EDEL, EDEL, EDEL! Ein Binz mit 121er Karosse, selten! Diese Farbe...!! Der Umbau!!! Hoffentlich sieht man ihn mal im Original.
Wie sieht er denn von Innen aus?
Was wurde da denn alles so umgebaut???
Jedenfalls mächtig viel Spaß mit diesem Projekt. Mein Neidfaktor ist ganz hoch angesiedelt.
Oha, gerade noch entdeckt - Stahlschiebedach
Beiträge von Old Benz Driver
-
-
Das macht neugierig! Gibt es da mehr Informationen und Bilder von dem Fahrzeug? Ich liebe ja Kombis ganz besonders.
-
Das Bruno Sacco Design, es war und ist noch so zeitlos, dass nach meiner Meinung hier viele gelungene Veränderungen möglich waren und auch noch sind. Kanten und Ecken zu finden für Kreative gab und gibt es.lol
-
... wobei, wo und überhaupt gibt es noch existierende Exemplare? Deshalb Danke für die Infos hier.
-
Daumen hoch von mir als Kombinationskraftwagen-Fan! smilywaving
Gibt es so einen lockeren Plan der Fertigstellung? Eventuell sogar ein Date in Hattingen 2024???
Ich freue mich jedenfalls auf Neues hier. Deshalb an Alle, belebt dieses Forum mit aktuellen Geschehen?! -
In Bockhorn war 2022 ein ähnliches Fahrzeug zu sehen.
Immer wieder schön wenn solche Excoten überlebt haben und irgendwo auftauchen. -
Ach Mensch, wie die Zeit vergeht. Ich habe das Forum damals zu spät entdeckt. Geschätzt habe ich vor allem seine (für mich) beeindruckende Medienkompetenz. In erster Linie den Umgang mit seinen Followern, dann auch die gestalterischen Fähigkeiten und nicht zuletzt sein Archivwissen jenseits des Herstellers.
Kurz, ich vermisse ihn. -
ZACK! - SPEED! - FEUER! - FORD!
CAPRI! - SONNE!
Bleibt In Erinnerung. -
Danke für den Hinweis. Ein interessanter zeitgenössischer Tuningumbau?! Hier wurde wohl umfangreich viel an Ideen damals umgesetzt. Ich habe mir mal die Bilder des Auktionsangebotes angesehen und die dazu gehörigen Dokumente. Ich bin nicht unbedingt ein Tuningfan, trotzdem freue ich mich IMMER wenn hier wieder etwas zu diesem Thema eingestellt wird! Hier finde ich interessant, dass neben den wohl umfangreichen Karosserie-Arbeiten (nicht ohne) auch die Technik wesentlich verändert (optimiert wurde). Lese sowas immer gerne!smilywaving
-
Hier wird der Wagen ausführlicher beschrieben. Zeitgenössischer Umbau jenseits des Teiches...
S123 380 TE
Vermutlich wird es mehr S 123 500 TE Umbauten geben? Aktuell wird in Schleßwig Hollstein ein S123 560 TE Projekt verfolgt. -
Ach, und! Tatsächlich könnte man sogar aktuell einen 380 TE Baujahr 1981 erwerben. In Rom in Italien, nicht für Lire aber wohl für 25.000 Euronen. Ist in Grün, diese blaue Maritius. lol
-
Es freut mich immer wieder wenn auch mal wieder so ausführliche und erklärende Antworten geschrieben werden! Deshalb von mir hier Daumen hoch!!! smilyok
Im süddeutschen Raum oder im Pott konnte ich Autos von Ralf schon sehen und bewundern. Scandinavier oder Norddeutsche, glaube ich, würden sich freuen wenn ein Exponat auch mal den Weg nach Bremen findet? Bremen Classic Motorshow??? Pollmann, Werk Bremen MB-Kombi-Bau-Land? Was meint ihr? -
Hätte ich auch vermutet, Mitte der 1990er Jahre. Die jüngsten 123er waren da schon über 10 Jahre alt. Die alten Din-Kennzeichen gab es bis 1995 noch neu, den Euro erst ab 2002. Und der Sparfuchs hat seinen Dailydriver als Lkw zugelassen!:-) Ach ja, und Autos wurden noch über Zeitungen oder Hefte verkauft. Heute wäre es absolut kein Problem Angebote im Internet mit ausführlichen informativen Texten und 20 aussagekräftigen Bildern zu präsentieren! Leider passiert das viel zu selten... Bilder ansehen wie diese oben holt Erinnerungen zurück, gerne mehr.
