Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. PeterM

Beiträge von PeterM

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • S124: E36 AMG weiß Leder blau

• PeterM
    • 3. Juni 2018 um 21:45

» » Auf dem Land mag sicherlich anders
    » » » aussehen, weil man da auf das Auto angewiesen ist.
    » » Denke auch, dass es ein starkes Stadt/Land Gefälle gibt.
    » »
    » » Meine jungen Kollegen haben viele gar kein Interesse einen Führerschein
    » zu
    » » machen. Einer hat ihn mit 24 gemacht zwei Jahre später ein Auto gekauft,
    » » welches er nach einem Jahr wieder verkauft hat. Seit dem macht er Car-
    » oder
    » » Bikesharing.
    » »
    » » Ein Auto wird eher als ein Laster nicht als ein Lustobjekt in der Stadt
    » » empfunden. Um welches es sich auch zu kümmern gilt. So ein Klotz möchten
    » » sich nicht mehr so viele an das Bein binden. Unser Auto wird alle 2
    » Wochen
    » » bewegt. Vorher müssen wir überlegen, wo wir es das letzte mal abgestellt
    » » haben :-D.
    » »
    » » Gruß aus Frankfurt, Tenne!
    »
    » Vielleicht ist das hier in Südniedersachsen ja
    » alles etwas anders. Zum einen sind wir hier im
    » "VW-Land" eh sehr autodominiert, und zum anderen
    » gibts hier keine echten Großstädte. Das Größte
    » ist Hannover... kaum größer als ein Stadtteil von Berlin.
    »
    » Also bei mir im Kollegen- und Bekanntenkreis gibts
    » unter den Männern eigentlich nur Petrolheads, auch
    » unter den jungen Männern. Der eine Kollege (30)
    » hat sich gerade einen VW Polo GTI gekauft, und davor
    » gab's für den seit Wochen in der Kantine kein anders
    » Thema ... wir konnten es schon fast nicht mehr hören ...:wink:
    »
    » Anderer Kollege (34) fährt aktuellen Golf GTi, und wollte
    » sich einen Golf R, oder einen Audi RS3 kaufen. Auf mein
    » anraten hat er auch mal einen 176er A45 AMG Probe gefahren.
    » Und jetzt will er warten bis der neue 177er A50 AMG kommt...:-)
    »
    » Und mein Zimmer-Kollege (52) ist Hardcore-Bike-Racer, musste
    » wegen Geschwindigkeit auch schon mal 4 Wochen den Lappen,
    » abgeben ... hat sich gerade einen Skoda Oktavia RS gekauft.
    »
    » Das man echte Petrolheads kaum in Großstädten findet, liegt aber
    » einfach in der Natur der Sache, und das war ja früher auch
    » nicht anders ... an der Grundregel ... je ländlicher die
    » Wohngegend, desto größer die Autobegeisterung, daran hat
    » sich da ja eigentlich nichts geändert.
    »
    » Mit besten Sterngüßen
    » Sebastian

Heute ist es in den Großstädten aber dank Carsharing und E-Bikes usw. erst wirklich möglich komfortabel komplett ohne eigenes Auto zu existieren. Es gibt ja doch immer wieder mal Angelegenheiten, für die man ein Auto braucht, auch in der Stadt (jemanden Besuchen und etwas dorthin transportieren, größere Einkäufe, etc.). Da kann man sich ja dank Carsharing wirklich einfach mal eben schnell, unkompliziert und günstig ein Auto nehmen was in Reichweite steht, und stellt es anschließend wieder irgendwo ab. Viel komfortabler und flexibler als klassische Mietwagen.

