Nun, ich bin da wirklich Laie, könnte es damals mit den Exportmärken zu tun gehabt haben? (USA, Asien?)
Ich meine mich zu erinnern, dass zum Beispiel die W 111 Heckflosse serienmäßig mit ROTEN Blinkeinheiten, teilweise mit orangefarbenen Rückfahrlichtern oder eben orangefarbenen Blinkgläsern ausgeliefert wurden (Exportabhänig?). Beliebt war ja dann auch diese Modelle mit den Doppeltleuchteinheiten-Frontscheinwerfern der USA Ausführung nach zu rüsten. Blinker waren dann separat, erst bei den 108 Modellen integriert.
Aber wirklich eine gute Idee! WER WEISS DAS? smilywaving smilyok
Beiträge von Old Benz Driver
-
-
Toll, wenn so etwas überlebt und dann auch noch mit einem Blick zurück, vor Allem, wie es auch gelebt wurde, übermittelt wird! Schrauben, gelb verchromt sind eben nicht alles?
-
Fände ich auch sehr interessant! Im Jahr 1988 gab es zum Beispiel keine Optionen mehr, über Lorinser diese Komponenten zu ordern. (Soweit mir bekannt!)
-
Sind da ca.30 bis 40 Jahre vergangen? Blau und weiß? Beide fein...
-
Exotisch? Ein W 111, eine große Heckflosse im Maßstab 1/18? Die gibt es doch schon lange. - Nein, soweit mir bekannt gibt es schon seit Jahren einen W 112, einen 300 SE in Langversion von der Firma Revell. Dieser wurde auch als 220 SE angeboten, na ja, besser als nix. Gelungen sind die kleinen Heckflossenmodelle des W 110 als Limousine und Kombi als 200 Universal des Herstellers NOREV. Hier lassen sich sogar alle Türen und Hauben öffnen.
Jetzt gibt es endlich wirklich ein Modell des W 111 als Limousine! Es handelt sich um ein Resine-Sammlermodell in limitierten Auflagen von je 500 Stück. Drei Varianten gibt es, beige/schwarz, rot/creme und hellblau/dunkelblau.