Beiträge von Ushido
-
-
Natürlich W201 Cabrios -
Ein paar Eindrücke von der Retro Classics Bavaria mit der Sonderschau Tuning Ikonen der 80er:
Gab die Gelegenheit, viele nette Gespräche (auch mit Foristen!) zu führen.
Ein Blick über den Tellerrand zu anderen Exoten war auch eindrucksvoll; Umfangreiche Bitter Präsentation: -
In der Tat merkwürdig, ich frag beim Verlag nach, wo´s abgeblieben is.
Eine Leseprobe des (gedruckten) Buches gibts hier:
https://www.bod.de/booksample?jso…598a6263e9c83c5 -
Ich freue mich nach mittlerweile 7 Jahren Recherche und Materialsammlung mein Buch über die seltenen W 201 Cabrios in diesem Forum vorstellen zu können.
Die Beiträge hier haben mir sehr hilfreiche Informationen und Hinweise gegeben.
Das Buch hat 124 durchweg farbige Seiten, mit überwiegend bisher unveröffentlichten Aufnahmen.
Das Buch kann in der Hardcover-Version für ca. 60,- € über den Buchhandel
unter der ISBN 9783757890629 bestellt werden.
Ein E-Book ist unter der ISDN 9783758359859 für 7,99 € erhältlich.
Von einer Softcover-Version kann ich hier noch einige Exemplare für 30,-€ incl. Verpackung und Versand gegen eine Mitteilung per PN anbieten.
Viel Spaß beim Lesen! -
Spezialist für hochpreisige ältere G ist die Bernhard Handelsgesellschft mbH in Bad Driburg, da gibt´s Anhaltspunkte was verlangt werden kann (und wohl auch bezahlt wird).
Als Schnäppchenjäger sollt man da natürlich drunter bleiben.
Hab selber einen W460 (kurz) gesucht und bin dann beim 230 GE gelandet, weil mir die damaligen Saugdiesel zu lahm sind und der 280 GE zuviel säuft, das muss jedoch jeder für sich entscheiden.
Der kurze 230 GE; Schweizer Auslieferung hat jetzt ein Kurzgutachten für Zustand 2+ (H-Kennzeichen, restauriert, vermutlich 110 TKm, Automatik, Fensterheber) mit ca. 30 T€ bekommen, was jedoch geschmeichelt ist, so perfekt is er nicht.
Hoffe das hilft etwas weiter.
Rainer -
Ich würd mal mit dem Wartungshandbuch/Fahrtenbuch anfangen bei einem 33 Jahre alten Fahrzeug mit 10 TKm und 5-stelligem Kilometerzähler
-
Sehr schön! Das 190er AKH/Caro Cabrio der ersten Annonce ist ziemlich sicher meins.
2015 von Privat in Elmshorn, 10 km entfernt von dem Händler gekauft.
Die Ausstattung stimmt gut mit den Angaben der Annonce überein. Das Holzlenkrad und Felgen habe ich mittlerweile verkauft und gegen Originalteile getauscht. Das Fahrzeug wurde irgendwann von dem originalen Blauschwarz (in dem auch die Basislimousine ausgeliefert wurde) ziemlich stümperhaft in eine Art Nagellackglitzerrot umlackiert und harrt jetzt der Restaurierung.
Freut mich, wenn mit dem Posting die Historie des Fahrzeugs ein klein wenig besser nachvollziehbar wird. -
Hallo SGS,
nur weil es Dir in 30 Jahren SGS sammeln nicht untergekommen ist, kann es kein SGS sein?
Wie auf dem Foto ersichtlich, hat es eine SEHR, SEHR niedrige, (nachvollziehbare) Laufleistung und verschwand nach Umbau in einer Sammlergarage.
Rainer -
Hallo Ralf,
vielen, vielen Dank für die Informationen werd sie verwenden!
Ja, die Holzsätze wurden von verschiedenen Anbietern im Aftermarket gefertigt, hier Ausführungen in Wurzelnuss, Vogelaugenahorn und 2x Zebrano:
Kuriosum am Rande: Das abschließbare Handschuhfach war beim W201 bis Sep. 1985 Sonderausstattung und kostete 34,20 DM Aufpreis! Folglich gab es Ausführungen mit oder ohne Aussparung für das Schloß (siehe oben).
Also richtig exotisch: Prestige-Interior für einen schlichten Kompaktwagen von Bj. Dez.1982 bis max. Sep.1985, dessen (Erst)-Besitzer keine 34,20 DM für ein Handschuhfachschloß bezahlen wollte.;-) -
Hallo Franky,
ja Farbe war 929 Nautikblau metallic und ist auch beim Umbau beibehalten worden -
Ich hab da mal ein paar Fragen an die sachkundige Gemeinde zu dieser SGS Cabriolimousine:
Das Fahrzeug wurde in der ursprünglichen Limousinenform 1985 als Vorführfahrzeug zugelassen und dann bei SGS Stylinggarage zur Cabriolimousine umgebaut. Bei Fertigstellung des Umbaus 1986 war SGS insolvent und der Besitzer musste sein Auto aus der Insolvenzmasse freikaufen.
