1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Prospekte
    3. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
Donnerstag: 25 Juni 2026
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

    Anmelden Registrieren
    1. MB-Baureihen.de Community
    2. Mitglieder
    3. mercedes-c140-fan

    Beiträge von mercedes-c140-fan

    Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
    • C140 Desgino?

      • mercedes-c140-fan
      • 21. Mai 2015 um 18:01

      » Richtig hammer wäre der noch, wenn der auch Desingo-Lack hätte,
      » Purpur, oder Mysticrot, mit AMG-Optik z.B. ... "träum" ... :cool:
      »
      » Mit besten Sterngrüßen
      » Sebastian

      Designo-Lack hat er laut Anzeige. Ok, Designo-Schwarz :grinning_squinting_face:

      Grüße
      Bernhard

    • C140 S600 malachitgrün und W140 S320 ... Immer wieder die gleiche Sch.....

      • mercedes-c140-fan
      • 21. Mai 2015 um 17:59

      » » » »

      » ja, genau so einen 140er würde ich mir dann auch in die Sammlung stellen.
      » also wenn einer hier einen solchen verkaufen mag... :smiling_face:

      Von so einem träume ich auch :). Klasse Fahrzeug.


      Grüße
      Bernhard

    • C140 S600 malachitgrün und W140 S320 ... Immer wieder die gleiche Sch.....

      • mercedes-c140-fan
      • 20. Mai 2015 um 20:01

      » Ja, allerdings taugen meine Fotos nichts. Die hellgrüne Mittelkonsole weist
      » mehrere Risse auf der Seite auf.
      »

      Danke!

      Aber die Farbe vom Innenraum kommt bei Deinen Bildern deutlich besser rüber :winking_face:

      Grüße
      Bernhard

    • W124 E60 AMG LTD

      • mercedes-c140-fan
      • 20. Mai 2015 um 17:45

      » Der Innenraum ist ja mal der Hammer :smiling_face:

      Der ganze Wagen ist der Hammer :OK:

      Grüße
      Bernhard

    • C140 S600 malachitgrün und W140 S320 ... Immer wieder die gleiche Sch.....

      • mercedes-c140-fan
      • 20. Mai 2015 um 17:42

      Über den Händler stolpert man schnell, wenn man die Börsen in der Schweiz anschaut :D.

      Schade, dass die Wagen so vor sich hin vegetieren.


      Hast Du den R129 SL600 gesehen mit 12.900km und komplett grünem Designo-Innenraum? Der steht gefühlt schon 8 Jahre im Netz. Wäre mal interessant gute Bilder von dem Wagen zu sehen. Wobei ich befürchte, dass der Zustand miserabel ist.

      Grüße
      Bernhard

    • Lorinser Frontlippe SEC (erste Serie)

      • mercedes-c140-fan
      • 19. Mai 2015 um 21:13

      Gibt es dann noch weitere Bilder? Das ist ja ein richtiges Schmuckstück mit Top-Historie!


      Grüße
      Bernhard

    • Heute 18:00 Uhr RTL 2 GRIP

      • mercedes-c140-fan
      • 19. Mai 2015 um 08:22

      » » » Wie kommt ein normalsterblicher da rein?
      » »
      » » Brechstange :grinning_squinting_face:
      »
      » Erstmal Standort herausfinden...

      Dauert weniger als 5min. Wenn man es geheim halten will, dann sollte man beim Filmen etwas genauer aufpassen :grinning_squinting_face:

      Grüße
      Bernhard

      P.S.: Ich wüsste aber auch gerne, wie man sich (legal) die Sammlung ansehen kann.

    • Heute 18:00 Uhr RTL 2 GRIP

      • mercedes-c140-fan
      • 17. Mai 2015 um 21:02

      Wer es nicht gesehen hat:

      http://www.rtl2.de/sendung/grip-d…n-von-mercedes/

      Grüße
      Bernhard

    • 1984er 500SEC 5.4 AMG Widebody in den Niederlanden

      • mercedes-c140-fan
      • 11. Mai 2015 um 22:13

      Hallo zusammen,

      grad auf der Facebook-Seite von autoleitner.nl gesehen:



      :smiling_face_with_heart_eyes:


      Dann wird es wohl bald ein paar grandiose Bilder eines Traumduo geben, schließlich steht dort ja auch gerade der bekannte Hammer zum Verkauf. :clap:

      Grüße
      Bernhard

      P.S.: Habe nichts mit denen zu tun, ich würde solche Fahrzeuge auch nicht freiwillig hergeben :grinning_squinting_face:

    • MB Treff in FL

      • mercedes-c140-fan
      • 1. Mai 2015 um 15:40

      » War sehr nett :winking_face:

      Sieht nach einem schönen Treffen aus!

