Das waren halt noch Zeiten, als bei der Innenraumfarbe es i.D.R. durchgängig war, also rote Sitze, rote Türverkleidung, roter Teppich, rote Mittelkonsole
bzw. halt blau oder gründ oder dattel/safran oder brasil
Das vermisse ich heute bei den MB Neufahrzeugen, da ist maximal ein "Fleckchen" Farbe in der Türverkleidung und der Rest ist schwarz.
Es gibt zwar wieder eine ähnliche Innenfarbe wie dattel/safran aber auch dort (S-Klasse aktuell) ist zuviel schwarzer Anteil.
Beiträge von MB-Markus
-
-
Guten Morgen,
sieht man ja ganz selten ein 126 Coupe mit Zebranoholz statt dem serienmäßigem Wurzelholz.
Sieht aber nicht schön aus.
LG
MB-Markus -
Traumhaft schön, aber hast Du auch noch ein Foto vom Innenraum?
LG
MB-Markus -
Danke für die Antwort,
es handelt sich um einen "Junge Sterne" mit Mercedes Händler Garantie.
Er ist zwar traumhaft gut ausgestattet, aber mir ist momentan einfach das Risiko zu groß.
LG
MB-Markus -
Hallo zusammen,
mir ist ein W212 350 BT 4 matik T-Modell mit Airmatik angeboten worden. Mit Vollausstattung und Designo Bj. 12/2015 mit 60Tkm für gut 33T€
Ist da auf was zu achten bzgl. der Airmatik?
LG
MB-Markus -
aber für elektrische Fensterheber hat es dann nicht gereicht. Leder noch und dann wäre es wirklich ein Novum.
-
Hab ja schon mal gepostet dass ich gern €10/Jahr für unser geliebtes und geschätztes Forum in den Topf werfe. Aber mit Paypal hab ich halt nichts am Hut oder verstehe es auch nicht.
Grundsätzlich freue ich mich schon, dass das Forum wieder erreichbar ist. Hab die letzten Tage schon größte Befürchtungen gehabt.
LG
MB-Markus -
» Die Fahrzeuge müssen den Wohlhabenden heute gefallen, die eher SUV´s
» erwerben.
»
» Insofern würde es wenig nützen weiter Oberklasselimousinen zu bauen wie vor
» 30 bis 40 Jahren.
»
» Mit einem E 200 oder E 220 d ist man angesichts der aktuellen
» Verkehrsverhältnisse und Strafandrohungen bei Geschwindigkeitsverstößen
» mehr als ausreichend motorisiert.
Sicher mag ein E 220d ausreichend motorisiert sein, aber es ist halt nur ein 4-Zylinder mit 2 l Hubraum. Was Laufruhe und Langlebigkeit angeht, so ist halt ein 6-Zylinder mit 3 l Hubraum die bessere Wahl. Ich brauch da auch keine 340 PS, sondern es würden die 286 PS langen, im Prinzip tun´s auch 250PS
Ich sehe halt mit einem Langstrecken benutztem Fahrzeug einen 4Zyl mit 2 l Hubraum eher skeptisch. Gut, wenn man die Fahrzeuge wieder nach 3 Jahren abstoßt, mag es eventuell gehen, aber ich habe keine Lust mehr, mit alle 3 Jahre einen neuen Wagen zu jedesmal noch teureren Preisen zuzulegen.
LG
MB-Markus -
Was die Modellpolitik angeht, so hat sich da doch Wandel stattgefunden
Frühers waren die Spitzenmodelle (450 SEL 6.9/560 SEL/S 600 lang bzw. die Coupes 560 SEC/600 SEC (126/140) mehr auf Luxus, Eleganz, etc ausgelegt. Sehe ich mir aber die heutigen Spitzenmodelle an, sind diese eher auf Sportlichkeit und optisches "Haudrauf" aufgebaut. Das finde ich persönlich jedenfalls sehr schade. Insgesamt zieht sich das aber durch die ganzen Modellreihen durch, der klassische Kühlergrill verschwindet immer mehr. Selbst bei der jetzt überarbeiteten E-Klasse ist der Kühlergrill bei dem Eleganz-Modell trotz Stern auf der Haube nur noch ein Abglanz dessen was er bei den Vorgängermodellen war. Ebenso verhält es sich bei der Farbenauswahl. Neben schwarz und grau einige silber-Tönen und na ja, blau und rot (Designo) Sicherlich sind Sonderwünsche noch möglich (für den MB-üblichen sauteuren Aufpreis, der in keiner Preisliste steht)
Sportgrill, Panamerica-Grill, AMG-Line, Avantgarte, etc. - Wem es gefällt, bitte schön, mein Fall ist es nicht
Was die Motoren angeht, so ist bei der Mopf-E-Klasse der 350-er Diesel nicht mehr lieferbar. Wenn man einen Sechszylinder will, muss man also gleich zum 400-er Allrad greifen
LG
MB-Markus -
Also ein Duchatelet Mercedes der S-Klasse mit Zebranoholz hat nicht die Ausstrahlung wie mit Wurzelholz. Überhaupt finde ich die 126 mit Zebranoholz nicht passend, in so einem Wagen sollte schon Wurzelholz verbaut sein.
