Ja das habe ich, wie schon genannt hatte ich einen Tesla Model S P90D. Der 60KW spielt bei Tesla kaum eine Rolle, zumindest nicht im Model S, wird sich jetzt mit dem leichterem Model 3 aber wohl ändern.
Grüße aus DA
Sigu
» Dann müssen wir eben genauer werden: Der ADAC testete das Model S60D mit
» 60kWh Akku.
» bei realen 30kWh pro 100km (nicht EPA oder NEFZ) Verbrauch im realen
» Verkehr und einigen Verbrauchern an kommen die 180km ganz gut hin.
»
» Ich erwarte daß Du Deine Fahrt mit einem der brandneuen 85 oder 90kWh Akkus
» gemacht hast dann würde es hinkommen.
»
» Pw
Beiträge von Sigumit
-
-
Sorry, hier muss ich leider wehement Widersprechen.
Wie gesagt, ich hab den Wagen im Alltag bewegt, auch auf schnellen Autobahnetappen. Darmstadt - Köln 224km, zwischenzeitlich mit dem ein oder anderem AMG, S, usw. angelegt. Mit voller Batterie los gefahren mit 35% Restakku angekommen. 45Min. am Supercharger nachgeladen und mit Richtgeschwindigkeit zurück. Ohne Angst liegen zu bleiben. Auch hier auf den bergigen Landstraßen des Odenwaldes kein Problem. Das alles im frühsommer, sehr wechselnde Temperaturen, mit und ohne Klima und immer volles Entertainment im Auto.
»
» Der Testla S wurde wie gesagt vom ADAC praxisgetestet mit einigen
» Verbrauchern wie Licht , Klima an gefahren. Dabei kamen offizielle 180km
» Reichweite raus.
» Der Testla ist ein ganz schlechtes Beispiel für Reichweiten, denn es ist
» tatsächlich ein Luxussportwagen mit zahlreichen zusätzlichen
» Stromverbrauchern und einer erheblichen maximalen Motorleistung: Bei
» Vollgas ist die voll geladene Tesla-Batterie bei der starken Version in 10
» Minuten leer !
» Will sagen: Die Reichweite streut erheblich abhängig von zahlreichen
» Faktoren wie Aussentemperatur, Batteriezustand, Standzeit, zus.
» Verbraucher, genutzte Beschleinigung, Geschwindigkeit, und und und.
» Die Streuung ist bei eAutos deutliche größer als bei Verbrennungsautos von
» daher wird die Reichweite bei Stomern immer ein bischen Lotterie-Charakter
» haben. No risk no fun.
»
» Umgekehrt wird der Stromer die Fahrer dahingehend "erziehen" ökonomischer
» zu fahren um die nächste Ladestation sicher zu erreichen !
»
» Bei einem kleinen e-Car rechet man 15-20kWh pro 100km. Beim Tesla
» deutlich mehr.
»
» Somit wird ein W124 mit dem Gewicht eines Teslas mit 20kWh Batterie im
» "e-Retrofit" kaum 100 Kilometer weit kommen, es sei denn man fährt ihn sehr
» soft.
»
» Pw -
Hallo,
ich muss sagen die hier genannte Reichweite von Tesla stimmt keinesfalls. Ich selbst durfte 3 Monate Tesla Models S 90P fahren und kam im Schnitt immer 280 - 350km bei normaler bis forscher Fahrweise.
LG Sigu
» » Zur Reichweite, ein Tesla Model S hat 90kWh Akkus und schafft damit bis
» zu
» » 500KM,der wesentlich leichtere BMW i3 hat 33kWh und schafft damit bis zu
» » 300KM.
» » Ich würde daher schätzen das der maximal 100-150km Reichweite hat. Für
» den
» » gewöhnlichen Alltag also oft ausreichend
»
» Das ist zu hoch gegriffen.
» Die Realität sieht leider etwas bescheidener aus. Der ADAC und der
» Spritmonitor haben es bewiesen.
»
» Ein Tesla S kommt laut ADAC nur bestenfalls 180 km weit, im Winter und bei
» länger niht nachgelaener Battrie dutlih weniger.
»
» Ein MW i3 kommt auch etwa 150-200km weit.
»
» Als praxisnahe Faustregel für die Stromer gilt: 15-20 kWh pro 100
» Kilometer Fahrstrecke mit mittlerer Geschwindigkeit.
»
» Pw -
Ich bin sehr erstaunt wie anständig der Innenraum nach dieser Laufleistung noch Aussieht. Dieser Wagen scheint immer recht gut gepflegt worden zu sein.
»
» Mehr Details:
»
» [link=https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…ipcodeRadius=10]Siehe
» Mobile.de[/link]
»
» Sah noch rech passabel aus, paar Parkrempler, kleinere Roststellen....
» wenn ich jetzt den KM Stand sehe:
»
» Hat was zur Zeit den Helmut Kohl Benz zu sehen -
Kann das sein, dass dort einfach ein alter Anhänger verbaut wurde?
