Moin,
heute zufällig beim stöbern gefunden, schaut echt super aus in in Saharagelb:clap:
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Einen schönen Gruß
Mr. Fuchs
Beiträge von Mr. Fuchs
-
-
Moin,
so hier also einmal die spannenden Messefahrzeuge auf der Fahrzeuge mit Stern, gab aber auch noch andere coole Geländewagen zu bestaunen:
G 6x6 bei Letech auf dem Stand
Rallye Zetros, mein absoluter Favorit auf der Messe nach den Toyota Land Cruisern HZJ 78
eines Zetros Wohnklos
Doka w461 von Koni mit ARB Bullbar
ORC w461 Koffer mit Portalachsen
und noch ein Allrad Vario Womo
zu guter letzt noch ein WoMo L319
Einen schönen Gruß
Mr. Fuchs -
w123 Zender in weiß
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
einen schönen Gruß
Mr. Fuchs -
Moin,
hier einmal einen 124er Bestatter der noch im täglichen Einsatz ist.
einen schönen Gruß
Mr. Fuchs -
» Wenn man bedenkt, was die mal neu gekostet haben.
Wenn man bedenkt wo der kg-Preis istzu mehr taugen die eh nicht mehr, Innenausstattung dürfte bei allen gar sein, so feucht wie die Scheiben von innen sind.
-
Moin,
in Bamako/Mali sind sie auch alle gelb, dafür teilweise im fortgeschrittenem verfall :lol2:
schönen Gruß
Mr. Fuchs :cool:
ps: bei Bedarf gibt es die Bilder auch in Größer -
» Moin...
»
» wo steht der genau?
» Und weisst du einen Preis?
»
» mfg
» Kay
Moin,
also der steht genau in Süpplingen im Landkreis Helmstedt an der B1 am Ortausgang Richtung Braunschweig. Preis war keiner dran...steht aber so wie der ausschaut schon länger da.
Aber Schick ist der auf alle Fälle allemal
Schönen Gruß
Schorse -
»
»
» Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Moin,
das witzige dabei ist, dass die alle immernoch besser aussehen als das normale orginale Fischauge Oo=oO vom w210
Schönen Gruß
Mr. Fuchs -
» Auf FB gefunden, was das fürn abgefahrenes Teil, erinnert an die 126er
» Royal-Umbauten von SGS, aber an der G-Klasse habe ich so einen kompletten
» Verbreiterungsumbau noch nicht gesehen ...:clap:
»
» Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
Moin,
also von Letech den verbreiterten G habe ich 2012 auf der AbenteuerAllrad in Bad Kissingen gesehen. Gab auch kurz darauf einen Artikel zu dem Gefährt in einem der Offroad und Fernreisemagazine. Der Letech Lennson 3C :cool:
Bei dem Letech G wurde die Kabine verbreitert und Portalachsen montiert. Alleine durch die Portalachsen ist der schon deutlich breiter.
und hier nochmal ein normaler G von ORC mit den Letech-Portalachsen, da sieht man schön, wie die den Wagen breiter machen. Außerdem gibt es super Bodenfreiheit:-D
Wobei der schwarze Doka Pick-up echt schon merkwürdig aussieht, vor allem von hinten mit den beiden Doppelfenstern der alten Doppeltür, das hätte man echt besser lösen können...:-|
Schönen Gruß
Mr. Fuchs
ps: Mercedes hat nur leider beim G immer vergessen einen geeigneten Hubraummotordieselmotor einzubauen. Dafür muss man einen Toyo Cruiser kaufen :no: -
Moin,
da wurde die letzten Tage schon im w201.com drüber diskutiert und nun steht er bei ebay-kleinanzeigen.
Eigendlich ein spannendes Fahrzeug, wenn auch in einem nicht ganz optimalen Zustand;-)
achso, hab mit dem Verkäufer nichts zu tun, dachte nur die Fahrzeugfotos wären hier ganz gut aufgehoben
Schönen Gruß
Mr. Fuchs
ps: edit sagt link zum w201.com vergessen, also kurz geändert -
Moin,
hier noch ein Bild aus dem letzten Marokkourlaub:
ein Marokkotaxi aufgerüstet auf 250D
jetzt weiß ich auch, warum mir die in den Bergen alle so um die Ohren gefahren sind, nichts 240D mit 75 asmatischen Saugdieselpferdchen, sonderm 250D mit satten 90ps und Viergangetriebe. Da hat ein überladener 190D ohne vergewaltigte Einspritzpumpe natürlich keine Chance :cool:
War übrigends super nett der Taxifahrer, wie eigendlich alle Marokkaner, und natürlich super stolz auf sein German Engineering...
