Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. Old Benz Driver

Beiträge von Old Benz Driver

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • W 126 1000 SEL AMG?

• Old Benz Driver
    • 26. Januar 2021 um 12:03

Sollte der amerikanische Moderator der erste Besitzer gewesen sein, hätte er das Auto im Alter von 11 Jahren gekauft. Meines Wissens hatten die Mercedes für den amerikanischen Markt damals andere Stoßstangen und Scheinwerfer.

Für mich käme eher der englische Fußballspieler Alex (Alexander) Jones, geboren 1964, dann 21 Jahre alt, in Frage, wenn Prominenz. Ein Rechtslenker mit fetter Musikanlage und die Hochphase des Tunings würde stimmiger sein? Interessant ist der Hinweis zum 126er Forum und dort die Erklärungen von Sebastian Nast plus Bilder. Danke.

Wenn das Auto nicht am anderen Ende der Repubik stehen würde, würde ich mir den direkt mal ansehen. Nur mal so zur Info.
    Vielleicht wohnt ja jemand aus dem Forum in der Nähe und macht uns schlau? (Bilder und Infos?)

Exotisch, auch ohne fetten Motor finde ich den Wagen schon. Farbe, Rechtslenker, Felgen, Spoiler, Clarionanlage und TV, dann alles zeittypisch, mir gefällt's. Den Preis dafür finde ich nicht übertrieben soweit man das auf den Bildern erkennen kann.

Alex Jones Wikipedia

• W 126 1000 SEL AMG?

• Old Benz Driver
    • 25. Januar 2021 um 18:02

Weiss jemand mehr über dieses Angebot und das Auto?
    W 126 1000 SEL 50 AMG

• Heckflosse 220 S Langversion

• Old Benz Driver
    • 15. Dezember 2020 um 19:01

Mobile.de Anzeige 220 S Kombi Excot?

Wahrscheinlich bekannt? Interessant, der doppelte Schloßträger für 111er Haube und Kotflügel.

• Jörgs 280TE AMG auf YouTube

• Old Benz Driver
    • 13. Dezember 2020 um 20:51

War sogar noch ein dritter Kombi dabei 2018.

• Jörgs 280TE AMG auf YouTube

• Old Benz Driver
    • 13. Dezember 2020 um 20:41

Applaus! Feines Auto und feines Fimchen! Freue mich, den AMG auch mal live gesehen zu haben, dann gleich noch mit einem weiteren Exemplar.smilyok

• S123 Gelb

• Old Benz Driver
    • 17. November 2020 um 21:37

? Was war das heute?
    Fahre ich da durch die Wesermarsch (nördlich von Bremen.)
    Denke an den letzten Eintrag hier und was ist das? :-|

Da steht mitten in der Landschaft das Farbmuster meines ex 230 TE in Form eines 280 TE!

Ich glaub ich ....;-)

• 3 x 6 x 6 - Weihnachten steht vor der Tür?

• Old Benz Driver
    • 17. November 2020 um 21:25

... ja, bald ist es wieder so weit! Wohin mit dem Weihnachtsgeld? Wie die Geschenke transportieren? Wie die Schneeverwehungen überwinden?
    Hier drei Angebote aus dem unwirklichen Norden der Republik (Germany).smilywaving
    Sorry nur vier Sitzplätze, grobes passt da nicht auf die "Ladefläche", z. B. Biertischgarnitur?! Aber Schneewehen, das geht bestimmt! 6 Räder und zwei Zugpferde als Reserve dazu!smilyok

Die Anlage ist dann auch gebongt? Natürlich x 3!!! smilywaving

• S123 Gelb

• Old Benz Driver
    • 16. November 2020 um 20:18

Hatte mal einen 230 TE in Antrazitgrau-Metallic mit beiger Stoff-Ausstattung. (Siebensitzer! und Fuchsfelgen) Radlaufchrom als Zusatz vom Vorbesitzer, nicht um Rost zu kaschieren!
    Chrom und Anthrazit war einfach edel nach meinem Empfinden. Leider vor Smartphone-Zeit, deshalb jetzt keine Bilder.smilycrying

