Wenn man nach dem Dateinamen 716117_1296723_3552_2211_2001m182.jpg sucht findet man dieses Bild:
Beiträge von Thunder
-
-
Hier ein paar Fotos aus dem Stuttgarter Mercedes Museum aus 2023.
Soweit ich mich erinnere hatte das Fahrzeug aber wieder die normalen Analoginstrumente. Spannend finde ich jedoch das Automatikgetriebe mit den Modi "Fast", "Econ" und "City".Gruß
Thunder -
Vielen Dank für das Foto. Hier sieht man auch schön die Gasdruckfeder, die die "Glocke" oben hält.
Gruß
Thunder -
Hallo Ralf,
vielen Dank für die aktuellen Bilder. Es ist schön den Fortschritt bei der Restaurierung zu sehen und ich hoffe, dass wir das Auto in nicht allzuferner Zukunft auch mal live bewundern können.
Zum Thema Kombi - Kennst du noch mehr Pressebilder als dieses hier?
Auf diesem Bild sieht es für mich so aus, als ob die "Käseglocke" nur nachträglich in das Foto retuschiert wurde.
Viele Grüße! -
Hier die Fortsetzung des Videos:
YouTube: The Late Brake Show - Incredible 80s Barn Find Mercedes AMG Hammer V8 Wide-Body Coupe
Unglaublicher 80er Jahre Scheunenfund Mercedes AMG Hammer V8 Wide-Body Coupe. Diese Scheunenfund-Episode kam unerwartet, denn Jonny Smith war zu Besuch, um Neville Browns Mercedes Brabus/AMG Car Cave für eine frühere Episode zu filmen, bis erwähnt wurde, dass ein bestimmter seltener, unrestaurierter 500 SEC AMG seit etwa 2006 vor sich hin staubte.
Eines führte zum anderen und Jonny zog das BFF (Barn Find Fleece) an, um zu sehen, ob sie das DOHC-V8-Coupe mit "Hammer"-Köpfen anwerfen und seine faszinierende Hintergrundgeschichte erzählen können. -
YouTube: The Late Brake Show - Secret collection of 80s and 90s AMG & Brabus Mercedes - Car Caves
"Geheime" Sammlung von AMG- und Brabus-Mercedes der 80er und 90er Jahre. In dieser speziellen Garagentour-Folge besucht Jonny Smith einen Mann namens Neville in Surrey, der eine Sammlung von etwa 20 Autos hat, von denen die meisten Nischen-Tuner-Mercedes aus den 80er und 90er Jahren sind. Neben diesen kastenförmigen Benzen hat er auch einige Muscle Cars und ein Custom Car, das an seine Kindheit mit den Street Machines im Stil der 70er Jahre erinnert. -
Restauration (von lateinisch restauratio „Wiederherstellung“) steht für:
- Restauration, Wiederherstellung eines alten Zustandes von Kulturgütern, siehe Restaurierung
- Restauration, veraltet für Restaurant
-
Was macht man, wenn man als weltberühmter Geiger und Orchesterdirigent 1998 mit seinem Orchester zu einer großen Deutschlandtournee aufbricht und ein Auto haben möchte, in dem seine Stradivari seelenruhig auf der Rückbank liegen kann? Dann kaufen Sie sich einen schönen, komfortablen und luxuriösen Mercedes-Benz CL 420, um zu den Konzerten zu fahren. Könnte das der Gedanke von André Rieu gewesen sein, bevor er sich für dieses Auto beim Mercedes-Benz Händler Smeets in Maastricht entschied? Die Geschichte besagt, dass André Rieu diesen Wagen kurz vor seiner Deutschlandtournee mit dem Johan-Strauss-Orchester im Jahr 1998 bestellte. Sein Wunsch war es, eines der letzten W140-Modelle mit V8-Motor zu haben, aber die S-Klasse war nicht mehr erhältlich, der CL420 aus der C140-Baureihe aber schon. Im Grunde das gleiche Auto, nur mit zwei Türen weniger. Im Auftrag von André Rieu ließ der Händler beim größten Juwelier in Maastricht eine Weißgoldgeige mit Diamanteinlage anfertigen, ein kleines Detail, das im Auto noch vorhanden ist. Die Erstzulassung des Autos war in Deutschland, aber im Jahr 2000 wurde es in den Niederlanden zugelassen. Wir haben den Beweis, dass es auch das Auto von André Rieu gewesen ist.
Es ist nicht irgendein Mercedes-Benz CL420, sondern die kompletteste Designo-Version! Designo Carbon Schwarz metallic mit rotem Designo-Lederinterieur mit speziellen Holzeinlagen, elektrisch betätigte Sitze, eine Heizung, ein Schiebedach, dieses Auto ist voll ausgestattet und im Originalzustand. Das vorliegende Wertgutachten ist voll des Lobes über den Zustand dieses Wagens, auf allen Ebenen punktet der Wagen mit dem Maximum.
