Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. Ushido

Beiträge von Ushido

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • W461 6x6 DoKa Pritsche

    • Ushido
    • 14. Oktober 2019 um 20:34

    Neulich in Graz:





  • W201 190 Cabrio 2.0 rot

    • Ushido
    • 1. August 2019 um 10:06

    Sehr interessant!!!
    Ist nach den abgerundeten Kofferaum-Ecken und den C126 Türgriffen zu vermuten ein ITS von Hans-Joachim Peetz bzw. könnte auch bei Calley-Cars in NL entstanden sein.

    Grüße aus dem Urlaub

    Rainer

  • Binz wird liquidiert

    • Ushido
    • 1. Februar 2019 um 09:22

    Das sieht erstmal nicht so übel aus, auch wenn der Jahresüberschuss deutlich zurückgeht. 2015 waren sie auch nicht Pleite. Die müssen dann 2016-2018 vor die Wand gefahren sein.

  • S126 in Patagonien

    • Ushido
    • 1. Januar 2019 um 12:43

    Frohes Neues Jahr 2019 allen Foristen!

    Zum Jahresauftakt ein schön gemachter S126, steht 900Km südlich Santiago de Chile.

  • W116 - 450SEL6.9 aus "Ronin"

    • Ushido
    • 10. März 2018 um 18:39

    Ich schaue ganz gerne ins Exotenforum um etwas über aussergewöhnliche Alt- und auch Neu-Mercedes zu erfahren.
    Ich habe kein Lust darauf, aufgefordert zu werden über vermeintliche Denkfehler anderer nachzudenken.
    Mich nervt das kindische abarbeiten an anderen Forumsmitgliedern, die - aus welchen Gründen auch immer - mehr Spielzeug haben und auch die teilweise an Schlichtheit nicht zu überbietenden Politkommentare.

    Würd mich freuen, wenn hier bei lesenswerten Beiträgen geblieben würde.

    Ushido

  • AKH Caro Cabriolet

    • Ushido
    • 18. Januar 2018 um 21:33


    Der signalrote trug auch mal eine SEC-Haube und Bodykit. Ich finde die AKH/Caro Cabrios ohne die Anbauteile eigentlich am schönsten und nutze das Auto ohne Zierat im sommerlichen Alltag.
    Das entspricht auch der ursprünglichen Idee von Caro/ Hamburg:



    Die SEC-Hauben und Bodykits kamen ja erst durch AKH/Eutin ins Spiel



    Der rauchsilberne Cabrio ist das aus den AKH-Prospekten und Flyern bekannte Fahrzeug und wurde bis vor zwei Jahren von der damaligen AKH-Geschäftsführerin persönlich genutzt.
    Da bleiben SEC-Haube und Spoilerkit und natürlich dran. Gegebenfalls werden die abhanden gekommenen Seitenschürzen und hinteren Kopfstützen wieder ergänzt und die W202 Radkappen passen auch nicht so recht ins Bild:



    Im Kreis der Altvorderen macht sich die SEC-Haube ja eigentlich garnicht so schlecht:



    Der Nagellackglitzerrote wurde wohl in Schwarz (199) ausgeliefert mit Spoilerkit und SEC-Haube. Ein leider verbasteltes Restaurierungsobjekt mit Saccobrettern aus später AKH-Produktion und mit in die Frontstossstange eingelassenen Nebelscheinwerfern.



    Das wieder in historisch korrektem Schwarz mit dem schwarzen Leder und Bodykit wäre mir zu prollig.

    Zu der dunklen Lederausstattung könnte das damals erhältliche Nautikblau chic aussehen, auch wenn nie ein AKH so ausgeliefert wurde.

    Ushido

  • AKH Caro Cabriolet

    • Ushido
    • 16. Januar 2018 um 20:51

    Jo, Sebastian da haste völlig recht.
    Von den (vermutlich) 24 gebauten AKH Cabrios wurden (vermutlich) 15 mit SEC-Haube und Spoilersatz ausgeliefert, 8 (vermutlich) ohne. Eines wurde wohl erst ohne Spoilersatz angeboten und als es nicht verkauft werden konnte mit dem Spoilersatz nachgerüstet und dann nochmals annonciert.
    Die SEC-Motorhauben bestanden Anfangs aus einem GfK-Vorsatz, der jedoch nicht dem Qualitätsanspruch genügte, sodass man bei AKH im Oktober 1987 auf Ganzmetallhauben umstellte, bei denen das Ansatzteil aus Metall verschweißt, verzinnt und versiegelt wurde. Die vorhanden GfK- Hauben wurden mit hohen Rabatten und unter Ausschluss von Kulanz- und Garantieansprüchen abgestoßen (Passten ja auch an die W201 Limousinen und wurden für diese zuerst angeboten).
    Bei wievielen AKH-Cabrios die frühen GfK-Vorsätze nach kurzer Zeit auseinanderfielen und durch Mercedes-Benz-Hauben ersetzt wurden ist natürlich auch unbekannt.
    Was unter "Original" zu verstehen ist, ist daher schwer zu entscheiden, sollte man nicht so verbissen sehen.

    Freut mich jedenfalls, das Ralfs AKH Caro sorgsam restauriert Gestalt annimmt, mit oder ohne Spoiler-Kit.

    Ushido

  • Lieber Sebastian, kannst Du eventuell nochmal ein 190er Tuning Special machen?

    • Ushido
    • 2. Oktober 2017 um 10:51

    noch ne böse Sache ohne 600 PS...

  • W463 Jagdwagen speziale

    • Ushido
    • 1. August 2017 um 22:00

    Nein, ein gewöhnlicher Station 5 Türer (mit Überschlag).
    Daher auch noch die Resttür hinten als Ladeluke

  • W463 Jagdwagen speziale

    • Ushido
    • 1. August 2017 um 21:44









    sehr professionell gemacht.

  • A201: 190CE Cabriolet Schulz

    • Ushido
    • 1. August 2017 um 21:38

    Hab son Ding kürzlich verhökert weil ichs auch nicht mag. Bringt jedoch gutes Geld,sollt in nen Porsche 356, die Geschmäcker sind schon unterschiedlich...

  • A201: 190CE Cabriolet Schulz

    • Ushido
    • 27. Juli 2017 um 07:57

    Wem die AKH-Cabrios nicht exklusiv genug und zu billig sind, hier ein Schulz mit 16V:







    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…ber=6&scopeId=C


    Um das Abenteuer komplett zu machen: Das Fahrzeug steht derzeit noch in Kolumbien :winking_face:

    Original WDB-Nummmer, hinsichtlich der Umbaudokumentation wohl gleiches Thema wie bei den Auslands-AKH, siehe unten.

  • A201: 190CE Cabriolet AKH

    • Ushido
    • 27. Juli 2017 um 07:48

    Ich finde die Preise nicht übertrieben, liegen im Bereich eines 2.5 16V der in wesentlich höheren Stückzahlen verfügbar ist und deutlich unter den krawalligen EVO, der Markt hat diese Exoten noch nicht entdeckt.

    Bei den angebotenen Fahrzeugen ist zu beachten: Sowohl der Däne als auch der in Berlin angebotene sind zwar eindeutig AKH-Cabrios. Beide Fahrzeuge wurden jedoch für Kunden im Ausland gefertigt. (Der Däne wurde ursprünglich nach Frankreich ausgeliefert und das Berliner Fahrzeug nach Teneriffa).
    Merkwürdigerweise haben beide Fahrzeuge noch die Original WDB-Seriennummer, der Umbau ist nicht in den Papieren dokumentiert. Bei in Deutschland ausgelieferten AKH-Fahrzeugen wurde die WDB-Nummer ausgeixt, der Herstellerschlüssel 0900 und als Fahrzeughersteller AKH/CARO, EUTIN/HAMBURG eingetragen.
    Die angebotenen Fahrzeuge sind so nicht in der EU zulassungsfähig, auch wenn ein Händler anderes behauptet. Für eine EU-Zulassung wird ein neues Festigkeitgutachten benötigt (Das ursprüngliche ist beim TüV auch im Archiv nicht mehr aufzufinden), was nicht ganz billig ist, mit heute ungewissem Ausgang.

    Grüße

  • A201: 190CE 2.3-16 Cabrio Schulz

    • Ushido
    • 17. März 2017 um 19:43

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…26&pageNumber=5

  • W116 und W126 lang Coachworks als "Sonderangebote"

    • Ushido
    • 15. März 2017 um 14:31

    wegen Geschäftsaufgabe; ganz gute Bilder der Innenausstattung dabei:

    W116 6.9 lang

    W126 SEL lang, Panzer


    Grüße aus Österreich

  • A201: 190CE 2.3-16 Cabrio Schulz

    • Ushido
    • 19. Januar 2017 um 19:54

    Bleibt abzuwarten, ob da Strohmaenner mitgeboten haben. Ansonsten scheint die Wertschaetzung für W201 Exoten zu steigen.

  • A201: 190CE 2.3-16 Cabrio Schulz

    • Ushido
    • 13. Januar 2017 um 21:09

    Den AKH/Caro 190C Cabriolets hat der TUV Rheinland damals eine Biegesteifigkeit von 92% der Limousine attestiert(!), was ich für nachvollziehbar halte.
    Daimler Benz hatte ja schon beim Serien-W201 erstmals CAD-Technik bei der Konstruktion genutzt und für die Steifigkeit der Limousine u.a. durch langsversickte Gelenkwellentunnel Maßstäbe gesetzt.

    Ich kann kaum einen Unterschied zum R107 oder A124 feststellen, eher im Gegenteil, das kompakte AKH/Caro Cabrio fahrt sich agiler und straffer und man sitzt nicht so tief versunken drin, macht einfach Spaß.

  • Stelldichein: W126 Cabrio und W110 Kombi

    • Ushido
    • 18. Dezember 2016 um 12:00





  • A201 190CE 2.5-16 Cabrio rot

    • Ushido
    • 12. Dezember 2016 um 22:16

    Jo. Ist ein Mellberg Umbau aus Schweden.
    Habe das Auto im Feb.2016 besichtigt. Steht seit längerem draussen. Zustand war damals so, (wird kaum besser geworden sein):






    Anbieter ist ein Händler, der Exoten aufmöbelt und nach Nah-Ost und Russland verschiebt. Wird wissen, warum er von dem Auto die Finger lässt :winking_face:

    Grüße

    Ushido

  • A201 190CE 2.5-16 Cabrio rot

    • Ushido
    • 12. Dezember 2016 um 22:16

    Jo. Ist ein Mellberg Umbau aus Schweden.
    Habe das Auto im Feb.2016 besichtigt. Steht seit längerem draussen. Zustand war damals so, (wird kaum besser geworden sein):






    Anbieter ist ein Händler, der Exoten aufmöbelt und nach Nah-Ost und Russland verschiebt. Wird wissen, warum er von dem Auto die Finger lässt :winking_face:

    Grüße

    Ushido

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 15. Juni 2025 bis 22. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 22. Juni 2025 um 05:00
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      39
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      22. Juni 2025 um 05:00
    1. A209 in Yellowstone 1

      • Cool 1
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 12:07
      • C-Klasse
      • MBBAUREIHENDE
      • 16. Juni 2025 um 15:40
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      180
      1
    3. Franky

      16. Juni 2025 um 15:40
    1. 8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      95
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      15. Juni 2025 um 05:01
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 2

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 14. Juni 2025 um 11:13
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      323
      2
    3. FrankWo

      14. Juni 2025 um 11:13
    1. Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 13

      • Duff Man Reloaded
      • 14. Oktober 2017 um 16:21
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 10. Juni 2025 um 13:22
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      581
      13
    3. FrankWo

      10. Juni 2025 um 13:22

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev