Veloursitzen, einheitlicher Farbgebung (als Türtafel, Teppich, Kunststoffverkleidungen, Armaturenbrett, etc) und viel Wurzelholz.
-
einfach nur geil, die Farbkombi und das schöne Holz
-
Ich finde dass solche Fahrzeuge mit Dacherhöhung die ganze Proportion des Wagens zerstören. Also speziell der hier abgebildete 124-er wird unharmonisch.
Jetzt reinhören
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Zu Mein Benz & ich Folge #43 - Vom Daily Driver zum Profi (Hey Chat GPT, Grüß dich!)
- MBBAUREIHEN.de
13. April 2026 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHEN.de
13. April 2026 um 00:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 66
-
-
-