1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase Entry
  • More Options
Monday: 08 June 2026
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

    Login Register
    1. MB-Baureihen.de Community
    2. Mitglieder
    3. Sascha

    Beiträge von Sascha

    Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
    • Traurige Nachricht

      • Sascha
      • February 24, 2022 at 12:26 PM

      > Unser Forums Mitglied Leichenjörn ist leider verstorben
      > Ruhe in Frieden

      Mein Beileid!

    • W126 E600

      • Sascha
      • November 17, 2021 at 3:21 PM

      Hi!
      Danke schonmal. Habe vergessen zu erwähnen, dass es um einen W140 geht. :smiling_face:

      Viele Grüße

    • W126 E600

      • Sascha
      • November 17, 2021 at 1:50 PM

      > > Das ist aber laut fin ein 500er 6.0 AMG.
      >
      > Nicht im geringsten.
      > Wie schon gesagt, entweder Code 957 (AMG Technikpaket, siehe hier:
      >
      > http://www.auto-tests-service.de/Berichte/Kaufb…g_AMG.html#W124 )
      >
      > oder eine AMG Rechung (siehe Bild) und am besten frische Leistung Messung. Alles andere ist pure Mutmassung, wie auch schon gesagt.
      > Und Link hast du für uns auch nicht...
      >
      >

      Hi!
      Da du dich gut auszukennen scheinst, schließe ich mich mal noch kurz an.
      Ein Freund überlegt gerade einen 500SEL 6.0 AMG zu kaufen.
      Der stammt wohl auch aus Japan, aber in der FIN gibt es den Code 957 nicht und ausgliefert wurde er 1992 wohl nach Rumänien.
      Erfährt man da bei Mercedes vielleicht mehr, also wann der umgebaut wurde?
      Prinzipiell müsste sich das ja im Preis niederschlagen, wenn der Code fehlt und er somit nicht so ausgeliefert wurde. Eine Rechnung oder so von AMG gibt es nicht.

      Vielen Dank!
      Grüße
      Sascha

    • OT: Kennzeichen-Frage

      • Sascha
      • September 25, 2021 at 10:25 PM

      Aber auch diese Kennzeichen haben eigentlich Siegel. Also irgendwas stimmt da nicht...

      https://de.wikipedia.org/wiki/Diplomate…Indonesien).jpg

    • ...das hätte unserem Chef gefallen...

      • Sascha
      • March 19, 2021 at 2:33 PM

      Das sind doch einfach die AMG Styling I Felgen. Ob die jetzt vom Maßstab passen, kann ich nicht sagen. Sieht aber eigentlich einigermaßen stimmig aus.

    • S123: 2x in Blau, ohne H

      • Sascha
      • September 29, 2020 at 1:00 PM

      Sind eigentlich immer die gleichen mit kleineren Unterschieden zwischen den Versicherungen:
      - begrenzte Kilometer
      - zugelassener Erstwagen bzw. daily driver
      - Garage
      - je nach Wert eine eigene Zustandsbeschreibung oder unterschiedlich umfangreiche Gutachten
      Das war es eigentlich im großen und ganzen.
      Mein Volvo wie auch mein Kadett haben beide keinen besonders großen Wert, deshalb hat bei mir eine eigene Bewertung genügt.
      Dafür kosten beide mit Teilkasko auch nicht viel. Der Volvo ca. 140€ fürs Jahr und der Kadett ca. 55€ für 04-10.

    • S123: 2x in Blau, ohne H

      • Sascha
      • September 28, 2020 at 8:11 PM

      Das H ist für manche auch "prestige".

      Für die Versicherung ist nur das Alter interessant, unabhängig vom H.
      Meinen Benz (Bj. 93) und meinen Golf (Bj. 90) habe ich als normale SF Alltagswagen versichert. Meinen Volvo (ohne H-Kennzeichen) und meinen Kadett (mit H-Kennzeichen) als Oldtimer. Das ist erheblich günstiger, bringt aber auch ein paar Nachteile mit sich.

