> heruntergerissen?
>
> Aber will den Chemnitzern etwas von Horch Auto Union und Co. erzählen ...
Jungchen, es verwundert mich doch sehr, dass du als offensichtlicher Lokalpatriot, das Chemnitzer Automobilvermächtnis preist, selbst aber ein Stuttgarter Dickschiff durch eure Metropole jagst, sodass die Babuschkas zusammenzucken?
Beiträge von rollingdeep
-
-
> Naja, rein zum Fahren oder Fahrspass habe ich ja auch Autos.
> Die sehen sogar relativ selten eine Waschstraße von innen.
>
> Aber es sind im Sommer immer mal ein paar Tage dazwischen, da überkommt es mich.
>
> Insbesondere dann, wenn sich die edle und moderne i-phone14-Schickaria
> wieder mit ihren Cabrios, 8er BMWS oder S63 AMGs zu sehr feiern lässt.
>
> Dann macht es mir richtig Freude, sie mit meinem fetten Tiefflieger zu erden.
>
> Nach dem Motto: Kein Fließband, kein Leasing!
Wieso streckst du uns denn bei jeder Gelegenheit den fetten Hintern deines Autos entgegen, ist das deine Art, andere zu „erden“?
Du würdest in Chemnitz mit dem Trabant deines Opas herumtuckern, hätte man nicht den Grenzzaun heruntergerissen... von welcher Erdung sprichst du eigentlich? -
> Der Silberne würde gut zu meinem AMG passen.
> Aber leider hört beim Sprinter die Motorenauswahl schon bei 190PS auf.
> mfg
> Christian
Zeig‘ mal her, deinen AMG
Hinsichtlich der dunklen Transport:
Kennzeichen mit DER, (DIE,) DAS als Bezug zum Deutschtum?
-
-
Sag‘ mal, du als erfahrener Karosseriebauer, ist es einfacher eine Limousine zum Cabrio umzubauen, als ein Coupé mit all den Dacharbeiten daraus zu zimmern? Wird das Verdeck überwiegend von anderen Modellen übernommen und adaptiert, vom E30 bspw.?
-
> Knapp drunter, aber ich halte meinen Verkaufspreis auch weiterhin für einen realistischen Marktpreis. Glaube nicht das er ansatzweise für das Geld weggeht welches die mobile Anzeige für das Auto aufruft.
Naja, erst dachte ich, dass Herr Kraemer durch seine Prominenz zu einer Wertsteigerung beiträgt, aber im Video spricht er ja von seiner Preisvorstellung, da wirkt es absurd, dass der Verkaufspreis dann derart hoch ausfällt! -
> Gude,
>
> nein die Saccobretter mag ich nicht so und es ist ein Vormopf-Fahrzeug, jedoch gut beobachtet. Das Fahrzeug ist mit einem AKH-Spoilersatz Note Alpha ausgestattet. Irgendwann gingen die Seitenschweller verloren, vermutlich weil drunter alles vergammelt war. Das ganze wurde dann mit viel Spachtel und Unterbodenschutz ohne Spoiler modelliert. Die Seitenschweller gab´s von AKH in 2 Ausführungen: Teile Nr. 3.103/4 "Normalausführung" und Teile Nr. 3.203/4 "mit integrierter Kotflügelverbreiterung". Ich hatte leider nur Teile.Nr. 2.103/4.
> Was die Linie jetzt so stört, sind die dunklen Schutzleisten. Diese blieben bei AKH-Umbauten ohne Verspoilerung in MB-Originalfarbe und wurden bei verspoilerten Fahrzeugen in Wagenfarbe lackiert. Das sieht in der Tat noch etwas dämlich aus, werd das noch korrigieren.
>
> Hier zwei offizielle Fotos:
>
>
>
>
>
> Grüße
>
> Rainer
Ich dachte bei den Stoßfängern an die des 16V, dazu hätten Saccos optisch gepasst. Aber ich finde es völlig richtig, den historischen Look beizubehalten! Die Leisten in Wagenfarbe nach historischem Vorbild sehen auch gut aus

