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  • S124: Hab neues Spielzeug suche irgend eine Turboaufladung oder Kompressor M104/103

    • votes_love
    • 2. November 2018 um 08:31

    Hi,

    nimm doch das Kit vom Turbobandit. Da kannste frei wählen, welche Ausbaustufe du fahren willst. 650 PS macht der Block ohne Öffnung schon mit dem 2.kleinstem Turbolader TB 60 mit. Natürlich muss dann innen im Motor alles in Ordnung sein.
    Du solltest dich halt mit der Megasquirt auskennen und nie über 35°Zündung gehen.
    Er selbst fährt mehr als 1000PS mit dem Motor, hat den aber dann komplett überarbeitet und eine Kupferplatte zur Reduktion der Kompression eingebaut.
    Ohne gehts aber auch und der Turbo kommt ab 2500 1/min ab 3000-3500 gehts aber erst so richtig los. Das ist auch wichtig, weil der Motor sonst überlastet wäre.

    Viel Spaß beim Umbau :winking_face:

    **-Grüße
    Moritz

  • absolut fake news!

    • votes_love
    • 30. Juli 2018 um 14:00

    Hallo Oli,

    ich wusste, dass der Kommentar kommt :winking_face:
    Die Frage ist nur, wo fängt man an und wo hört man auf. Streng genommen ist ein 124 auch erst ab 1992 eine E-Klasse. Nur würde keiner den Unterschied tatsächlich machen.
    Da der 123 der direkte Vorgänger ist, ist der 123 dann auch eine E-Klasse.
    Gleiches gilt für die S-klasse.

    Ich finde das sollte man nicht so eng sehen. Wobei natürlich keiner seinen SEC CL nennen würde :face_with_tongue:

    Und ja danke, ich finde meinen 123 auch hübsch mit den Pentas. Es ist eimmer interessant, wie man mit Felgen ein Auto verkleiden kann.

    **-Grüße
    Moritz

    » Hallo Moritz,
    »
    » das ist keine E-Klasse.
    » Das ist ein W123.
    » :winking_face:
    »
    » Als dieses Fahrzeug auf dem Markt war, gab es den "Klassen-Wahnsinn" noch
    » nicht.
    » Von daher kann man beim 123 und älter, höchstens von der
    » "Vorgänger-Baureihe" einer E-Klasse reden, aber niemals von einer
    » E-Klasse.
    »
    » Und ja, hübsch isser, der 123er.
    »
    » Grüße,
    » Oli
    »
    »
    » » Hi,
    » »
    » » ich hätte da auch noch eine:
    » »
    » » Ist zwar nur ein 123 200 D mit Penta P1680 und P1690 aber in meinen
    » Augen
    » » durchaus hübsch.
    » »
    » » **-Grüße
    » » Moritz

  • absolut fake news!

    • votes_love
    • 30. Juli 2018 um 10:57

    Hi,

    ich hätte da auch noch eine:

    Ist zwar nur ein 123 200 D mit Penta P1680 und P1690 aber in meinen Augen durchaus hübsch.

    **-Grüße
    Moritz

  • Niederverdichteten m117 5.0 "optimieren"?

    • votes_love
    • 3. Oktober 2017 um 21:47

    » Hallo Zusammen,
    »
    » Hat schon mal jemand einen niederverdichteten 500er Motor (Erstserie
    » 500sec, USA) optimiert? Ich würde zuerst den Kat rauswerfen und nen
    » zweiflutigen Auspuff samt Krümmer des späteren Modells verbauen, aber
    » wahnsinnig viel wird das nicht bringen. Bringt es was, Nockenwellen eines
    » anderen m117 zu verbauen?
    »
    » Bin gespannt auf Tipps und Anregungen! :smiling_face:

    Hi,

    ich würde den aufblasen. Gibt keine bessere Basis dazu.
    Oder halt 10:1 Kolben, Köpfe planen und Fächerkrümmer vom Hendrik (elbe.ee) dran machen. Außerdem Saugrohr vom späten M117 dran machen und Köpfe auf 42mm Einlass aufbohren. Wahlweise von atec die Einzeldrosseln einbauen.
    Von Dkubus gibts 276° Nockenwellen, dann müsste aber der Wandler geändert werden. Den gibts auch von Dkubus.

    Ich gehe derzeit den gegenteiligen Weg und hab meinen auf Repstufe 2 aufbohren lassen und 9:1er Kolben verbaut. Dann kommen da noch 2x TB60 Turbos drauf und gesteuert wird das von einer Vems. Die Nockenwellen werden von dbilas umgeschliffen um die Ventilüberschneidung zu reduzieren, sonst können die Turbos schnell verbrennen.
    Mein persönliches Ziel sind 600 Pferdchen kontrollierbar unterzubringen.

    **-Grüße
    Moritz

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