      Grüße aus Berlin

    • W124 300 E 4matic in Berlin gestohlen

      • Sascha
      • August 31, 2020 at 10:06 AM

      Das ist so so ärgerlich! :frowning_face:
      Ich halte die Augen offen. Schaue im Prinzip sowieso jedem 124er hinterher.

      Mache mir auch immer mal Sorgen um meinen 320TE. Das wird dadurch auch nicht besser. Bislang habe ich nur ne Lenkradkralle dran. Hatte dein Kumpel irgendwas zur Sicherung?
      Vielleicht mache ich doch das Bearlock-Teil...

      Grüße aus Berlin
      Sascha

    • Schicker S123 AMG

      • Sascha
      • January 16, 2020 at 9:00 PM

      » » Mich fasziniert die Laufleistung von fast 500000km mit einem Tuning
      » » Motor...
      »
      » Tuning-Motor? Wohl vielmehr ein stinknormaler 240D-Trecker-Diesel...wenn
      » die Angabe von 77PS wirklich stimmen sollte, dann wären das allenfalls 5
      » Mehr-PS gegenüber Serie. Ich würde da mal eher in Richtung schlichter
      » Tippfehler tendieren.
      »
      » Aber mich spricht da sowieso eher die Optik an. Leider isser ja aktuell
      » etwas lädiert. Vielleicht kann ja nochmal jemand die restlichen Bilder aus
      » der Anzeige hier einstellen (Heckschaden und Innenraum) - ich bin da
      » leider irgendwie zu blöd für. Danke aber schon einmal an 036 für den ersten
      » Schwung an Fotos.
      »
      » Grüße
      » Steffen




    • Off Topic. Heute war ich unterwegs und mir ist mal wieder aufgefallen

      • Sascha
      • November 10, 2019 at 8:30 PM

      » das trotz Nebel und Dunkelheit viele Menschen nur mit Tagfahrlicht
      » unterwegs sind, empfindet ihr das genauso?
      »
      »
      » Brennen hinten Deine Lampen nicht
      » fährst Du wohl mit Tagfahrlicht.

      Seitdem es dieses Tagfahrlicht gibt, wird kaum noch das Licht eingeschlatet. So zumindest mein Gefühl.
      Selbst bei schlechter Sicht auf der Autobahn sind dann viele nur mit Tagfahrlicht unterwegs.
      In Berlin werden ja auch zahlreiche Gelegenheitsfahrer dank carsharing zu Autofahrern und da sieht man es dann oft auch nachts, dass kein Abblendlicht eingeschaltet ist. Dadurch, dass bei modernen Fahrzeugen das KI immer beleuchtet ist, fällt es nicht mehr so auf.

    • Traurige Nachricht...

      • Sascha
      • November 4, 2019 at 3:19 PM
      Quote from Han Schopp

      Hallo zusammen,
      soeben hat mich die Nachricht erreicht, das Unser Admin Sebastian Nast, am 1. November 2019 unerwartet verstorben ist. :crying:
      Weitere Informationen hab ich leider nicht bekommen.

      Ich hab ihn selber ein paar mal schon getroffen und kann nur sagen, dass er ein toller Kerl war und viiieeellll über unser gemeinsames Hobby wusste... :frowning_face:

      Meine Trauer und Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, Freunden und Kollegen.

      Ruhe in Frieden, Exotenpapst.

      Das macht mich fertig! Viel zu früh! :crying:

      Mein Beileid gilt allen Angehörigen und Freunden.

    • Abnehmbarer Stern - Erfahrungen?