»
»
»
»
»
»
» EZ:
» 04-09-2000
»
» :confused: -
Macht unsere 2010er W169 auch, als wir den damals kauften ging ich auch erst mal zum Freundlichen mit dem Verdacht auf einen Defekt. Mir wurde dann auch mitgeteilt das es bei MB absolut normal sei, wieso wussten die aber auch nicht.
Gruß
Sigu
» Hallo
»
» Weiss hier einer, ob man die Meldung betreffend angegurteten Mitfahrern auf
» der Rücksitzbank unterdrücken kann?
» Ich bekomme diese Meldung jedes Mal beim Losfahren, dass meine drei nicht
» vorhandenen Mitfahrer auf der Rücksitzbank nicht angeschnallt sind.
» Heute fuhr ich den ganzen Tag eine neue B Klasse. Da kommt diese Meldung
» auch.
» Ich dachte zuerst, dass bei meinem C eine Sitzbelegungserkennung defekt ist
» oder dass hinten die Rückenlehnen nicht richtig eingerastet sind.
»
» Danke. -
So wie die bei Mercedes im Moment drauf sind habe ich fast das gefühl die Lesen hier mit und Bauen einfach das Zeug über welches wir hier Reden :rotfl:
Also Vorsicht mit solchen Aussagen
» Sieht doch gar nicht so schlecht aus, aber der Zugang wäre wohl wirklich
» etwas abenteuerlich Ein Landaulet mit dahinter liegender Ladefläche
» wäre ja auch denkbar... Und würde aus diesem Exoten eine noch exotischer
» Fahrzeuggattung machen. -
Warum nehmen Sie 900.000€? Weil Sie es können. Beim 6x6 hat schon jeder gemeint er würde sich Aufgrund des hohen Preises nicht Verkaufen und er ging weg wie warme Semmeln. Beim 4x4 Hoch2 dass gleiche. 99 Fahrzeuge. Es gibt in den VAE und drumherum mit Sicherheit schon mehr reiche Scheich´s die einen haben wollen als gebaut werden. Und da Wissen wir ja alle, kommt es auf das ein oder andere Milliönchen nicht an.
LG
Sigu
» wobei 900k schon ein wenig heftig ist... vor allem für quasi ein WERKS
» Auto? Der Maybach der S Klasse kostet doch auch nicht sooo viel mehr als
» eine normale S Klasse
»
» Selbst die 6x6 kostet DEUTLICH weniger, und auch die ganzen Brabus 900 PS
» Extrembauten mit V12 und allem kosten ja meist nur 400-500k -
Also ich persönlich hätte ja mit allem gerechnet und Mercedes auch vieles zugetraut, aber DAS? Niemals! Hut ab, jetzt haben Sie den Vogel wirklich abgeschossen.
So ... Ich bin dann mal Lotto spielen ...
LG
Sigu
»
» -
Zwillinge im Geiste
» -
Zu diesem Wagen gab es ja schon einige Spekulationen
auf dieser Seite
https://nast-sonderfahrzeuge.de/%3Ca%20href=">http://www.mercedes-fans.de/magazin/news/m…nach-genf.11349
wird jetzt Erwaehnt, das es sich um ein Landaulet handeln soll.
Was denkt Ihr? Wirklich? Ich kann es mir ja ehrlich gesagt kaum Vorstellen, aber hätte ja natuerlich was.
LG
Sigu -
Hallo,
OK, also geht Ihr von Untermotorisiert aus. Werde nachher mal den Haendler anrufen um diesen mal ein bisschen "abzuchecken". Wenn mir der Haendler am telefon genauso gefaellt wie der Wagen werde ich am Wochenende wohl doch mal da hoch fahren und den Wagen Probefahren. Da ich den wirklich nicht als Rennwagen haben will, sondern nur so für ein bisschen hier in der Gegend am fahren brauch ich keinen allzu starken Motor.
Vielen Dank aber für die Hinweise. Anscheinend ist der Wagen und Motor sonst so solide das man fast Blind kaufen kann wenn hier keine "Aber Vorsicht dafuer ... und wuerde ich gar nicht ... und unbedingt hier nach sehen" aufschreie kommen
LG Sigu -
Hi,
und schon mal Danke. Wieso sollte ich vom M103 die Finger lassen. Nicht Zuverlaessig oder zu Schwach (letzters waere mir fast egal).
Ich suche im Preisrahmen bis 20.000€, da hab ich leider noch keinen anstaendigen 500er gesehen, Diesel ist komplett Tabu und dieser haette mir jetzt eigentlich mal gefallen.
LG -
Jetzt Bereue ich gerade, das ich keinen Platz mehr habe, um den Wagen trocken und sicher abstellen zu konnen ... sonst hätte ich da glatt mal mitgespielt.
Wo wohl der Mindestpreis liegt? -
» » aber es ist doch etwas anderes, ein Stück Papier (Prospekt) in die Hand
» zu
» » nehmen und darin zu blättern, wie auf einer Internetseite rumzusuchen.
» Im
» » Internet verschwindet evtl. mal die Seite weil es das Modell nicht mehr
» » gibt. Man hat nichts "greifbares" mehr.