Was auch vermutlich jüngere nicht verstehen werden ist, die Farbe Schwarz war zu dieser Zeit absolut out! Erst mit der Tuning-Zeit war als Kontrast zur Masse Weiß oder Schwarz und ohne Chrom, dafür Mattschwarz, das Kontrastmittel der Zeit! smilyyes

• 300 TE AMG

• Old Benz Driver
    • 16. November 2020 um 20:07

... so geht es mir, mein absoluter Traum!

Träume muss man sich erhalten. Nur gucken, nicht anfassen! Das Original - wenigstens steht so eine Verkleinerung in der Vitrine. Der Spruch gilt trotzdem!smilywaving

Glaube das war ein Auto zur richtigen Zeit! München - Bremen ging noch (legal!) in knapp über fünf Stunden.smilyyes

• Was sagt ihr eigentlich zum Thema Tagfahrlicht?

• Old Benz Driver
    • 16. November 2020 um 19:07

Für mich war Ende der 70er, Anfang der 1980er Jahre das NACHTFAHRLICHT an meinem 230 S wichtig. 70 Km zur nächsten Disco ab 22.00 Uhr, vorher lief einfach nichts an guter Mucke. Hier die Ausstattung:

Das Auto gibt es seit 1978 bei mir, hat also ein ganzes Berufsleben durchgehalten.:-)

Und, ach ja, das Gitter des Kühlergrills zeichnete sich am Laub der Alleeebäume ab!
    Mit toller Musik vom Cassettendeck war auch die späte Rückreise noch ein Genuss.smilyok

Mit dem Lufthorn unter den Fernlichtscheinwerfern konnte ich auch "REH-WILD" erfolgreich erschrecken...;-)

• Auktion von unbewilligter Sammlung Entsorgung + Recycling

• Old Benz Driver
    • 25. Oktober 2020 um 14:07

Beispiel für eine weitere Sammlungsauflösung 2004

Hier wurde eine einzigartige Lkw-Nutzfahrzeugsammlung auseinander gerissen. Die Sammlung enthielt viel mehr Exponate!

• Auktion von unbewilligter Sammlung Entsorgung + Recycling

• Old Benz Driver
    • 25. Oktober 2020 um 13:43

Gebrüder Schlumpf Auitomobilsammlung

als Beispiel wenn auf dem Rücken anderer Sammlungen gegründet werden. Richtig war das nicht, trotzdem gibt es auch verschiedene Wege in die Zukunft. Mit der Schlumpfsammlung wurde ein nach meinem Empfinden akzeptabler Weg gefunden. Mit einer Auktion ist eine Sammlung aufgeöst. Ein einmaliger Akt.

• W 124 200 D einzigartig

• Old Benz Driver
    • 25. Oktober 2020 um 13:19

Hier zeigt sich aber auch mal wieder, wie schier unendlich die Qual der Wahl von Bestellmöglichkeiten damals noch möglich war. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Variante wirklich einmalig ist. Nebenbei ein bezahlbarer fast Oldtimer der auch als solcher gefahren werden kann ohne die Km- Leistung bedeutend zu schädigen. Standheitzung kann bei Veranstaltungsbesuchen sinnvoll sein. Und sind wir mal ehrlich, fahren wir mit Klassikern noch an den Leistungsspitzen? :winking_face:

• S 124 320 TE GRÜN/GRÜN

• Old Benz Driver
    • 25. Oktober 2020 um 13:07

Mopf 1 320 TE Leder Grün/Grün

Auch eine exotische Variante, die Farbwahl, das weglassen von Extras in dieser Preisklasse als Neuwagen? Jedenfalls auch sehr selten?