      • Sascha
      • October 17, 2019 at 10:29 AM

      » Moin!
      » Nach nun 8 abgebrochenen Sternen an 4 verschiedenen Fahrzeugen binnen 18
      » Monaten (3 davon an einem Fahrzeug binnen 3 Wochen, einer war keine 24
      » Stunden dran - und schon wieder abgebrochen) will ich nun zumindest mein
      » 123er und 124er Taxi jeweils mit abnehmbaren Sternen ausrüsten, weil diese
      » beiden Autos über Nacht auch draussen stehen.
      »
      » Da ich nicht am Taxistand stehe und permanent mein Auto im Blick habe,
      » sondern nach telefonischer Bestellung schnell zum Taxi laufe, welches im
      » öffentlichen Verkehrsraum meist nahe meiner Wohnung oder des Betriebssitzes
      » geparkt und somit während der Parkdauer von mir unbeobachtet ist, könnte es
      » schon vorkommen, dass der Stern am Tag 5-20 Mal an- und wieder abmontiert
      » werden würde. Folglich sollte das System haltbar/qualitativ hochwertig
      » und schnell anzubringen sein
      . Wenn die Sache dauerhaft funktioniert,
      » kommt's auf 'nen Zehner mehr oder weniger dann auch nicht unbedingt an.
      »
      » Hat denn jemand schon Erfahrung mit den Sternen von
      » Göckel
      » oder Bley?
      »
      » Oder vielleicht noch einen weiteren Anbieter mit einer anderen Lösung
      » parat?
      » Vielen Dank schonmal für's Feedback und 'ne schöne Woche!
      »
      » Grüße
      » Steffen

      Hallöchen!

      Ich finde auch, dass ne Plakette beim 124er Mopf0/1 nicht gut aussieht.
      Ich habe meinen abnehmbaren Stern vor 5 Jahren über ebay bezogen. Und der hält noch. Bei mir wird er allerdings auch nicht so oft an- und abgebaut. Also in der Regel 1-2x täglich. Der Verkäufer hieß "abnehmbarer-stern". Aber der scheint im Moment nix anzubieten.
      Tagsüber lass ich ihn auch mal dran, da sich dann eigentlich keiner am Auto vergreift.
      In Berlin ist das mit den Sternen leider noch nicht ganz aus der Mode. Sicherlich weniger geworden, aber nicht ausgeschlossen. Kann ja nicht jeder auf dem Land wohnen und seit 20 Jahren den gleichen Stern rumfahren.

      Viele Grüße

    • OT: Es läuft....

      • Sascha
      • September 30, 2019 at 9:37 AM

      » » nützt den hunderttausenden Arbeitslosen kein bißchen.
      » » Das die genannten Firmendaten von Nino stimmen hättest du leicht
      » » herausfinden können.
      »
      » Auch wieder so typischer überzogener "AfD-Sprech"...:-(
      »
      » Wo steht den was von "hunderttausenden" neuen Arbeitslosen ??
      »
      » Wenn ich die Zahlen aus Ninos Posting mal grob zusammenzähle, komme ich auf
      » keine 30.000... und die alle aus der Auto-/Zuliefererindustrie. Also i.d.R.
      » gut qualifizierte Facharbeiter, welche im Facharbeiter-Mangel-Land (!)
      » Deutschland, also i.d.R. relativ leicht neue Arbeit finden. Und die die zu
      » Alt sind, werden ja durch Frühverrentungsprogramme, und Sozialpläne gut
      » abgefedert ....aber Hauptsache mal wieder versucht Kanzlerin Merkel zu
      » diskreditieren ...:-( :winking_face:
      »
      » Die Arbeitslosenquote ist in D mit 5,1% ja nach wie vor nicht
      » beunruhigend.
      »
      » Ninos Posting wäre ja im Prinzip auch problemlos, wenn am Ende nicht so ein
      » unsachlicher Hinweiß auf die angeblich, für die Autoindustrie so "fatale
      » Politik von Merkel und Co" käme ... da weiß man halt leider sofort, wessen
      » Kind dieses Posting ist... :frowning_face: ... und das vor dem Hintergrund, dass die
      » deutsche Autoindustrie, auch Dank Merkel (!), in den letzten 15 Jahren zur
      » weltweit führenden Autoindustrie wurde. Und wenn Nino da eigene Texte/Links
      » mit Facebook-Texten/Links gemischt hat, sollte er das halt kenntlich
      » machen.
      »
      » Mit besten Sterngrüßen
      » Sebastian

      Danke, dass du dich dieser AfD-Hetze hier in den Weg stellst und sachlich darauf eingehst!