Und mal ehrlich, was macht heutzutage am Auto fahren in der Großstadt noch Spaß? Verkehr, Fahrverbote, Parkplatznot, in größeren Städten macht Auto fahren alles, aber keinen Spaß. Das merke ich auch an mir selbst. Ich bin leidenschaftlicher Autofahrer, aber wer mal ein paar Monate im Ruhrgebiet gependelt ist im Berufsverkehr, der wünscht sich autonomes fahren :smiling_face_with_heart_eyes:

Auf dem Land, oder anders, außerhalb von Großstädten, wird sich das nicht so schnell (wenn überhaupt) durchsetzen können, da ist das mit der Verfügbarkeit halt immer so eine Sache, und die Anlässe für die man ein Auto braucht umso vielseitiger. Da entsteht auch eher Begeisterung fürs Auto. Da stimme ich voll zu :OK:

• OT: Porsche stellt Verkauf von Neuwagen bis auf weiteres ein

• PeterM
    • 2. Juni 2018 um 12:20

Nicht alles im Internet stimmt

http://m.faz.net/aktuell/techni…l-15609168.html

• W168 Elchtest Debakel - wurde damals ESP nachgerüstet?

• PeterM
    • 14. Mai 2018 um 14:15

Bestens zusammengefasst :OK:

Angesichts des enormen Medienrummels damals würde ich stark bezweifeln, dass jemand absichtlich auf dieses Update verzichtet hat. Auch mit Hinblick auf einen Wiederverkauf war das Update ja sehr ratsam, da die Skepsis für den W168 sehr groß war. Wer würde den schon ohne ESP nehmen.

Genau wissen kann man es aber natürlich nicht, da bei solchen freiwilligen Nachrüstungen seitens des Herstellers in der Regel auch keine Statistiken darüber geführt werden, wieviele der schon in Umlauf befindlichen Fahrzeuge nachgerüstet wurden und welche nicht.

• OT: Rolls Royce Cullinan

• PeterM
    • 14. Mai 2018 um 13:52

Ich denke mal Pate dafür stand der Phantom bzw einfach das Rolls-Royce Design, nur halt auf SUV Look getrimmt. Er sieht den Rolls-Royce Limousinen schon sehr ähnlich.

Eine gewisse Ähnlichkeit zu Range Rover ist denke ich eher konzeptbedingt, viel Platz im Innenraum bedingt die großen/ hohen Seitenscheiben ähnlich wie beim Range Rover.

Was mag wohl drunter stecken? Komplette Eigenentwicklung? Oder Teile des neuen X7?

*edit*
    Gerade gegoogelt, tatsächlich steckt ein eigenes Chassis drunter, verwandt mit dem des Phantom. Insofern immerhin ein "eigenständigeres" Auto als etwa der Bentayga, der ja größtenteils auf dem Q7 basiert.

Ich denke der wird sich gut verkaufen :OK:

• Der Putin lässt sich nicht mehr im Mercedes fahren

• PeterM
    • 9. Mai 2018 um 09:12

Wenn man das Auto vor dem Hintergrund betrachtet, dass man eigenständig sein wollte... Kann man nur drüber lachen.

Das ist als würde man beschließen ab sofort Restaurants zu boykottieren und sein Essen selbst zu machen, und die Zutaten dafür aus den Resten der boykottierten Restaurants zu nehmen.

Ein eigens entwickeltes Getriebe steckt drin, Wahnsinn!
    Das Design ist ein bunter Mischmasch aus Chrysler 300 (Scheinwerfer, wahrscheinlich sogar original Chrysler Teile) und Rolls Royce Phantom (Grill, Spiegel).

Im Innenraum alles ein bisschen zusammen gewürfelt, Türverkleidungen scheinbar 1:1 vom W221, Lüftungsdüsen im W222 Stil (aber mit anderen Reglern, wer weiß aus welchem Auto die stammen), ein paar Bildschirme reingeklatscht, Wählhebel und Lenkradhebel aus irgendeinem anderen Auto gepflückt.

Sorry, aber da haben russische Hinterhofwerkstätten schon ansehnlicheres gebaut. Als "Aushängeschild" ein Witz!

