Aus Sicht eines Mercedes Fans für Autos mit Echtglasscheinwerfern und Echtmetallgrills der Samstag auf dem SCHÖNE STERNE TREFFEN in Hattingen 2022. So ein paar Bilder…
... ein Hotrod 170er aus den 1980ern
Renovator SL, eine ganz besondere Geschichte, eine aktuelle Interpretation des 300 SL aus den 50ern
Ponton 180 D
108 und 109 Modelle
Beiträge von Old Benz Driver
-
-
Neben Nino, das bin ich (Old Benz Driver) mit dem roten Hemd. Daneben steht ein Freund von mir, ohne Schild. Der zweite von links ist Lars.
-
Danke für das Bild! Ich habe mich wirklich sehr gefreut, euch doch mal, wenn auch nur kurz, begegnet zu sein. Jetzt gibt es eben ein BILD und auch einen kleinen Eindruck von den Anwesenden. Wenn es passen sollte, könnten wir das noch mal optimieren? EXF ... mit Plan?
Nebenbei, meine Meinung. Die Veranstaltung hat wieder eine Bandbreite geboten, ob Fans aus aller Welt (Stichworte: Malaisia, Kenia oder Lettland, Schweden und mehr) welche begeistert hat. Aber auch die Vielfalt von Liebhaber/innen! Toll, es gibt sie!, die Jungen, erfreulich auch viele Mädchen und Frauen, die, die 201er mit Enthusiasmus individuell gestalten, keine Angst haben, einen 210er Kombi aus der Schweiz zu Importieren mit der blauen Farbe im Kopf. Edelweiß, oder der blaue Stern eben? Patina Collective, danke für's abhängen des "nicht berühren Schildes" im 560 SEC, damit ich ein Bild von der Clarionsammlung machen konnte. smilyok
Lücken gab es aber auch, keine einzige Heckflosse am Samstag als Beispiel. Oder ein R 170? Lkw? Also nächstes Jahr wieder! smilywaving -
Also, 14.00 Uhr Teppich in rot?
-
Und wer ist Nino?
Etwas provokativ, aber es ist so. Die Eingeschworenen werden wissen wer er ist und wo man ihn findet. Ich noch nicht. Ich glaube auch, Neue, welche hier, wie auch immer landen haben ähnliche Situationen. Gut genug war dieses Forum, nur, wenn hier auch Neue etwas entdecken wollen, dann müssten die Aktiven dieses Forum immer wieder beleben. Aktuell ja mal das Thema 180 E! Finde ich sehr gut! smilyok -
Hier noch ein Bild von einem (V) S210 bei einem Kombi Treffen made in Bremen. -
Danke für den Beitrag, auch ein Exot! So was gehört hier auch mit eingestellt. smilyok
-
Also, ich finde eigentlich den roten Teppich mit der Moderation gar nicht schlecht, 14.00 Uhr auch.
Zentral gelegen und Sitzplätze mit Tischen gab es da im vergangenen Jahr auch. Man könnte da dann einen EXF Tischaufsteller plazieren oder der Ralf engagiert so um 14.00 Uhr eine Info über die Moderation?
Klar, im Anschluß könnte man zu Roland wandern. Wir kennen uns nicht, aber ich glaube, es ist der Mann der Felgen?
Franky, bring den Exot deiner Sammlung mit, welcher es auch ist.
So einen Tischaufsteller und ein paar Kärtchen mit "EXF" könnte ich machen, falls gewünscht.
Grüße Euch,
Old Benz Driver
Borint, den würde ich auch gerne mal begegnen, Jörg war ja mal bei unserer Kombi Ausfahrt, auch der zweite 123 AMG Kombi Freund... -
-
Käse?
Wenn, dann wäre ich vermutlich so ein mittelalter Gauda, also hier beim NAST-Excotenforum???
Die würzigen sind ja die, die hier so eine eigene Liga sind. Spontan mal so ... 036, Bornit, Ralfmercedes, also wenn ich hier jetzt weiter mache dann, lass ich lieber...
Sebastian hat mich hier noch begrüsst und ich fand ihn sehr kompetent.
Es gibt ja auch die jungen Käse, die, die Appetit machen auf mehr!
ZURÜCK! Wer kennt denn wen?
Entweder wir versuchen mal uns zu Erkennen zu geben? Mach ich hinter der Windschutzscheibe.
Oder? Wir machen eine Zeit und einen Treffpunkt aus?
Wer hat Ideen?smilyok -
Whow, sehr schöne Bilder!
