moin moin,
es sind vom E250D Lang 181 Stück von Daimler selbst gebaut worden, zumindest mit Daimler-Pullmanspezifischer Fahrgestellnummer (Stelle 7 = Karosserievariante = "8" Pullman/ Stretchlimousine)
Ich nehme an dies ist bei Binz im Auftrag von Mercedes geschehen.
Aber es sind wohl so um die Hundert(e) ebenfalls von anderen Umbaufirmen wie Boonacker und Co. in zwei verschiedenen Ansätzen produziert worden:
1) Man (Boonacker und Co.) hat die Karosserievariante Lang als Fahrgestell von DB gekauft und den Aufbau wie Krake, Leiche oder Pullman selbst erledigt, dabei auch in der Mitteltürlänge und Ausführung variieren können.
2) Man hat brandneue und im Auftrag auch gebrauchte DB 4-Türer genommen, auseinandergeschnitten, im klassischen Sine "ge-streched" und dann wertbringend an den (Taxi)Mann oder an Großfamilie Emir gebracht.
Ich denke, ich habe einen aus dem Szenario 2 erwischt, denn meine Fahrgestellnummer dokumentiert eine 4-Türer Auslieferung im Jahre 7/95.
Dann kurz gefahren und/oder gleich Umbau mit Auslieferung 7/96 an den Vorbesitzer. (auf Papier nachgewiesen)
Dann war das Taxi nun 18 Jahre im Langstreckentaxibetrieb. Mittlere Auslastung, denn 20.000 km im Jahr sind für ein Taxi eher mittel bis mäßig.
Pullwoman
Beiträge von Pullwoman
-
-
Es ist deinitiv kein Werkspullman, denn das verrät die Fahrgestellnummer und die Innenausstattung: Mittlere Sitzbank ist eine wuchtig wirkende adaptierte Rücksitzbank mit selbstkonstruierter Rückenabdeckung. Es gibt an der Mittelsitzbank keine Kopfstützen. Der Werkspullman hatte Kopfstützen oder alternativ zwei kleine Klappsitzbankhälften (Notsitze)
PM
» » Herzlich willkommen liebes MB Exoten Forum,
» »
» » niemand könnte besser hier rein passen als meine Lebensgeschichte und
» » folgerichtig mein(e) bevorzugten Fahrzeuge...
» »
» » Kurze Vorstellung: Ich bin 48 Jahre alt und Ingenieur in einem
» namhaften
» » großen amerikanischen Halbleiterunternehmen mit 5 Buchstaben und habe 6
» » Kinder (11-21 Jahre alt) aus erster Ehe, bin seit 2 Jahren wieder
» » verheiratet.
» »
» » Viele Kinder zu haben ist eine große Herausforderung insbesondere in
» » finanzieller und mobiler Hinsicht: Die letzten Urlaube im E250T
» 7-Sitzer
» » wurden zunehmend beschwerlicher, so suchte ich seit Jahren bereits nach
» » einem 8-Sitzer. Einschlägige Erfahrungen mit (DB) Bussen wie Vito und
» » V-KLasse liessen mich von dem Gedanken Bus zu fahren nachhaltig
» abkommen,
» » so blieb nur noch die Alternative der "Flucht in die Länge"...
» » Seit 2 Wochen ist der Traum wahr geworden:
» » Ich habe mir einen vermutlich Boonacker (Radstand 367cm) 200D Lang
» » angeschafft. MIttler Sitzbank fällt recht fett aus, ähnelt der Hinteren,
» » hat aber keine Kopfstützen (typisch für Boonacker).
» » Nun ist die Traumkiste in meiner Werkstatt und wird für den §21
» » vorbereitet, da er nie in Deutschland sondern in Holland angemeldet war.
» »
» » Daten:
» » 377.777 km
» » 200D, 75 PS
» » 07/96 ausgeliefert (Originalfahrzeug war ein 200D 07/95)
» » gr. Leder, eFH, ASD, 215/60, Hydropneumatik an allen 4 Federbeinen (!)
» »
» » Mängel: Korrosion insbesondere an den beiden großen Scheiben,
» » dilettantische Reparaturen, Traggelenke, Spurstangen
» »
» Hallo und herzlich willkommen bei den Exoten!
»
» Wenn ich mir den Wagen so ansehe, komme ich fast auf die Idee, dass es ein
» Werkspullmann ist. Die sahen nämlich exakt gleich aus!?
»
» Gruß Roland -
Herzlich willkommen liebes MB Exoten Forum,
niemand könnte besser hier rein passen als meine Lebensgeschichte und folgerichtig mein(e) bevorzugten Fahrzeuge...
Kurze Vorstellung: Ich bin 48 Jahre alt und Ingenieur in einem namhaften großen amerikanischen Halbleiterunternehmen mit 5 Buchstaben und habe 6 Kinder (11-21 Jahre alt) aus erster Ehe, bin seit 2 Jahren wieder verheiratet.
Viele Kinder zu haben ist eine große Herausforderung insbesondere in finanzieller und mobiler Hinsicht: Die letzten Urlaube im E250T 7-Sitzer wurden zunehmend beschwerlicher, so suchte ich seit Jahren bereits nach einem 8-Sitzer. Einschlaegige Erfahrungen mit (DB) Bussen wie Vito und V-KLasse liessen mich von dem Gedanken Bus zu fahren nachhaltig abkommen, so blieb nur noch die Alternative der "Flucht in die Laenge"...
Seit 2 Wochen ist der Traum wahr geworden:
Ich habe mir einen vermutlich Boonacker (Radstand 367cm) 200D Lang angeschafft. MIttler Sitzbank faellt recht fett aus, aehnelt der Hinteren, hat aber keine Kopfstuetzen (typisch für Boonacker).
Nun ist die Traumkiste in meiner Werkstatt und wird für den 21 vorbereitet, da er nie in Deutschland sondern in Holland angemeldet war.
Daten:
377.777 km
200D, 75 PS
07/96 ausgeliefert (Originalfahrzeug war ein 200D 07/95)
gr. Leder, eFH, ASD, 215/60, Hydropneumatik an allen 4 Federbeinen (!)
Maengel: Korrosion insbesondere an den beiden großen Scheiben, dilettantische Reparaturen, Traggelenke, Spurstangen
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
V140: Auktion in Brunei - u.a. 10x S500 in Rolls-Royce-Grün
- mercedes-c140-fan
22. Juli 2025 um 22:25 - MB-Exotenforum
- mercedes-c140-fan
22. Juli 2025 um 22:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 52
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 07/2025 6
- FrankWo
5. Juli 2025 um 14:49 - MB-Exotenforum
- FrankWo
22. Juli 2025 um 11:55
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 425
6
-
-
-
-
Zu Mein Benz & ich Folge #6 - Vom Daily Driver zum Profi (E-Ladesendung) 1
- MBBAUREIHENDE
21. Juli 2025 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHENDE
21. Juli 2025 um 07:54
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 99
1
-
-
-
-
13. Juli 2025 bis 20. Juli 2025
- MBBAUREIHENDE
20. Juli 2025 um 05:00 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
20. Juli 2025 um 05:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 43
-
-
-
-
User & Seiten Statistik 13. Juli 2025 bis 20. Juli 2025
- MBBAUREIHENDE
20. Juli 2025 um 05:00 - Statistik
- MBBAUREIHENDE
20. Juli 2025 um 05:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 46
-