Beim Entriegeln ertönt der charakteristische Piepton der Mercedes-Alarmanlage, die Fenster fahren ein wenig herunter, so dass sich die Türen leicht öffnen lassen, und sofort fällt das dicke Glas auf. Schalldichtes Glas, das für eine angenehme und ruhige Atmosphäre im Auto sorgt. Natürlich darf ein Bose Soundsystem nicht fehlen, denn als Künstler ist Musik das Wichtigste in Ihrem Leben. In dem Moment, in dem Sie den Schlüssel drehen, erwacht der kraftvolle V8 zum Leben. 279 PS und 400nM Drehmoment sorgen dafür, dass Sie in 7,9 Sekunden auf 100km/h sind, aber eigentlich merken Sie davon nur wenig. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250km/h festgelegt.
48950 Euro -
Aus der Beschreibung:
"The current owner sourced an under-dash air conditioning system from a 280SL, which is said to remain functional."
» ..dess für ein Klimakasten? Habe ich so noch nie gesehen!
»
» » »
» » » -
Das wichtigste Extra hast du vergessen zu erwähnen
» Aus 1996 mit 250.000km für 16.000,--
»
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian -
» Der 500E-Schlachtwagen wird allerdings sicherlich ein Unfallwagen gewesen
» sein. Und dass das 500er Cabrio nach dem Umbau lief kann schon sein. Nur
» wenn der dann von 2011-2019, also 8 Jahre gestanden hat, und der nicht an
» einem Batterieerhaltungsgerät hing, werden sicherlich alle internen
» Stromspeicher der Steuergeräte platt sein, und so wird man da vermutlich
» jetzt fast alle Steuergeräte tauschen müssen ...
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
Hallo Sebastian,
das würde ja bedeuten, dass in allen Steuergeräten eine Art Akku verbaut ist.
Hast du da genauere Informationen zu?
Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Daten in einer Art EPROM abgelegt sind, der auch ohne Strom seine Daten beliebig lange speichert.
Gruß
Matze -
»
» Hatte ich die Tage schon mal ein paar Bilder von gepostet ...
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
...du machst jetzt nicht nur Photoshop sondern auch 3D-Modelle
Diese extrem cleanen Oberflächen könnte man fast auch für Raytracing halten.
Gruß
Thunder -
» Is das der 600er mit Ford V8 Technik, den hab ich sogar noch gefahren 2006
» oder 2007... war motori´sch und konventional gefedert Ford Mustang 80er
» jahre...
Nope.
Item location:
Endicott, New York, United States -
» » Was beim Tiara nicht paßt, ist der Mittelteil. Dieser 126er.
» »
» » Die Front ist typisch Monteverdi.
» »
» » Nunja, die Rückleuchten vom 505 führen wohl zur Abwertung hier. Aber
» » Kleinserienhersteller haben immer schon solche Teile zugekauft, Bristol
» mit
» » Scirocco-Rückleuchten z.B. und viele andere ...
» »
» » Grüße, R_S
»
» Ein Z3, 911er Rückleuchten sind das nicht, auch, wenn sie so anmuten:
»
Bertini GT25 -
Ich weiß, das ist mittlerweile fast Standard. Aber diese Fake-Auspuffblenden, durch die man auf den Boden sehen kann, find ich nach wie vor nicht schön.
-
» moin,
» den 928 gab es doch da schon lang.
» macht keinen sinn!
» gruß franky
989!
Siehe hier der Beitrag von beatcruiser -
» Bleibt es eigentlich bei dem Namen X-Klasse?
X350d :) -
-
Schade, wir "Jungspunde" dürfen so was gar nicht fahren
Leergewicht 3640 kg, zulässiges Gesamtgewicht 4100 kg, Achslast Achse 1: 1810 kg, Achse 2: 2290 kg -
Gefunden auf ebay
Zitat: "DIE PS BERUHEN AUF DEN AUSSAGEN DES VORBESITZERS DER VERSTORBEN IST!!!!! KEINE GARANTIE UND GEWÄHR auf diese Angabe!!! Nos Experte hat sich das ganze auf Fotos angesehen und es für möglich gehalten."
Gruß
Thunder
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Teaser zum kommenden Update & Design Nast 2.0 "Petrol" 6
- MBBAUREIHENDE
16. Februar 2025 um 19:16 - Informationen & Anleitungen
- MBBAUREIHENDE
21. April 2025 um 11:48
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 430
6
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 04/2025 2
- FrankWo
11. April 2025 um 12:02 - MB-Exotenforum
- FrankWo
21. April 2025 um 11:46
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 143
2
-
-
-
-
190 E Kombi 6
- romu
22. Juli 2013 um 22:36 - MB-Exotenforum
- romu
21. April 2025 um 11:16
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 175
6
-
-
-
-
Bekanntester G Modell Fahrer der Welt gestorben, Papst Franziskus ist tot, er starb im Alter von 88 Jahren
- bornit201
21. April 2025 um 11:16
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 18
-
-
-
-
13. April 2025 bis 20. April 2025 1