Meine Fragen:
1.) Ist das Auto trotz der kargen Ausstattung als "St.Tropez" zu bezeichnen oder war dies üppiger ausgestatteten Umbauen vorbehalten?
2.) Welche Funktion haben die Schalter ganz rechts und ganz links? Der rechte könnte für die heizbare Heckscheibe gewesen sein, was bei der Plastikheckscheibe keinen rechten Sinn ergäbe.
3.) Bei auslesen der FIN in lastvin.com bekommt man eine ERROR Meldung, die FIN eine Nummer drunter zeigt einen W201 Bj. 1985. Hat das einen besonderen Grund?
4.) Gibt oder gab es für das Holzlenkrad "Fantaluxe" eine ABE?
Danke für Info
Rainer -
Hallo Ralf,
Glückwunsch! Als Altauto-Verrückter ist man immer auf der Suche nach passenden Unterbringungsmöglichkeiten. Das Glück war mir letzes Jahr auch hold:
Zwar kein unbegrenztes Platzangebot, jedoch stilvoll
Grüße
Rainer -
Hier mal einer bei mobile.de im Angebot:
(Inserat kann solange online bei mobile.de unter Marke: Mercedes und Variante: GFG gefunden werden)
Grüße
Ushido -
190E V8 5.0 Schultz : 33.850,-€
SEC560 Koenigs Special : 44.850,-€
incl. Käufergebühr,
Geld scheint nicht derzeit allzu locker zu sitzen, (auch bei den anderen Auktions-Fahrzeugen). -
Der 560SEC wurde im März 2022 erst für 59T€ dann für 79T€ von einem Fähnchenhändler in Wiener Neustadt angeboten und war kurze Zeit später "nicht mehr verfügbar"
Bin gespannt, was der jetzt beim Dorotheum bringt.
Da sind wohl eher Spekulanten als Liebhaber am Werk. -
Ich den Sa. mit nem W163 270 CDI:-|
-
Moin,
das Auto war - bis ich es im Aug. 2017 erwerben konnte - das persönliche Fahrzeug der Geschäftsführerin der AKH-Vertriebsgesellschaft mbH. Seriöser geht´s wohl nicht!
Hier ein Foto von genau dem Fahrzeug aus den 80er/90ern mit dem Seitenschweller 3.203/4 und Felgen, die man damals wohl todschick fand:
Ich finde den Serien-Look eigentlich auch schöner, das rauchsilberne Cabrio hat - find ich - Aufgrund der Historie das H-Kennzeichen nur mit der Verspoilerung verdient.
Grüße
Rainer -
Gude,
nein die Saccobretter mag ich nicht so und es ist ein Vormopf-Fahrzeug, jedoch gut beobachtet. Das Fahrzeug ist mit einem AKH-Spoilersatz Note Alpha ausgestattet. Irgendwann gingen die Seitenschweller verloren, vermutlich weil drunter alles vergammelt war. Das ganze wurde dann mit viel Spachtel und Unterbodenschutz ohne Spoiler modelliert. Die Seitenschweller gab´s von AKH in 2 Ausführungen: Teile Nr. 3.103/4 "Normalausführung" und Teile Nr. 3.203/4 "mit integrierter Kotflügelverbreiterung". Ich hatte leider nur Teile.Nr. 2.103/4.
Was die Linie jetzt so stört, sind die dunklen Schutzleisten. Diese blieben bei AKH-Umbauten ohne Verspoilerung in MB-Originalfarbe und wurden bei verspoilerten Fahrzeugen in Wagenfarbe lackiert. Das sieht in der Tat noch etwas dämlich aus, werd das noch korrigieren.
Hier zwei offizielle Fotos:
Grüße
Rainer -
Habe diesen Frühjahr das rauchsilberne Cabrio aus dem Dornröschenschlaf geholt. War dann doch eine etwas umfangreichere Schwellersanierung fällig, jetzt freut sichs über sommerliche Ausflüge:
Grüße
Rainer
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Um zu sehen, ob wir das gewuppt bekommen mit den Kosten fürs Forum, mache ich hier mal einen extra Threat auf 35
- bornit201
14. Januar 2020 um 04:54 - MB-Exotenforum
- bornit201
9. Januar 2025 um 19:21
-
- Antworten
- 35
- Zugriffe
- 858
35
-
-
-
-
Das etwas andere 126er Cockpit 4
- bornit201
14. März 2009 um 06:36 - MB-Exotenforum
- bornit201
9. Januar 2025 um 08:42
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 166
4
-
-
-
-
Version 6.1.3 - 1.1 - 08.01.2025
- MBBAUREIHENDE
8. Januar 2025 um 19:36 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
8. Januar 2025 um 19:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 35
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 01.2025
- FrankWo
8. Januar 2025 um 15:48 - MB-Exotenforum
- FrankWo
8. Januar 2025 um 15:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 62
-
-
-
-
neue Bilder vom W126 Kombi aus Japan 1
- Lars
8. Januar 2025 um 09:56 - MB-Exotenforum
- Lars
8. Januar 2025 um 13:17
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 110
1
-