Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. TommysToy

Beiträge von TommysToy

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • MERCEDES - MAYBACH STRETCHED + 500

    • TommysToy
    • 27. Januar 2018 um 20:37

    Um den Verlauf der Lichtkante an der Seitenlinie zu erhalten müssten die doch mindestens eine der beiden Türaussenseiten komplett neu herstellen?

  • How low can you go?

    • TommysToy
    • 14. Januar 2018 um 18:50

    Fahrzeug abgemeldet und gleichmäßig eingestaubt? Keine Luftfederung hält über Monate ihren Druck!

  • SA-Code 816

    • TommysToy
    • 13. Dezember 2017 um 23:43

    Hallo Freunde,

    was hat es miot dem SA-Code 816 "Fernedienung Radio" auf sich? Ich habe es in diversen Preislisten der 90er gesehen, jedoch weder Bilder noch Erläuterungen.

  • W208 CLK 55 mit DTM Body, ex-Ottmar Hitzfeld

    • TommysToy
    • 25. November 2017 um 15:04

    https://www.drive2.com/r/mercedes/1559666/

  • W140: S350 Turbodiesel - Rot mit roten Velours

    • TommysToy
    • 25. November 2017 um 14:59

    Tachopfuschern sollte man die Finger abhacken...die zerstören damit die ganze nachvollziehbare Historie:angry:

  • S123 ohne Dachreling

    • TommysToy
    • 20. November 2017 um 21:55

    Ich finde das T-Modell sieht ohne Reling viel gestreckter und länger aus. Mir gefällts..wie übrigens auch bei den meisten Audis und BMW.

    Da 99,9% der T-Modelle eine Reling haben, bevorzuge ich "oben ohne" - allein schon wegen der Exclusivität.

    Mit den Coupé- bzw. 280er-Limoousinen-Stoßstangen würde er noch eleganter und länger wirken :grinning_squinting_face:

  • W140: Leichter Widebody mit ML55-Radläufen und Radkappen-Felgen

    • TommysToy
    • 16. November 2017 um 22:03

    Also ich weis gar nicht was die Leute an MAE's so geil finden? Für mich sind das grobschlächtige brachiale Zuhälter-Scheiben...sorry :no:

    Diese Ausbaustufe finde ich Deluxe. Das Original-Design der Erstserien-Radkappen aufzugreifen harmoniert perfekt und erfreut mein Auge.



    Auch seine Idee mit dem Heckleuchtenband finde ich klasse. Ich fand schon den Senator A2 und den Audi V8 von hinten toll. Noch geiler wäre es, wenn das Band tiefer kontouriert wäre, um sich noch harmonischer in das Heck zu integrieren...aber dafür müsste man das Blech der Heckklappe einlassen.

  • 123er Leiche - Ungewöhnliche Mittelkonsole

    • TommysToy
    • 6. November 2017 um 23:29

    Meines Wissens ist dieser Aufsatz original!

    Der wurde wohl bei den Taxiausführungen mitgeliefert. Wenn der Wagen, dann aus dem Gewerbeleben ausscheidet und an Privat verkauft wird, sollte es das entfernte Taxameter/Funkgerät kaschieren und die Optik serienäher gestalten.

    Das es zu öffnen war, ist mir allerdings unbekannt.

    Ist euch aufgefallen, dass die Taxis keine getrennte "Klimatisierung" haben?

  • 124er Taxi

    • TommysToy
    • 5. Oktober 2017 um 22:36

    Schaut mal genau hin...der Hat den Multifunktionshebel rechts am Lenkrad?!?

  • Niederverdichteten m117 5.0 "optimieren"?

    • TommysToy
    • 5. Oktober 2017 um 22:00

    Alleine eine Zündvorstellung auf unsere üblichen Super 95 bringt einiges. Aber bei dem Unterschied in der Oktanzahl bringt eine Verdichtungsanhebung alleine locker 20 PS!

    Nockenwellen wie z.B. von AMG bringen in der Regel nur eine Verschiebung des Drehzahlniveausnach oben. Die Mehrleistung wird Hauptsächlich aus der Drehzahl geholt. Bei einschlägigen Testberichten aus den 80ern siehst du, dass die AMG lediglich auf der Autobahn besser gehen. Und auch da muss an der K-Jetronic gefummelt werden :winking_face:

  • Niederverdichteten m117 5.0 "optimieren"?

    • TommysToy
    • 4. Oktober 2017 um 03:16

    Also das ein US-500er schlechter geht als ein 230er bezweifle ich. Geht auch aus den Messwerten hier aus dem Test von Road&Track '85 hervor. Freilich liegen die Fahrleistungen erheblich unter denen des deutschen Models. Aber ein 230 E Automatik beschleunigt schlechter (C123 Automatik 11,4 s 177 km/h, W124 Automatik 11,9 s 196 km/h (alles Messwete AMS)).

    Nun zum M117. Ich vermute die Verdichtung wurde über flachere Kolben realisiert.Die Ammis hatten damals Klingelsprit und Kat. Beides führte zu einer Verdichtungsreduzierung. Ich denke um den M117 auf Deutschen Standart zu bringen muss folgendes geändert werden: Abgasanlage einschließlich Krümmer, Kolben, Zündung, K-Jetronic.

    Alleine wenn du die Kolben tauschst, solltest du die Zylinder neu Schleifen/Honen. Das wird ein riesen Rattenschwanz und es macht nur Sinn, wenn du unbedingt die original Motornummer zum Fahrgestell haben willst.

    Nun kommt die Frage ob das Getriebe harmoniert. Bei fast 20% weniger Drehmoment ist vielleicht ein anderer Wandler montiert. Das Innenleben der Automatik ist vielleicht das des EU-380?

    Gruß,

    Tommy.



  • S210: E55 T AMG 4matic grau

    • TommysToy
    • 30. August 2017 um 18:10

    Ich finde sogar den Preis okay.

  • C123 - 280CE Convertible

    • TommysToy
    • 17. August 2017 um 15:04

    So ein schön gemachter Windschutzscheibenrahmen und dann diese Hüpfburg...

  • Umbau auf G-Klasse-Optik

    • TommysToy
    • 2. Juli 2017 um 22:10

    Halte ich nur für gerecht...steckt ja nicht umsonst ein haufen Mercedes Technik in einem Tempo Trax gurkha :clap:

  • S123: gecleant

    • TommysToy
    • 11. Mai 2017 um 00:39

    zusammen mit den 280er-Stoßstangen ein Traum:OK:

  • C126 380SEC mit viel Holz

    • TommysToy
    • 10. Mai 2017 um 19:08

    Weil es bis 83 die SE/L;SEC;Sl in den USA nur als 380er gab mit ca 150-160 PS. Und der Kompressorumbau war populär damals!

  • S123: gecleant

    • TommysToy
    • 10. Mai 2017 um 16:47

    Haben wir noch mehr Bilder von S123 ohne Reling? - Ich finde Kombis ohne Reling sehen viel länger und flacher aus^^

    Gibts mehr Infos zu dem Wagen? Der hat 100% einen aufgedrehten Turbodiesel unter der Haube.

  • Putin´s neuer..

    • TommysToy
    • 29. März 2017 um 20:22

    Toll, dass sie sich auf ihre Tradition besonnen haben und Anleihen am ZIS 110 nahmen ( https://de.wikipedia.org/wiki/ZIS-110 ), der ja eigentlich mal ein Packard war.

  • X222, VV222, A217, W463 ... aktueller Maybach-Showroom ...

    • TommysToy
    • 29. März 2017 um 20:20

    Ich finde es schön, dass Mercedes wieder Gullideckel herstellt :grinning_squinting_face:

  • M111 2.5-2.6 Langhubmotor

    • TommysToy
    • 25. März 2017 um 00:47

    » » Hat jemand Informationsmaterial ueber die Motoren M111 von Brabus,
    » » Carlsson, MBk und Vaeth? Es wurde eine Langhubwelle verwendet, manche
    » » schreiben von 94.5 Hub, andere von 92,4 mm.
    » » HAt jemand erfahrungen mit 264 Gard Nockenwellen im M111?
    » »
    » » Gruss Pagdino
    »
    » MKB z.B, bietet tatsächlich ein ganz Reihe von Hubraumerweiterungen
    » für den M111 an ... bis zu 272PS aus 2,5 Liter ...
    »
    » http://www.mkb-power.de/de/produkte.ph…&prod_gruppe=11
    »
    » Mit besten Sterngrüßen
    » Sebastian

    Die 92,4 ist 100% die Dieselwelle vom OM 601 2,3 Liter. Die andere ist wahrscheinlich die selbe aber umgeschliffen.

    Ich bezweifle aber, dass der samtige M111 damit noch samtiger läuft :face_with_tongue:

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
      • BR140

      CL Coupé mit Unterboden in Designo Purpur 2

      • 100pro 1
      • svendd1979
      • 3. Juni 2025 um 09:36
      • MB-Exotenforum
      • svendd1979
      • 24. Juni 2025 um 17:15
    1. Antworten
      2
      Zugriffe
      353
      2
    2. weide1

      24. Juni 2025 um 17:15
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 3

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 24. Juni 2025 um 13:17
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      417
      3
    3. FrankWo

      24. Juni 2025 um 13:17
    1. 15. Juni 2025 bis 22. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      84
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      22. Juni 2025 um 05:00
    1. A209 in Yellowstone 1

      • Cool 1
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 12:07
      • C-Klasse
      • MBBAUREIHENDE
      • 16. Juni 2025 um 15:40
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      205
      1
    3. Franky

      16. Juni 2025 um 15:40
    1. 8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      123
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      15. Juni 2025 um 05:01

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev