Nun, ich bin da wirklich Laie, könnte es damals mit den Exportmärken zu tun gehabt haben? (USA, Asien?)
Ich meine mich zu erinnern, dass zum Beispiel die W 111 Heckflosse serienmäßig mit ROTEN Blinkeinheiten, teilweise mit orangefarbenen Rückfahrlichtern oder eben orangefarbenen Blinkgläsern ausgeliefert wurden (Exportabhänig?). Beliebt war ja dann auch diese Modelle mit den Doppeltleuchteinheiten-Frontscheinwerfern der USA Ausführung nach zu rüsten. Blinker waren dann separat, erst bei den 108 Modellen integriert.
Aber wirklich eine gute Idee! WER WEISS DAS? smilywaving smilyok
Beiträge von Old Benz Driver
-
-
Toll, wenn so etwas überlebt und dann auch noch mit einem Blick zurück, vor Allem, wie es auch gelebt wurde, übermittelt wird! Schrauben, gelb verchromt sind eben nicht alles?
-
Fände ich auch sehr interessant! Im Jahr 1988 gab es zum Beispiel keine Optionen mehr, über Lorinser diese Komponenten zu ordern. (Soweit mir bekannt!)
-
Sind da ca.30 bis 40 Jahre vergangen? Blau und weiß? Beide fein...
-
Exotisch? Ein W 111, eine große Heckflosse im Maßstab 1/18? Die gibt es doch schon lange. - Nein, soweit mir bekannt gibt es schon seit Jahren einen W 112, einen 300 SE in Langversion von der Firma Revell. Dieser wurde auch als 220 SE angeboten, na ja, besser als nix. Gelungen sind die kleinen Heckflossenmodelle des W 110 als Limousine und Kombi als 200 Universal des Herstellers NOREV. Hier lassen sich sogar alle Türen und Hauben öffnen.
Jetzt gibt es endlich wirklich ein Modell des W 111 als Limousine! Es handelt sich um ein Resine-Sammlermodell in limitierten Auflagen von je 500 Stück. Drei Varianten gibt es, beige/schwarz, rot/creme und hellblau/dunkelblau.
Das Lackbild ist wirklich fein. Das Zierteile in Silber gedruckt sind finde ich nicht so dramatisch, handelt es sich bei den Originalen ja um ca. 60 Jahre alte Fahrzeuge. Es sind reine Standmodelle ohne zu öffnende Teile. Beweglich ist einzig die Vorderachse. Wie das fotogeätze Schild an meinem Modell verrät, handelt sich es hier um einen 220 S.
Vom Fachhandel wird er als 220 SE angeboten. Der Hersteller ist Cult Scale Modells.
Das Beste, er rostet nicht und ich muss nicht in die Garage gehen um eine Flosse zu sehen. lol -
Sieht sehr schön aus! UND - 4 ist doch besser als zwei? Immer wieder interessant was so gemacht wurde oder wird.
-
Heute gelesen, es gab, zumindest 1988 auch 4 % Leistungssteigerung im Abgasstrang von Lorinser für die 124er Modelle. smilyyes
-
Zuspät haben es die Mercedes Fans aus MALAYSIA! erfahren, deshalb diesmal mit Flieger.
Die sympathischen Jungs haben gleich zwei Urkunden übergeben und wollen das nächste mal AUF ACHSE! anreisen!!!
Mercedes Fan aus Kenia! smilyok smilywaving
Er hat uns eingeladen zum Mercedes Treffen in seinem Land!
Sein feiner 126er bleibt hier! Warum? Lenkrad auf der falschen Seite und vieeel zu alt! Autos älter als 8 Jahre dürfen NICHT importiert werden! smilyyes
Von Berlin nach Hattingen geht auch, auch wenn man nur ein Auto sucht. Das hat uns die Dame im Sternchenkleid verraten. Schönes Gesamtbild!!!smilyok
Meint wohl auch der Gatte? (Auf Knien)
Es gab natürlich viele mehr aus mehr oder weniger fernen Ländern, Litauen, Schweden, Norwegen und mehr, nur hier hab ich keine Bilder. -
Hat Lorinser auch Motortuning gemacht? Zumindest im Lorinser Gesamtkatalog von 1984, da wurden für den 126 V 8 Nockenwellen angeboten, welche 15 PS Mehrleistung versprachen und ein anders übersetztes Differental. Eventuell kann bornit201 ja mal nachblättern?
-
201 Maschinenräume
+ 124
auch 123
und 111
Frei ausatmen...
Vau 12 Dinosaurier, vom Aussterben bedroht
Auch schön!
Mal sehen was das wird? -
-
S 210 und schickes Blau, CH Import und der junge Mann will ihn erhalten! So soll das.
Ob es diesen dann noch geben würde mit so viel Jahren auf den Straßen?
Mir gelang es nur so mit den Bildern, geht bestimmt auch anders, sorry. :-| -
Schöne Stimmungsbilder.
-
-
Diesmal HIFI nebeneinander und Kühlbox in der Mitte.
-
Und noch einer, diesmal von einer Frau vorgestellt.
-
Auf dem Laufsteg: Rot Chrom und Echtgold im Motorraum! -
-
-
123er Modelle
[img]images/uploaded/2022[img]images/uploaded
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 05/2025 1
- FrankWo
1. Mai 2025 um 12:07 - MB-Exotenforum
- FrankWo
6. Mai 2025 um 12:09
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 91
1
-
-
-
-
27. April 2025 bis 4. Mai 2025 1
- MBBAUREIHENDE
4. Mai 2025 um 05:01 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
4. Mai 2025 um 05:01
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 59
1
-
-
-
-
Vorstellung Neumitglied 1
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 12:56 - MB-Exotenforum
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 17:44
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 120
1
-
-
-
-
Version 6.1.8 - 1.5 - 26.04.2025 4
- MBBAUREIHENDE
28. April 2025 um 00:38 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
1. Mai 2025 um 23:24
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 166
4
-
-
-
-