      Sehe ich da etwa einen R129 SL55 AMG Mille Miglia??


      Grüße
      Bernhard

    • W140 XXL-Widebody

      • mercedes-c140-fan
      • 30. April 2015 um 22:48

      Stimmt,

      aber durch die fehlenden Schürzen wirkt es XXL :grinning_squinting_face:


      Grüße
      Bernhard

    • W140 XXL-Widebody

      • mercedes-c140-fan
      • 30. April 2015 um 22:01

      Hallo,

      ist der Wagen hier bekannt? Wurde ein echter Brabus "veredelt"?



      Grüße
      Bernhard

    • 1998 S600 W140 mit 740km bei mobile

      • mercedes-c140-fan
      • 30. April 2015 um 21:57

      Danke für die Antworten!

      Wenn sich mal die Möglichkeit ergeben sollte, versuche ich mich reinzufalten :grinning_squinting_face:

      Grüße
      Bernhard

    • 1998 S600 W140 mit 740km bei mobile

      • mercedes-c140-fan
      • 29. April 2015 um 11:48

      »
      » Aus eigene Erfahrung- bin 189 cm, kann in 129er nicht sitzen.... ich würde
      » sagen max. bis 180.

      Oh verdammt :D. Hat jemand Erfahrung mit knapp über 2m? Also ich kann in einen 107er rein, aber dann sollte das Verdeck besser offen sein.

      Grüße
      Bernhard

    • 1998 S600 W140 mit 740km bei mobile

      • mercedes-c140-fan
      • 29. April 2015 um 11:39

      Wo ich das Bild gerade so sehe fällt mir noch eine Frage ein:

      Bis zu welcher Körpergröße kann man im R129 bequem sitzen?

      "Erfahrung" habe ich bisher nur mit den Baureihen 107,230 und 231 und das auch nur bei einem kurzen Probesitzen beim Händler.


      Grüße
      Bernhard

    • 1998 S600 W140 mit 740km bei mobile

      • mercedes-c140-fan
      • 25. April 2015 um 21:54

      Auf der Seite habe ich gerade auch geguckt:

      Noch einer mit 1100km. Wohl der einzige 140er mit EZ 2013 :grinning_squinting_face: und der gleichen Farbkombination:

      http://kolesa.kz/a/show/22252576

      Grüße
      Bernhard

    • 1998 S600 W140 mit 740km bei mobile

      • mercedes-c140-fan
      • 25. April 2015 um 21:04

      Moin,

      dieser Traumwagen wird gerade angeboten mit 740km!!!!:smiling_face_with_heart_eyes: Für sportliche 129.000Euro :face_with_open_mouth:








      Ich frage mich immer, wie es zu so einer geringen Laufleistung kommt, speziell in privater Hand. Wäre es meiner würde es mich viel zu sehr in den Fingern jucken, auch mal eine Runde zu drehen.

      Grüße
      Bernhard

    • 2x Brabus G: Bodo's Cabrio und ein 6.1

      • mercedes-c140-fan
      • 23. April 2015 um 22:43

      » :smiling_face:
      »
      »
      »
      »

      Klasse Bilder. Dazu müsste es jetzt noch ein Video geben, dass den Sound wiedergibt :grinning_squinting_face:

      Grüße
      Bernhard

    • So mein neuer!

      • mercedes-c140-fan
      • 23. April 2015 um 19:56

      » W124 Cabrio 300ce 24V.
      »

      Ich würde ihn so lassen. Sieht klasse aus, so wie er da steht. Ist er innen blau?