» » Allein die Haptik macht für mich ein Wertigkeitsgefühl, ein Gefühl der
» » Langlebigkeit, das Internet ist schnellebig, die Inhalte austauschbar,
» man
» » hat evtl später mal ein Auto wozu man auch gerne das paasende Prospekt
» zu
» » hätte. Das ist dann nicht mehr möglich. Ich denke da an viele ältere
» treue
» » Mercedes Kunden ab 60 aufwärts die vielleicht keinen Computer zu Hause
» » haben und nicht mit dem Konfigurator umgehen können,
» » Bin etwas enttäuscht, ein Prospekt zum Auto zeugt bei mir von Wertigkeit
» » des Autos
» » Gruß Nino
»
» hallo Nino,
» da bin ich bei dir!
» der leasingfraktion ist das vermutlich egal, für mich sind das aber keine
» verkauften Autos (hütchenspiel)
» der Käufer hätte gerne einen prospekt-ob man es sich mit denen verderben
» darf?
» gruß franky
Vieleicht ist das ein Generationenkonflikt. Ich bin 30, habe alle meine Autos (darunter jetzt auch 3 Neuwagen) gekauft und keinen geleast. Ich habe für kein Fahrzeug ein Prospekt benötigt oder beim Händler mitgenommen.
Gemütlich zu Hause das Fahrzeug Abends mit einem Glas Wein in der Hand konfiguriert. Konfigurationscode ausgedruckt, am nächsten Tag zum Händler und so bestellt.
Ich bin froh, das ich in keinem Prospekt geblättert habe, evtl. irgendwelche Kreuze in Heftchen gemacht habe und dann Seite für Seite beim Händler durchgehen musste.
Das Internet kann man im übrigen auch Archivieren für Menschen die sich dafür interessieren sich Autos nochmal anzusehen die Sie mal besessen haben. -
» » scheint ja ein echter Bauschaumprofi zu sein das Ergebnis schaut
» gar
» » nicht mal so schlecht aus
»
»
» Die sogenannten Polyurethane (PU Schaum / PUR) werden in allemöglichen
» Branhen gerne als Vergussmassen verwendet. Easy aufzutragen, leicht zu
» bearbeiten, hinreichend hart nach Endebschichtung.
»
» Nichts wirklich neues, seit etwa 80 Jahren bekannt.
»
» PU Schaum im Scheller meines /8 hat mir zu Studentenzeiten den TÜV
» erleichtert. Er konnte klopfen wo er wollte, der Hammer sprang immer ab...
Auf diese Art kam mein erstes Auto auch wieder 2 jahre auf die Straße. Bauschaum eingefüllt, ein Blech drunter geklebt, gewartet bis es trocken war, Unterbodenschutz drauf und dem TÜV Prüfer erzählt man habe in Stundenlanger kleinarbeit den halben Unterboden neu verschweißt. War damals sehr Beeindruckt der gute Mann -
» http://www.ebay.de/itm/Mercedes-B…D0AAOSweWVXf3UK
An die Front könnte ich mich ja noch gewöhnen, auf den 12ten Blick wirkt die irgendwie stimmig, aber das Heck geht gar nicht! -
G- Klasse ist Müde,
G- Klasse muss schlafen.
»
»
» -
Da schließe ich mich doch glatt den Glückwünschen an
-
» Ladekante zu hoch, Wendekreis zu gross, sehr enger Fond (da nicht
» vorhanden), ungüstig platzierter Warnblinkschalter
Genauso würde es Klingen wenn AB über einen MB oder BMW oder OPEL schreibt, wenn es um einen VW oder VW- Konzernkarren ging, dann würde es so Klingen:
Die sportliche Form des Fahrzeuges wird unterstrichen von einer sportlich hoch liegenden Ladekante und dem verzicht auf eine Rückbank. Zu gunsten der Fahreigenschaften wurde der Einschlagwinkel der Vorderräder aufwendig verringert und im Innenraum wurden alle unnötigen Schalter aus dem direkten Sichtbereich des Fahrers verbannt, sodass dieser nicht abgelenkt wird und sich voll auf die Straße konzentrieren kann.
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Um zu sehen, ob wir das gewuppt bekommen mit den Kosten fürs Forum, mache ich hier mal einen extra Threat auf 35
- bornit201
14. Januar 2020 um 04:54 - MB-Exotenforum
- bornit201
9. Januar 2025 um 19:21
-
- Antworten
- 35
- Zugriffe
- 858
35
-
-
-
-
Das etwas andere 126er Cockpit 4
- bornit201
14. März 2009 um 06:36 - MB-Exotenforum
- bornit201
9. Januar 2025 um 08:42
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 166
4
-
-
-
-
Version 6.1.3 - 1.1 - 08.01.2025
- MBBAUREIHENDE
8. Januar 2025 um 19:36 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
8. Januar 2025 um 19:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 35
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 01.2025
- FrankWo
8. Januar 2025 um 15:48 - MB-Exotenforum
- FrankWo
8. Januar 2025 um 15:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 62
-
-
-
-
neue Bilder vom W126 Kombi aus Japan 1
- Lars
8. Januar 2025 um 09:56 - MB-Exotenforum
- Lars
8. Januar 2025 um 13:17
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 110
1
-