Ein in „Karl-Marx-Stadt“ verortetes größtmotorisiertes ikonisiertes Dickschiff als Inbegriff für die westliche Automobilschmiedekunst steht auch sinnbildlich für die Wiedervereinigung... gefühlt so breit wie zwei 601er zusammen ![]()
Beiträge von rollingdeep
-
-
Panda Van:

2CV:
4-2:

-
> Tschuldigung, die Firma ist Rappold, ein Karrosseriebauer für Bestattungsfahrzeuge.
>
> Hier noch zwei Bilder von einem Ähnlich gestalteten MB 124 250 TD, gesehen in Bockhorn 2019.
>
>
>
> Beides waren vermutlich kostengünstige Varianten einen Bestattungswagen zu realisieren?
Ein Lieferwagen wäre günstiger. Solche Aufsätze gab es auch für den Panda und eine Lösung, die die Ente zum Stufenheck machte...
-
> Länge läuft? Ich hab die Variante noch nie gesehen.
>
> MB 200 TE S 124 Rapold extra lang
>
> Hier ein Paar Bilder der Anzeige:
>
> Könnte so etwas ein Projekt für einen kleinen flotten Camper sein? Liegefälche wäre gegeben!
smilywaving
>
> Bei unserem Forumsgründer wäre bestimmt wieder die gestalterische Fantasie angregt worden?!? Er fehlt hier doch...
Was man für paar Zentimeter mehr nicht alles tut... zum Glück nicht irreversibel. -
> Breiter Bremer auf Kleinanzeigen. Würde sich gut neben meinem AMG machen, aber hab einfach keinen Platz für mehr.
> [img]images/uploaded/20211101163
Nur zu, von mir aus kann der Altsprinter auf der Straße stehen
-
Was sagt die Exekutive dazu?
-
> Hallo,
>
> vielleicht nicht exotisch aber ich hatte den noch nie vorher gesehen - Haben den dann in einen Transporter geladen und dann weg.
>
> Grüße Ingo
>

Seht es mir nach, aber das Ding sieht aus wie ein selbstkreiertes Bicolor-Chrominator-Vehikel :)) -
-
> > > > Franky, wie heißt deine Autoverwertung?
> > >
> > >
> > > versteh nur ich den Witz nicht?
> > > gruß Franky
> >
> >
> > Wieso nicht, du bist doch ein Fuchs
> >
> > Du bist doch Autoteilehändler, oder habe ich die Konversationen im Forum falsch gedeutet?
>
> Servus,
>
> Mercedes Teile, wenn schon.
> wie kann ich Dir helfen?
> gruß Franky
Hast du einen Webshop? -
> > Franky, wie heißt deine Autoverwertung?
>
>
> versteh nur ich den Witz nicht?
> gruß Franky
Wieso nicht, du bist doch ein Fuchs
Du bist doch Autoteilehändler, oder habe ich die Konversationen im Forum falsch gedeutet? -
Franky, wie heißt deine Autoverwertung?
-
> E36
>
> LG Rob
Erst dachte ich das auch, aber E36er-Rückleuchten haben doch eine andere Proportion?
Es scheinen die vom Touring oder Compact zu sein..
Die Front ist eine Hommage an den legendären 250 GTO