      Grüße
      Bernhard

    • 2x Brabus G: Bodo's Cabrio und ein 6.1

      • mercedes-c140-fan
      • 23. April 2015 um 19:55

      Hallo zusammen,

      ich habe gerade diese beiden Fahrzeuge bei mobile gesehen.

      1) G-Klasse Cabrio von Bodo Buschmann (laut Text):






      Interessanterweise ohne Brabus-Modifikationen und einer Farbkombination, mit der er der Zeit knappe 10 Jahre voraus war.

      2) schöner Brabus G500 6.1:






      Der gefällt mir richtig gut :OK:

      Grüße
      Bernhard

    Jetzt reinhören

    Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

    Ungelesene Themen

      1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2026 5

        • Danke 2
        • FrankWo
        • 4. Juni 2026 um 09:33
        • MB-Exotenforum
        • FrankWo
        • 25. Juni 2026 um 13:37
      2. Antworten
        5
        Zugriffe
        549
        5
      3. FrankWo

        25. Juni 2026 um 13:37
      1. Zu Mein Benz & ich Folge #53 - Vom Daily Driver zum Profi (Lost in Paketation)

        • MBBAUREIHEN.de
        • 22. Juni 2026 um 00:00
        • Podcast: Mein Benz & ich
        • MBBAUREIHEN.de
        • 22. Juni 2026 um 00:00
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        87
      1. 14. Juni 2026 bis 21. Juni 2026 1

        • MBBAUREIHEN.de
        • 21. Juni 2026 um 05:00
        • Statistik
        • MBBAUREIHEN.de
        • 21. Juni 2026 um 05:00
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        110
        1
      3. MBBAUREIHEN.de

        21. Juni 2026 um 05:00
      1. AMG Tuning Kits für M111 in W124 / W202

        • weide1
        • 18. Juni 2026 um 11:46
        • MB-Exotenforum
        • weide1
        • 18. Juni 2026 um 11:46
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        119
      1. Wagon Fest 2026 im Petersen Museum in LA 1

        • romu
        • 16. Juni 2026 um 20:33
        • MB-Exotenforum
        • romu
        • 16. Juni 2026 um 21:51
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        216
        1
      3. MBBAUREIHEN.de

        16. Juni 2026 um 21:51

    Anmelden oder registrieren

    Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

    Anmelden oder registrieren
    day, 00 month 0000

    Werbung

    Artikel

    • HWA EVO: Eine Ikone in PARKSIDE-Grün

      MBBAUREIHEN.de 5. Mai 2026 um 12:16
    • Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

      MBBAUREIHEN.de 17. April 2026 um 00:56
    • EQS mit einzigartigem MBUX Hyperscreen: ganz großes Auto-Kino

      MBBAUREIHEN.de 1. März 2026 um 08:54
    • MB-Baureihen.de beheimatet bald das größte Mercedes Prospekt Archiv Deutschlands

      MBBAUREIHEN.de 22. Februar 2026 um 14:20
    • 50 Jahre Mercedes-Benz Baureihe 123: Vom Alltagsheld zum Klassiker

      MBBAUREIHEN.de 25. Januar 2026 um 21:36

    Schon gewusst…?

    Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

    Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

    Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

    Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

    Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

    1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

    1. Datenschutzerklärung
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Kontakt
    4. FAQ
    5. Impressum

    Das Beste zum Schluss

    Unsere Projekte

      MB-Baureihen.de

      Mein Benz & Ich - Der Podcast

      MB-W124.de

      MB-W201.de

      MB-W210.de

      MercedesExoten.de

      Nast-Sonderfahrzeuge.de

    Unsere Partner

      Restaurator App

      Kabelbaumschule

      MB-Youngclassics

      Verdeckmotor.de

    MB-Baureihen.de

      MB-Baureihen.de ist dein Fan-Projekt von Mercedes-Liebhabern für Mercedes-Liebhaber. Hier dreht sich alles um die vielfältigen Baureihen, coole Projekte und spannende News – komplett unabhängig und ohne Verbindung zu Mercedes-Benz selbst.


      Dazu gibt es mit Nast-Sonderfahrzeuge.de, dem Exotenforum, sogar eine eigene Bühne für die seltensten und außergewöhnlichsten Tuning Modelle.


    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    Color Drop Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2026© angepasst für MB-Baureihen.de
    Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22

    Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.