-
Ja, eine Frage. mir ging und geht es so, wer steckt dahinter? (Forumsnamen)
Bei den letzten SCHÖNEN STERNEN hatten wir spontan einen Treffpunkt beim ROTEN TEPPICH, Mittags.
EXF, ein Zettel und ein Treffpunkt, das ging.
Also wer will und diese Idee gut findet, der kann:
Ein Schild für den mobilen Stern und ein Schild für das Sternenkind? Drucken oder halt selbst schreiben oder malen??? Name: Dein Forumsname eintragen. Beispiel ich, OLDBENZDRIVER smilyyes
Ich persönlich werde wieder ein EXF-Schild im Auto plazieren, Kombi 124 oder Heckflosse, mal sehen.
Dann noch einen Vorschlag wann und wo? Beide Tage 14.00 Uhr beim ROTEN TEPPICH am Ende rechts nach der Fahrzeugpräsentation (also Fahrtrichtung) und Zettel zeigen (Hände hoch!)
Und sonst? Allen viel Spaß beim Treffen!!! -
Bandbreite SG, Rafael und Partner?!
Nun, jenseits meiner finanz... Möglichkeiten glaube ich gibt es hier eine Runde von Enthusiasten, welche alle auf ihrem speziellen Fachgebiet feines auf die Räder stellen. Hoffentlich gibt es junge Begeisterte, welche das Wissen speichern und ergänzen wollen! -
... findet wieder statt und ist der Nachfolger des Eifelrennens, der ältesten Veranstaltung des Nürburgringes. Im Gegensatz zum Oldtimer Grand Prix wird auch die Nordschleife mit befahren. In der Vergangenheit habe ich auch verschiedene Rennsäue aus verschiedenen Epochen mit Stern auf oder in der Haube beobachten können!
Ebenfalls finde ich bei dieser Veranstaltung die Nähe zwischen den Akteuren und dem Publikum erwähnenswert!
Okay, vom letzten Jahr die Bilder, vielleicht doch Appetitmacher? -
Wenn ich es schaffe will ich da mal vorbei schauen, auf der Rückreise von den Nürburgring Classics 2023. Finden vom 26. bis 28. Mai statt. Bestimmt interessant...;-)
-
7 Tage später ein kleiner Blick...
Benz Friends Classic und Messe Essen. -
Hallo MB Exoten Fans,
wird aktuell bei Kleinanzeigen angeboten.
W126 420 SEC Bähr Cabrio -
Wo ist der Aprilscherz geblieben? Und wenn gelöscht, warum? Wollte mir noch mal den wirklich schönen Wagen ansehen und nun ist er fort. Schade... (Wenn jetzt dieses Forum so langsam einschlafen sollte!)
Ich bin erst kurz vor Sebastians viel zu frühen Abschied hier beigetreten. Manch interessante Exoten, natürlich die Wägelchen, ABER auch die Akteure dahinter entdecke ich bis heute. Also was ich damit sagen will, Bilder und auch ihr, die dahinter stehen. Ich freue mich, wenn hier Lesenswertes erscheint.
Im April findet wieder die Techno Classica in Essen, 12. bis 16., statt. Vor dem Eingang Ost gibt es den Parkplatz P1 (reserviert für Oldtimerfahrzeuge, Norbertstraße/Messeplatz). Könnte das ein kurzer Treffpunkt sein? Zumindest wer da Parkt hängt so einen Zettel in sein Schätzchen mit Usernamen??? Morgens 8.30 Uhr, Abends 17.00 Uhr??? Am Freitag wollen wir die Messe besuchen.
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
27. April 2025 bis 4. Mai 2025 1
- MBBAUREIHENDE
4. Mai 2025 um 05:01 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
4. Mai 2025 um 05:01
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 55
1
-
-
-
-
Vorstellung Neumitglied 1
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 12:56 - MB-Exotenforum
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 17:44
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 117
1
-
-
-
-
Version 6.1.8 - 1.5 - 26.04.2025 4
- MBBAUREIHENDE
28. April 2025 um 00:38 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
1. Mai 2025 um 23:24
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 165
4
-
-
-
-