-
Von welchem Modell stammen denn die Rückleuchten - ich komme nicht darauf
-
> Hallo zusammen!
>
> Ich dachte gerade dieser AMG-Umbau macht den Wagen so besonders !?
> Wenn dann ein anderer Motor reinkommen würde,wäre es doch nicht mehr "original".
>
> Ich meine,wer zahlt schon fast 30.000 Euro für diese Ruine und dann noch dieser widerliche Vorbesitz....
>
>
> Gruß vom Schaf
Der Preis der Ruine ist dem „widerlichen Vorbesitz“ geschuldet, sonst hätte man den Namen nicht ausdrücklich in der Anzeige erwähnt.
Was hatte der Ratzinger-Golf nochmal gekostet, Ü100T€? -
> > > So schön und rar er in dieser Kombination auch ist.... 2000 würde ich bei dem km-Stand auch heute nicht bezahlen.
> > > Trotzdem danke für den Link. Ist eine Freude zu sehen, dass sich damals jemand getraut hat, diese Konfiguration zu bestellen (und zu bezahlen).
> > >
> > > Gruß!
> >
> > Es ist das gute Recht von BenzMan für diesen Benz keine 2T€ zahlen zu wollen. Er spricht von sich selbst! Wir wissen doch gar nicht, was ihn zu dieser Einschätzung bewogen hat... dumm ist er offensichtlich nicht, wenn ich seine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse beurteile.
> >
> > Wer sich so „schlau“ dabei fühlt, für den Benz 7T€ investieren zu wollen, soll es doch bitte schön tun... mich würde der Km-Stand auch abschrecken, egal was er kostet, weil meine Orientierung eine niedrige Laufleistung vorsieht, damit er für mich langfristig erhaltenswert bleibt.
> >
> > Bitte bewertet nicht meinen Intellekt aufgrund dieser Auffassung
>
> Doch, du bittest ja förmlich darum
Franky, behalte es bitte für dich :)) -
> So schön und rar er in dieser Kombination auch ist.... 2000 würde ich bei dem km-Stand auch heute nicht bezahlen.
> Trotzdem danke für den Link. Ist eine Freude zu sehen, dass sich damals jemand getraut hat, diese Konfiguration zu bestellen (und zu bezahlen).
>
> Gruß!
Es ist das gute Recht von BenzMan für diesen Benz keine 2T€ zahlen zu wollen. Er spricht von sich selbst! Wir wissen doch gar nicht, was ihn zu dieser Einschätzung bewogen hat... dumm ist er offensichtlich nicht, wenn ich seine Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse beurteile.
Wer sich so „schlau“ dabei fühlt, für den Benz 7T€ investieren zu wollen, soll es doch bitte schön tun... mich würde der Km-Stand auch abschrecken, egal was er kostet, weil meine Orientierung eine niedrige Laufleistung vorsieht, damit er für mich langfristig erhaltenswert bleibt.
Bitte bewertet nicht meinen Intellekt aufgrund dieser Auffassung
-
Ich hatte mir schon das Szenario ausgemalt, was wäre, wenn man bis zur Alias-Nummer H käme
da in diesem Sonderbereich historische Zulassungen möglich wären, würde das H ausgespart werden:
„Diplomatenkennzeichen mit H für historische Fahrzeuge
Wird ein Diplomatenkennzeichen gestohlen oder ist aus anderen Gründen verloren, bekommt das Fahrzeug eine Alias-Nummer. Dazu wird das bisherige Kennzeichen durch den Buchstaben A ergänzt, bis die Sperrfrist von einem Jahr abgelaufen ist. Wird auch die Alias-Nummer vermisst, kommt Zusatzbuchstabe B zum Einsatz. Hierbei ist aber zu beachten, dass auch die Diplomatenkennzeichen das H für historische Fahrzeuge erhalten können. Der Buchstabe H wird daher bei den Alias-Kennzeichen ausgespart, um eine eindeutige Zuordnung zu ermöglichen.“
Quelle: Wikipedia Diplomatenkennzeichen
Um ein Konsulatsfzg. kann es sich bei dem 133er auch nicht handeln, da diese mit 9... beginnen würden. Kennt denn keiner einen Polizisten, der mal eine Abfrage machen könnte?
-
> Ja, richtig, so will es die Vorschrift, wenn nur ein Dienstwagen je Sachgebiets-# zu versorgen ist.
>
> FWo
.
Kann das auch ein Fahrzeug eines Konsulatsangehörigen sein? Oder bekämen diese Mitarbeiter eine andere Zahlenkombi bei Verlust? Der Wagen sah recht zivil aus (schw. Van) und stand in einem ortsfremden Wohngebiet. -
> Hallo zusammen,
> da das Fahrzeug im Deutsch - Französischen Grenzgebiet gesichtet wurde nehme ich stark an, dass es sich um ein französisches Kennzeichen handelt.
> Die neuen in Frankreich setzen sich zusammen aus "AB 12(3) C(D)".
> Der Rückschluss kam aufgrund des vernieteten Kennzeichens (one car, one plate) und des mangelnden Siegels.
> Auch die ehemals obligatorische Nummer des Départements ist durch die Kennzeichenreform entfallen (man kann dennoch eine Nummer aufprägen lassen, diese muss aber nicht mehr dem Département entsprechen in dem das Fahrzeug zugelassen ist).
> Ob das so natürlich zulässig ist anstelle der Länderkennung "F" einen Rohling aus D zu beschaffen und zu beschriften, steht auf einem anderen Blatt, im Zweifelsfall "Wo kein Kläger, da kein Richter".
> Ich kenne es aus England, dass da gerade an deutschen Fahrzeugen auch die wildesten Kennzeichen in Umlauf gebracht werden, die dem deutschen sehr ähnlich sehen (stellt wohl irgendwie eine Art Status dar), wäre denkbar, dass dies in F auch der Fall ist.
>
> Wie gesagt, eine reine Mutmaßung.
>
> War am KFZ eine Art "Pickerl" von der Côntrole Technique (CT)? Befindet sich i.a.R. an der Windschutzscheibe rechts.
>
> Beste Grüße,
> Klassikfan
Die Umlautlast ist ein Stereotyp
-
> ...beziehungsweise kürzeste (an Zeichen) habe ich in Frankfurt/Main gesehen.

Auf die Gesamtlänge bezogen mittig würde symmetrisch wirken. Ästhetische wirkt das Kennzeichen aber nicht. Aber mit besonders hell leuchtenden Birnen würde es auf der Autobahn wie eine weiße Leuchte wirken - weshalb diese Birnen erlaubt sind, ist mir ein Rätsel...
Jetzt reinhören
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 04/2026 8
- FrankWo
3. April 2026 um 11:38 - MB-Exotenforum
- FrankWo
30. April 2026 um 10:33
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 653
8
-
-
-

-
C215 CL600 Brewster Green, Leder Designo Hellbraun 2
- ClassyDriver
7. Januar 2026 um 21:42 - MB-Exotenforum
- ClassyDriver
27. April 2026 um 21:30
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 466
2
-
-
-

-
Zu Mein Benz & ich Folge #45 - Vom Daily Driver zum Profi (das hätte er sich Spahn können)
- MBBAUREIHEN.de
27. April 2026 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHEN.de
27. April 2026 um 00:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 94
-
-
-