-
> Habe diesen Frühjahr das rauchsilberne Cabrio aus dem Dornröschenschlaf geholt. War dann doch eine etwas umfangreichere Schwellersanierung fällig, jetzt freut sichs über sommerliche Ausflüge:
>
>
>
>
>
>
>
>
> Grüße
>
> Rainer
Gude, denkst du (nicht) über Sacco-Bretter nach, um den Look abzurunden?
Aus welchem Tuner-Hause sind denn die Schweller? -
> oh.. so grob vor 2 oder 3 Jahren war das, habe mir dann wieder nen 129er geholt den ich seitdem eigentlich fast jeden Tag fahre

War dein Verkaufspreis auch schon sechsstellig (vor dem Komma)? -
> Da hat sich der Herr Kremer aber beim Preis gut verschätzt
>
> MfG Jörg
>
>
Wie heißt noch einmal der Promi neben Jean Pierre, sein Name fällt mir nicht ein
Gibt es auch ein Bild von Herrn Kraemer zusammen mit dem besagten SL? -
-
Ich muss leider enttäuschen, dass ich kein entsprechendes Exemplar präsentieren kann.
Ist aber jemandem ein auf 500E-Optik getrimmter W123 bekannt? -
> Irgendwie nicht schön.....
Das Grundmodell ist nicht so präzise gearbeitet. Ich habe großen Respekt vor den Fertigkeiten dieser Modellbauer.
Es gibt auf dem YT-Profil einen T1 mit T1-Anhänger, dessen Grundmodell schon gut aussieht.. echt toll gemacht. -
-
-
Ist echt, auch wenn er digital wirkt:

J

-
Bin ein großer Fanatiker von roten Rückleuchten - bei ähnlicher Lackfarbe wirken sie noch einmal anders:

-
> habe den schon vor 1 oder 2 Wochen in facebook gesehen. dass der so hoch im Preis geht hätte ich nicht gedacht. Ist ja noch jede Menge daran zu tun.
> Ehrlichgesagt, ich kenne Steppan überhaupt nicht. Dachte erst das ist was selber gezimmertes, aber bei über 60K bis jetzt, anscheined doch ne Rarität???
Schaut euch mal die Oldtimer-Preise an, jetzt haben wir ein Unikat, das noch dazu ein Überexemplar ist, da ist dieser Preis doch in Ordnung. -
> Hyundai Nexia-Aufbau, ~2 Jahre alt:
> https://cyberspaceandtime-com.translate.goog/LF6DXGWGN5U.vi…de&_x_tr_pto=sc
>
> oder Auswahl auf:
> https://www.google.com/search?tbs=sbi…l8AkfpDd0&hl=de
>
> Mit Grüßen, Frank
Danke für deinen zweiten Link, sie haben das Lenkrad nicht umgerüstet: es ist ein „Chevrolet Lacetti“ (Koreaner).
Die immerwährende Sehnsucht nach dem Stern:
-
> Servus,
>
> gut gemacht finde ich...Basis?
>
> zum Thema 116er zu verschenken.....ich hab für die 8-10 116er die ich hatte, nur für 2 stück was bezahlt. alle andern zum 0 tarif.
> Er ist noch immer nicht so beliebt wie er es verdient hätte, aber man kann daran ableiten wie interesselos diese Autos waren, nach der 126er Modellpflege.
> schwieriges Thema, mein Favorit wäre ein 116er mit om606 oder M156.
> gruß Franky
Servus Franky, ich kann es dir gar nicht sagen. Hätte auf Hyundai Accent um 2009 geschätzt, so sieht er aber auch nicht aus. Koreaner oder Chinese, denke ich.
Zum 116er: würdest du den rostigen Dampfer nicht annehmen, wenn du ihn geschenkt bekommen würdest? Aufbau oder Ausschlachtung?
Vielleicht doch ein modifizierter Suzuki Liana:
Jetzt reinhören
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 04/2026 1
- FrankWo
3. April 2026 um 11:38 - MB-Exotenforum
- FrankWo
7. April 2026 um 10:33
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 107
1
-
-
-

-
Zu Mein Benz & ich Folge #42 - Vom Daily Driver zum Profi (Ersatz für Jörn)
- MBBAUREIHEN.de
6. April 2026 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHEN.de
6. April 2026 um 00:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 65
-
-
-