Schönen Gruß
Fuchs
by the way, gab natürlich neben den hauptsächlich vertreten w123 auch noch ein paar Stricher sowie ein paar w116, einige w126, viele 124er und 190er, und sogar ein paar w210(die sahen allesamt deutlich fertiger aus als die min. 10 jahre älteren w123). -
Moin,
passend zum 190er unten hier noch ein Käfer aus ehemals Südwest-Afrika (zumindest war es das noch zum Zeitpunkt des Photos). Den Schaffer dieses Werkes kennne ich sogar persönlich. Er jatte in seiner Jugend auch einmal einen Flossen-Dokapickup, da würde der Heckdeckel durch ein Gitterkäfig ersetzt. Vorne hatte der Wagen auch einen Rowbar montiert. War wohl ziemlich perfekt als Farmfahrzeug...leider hab ich da kein Bild zu.
Allerdings ist hier die Arbeit deutlich gelungener geschehen, fast eine frühe A-Klasse, quasie der Edelkäfer passend zum heutigen Edelgolf
Schönen Gruß
Mr. Fuchs -
Moin,
den hab ich grade zufaellig bei ebay gefunden...mir ist der noch unbekannt ...
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.">Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
meiner Meinung nach ist es gelungen einen 190er bestmoeglich zu verunstalten:no: konnte glad aus Russland kommen...
Gruß
Mr. Fuchs -
» Jau, ein echter "Flex-Pickup" ... :wink: .. war mal ein normaler 5türer ...
»
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
das stimmt, außerdem wurde das Dach um 90 Grad nach unten geknickt und als Rückwand verwendet, wie man schön an den G-typischen Rillen vom Dach erkennen kann.:-D
Schönen Gruß
Mr. Fuchs -
den hab ich bei meinen Reisefotos 2011 aus Mauretanien gefunden, ein kreativer 290GD Pick-up, vermutlich mit der Flex zurechtgesägt:no:
Mir ist damals auch aufgefallen, dass es neben den unendlich vielen w201 und w124 erstaunlich viele G-Klassen da unten gibt, wobei der Zustand wie bei den meisten anderen fahrbaren Benzen enstprechend war, aber was fährt das fährt:cool:
Schönen Gruß
Mr. Fuchs
ps: ich hab keinen Benz exportiert, sondern einen Peugeot 405 und weiß jetzt warum mein 190D keine elektrischen Fensterheber hat. Wenn die Fenster unten waren gingen sie nicht mehr hoch und umgekehrt, die waren sehr bockig:rotfl: -
Auch ein interessanter Exot, dürfte mit einigen Schweißarbeiten rettbar sein
Schönen Gruß
Mr. Fuchs -
So nachdem ich hier schon ein paar Jahre mitlese, dacht ich mir ich kann mich hier auch mal registrieren. Also ich bin 21, Student der Uni Leipzig und natürlich Mercedesfahrer.
Ich selbst besitze einen 190D in 702 in Standartausführung, sprich Schiebedach und Gullideckl, naja und ein bisschen Kleinkram. Optimiert mit w124 200D Federn und den Behördenunterfahrschutz aus Stahl, sowie einen lässigen Dachträger. Das gute Stück ist ein zuverlässiges Reisegefährt, ich habe damit bisher Marokko, Osteuropa und Skandinavien bereist, als nächstes steht UK an.
Mein interesse im Bereich der Exoten gilt eigendlich allen Dieselumbauten (besonders zur Hubraumerweiterung:-D ), sowie den Modellen w201, w123, w115, w126, w460/1/3.
Anbei noch ein Bild eines Exotischen G-Modells, wurde so einmal von MB ausgeliefert für den Tagebaueinsatz im Ruhrgebiet, w461 als 290GD ürsprünglich war der wohl mal Hellelfenbein.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Gruß Mr. Fuchs
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Neulich beim Aufräumen – SGS, Chris Hahn, Wille … 2
- KMH83