Ja, die sind viel kleiner. Aber da hatte man echt keine bessere Idee damals?? Wundert mich, aber damals sagte man ja auch noch nicht das Beste oder nichts
Beiträge von PeterM
-
-
Neulich mal wieder einen S123 gesehen, und ich frage mich schon immer: Warum hat der Kombi den Rückfahrscheinwerfer und die Nebelschlussleuchte nicht im Rücklicht integriert wie die Limousine? Das sieht immer so nachträglich dran gebastelt aus (ist es ja auch).
Weiß das jemand? -
Sieht echt furchtbar aus, rot und grau
-
Ein Kühlschrank hinten bei einem Coupé
Was sind das denn für Abdeckungen hinten auf der Hutablage? -
Interessant die Verbreiterungen im "Nieten-Look", scheinbar vorne und hinten. Sieht nicht schlecht aus finde ich.
Scheint auch einige zusätzliche Belüftungslöcher gebohrt zu haben, Stoßstange mittig und unter den Scheinwerfern -
So ein Loch für die Auspuffrohre habe ich auch noch nicht gesehen.
Aber ja, insgesamt wirkt das wie eine gelungene Modellpflege -
» Das Auto ist eine Überlegung wert, allemal!
» Dann den komischen Grill weg und nen "richtigen" dran und alles ist gut!
» Gruß
» Ralf
Oh ja, dieser V12 wäre doch die Krönung für deine SammlungHast oder hattest du schon mal einen V12?
-
Ein interessantes Auto, der Motor eine Wucht, der Innenraum eine Pracht, aber die Felgen und der Grill lassen ihn äußerlich eher mäßig aussehen.
-
Super tolles Auto
-
» Macht es nicht mehr Sinn einen anderen 129er als 500er in gutem Zustand zu
» erwerben und Motor / Getriebe / Spezialteile eben rüber zu bauen?
Wahrscheinlich nicht, dann hat er ja eine andere VIN und ist kein "Werks-AMG" mehr.
Was ist denn mit dem Heck passiert, dass der so aussieht? -
Recht exotisch, so eine hohe Panzerung (B6) in einer E-Klasse.
Meiner Erfahrung nach aber kein schönes Auto mehr zum fahren. Generell finde ich gepanzerte Autos mit Stahlfederung "schwierig" was das Fahren betrifft. -
Das was dir ein Verkäufer andrehen will ist IMMER besser als alles andere
Darauf darf man halt nichts geben.
Ich kann es mir bildlich vorstellen wie es dem Verkäufer des roten G55 gegangen sein könnte, als er das Auto an den Händler verkauft hat...
"Tzzz, Kleemann kennt keiner, AMG wäre viel besser, den kauft mir keiner mehr ab..." -
Vor "artgerechter" Bewegung sollte man nicht zurückschrecken, bei dem Auto weiß man es halt aufgrund der Videos nur ganz genau. So ein Auto mit sehr hoher Leistung kauft ja keiner weil er so schöne Sitze hat.
Finde das bei Sportwagen auch immer witzig, wenn Gebrauchtwagen Käufer Sorge haben, wie die Vorbesitzer wohl damit umgegangen sind. 500 PS oder mehr, aber am besten nie abgerufen, is klar. :waving: -
» Absolut überflüssig fand ich bei der Xenon Geschichte immer die
» Erforderlichkeit einer Scheinwerferreinigungsanlage. Das erschwerte
» zumindest bei Autos, für die es ab Werk Xenon gab, die Umrüstung zusätzlich
» und völlig unnötig.
Ja, erst recht als die Reinigungsanlagen noch manuell zu bedienen waren. Ähnlich nützlich wie die manuelle LWR, die in der Praxis auch so gut wie niemand nutzt. -
Ja klar, am Ende kommt erschwerend noch die Willkür des TÜVs dazu
Kennzeichen ist da ein klassisches Beispiel, mit exakt dem gleichen Auto bekommst du bei jedem Sachbearbeiter ein anderes Kennzeichen in etwa. -
Bei US Autos geht das, bei diesem Maybach könnte das anders sein, weil es ja Fahrzeuge gibt die den hier geltenden Normen entsprechen. Da könnte der TÜV also eine Umrüstung verlangen, oder die Ausnahmegenehmigung verweigern.
Bei einem US-Auto, zu dem es aber ja all die Teile mit E-Prüfzeichen schlichtweg nicht gibt, ist eine Umrüstung nicht möglich, daher die Ausnahmen.
Konkretes Beispiel, ich hatte mir mal einen Ami hierher importiert, der hatte Xenonscheinwerfer ohne LWRA und ohne SRA. Beides ist in den USA nicht vorgeschrieben, also auch nicht existent, und eine Nachrüstung daher nicht möglich. Ausnahmegenehmigung erteilt bekommen
Ein Bekannter dagegen kaufte einen günstigen US-Golf GTI, mit US-Xenon. Der musste 1) auf EU-Scheinwerfer umrüsten und 2) LWRA und SRA nachrüsten. -
Eine große Lücke in Modellbau wird bald geschlossen, der C140 im Maßstab 1:18
Fraglich nur, worum handelt es sich dabei? 600SEC oder S600? Scheint eine Mischung aus Mopf und Vormopf zu sein. -
Krasses Ding
15 Liter Hubraum, aus welchem Fahrzeug stammt der OM422 denn? -
Hübscher Exot
Wirkt das auf den Fotos nur so, oder hat er außen ein paar Lackunterschiede fahrerseitig? -
Ja, anders wird es nicht gehen
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Mercedes bald auch mit BMW Motoren?
- romu
26. August 2025 um 11:52 - MB-Exotenforum
- romu
26. August 2025 um 11:52
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 23
-
-
-
-
Zu Mein Benz & ich Folge #11 - Vom Daily Driver zum Profi (Meine Stimme klingt gut, deine NICHT)
- MBBAUREIHENDE
25. August 2025 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHENDE
25. August 2025 um 00:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 57
-
-
-