• Mercedes C215 55 Kompressor Designo

• PeterM
    • 9. Mai 2018 um 09:04

Tolles Auto, außen Silber und innen rot ist ja eine sehr klassische Farbkombi :OK:

• Für Alltagswagensuchende: S212 Vormopf designo Mystikblau/ Leder bi-color als 350 4-Matic

• PeterM
    • 7. Mai 2018 um 12:42

Mein Reden, zumal blau und schwarz wirklich nicht gut miteinander harmonieren.

• S210: E55 AMG - Was ist das für eine Farbe?

• PeterM
    • 6. Mai 2018 um 06:27

Sieht ähnlich aus wie Cubanitsilber bzw. Kometgrau, aber einen Tick dunkler vllt., aber das ist auch ein Lack der je nach Licht sehr unterschiedlich wirken kann.

Wahrscheinlich mal umlackiert, da kann es natürlich auch ein Mercedes fremder Lack geworden sein.

• Sprinter: Widebody-Bigfoot-Allrad-Offroad-Monster

• PeterM
    • 6. Mai 2018 um 06:16

Erstaunlich, solche Verschränkungen bei einem Transporter. Da muss die Karosserie ja schon ziemlich verwindungssteif sein, sonst passt danach keine Tür mehr. Kann man sicher nicht mit jedem Kleintransporter machen :grinning_squinting_face:

• 560 SEL Zender Kombi

• PeterM
    • 6. Mai 2018 um 06:14

Wow, tolles Schmuckstück

• Für Alltagswagensuchende: S212 Vormopf designo Mystikblau/ Leder bi-color als 350 4-Matic

• PeterM
    • 5. Mai 2018 um 14:44

Generell bin ich ein Fan von so außergewöhnlichen Farbkombis, aber das der mittlere Sitz hinten schwarz ist und die Rücksitzbank im Kofferraum ebenfalls wirkt sehr störend bzw. nicht stimmig. :frowning_face:
    Auch die schwarzen Gurte passen nicht so ganz ins Bild. Wenn schon designo, dann doch richtig :smiling_face:

• Neue Maybach-Vision: Vorschau auf Superluxus-SUV-Coupé ...

• PeterM
    • 4. Mai 2018 um 10:40

Noch nie von Sailun Reifen gehört, aber wenn man das mal bei Google eintippt, kommen gleich tolle Suchergebnisse :rotfl:

"Billigreifen aus China im Test"
    So bremsen vier von zehn Asiaten auf nicht akzeptablem Niveau: Syron, Evergreen, Federal und vor allem der Sailun

Tolles Aushängeschild, so ein Reifen :waving:

• W211: E380 ?

• PeterM
    • 22. April 2018 um 13:41

Nein, Diplomaten haben spezielle Kennzeichen, siehe Wikipedia, CD aber immer nur als Aufkleber

• W211: E380 ?

• PeterM
    • 19. April 2018 um 16:12

Ich hätte bei dem Bild jetzt auch als erstes an einen Do-it-yourself Bastler gedacht, der das einfach toll fand. An einen seltenen Exoten dachte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht :grinning_squinting_face:

Ich hab bei uns auch schon E2000 (vermutlich aus der Zukunft) gesehen oder E 220 DCI (wahrscheinlich ein seltener Renault Diesel Versuchswagen). Manche Leute verewigen sich halt gerne so.

• S211: Kombi mal anders

• PeterM
    • 9. April 2018 um 09:00

Großes Panoramadach :grinning_squinting_face:
    Wer kauft denn sowas, aktuell schon über 2.000 Euro Gebot drauf :-|

• children of men

• PeterM
    • 1. April 2018 um 22:53

Sehr ungewöhnlich, zumal der Avantime ja auch voll versenkbare Scheiben hat, da einen 4 Türer draus frickeln, da gäbe es leichtere Varianten. Zum Beispiel einen Vel Satis nehmen, der sehr ähnlich aussieht (ab Werk ein 4-Türer).