• Old Benz Driver
    • 24. Oktober 2020 um 19:52

Stand hier eventuell der absolute Musikgenuss bei eher entschleunigter Reisegeschwindigkeit in luxurieuser Umgebung im Vordergrund? Der Sicherheitsaspekt wurde durch die Farbwahl gegeben, ein auffälliges rot!
    Meine Meinung, ein wirklich seltenes Sammlerstück, wohl nicht noch einmal zu finden?

• 380 SEL BRABUS mit Clarion G 80

• Old Benz Driver
    • 24. Oktober 2020 um 19:31

380 SEL BRABUS mit Clarion G 80

Einen Klick wert der Bilder wegen? Clarion und BRABUS Tuning.

• Old Benz Driver
    • 24. Oktober 2020 um 19:16

einigartiger W 124 200 D

Hat auch mal was.

• Aktuelle Zulassungszahlen der verschiedenen S 124er Modelle

• Old Benz Driver
    • 9. Juli 2020 um 18:32

Hat jemand aus dem Forum aktuelle Zahlen von noch zugelassenen Mercedes Kombis der verschiedenen Modelle vom 200 TD bis E 36 T?

• 300 TE? Könnte der interessant sein?

• Old Benz Driver
    • 29. Juni 2020 um 21:34

S 124 300 TE 1. Hand. Könnte der interessant sein?

Diese Anzeige viel mir auf. Glaube einen KOMBI aus erster Hand aus dieser Zeit zu finden wird schon eine Aufgabe sein. Man beachte die Holzausstattung.

• Exot O 319 B Vorlage zum HO Modell sucht neu(e) Geschichtens

• Old Benz Driver
    • 28. Juni 2020 um 20:46

Seit 1990 hat uns dieses Fahrzeug über 70.000 Km mit vielen Erlebnissen quer durch Europa begleitet. Leider ist mir vor ein paar Jahren die sichere und trockene Unterstellmöglichkeit gekündigt worden. Dies tut dem Auto gar nicht gut und meine Umstände erlauben auch keinen angemessenen Umgang mit dem Wagen. Hier ein paar Infos:

Für weitere Informationen kann man sich hier melden: https://www.benz-friends-classic.de/bfc-marktplatz/

Grüße vom OLD BENZ DRIVER,

+ sehr fein das es hier weiter geht, hoffentlich mit breitem Spektrum!smilyok

Werbung

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 08/2025 2

• FrankWo
      • 5. August 2025 um 12:44
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 13. August 2025 um 11:15
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      220
      2
    3. FrankWo

13. August 2025 um 11:15
    1. Zu Mein Benz & ich Folge #8 - Vom Daily Driver zum Profi (Ich weiß nicht was ein DUDU ist?!?) 1

• MBBAUREIHENDE
      • 4. August 2025 um 00:00
      • Podcast: Mein Benz & ich
      • MBBAUREIHENDE
      • 11. August 2025 um 20:38
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      184
      1
    3. MBBAUREIHENDE

11. August 2025 um 20:38
    1. Zu Mein Benz & ich Folge #9 - Vom Daily Driver zum Profi (Podcast Mopf1)

• MBBAUREIHENDE
      • 11. August 2025 um 00:00
      • MBBAUREIHENDE
      • 11. August 2025 um 00:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      70
    1. 3. August 2025 bis 10. August 2025 1

• MBBAUREIHENDE
      • 10. August 2025 um 05:30
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 10. August 2025 um 05:30
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      95
      1
    3. MBBAUREIHENDE

10. August 2025 um 05:30
    1. Zu Mein Benz & ich Folge #6 - Vom Daily Driver zum Profi (E-Ladesendung) 3

• MBBAUREIHENDE
      • 21. Juli 2025 um 00:00
      • MBBAUREIHENDE
      • 9. August 2025 um 14:29
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      325
      3
    3. MBBAUREIHENDE

9. August 2025 um 14:29

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

• Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04