    • Es geht los - falls noch jemand schicke Felgen braucht...

      • Sascha
      • April 17, 2018 at 4:00 PM

      » Hallo Mercedes-Fans!
      »
      »
      » http://www.mb-youngclassics.de/classic-shop/
      »
      » Unser neuer Shop ist online! Sichert Euch die stark limitierte Auflagen
      » unserer neuen Alufelgen!
      » Bitte beachtet - da schon etliche Stammkunden ihre Felgen vorab bestellt
      » haben, stehen nur noch wenige Sätze zur Verfügung!
      »
      » Our new Shop is online! Make shure to get a set of our new rims!
      » Please note - as many of our regular customers ordered their sets already,
      » the remaining sets are very limited!
      »
      » AMG replica 8x17 ET 11
      » AMG replica 9x17 ET 0
      » Gullideckel replica 8x17 ET 11
      » Gullideckel replica 8x17 ET 28
      » Gullideckel replica 8x16 ET 11
      » Gullideckel replica 8x17 ET 34
      »
      » Gruß Roland
      »
      »

      Gibt es zufälligerweise ein Beispielbild mit einem S124 und den 17Zoll Gullis?
      Oder sind die eh nur für die Limo gedacht?

      Grüße, Sascha

    • Fake AMG-Spoilersatz für w123 bei Ebay

      • Sascha
      • April 8, 2017 at 2:51 PM

      » Da hat sich jemand selbst Spoiler gebacken (sogar mit Vestatec-Logo) und
      » will die jetzt mit wenig Fotos für viel Geld loswerden. :angry:
      »
      » Ebay

      Bist du dir sicher, das die nicht original sind?
      Er schreibt es ja sogar hin. Das wäre dann Betrug...

    • Mercedes G Landaulet auf dem Automobilsalon in Genf

      • Sascha
      • March 8, 2017 at 10:28 PM

      Die G-Modelle haben mir auch wirklich gut gefallen.
      Der G Stretch stand am Stand von FAB Design, das Klassen Schild stammt vom Nachbarstand. Dort standen ausschließlich V-Klassen, wenn ich mich recht erinnere. Nur für deine Headline. :smiling_face:

    • Mercedes G Landaulet auf dem Automobilsalon in Genf

      • Sascha
      • March 8, 2017 at 3:01 PM

      » Leider keine eigenen Bilder. Scheint "nur" ein weisser G Landaulet vor Ort
      » zu sein.
      »
      »
      »
      »
      »
      » https://www.nzz.ch/mobilitaet/aut…terns-ld.149862

      Hallo!

      Ich bin noch neu hier (zumindest was die Anmeldung betrifft). Heiße Sascha, bin 32 und komme aus Berlin. Fahre u.a. einen 320TE.

      War die letzten zwei Tage in Genf, musste arbeiten und habe deshalb nur nebenbei ein paar Fotos mit dem Handy gemacht. Aber vielleicht erfreut es ja trotzdem den Ein oder Anderen.

      Es war der eine weiße G650 Landaulet vor Ort und wirklich eins der beliebtesten Fahrzeuge am Stand.



































      Die Fotos gibt es bei Bedarf natürlich noch in einer höheren Auflösung.
      Außerdem gibt es noch Fotos, die nicht Mercedes betreffen.

