Es gab ja kein Cabrio mit der W 204-Front-Optik - wäre die Montage der CLC-Front (Mopf des Sportcoupés) an ein 209er-CLK-Cabrio ohne weiteres möglich, um ein Cabrio mit der W 204-Front-Optik zu erzielen?
Ist euch ein entsprechendes Umbauexemplar quasi zum A 204 bekannt?
Beiträge von rollingdeep
-
-
Es gab ja kein Cabrio mit der W 204-Front-Optik - wäre die Montage der CLC-Front (Mopf des Sportcoupés) an ein 203er-Cabrio ohne weiteres möglich, um ein Cabrio mit der W 204-Front-Optik zu erzielen?
Ist euch ein entsprechendes Umbauexemplar quasi zum A 204 bekannt? -
Krass, dass der Latino auch noch arbeitet.
-
> Es gibt/gab für den 107er Euro-Stoßstangen aus Vietnam, in kleinen Werkstätten handgeklöppelt aus poliertem Edelstahl, allerdings mit oft nicht zufriedenstellender Paßform, und bis die dann hier für den Endkunden angeboten wurden, waren sie für die gebotene Qualität auch nicht mehr günstig

> Die Vietnamesen haben eine ganze Palette von Stoßstangensätzen für Klassiker gefertigt, auch Volvo 122 und so weiter, aber alles einzeln per Hand gehämmert, in Sandälchen auf dem Boden sitzend. (Fotos von der Arbeit in der Werkstatt hab' ich seinerzeit auch gesehen, der Hersteller wurde stinkig und ließ die Fotos dann aus Foren entfernen, war ihm evtl. peinlich)
>
> Grüße, Frank
Interessant, geklöppelt wird auch in Kuba viel für die zahlreichen Oldtimer auf den Gassen -
> moin,
>
>
> wenn du 220 Kg wiegst, und nimmst 30 kg ab. ist das dann eine Verbesserung?
>
> also mir würde das nicht einfallen! warum die Chinesen noch keine Umrüstungen anbieten
> versteh ich nicht.
> gruß Franky
Vom Ansatz her gebe ich dir Recht. Doch sehen die angezogen Stangen besser aus als die gestelzten, wenn man keine andere unmittelbare Alternative hat.
Die Türkei baut auch alle möglichen Autoteile nach, vielleicht wäre das ein Bezugsmarkt, du könnest doch als Händler die Vermarktung in die Hand nehmen? Boberg und Eicko berichten aktuell aus der Türkei, wo es auch allerlei Chromrat gibt... schon mal gesehen? -
> Hi,
> die Rücklichter, die vielleicht an 116er denken lassen, sind doch vom 123er, n'est-ce pas?
> Und was ist jetzt mit nem Versuchs V6?
> Schluss
Nein, es sind keine W123-Rückleuchten, ich kann aber nicht mit Gewissheit behaupten, dass sie vom W 116 sind. Da die Frontscheinwerfer vom R 107 sind, könnten die Rückleuchten ebenfalls von ihm stammen. -
> Quatsch W114
> Eindeutig ein W116
Bevor du von Quatsch sprichst, bitte ich dich, deine Recherche vorzulagern. -
Was haltet ihr davon, die ausladenden US-Stoßstangen näher an die Karosserie heranrücken zu lassen? Nimmt es dem Fahrzeug die Originalität (auch hinsichtlich der Wiederverkaufswertes) oder ist es eine harmonisierte Alternative zu den Euro-Stoßstangen? Ist euch ein homologisierter Ami lieber oder lieber sein Umbau auf Euro (nicht hinsichtlich der Optik, sondern hinsichtlich des Werterhaltes).
Jmd. bietet den Umbau an:
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc…mper-verkuerzte... -
> "Sicherheitsfahrzeug"
> Also ich würde mit sicherlicher Sicherheit vermuten, dass man (frau/innen) sich auf der hinteren Stoßstange mit der mitreis(s)enden Dame gemütlich und komfortabel zum Picknick niederlassen könnte.
>
> Isn´t it? Egi
Vielleicht war das der eigentliche Grund, weshalb US-Versionen diese wuchtigen Stoßstangen erhielten
-
-
Auch für den größeren Bruder erhältlich gewesen:

Was hat er da neben der Rückleuchte, eine Steckdosenklappe? -
Der 190er sieht als Breitbau richtig klasse aus, der vordere Stoßfänger ist dem des W124 nachgeahmt, und die SEC-Haube passt so zur Optik.
-
Weiß einer, weshalb die beiden 500er im Film nach der Umlackierung ausgerechnet Kennzeichen aus Wiesbaden bekommen haben? Sollte das suggerieren, dass es sich um Mietwagen handelt?

-
>

>
> das ist doch alles Geschmacksache
> ich pers. find ihn, wie er da steht gelungen - jedenfalls optisch
Es wird ja seitens des Konzerns der Bezug auf den Ur-Bulli genommen, meiner Ansicht nach hätte dies mit Kulleraugen weltweit besser für den Konzern funktioniert. Der New Beetle und später der Beetle hatten ja damals auch keine Schlitzaugen erhalten... es geht um den höchsten Sympathiefaktor. Was der Konzern nicht bietet, könnte aber ein „Veredler“ weltweit erfolgreich leisten. Wer die Möglichkeit hat, hat damit eine Gelddruckmaschine.
-
Gab es schon als Entwurf, ich verstehe nicht, wieso diese Charakteristika nicht verwendet wurden:

-
Die Chinesen haben eine super Kopierarbeit geleistet. Was denkt ihr, was los wäre, wenn er so ähnlich ausgesehen hätte:

Ich meine ein Umbaukit, so wie hier bei diesem T2 nur für den Buzz:
-
Momentan dreht VW ja ordentlich an der Werbetrommel für den neuen E-Bulli: was ich schade finde, ist, dass er keine runden/rundlichen Scheinwerfer hat, um der T1-Anlehnung gerechter zu werden. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Anbieter eines Umbaukits auf Beetle-Scheinwerfer weltweit großen Erfolg feiern könnte.
Kann einer bitte einmal eine Photomontage anfertigen, wer kann, was Basti konnte?
Die aktuellen Scheinwerfer müssten durch eine Blende in Wagenfarbe ersetzt werden, die Karosseriewölbung müsste zu den Beetle-Scheinwerfern passen, die farblich abgesetzte Fronthaube sollte enger und das Emblem größer dimensioniert sein.
-
-
Die Silhouette ähnelt ziemlich der eines C126, ob er für ihn Vorlage stand?
-
>

Als Repräsentationsfzg. stören die weiteren zwei Türen nicht, das ist aber hier auch der hohen und geschwungenen Karosserieform geschuldet.
So ein W123 als Cabrio wirkt gebastelt (dürfte sicherlich polizeilich kontrolliert werden).
Ästhetisch haben sich in der Moderne nicht umsonst 2-Türer durchgesetzt
Jetzt reinhören
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
W108 verbreitert und tief aus Polen 1