Um den Verlauf der Lichtkante an der Seitenlinie zu erhalten müssten die doch mindestens eine der beiden Türaussenseiten komplett neu herstellen?
Beiträge von TommysToy
-
-
Fahrzeug abgemeldet und gleichmäßig eingestaubt? Keine Luftfederung hält über Monate ihren Druck!
-
Hallo Freunde,
was hat es miot dem SA-Code 816 "Fernedienung Radio" auf sich? Ich habe es in diversen Preislisten der 90er gesehen, jedoch weder Bilder noch Erläuterungen. -
-
Tachopfuschern sollte man die Finger abhacken...die zerstören damit die ganze nachvollziehbare Historie
-
Ich finde das T-Modell sieht ohne Reling viel gestreckter und länger aus. Mir gefällts..wie übrigens auch bei den meisten Audis und BMW.
Da 99,9% der T-Modelle eine Reling haben, bevorzuge ich "oben ohne" - allein schon wegen der Exclusivität.
Mit den Coupé- bzw. 280er-Limoousinen-Stoßstangen würde er noch eleganter und länger wirken -
Also ich weis gar nicht was die Leute an MAE's so geil finden? Für mich sind das grobschlächtige brachiale Zuhälter-Scheiben...sorry :no:
Diese Ausbaustufe finde ich Deluxe. Das Original-Design der Erstserien-Radkappen aufzugreifen harmoniert perfekt und erfreut mein Auge.
Auch seine Idee mit dem Heckleuchtenband finde ich klasse. Ich fand schon den Senator A2 und den Audi V8 von hinten toll. Noch geiler wäre es, wenn das Band tiefer kontouriert wäre, um sich noch harmonischer in das Heck zu integrieren...aber dafür müsste man das Blech der Heckklappe einlassen. -
Meines Wissens ist dieser Aufsatz original!
Der wurde wohl bei den Taxiausführungen mitgeliefert. Wenn der Wagen, dann aus dem Gewerbeleben ausscheidet und an Privat verkauft wird, sollte es das entfernte Taxameter/Funkgerät kaschieren und die Optik serienäher gestalten.
Das es zu öffnen war, ist mir allerdings unbekannt.
Ist euch aufgefallen, dass die Taxis keine getrennte "Klimatisierung" haben? -
Schaut mal genau hin...der Hat den Multifunktionshebel rechts am Lenkrad?!?
-
Alleine eine Zündvorstellung auf unsere üblichen Super 95 bringt einiges. Aber bei dem Unterschied in der Oktanzahl bringt eine Verdichtungsanhebung alleine locker 20 PS!
Nockenwellen wie z.B. von AMG bringen in der Regel nur eine Verschiebung des Drehzahlniveausnach oben. Die Mehrleistung wird Hauptsächlich aus der Drehzahl geholt. Bei einschlägigen Testberichten aus den 80ern siehst du, dass die AMG lediglich auf der Autobahn besser gehen. Und auch da muss an der K-Jetronic gefummelt werden -
Also das ein US-500er schlechter geht als ein 230er bezweifle ich. Geht auch aus den Messwerten hier aus dem Test von Road&Track '85 hervor. Freilich liegen die Fahrleistungen erheblich unter denen des deutschen Models. Aber ein 230 E Automatik beschleunigt schlechter (C123 Automatik 11,4 s 177 km/h, W124 Automatik 11,9 s 196 km/h (alles Messwete AMS)).
Nun zum M117. Ich vermute die Verdichtung wurde über flachere Kolben realisiert.Die Ammis hatten damals Klingelsprit und Kat. Beides führte zu einer Verdichtungsreduzierung. Ich denke um den M117 auf Deutschen Standart zu bringen muss folgendes geändert werden: Abgasanlage einschließlich Krümmer, Kolben, Zündung, K-Jetronic.
Alleine wenn du die Kolben tauschst, solltest du die Zylinder neu Schleifen/Honen. Das wird ein riesen Rattenschwanz und es macht nur Sinn, wenn du unbedingt die original Motornummer zum Fahrgestell haben willst.
Nun kommt die Frage ob das Getriebe harmoniert. Bei fast 20% weniger Drehmoment ist vielleicht ein anderer Wandler montiert. Das Innenleben der Automatik ist vielleicht das des EU-380?
Gruß,
Tommy. -
Ich finde sogar den Preis okay.
-
So ein schön gemachter Windschutzscheibenrahmen und dann diese Hüpfburg...
-
Halte ich nur für gerecht...steckt ja nicht umsonst ein haufen Mercedes Technik in einem Tempo Trax gurkha :clap:
-
zusammen mit den 280er-Stoßstangen ein Traum
-
Weil es bis 83 die SE/L;SEC;Sl in den USA nur als 380er gab mit ca 150-160 PS. Und der Kompressorumbau war populär damals!
-
Haben wir noch mehr Bilder von S123 ohne Reling? - Ich finde Kombis ohne Reling sehen viel länger und flacher aus^^
Gibts mehr Infos zu dem Wagen? Der hat 100% einen aufgedrehten Turbodiesel unter der Haube. -
Toll, dass sie sich auf ihre Tradition besonnen haben und Anleihen am ZIS 110 nahmen ( https://de.wikipedia.org/wiki/ZIS-110 ), der ja eigentlich mal ein Packard war.
-
Ich finde es schön, dass Mercedes wieder Gullideckel herstellt
-
» » Hat jemand Informationsmaterial ueber die Motoren M111 von Brabus,
» » Carlsson, MBk und Vaeth? Es wurde eine Langhubwelle verwendet, manche
» » schreiben von 94.5 Hub, andere von 92,4 mm.
» » HAt jemand erfahrungen mit 264 Gard Nockenwellen im M111?
» »
» » Gruss Pagdino
»
» MKB z.B, bietet tatsächlich ein ganz Reihe von Hubraumerweiterungen
» für den M111 an ... bis zu 272PS aus 2,5 Liter ...
»
» http://www.mkb-power.de/de/produkte.ph…&prod_gruppe=11
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
Die 92,4 ist 100% die Dieselwelle vom OM 601 2,3 Liter. Die andere ist wahrscheinlich die selbe aber umgeschliffen.
Ich bezweifle aber, dass der samtige M111 damit noch samtiger läuft
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
CL Coupé mit Unterboden in Designo Purpur 2
- svendd1979
3. Juni 2025 um 09:36 - MB-Exotenforum
- svendd1979
24. Juni 2025 um 17:15
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 353
2
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 3
- FrankWo
2. Juni 2025 um 13:32 - MB-Exotenforum
- FrankWo
24. Juni 2025 um 13:17
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 417
3
-
-
-
-
15. Juni 2025 bis 22. Juni 2025 1
- MBBAUREIHENDE
22. Juni 2025 um 05:00 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
22. Juni 2025 um 05:00
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 84
1
-
-
-
-
A209 in Yellowstone 1
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 12:07 - C-Klasse
- MBBAUREIHENDE
16. Juni 2025 um 15:40
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 205
1
-
-
-
-
8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 05:01 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
15. Juni 2025 um 05:01
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 123
1
-