• Nachbau des Wagens vom Somoza Attentat

• PeterM
    • 31. März 2018 um 17:41

So wie jeder so ein Auto umbauen darf, darf aber auch jeder seine Meinung dazu kundtun :waving:

Der Sinn erschließt sich mir auch nicht, aber in erster Linie deshalb nicht, weil es nicht originalgetreu ist. Welchen Sinn macht es denn sowas nachzubauen und dann so grobe Dinge wie Rechts- und Linkslenker oder die Farbe des Innenraums nicht zu beachten???

• Hat jemand ein Bild eines verbauten Clarion Turms im 190er?

• PeterM
    • 30. März 2018 um 10:14

Mal als Audio Laie gefragt, was stellt man denn da alles ein?

• Messe S

• PeterM
    • 29. März 2018 um 13:51

Was für eine Granate, 7-Sitzer Kombi in Serienlook aber 6 Liter V8 :face_with_open_mouth:
    Bei dieser nachvollziehbaren Historie wären mir die 400Tkm egal. Der Preis ist natürlich so eine Sache. Das dürfte ja ohne inflationsbereinigung fast der Anschaffungspreis sein :waving:

Andererseits, wer so ein Auto sucht wird wohl kein 2. finden.

• Schöner Artikel zur ganzen „Poser, Tuning und AMG-Geschichte

• PeterM
    • 27. März 2018 um 16:14

Sehr treffend, der Beitrag, auch das mit der Finanzierung. Viele Leute sehen ein 100TEUR Auto und glauben ernsthaft, dass der Fahrer auch 100TEUR dafür bezahlt hat. Mitnichten! Leasing und Finanzierung machts möglich.

Gerade in Familien, in denen es kulturell üblich ist mit der ganzen Familie zusammen zu wohnen, und in gewisser Weise eine eigene kleine Solidargemeinschaft herrscht, bleiben bei mehreren Verdienern im Haushalt auch mal ein paar Tausender übrig für monatliche Leasingraten.
    Für Leute in der westlichen Kultur, in denen viele früh zuhause ausziehen und eigenständig leben wollen (mit entsprechenden Kosten), undenkbar.

Werbung

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 05/2025 3

• FrankWo
      • 1. Mai 2025 um 12:07
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 15. Mai 2025 um 15:15
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      331
      3
    3. FrankWo

15. Mai 2025 um 15:15
    1. 4. Mai 2025 bis 11. Mai 2025 1

• MBBAUREIHENDE
      • 11. Mai 2025 um 05:12
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 11. Mai 2025 um 05:12
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      102
      1
    3. MBBAUREIHENDE

11. Mai 2025 um 05:12
    1. Mirus in 1 : 43 5

• 100pro 1
      • Ralfmercedes
      • 11. Mai 2024 um 23:04
      • MB-Exotenforum
      • Ralfmercedes
      • 10. Mai 2025 um 23:06
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      709
      5
    3. Ralfmercedes

10. Mai 2025 um 23:06
    1. Version 6.1.8 - 1.5 - 26.04.2025 6

• MBBAUREIHENDE
      • 28. April 2025 um 00:38
      • Änderungen (Changelogs)
      • MBBAUREIHENDE
      • 7. Mai 2025 um 21:00
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      324
      6
    3. MBBAUREIHENDE

7. Mai 2025 um 21:00
      • BR126

560 SEC Koenig-Specials, Bad Sassendorf Mercedes Motorshow 2025 1

• Gefällt mir 1
      • gleismann
      • 6. Mai 2025 um 23:33
      • MB-Exotenforum
      • gleismann
      • 6. Mai 2025 um 23:34
    1. Antworten
      1
      Zugriffe
      205
      1
    2. MBBAUREIHENDE

6. Mai 2025 um 23:34

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

• Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04