      Viele Grüße, Sascha

    Jetzt reinhören

    Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

    Ungelesene Themen

      1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2026 1

        • Thanks 2
        • FrankWo
        • June 4, 2026 at 9:33 AM
        • MB-Exotenforum
        • FrankWo
        • June 8, 2026 at 8:26 AM
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        155
        1
      3. FrankWo

        June 8, 2026 at 8:26 AM
      1. Zu Mein Benz & ich Folge #51 - Vom Daily Driver zum Profi (w & h gegen x)

        • MBBAUREIHEN.de
        • June 8, 2026 at 12:00 AM
        • Podcast: Mein Benz & ich
        • MBBAUREIHEN.de
        • June 8, 2026 at 12:00 AM
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        37
      1. Schöne Berichterstattung zur 500E Entwicklung 12

        • Thanks 1
        • Lars
        • June 8, 2021 at 6:10 PM
        • MB-Exotenforum
        • Lars
        • June 7, 2026 at 8:45 AM
      2. Antworten
        12
        Zugriffe
        636
        12
      3. MB-Baureihen.de Team

        June 7, 2026 at 8:45 AM
      1. 31. Mai 2026 bis 7. Juni 2026 1

        • MBBAUREIHEN.de
        • June 7, 2026 at 5:00 AM
        • Statistik
        • MBBAUREIHEN.de
        • June 7, 2026 at 5:00 AM
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        80
        1
      3. MBBAUREIHEN.de

        June 7, 2026 at 5:00 AM
      1. Zu Mein Benz & ich Folge #50 - Vom Daily Driver zum Profi (AUDIO-SCHNITZEL)

        • MBBAUREIHEN.de
        • June 1, 2026 at 12:00 AM
        • Podcast: Mein Benz & ich
        • MBBAUREIHEN.de
        • June 1, 2026 at 12:00 AM
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        87

    Anmelden oder registrieren

    Welcome dear guest, you can Anmelden oder registrieren here to join our community!

    Anmelden oder registrieren
    day, 00 month 0000

    Werbung

    Artikel

    • HWA EVO: Eine Ikone in PARKSIDE-Grün

      MBBAUREIHEN.de May 5, 2026 at 12:16 PM
    • Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

      MBBAUREIHEN.de April 17, 2026 at 12:56 AM
    • EQS mit einzigartigem MBUX Hyperscreen: ganz großes Auto-Kino

      MBBAUREIHEN.de March 1, 2026 at 8:54 AM
    • MB-Baureihen.de beheimatet bald das größte Mercedes Prospekt Archiv Deutschlands

      MBBAUREIHEN.de February 22, 2026 at 2:20 PM
    • 50 Jahre Mercedes-Benz Baureihe 123: Vom Alltagsheld zum Klassiker

      MBBAUREIHEN.de January 25, 2026 at 9:36 PM

    Did you know…?

    Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

    Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

    Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

    1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

    Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

    Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

    1. Datenschutzerklärung
    2. Terms Of Use
    3. Kontakt
    4. FAQ
    5. Impressum

    Our Projects

      MB-Baureihen.de

      Mein Benz & Ich - Der Podcast

      MB-W124.de

      MB-W201.de

      MB-W210.de

      MercedesExoten.de

      Nast-Sonderfahrzeuge.de

    Our Partner

      Restaurator App

      Kabelbaumschule

      MB-Youngclassics

      Verdeckmotor.de

    MB-Baureihen.de

      MB-Baureihen.de is your fan project created by Mercedes enthusiasts for Mercedes enthusiasts. It’s all about the diverse model series, cool projects, and exciting news – completely independent and with no affiliation to Mercedes-Benz.


      With Nast-Sonderfahrzeuge.de, the forum for exotic cars, there’s even a dedicated platform for the rarest and most extraordinary tuning models.


    Who does not share now is your own fault:
    Color Drop Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2026© angepasst für MB-Baureihen.de
    Powered by WoltLab Suite™ 6.1.18

    Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.