15 Zoll? Ja, die habe ich unverändert seit Zulassung auf meinem 300 TE. Und der Glaube versetzt Berge. Schneller als vermutet war er bei 100 Km/h... aber auch nie so schnell wie abgelesen. Und trotzdem... Heute blicke ich ein bisschen zurück und sage, nichts verkehrt gemacht. Der rollt immer noch und hat sich besser verhalten als gedacht. -
Hier noch zwei Bilder
-
Ja, wir haben es gemacht, gebt den Machern eine Chance. wir waren mit 5 Fahrzeugen aus dem Norden am Start. Das Risiko, diesen Event, den Umständen geschuldet in eine neue Zukunft zu transformieren ist gelungen! Klar, das Ambiente mit Schloss ist nicht zu ersetzen. Neues zu Wagen, zumal unter den Umständen der jüngsten Vergangenheit verdient Anerkennung!!!
450.000 Km, diese Marke hab ich an diesem Wochenende geknackt mit meinem Kombi. Mit von der Partie war eine echte Rarität! Einer von NUR! 7373 Stück gebauten S 124 200 TD! Dann noch mit Taxiausstattung, Klima und in roter Metalliclackierung und roter MB Tex Ausstattung, 7-Sitzer und Klima! (Glaube, es ist wirklich ein einmaliger Wagen).
Fotogen war aber auf unserem Stand ein 500 E in 040 Schwarz, so konnten wir beobachten. 260 SE und 420 SE W 126 bieten eben soviel Gesprächsstoff haben wir festgestellt!- Zurecht, denn es sind eben die Geschichten.lol smilyok
Und jetzt Bilder mit Sternen...
Natürlich gab es viel mehr sehenwertes ohne Stern... Falls es wieder Classic Days geben sollte, unbedingt machen! -
Wir haben auf den Classic Days diesen Ausschnitt auf der Stoßstange eines W 124 entdeckt und kennen den Zweck nicht. Wer hat eine Erklärung?
-
Bilder kann es nie genug geben, hier finde ich die Kulissen als Hintergrund gelungen.
Das Fahrzeug spiegelt mit seiner Farb- und Ausstattungsversion gut den Zeitgeist wieder.
Wäre ja eventuell ein Tipp mit diesem Oldtimer mal einen Ausflug zu den Classic Days, dieses Jahr neu, in Düsseldorf am nächsten Wochenende zu machen? Kostenloses Oldtimerparken soll es dort geben.
Classic Days in Düsseldorf -
Auch wenn ich als Old Benz Driver bestimmt nicht zur Zielgruppe von solchen Projekten gehöre, was ich sehe und das gezeigte wohl nicht eine Animation ist, gefällt es mir. Falls das Projekt beendetet wird, könnte ich mir sogar ein "FAHRZEUG" vorstellen. Was aber nicht bedeuten soll, dass alle kreativen exotischen Erscheinungen von mir verteufelt werden. smilyok smilyyes
-
Mein Applaus!!!smilyok smilywaving
Wird gleich wieder ausprobiert! Gruß nach Hannover. Danke! -
Ist ja schade, ich hab den Neupreisrechner öfters benutzt und fand den wirklich toll! Gibt es denn hier im Forum jüngere, die hier rettend oder helfend das Ding wieder zum Laufen bringen könnten?
-
DANKE! Ist auch schon sehr hilfreich.
-
Das Fahrzeug soll laufen, der Lack auf dem Dach ist verblichen, soweit ich als Laie die Karosserie beurteilen kann ist sie ziemlich rostfrei. Die AMG Anbauteile sind soweit ich gesehen habe in Ordnung.
Mit dem Händler habe ich nichts zu tun, wollte euch aber die Bilder nicht vorenthalten.
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 05/2025 1
- FrankWo
1. Mai 2025 um 12:07 - MB-Exotenforum
- FrankWo
6. Mai 2025 um 12:09
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 106
1
-
-
-
-
27. April 2025 bis 4. Mai 2025 1
- MBBAUREIHENDE
4. Mai 2025 um 05:01 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
4. Mai 2025 um 05:01
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 61
1
-
-
-
-
Vorstellung Neumitglied 1
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 12:56 - MB-Exotenforum
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 17:44
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 122
1
-
-
-
-
Version 6.1.8 - 1.5 - 26.04.2025 4
- MBBAUREIHENDE
28. April 2025 um 00:38 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
1. Mai 2025 um 23:24
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 166
4
-
-
-
-