Wobei ich nichts gegen Zebrano habe, halt da wo es hinpasst, z.b. 123 . Aber dann bitte komplett bis zur Mittelkonsole (zwischen den Sitzen(
LG
MB-Markus -
»
»
»
»
» [link=https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…d3-23cecfea3370]280
» SE[/link]
Was mir auffällt ist der mechanisch verstellbarer Außenspiegel rechts. Meines Wissens gab es gegen Aufpreis nur einen elektrisch verstellbaren Außenspiegel rechts
Sonderwunsch?
LG und bleibt gesund
MB-Markus -
Tja, das blüht momentan so ziemlich allen Messen.
Die für meine Branche wichtigste Messe, die Kölner Eisenwarenmesse wurde am kurzfristig abgesagt, nachdem bei geplanten 2895 Ausstellern 1200 aus China kommen und im Laufe der letzten 14 Tage maßgebende Hersteller, vornehmlich aus Deutschland abgesagt haben. Bis zur Absage seitens der Messegesellschaft waren es gut 140 Aussteller die der Messe fernbleiben wollten. Jetzt hat noch die "Holz+Handwerk" in Nürnberg die Segel gestrichen.
Das wird wohl nicht die letzte Großveranstaltung sein, die angesichts des Corona-Virus ausfallen wird.
MB-Markus -
Also ich sehe hier ne üble Bastelbude. Allein schon die Automatik raus und ein Schaltgetriebe rein, offene Schaltkulisse. Lenkrad ausgetauscht (kein Airbag) Innenfarbe war im Original blau und dann die schwarzen Sitze und die Mittelkonsole auch in schwarz, Sitze sind ja schon erwähnt worden. vom äußeren Erscheinungsbild will ich erst gar nicht anfangen.
Kann man nur noch als Teilespender brauchen.
MB-Markus -
-
Generell mal zur Veloursausstattung:
Zuletzt gab es die doch beim 124/140/201
Eigentlich schade, dass es das heute nicht mehr gibt. Weiß jemand vlt die Gründe?
Ansonsten wünsche ich allen hier ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr
MB-Markus -
Hatten wir den schon?
https://www.autobild.de/artikel/merced…s-16151213.html
LG
MB-Markus -
-
Geschmack liegt ja im Auge des Betrachters, aber sorry mit dem Maybach GLS als Premium SUV? Nein danke, nur ein veränderter Kühlergrill, eine zweifarbige Lackierung und etwas mehr Chrom. Es ist und bleibt ein GLS. Und meiner Meinung nach nicht der schönste GLS den es gab, das war der Vorvorgänger. Hatte mehr Kante und nicht soviel Rundungen. In diesem High-End Bereich muss es schon mehr sein, auch vom Image. Ein Range Rover Autobiography mit langem Radstand kommt da schon eher ran. Selbst ein "schnöder" Cadillac Escalade (mit langem Radstand) macht eine wuchtigere Figur.
LG
MB-Markus -
Tja, das ist leider der Trend mit den riesigen Kühlergrills, siehe BMW 7-er, Audi, Lexus (am schlimmsten), etc.
6 Zylinder sind ja eh schon eine Seltenheit und Volvo regelt jetzt bei 180 km/h ab
Im Interieur ist es ähnlich grauselig. Immer weniger gibt es Wurzelholz braun glänzend (selbst in der neuen G-Klasse nicht mehr)
Generell finde ich momentan keinen Neuwagen der mir wirklich komplett gefällt.
Es gibt zwar noch in der E- und S- Klasse Wurzelholz braun gl. aber wie lange noch. Und wenn ich mir das genau anschau, so wirkt das bei den aktuellen Modellen wie gestückelt und nicht mehr wie aus einem Guss. Wenn man z.B. die 126 mit der aktuellen S-Klasse vergleicht oder 124 mit der 213 Reihe. Aber vlt ist es nur Geschmackssache.
LG
MB-Markus -
Ich kann leider auch nicht kommen, da einmal es von München aus doch recht weit wäre und ich an diesem Freitag einen Geschäftstermin habe.
Wenn es mit Abstimmung der Angehörigen von Sebastian recht wäre, würde wir uns alle über ein Foto des Trauerzugs sicher freuen um Sebastian´s letzten Weg in Erinnerung zu behalten.
Ich habe leider Sebastian nie persönlich kennengelernt, aber seine Art wie er schrieb, zeigte mir einen Menschen der besonnen auf alle zuging. Sein Wissen über Mercedes war groß. Er wird uns fehlen.
MB-Markus
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 13
- Duff Man Reloaded