Naja, schaue Dir den Spiegelungsverlauf an den Seitenscheiben an, dann weißt du es..
Beiträge von rollingdeep
-
-
> Ich kann mich noch sehr gut dran erinnern, das in den 80ern gerne von den Besitzern die Stosstangen in Wagenfarbe lackiert wurden, wie auch beim 190er, Oftmals auch die untere Gummileiste seitlich, habt Ihr auch noch ein paar Bilder, fand das sah eigentlich ganz gut aus.
> https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/merc…41554-216-20468
Sagt mal, kamen diese Lackierungen nicht erst durch die MoPf inspiriert bezogen auf Stoßfänger und Sacco-Bretter? Oder gab es diese farbliche Angleichung schon vorher, als es so etwas ab Werk noch nicht gab? -
Feuer und Flamme, zum Dahinschmelzen Im Ernst, wieso passiert das nicht? -
Das Monster ist außergewöhnlich. Durch den vorderen Überhang ist die Proportion der Ponton-Karosserie allerdings auffällig gestört.
-
> Schönes Beispiel von Wahrnehmung Störungen
>
> gruß Franky
Und damit meinst du sicherlich nicht Sal(ih)...
@Sal: du bereicherst unser Forum, hier gibt es einige, die deine Beträge lesen möchten! -
Der C 107 ist doch quasi das Coupé des W 116. Dann wäre doch dieser Frontumbau als ein Nostalgie-Facelift, wie eine C 126-Front an einem W 140, zu sehen, oder?
Gab es den Frontumbau auch an einem „normalen“ W 126 oder C 126? -
> > Die Golf-Fans hatten sich schließlich auch mal mit dem Umbau auf Jetta/Vento/Bora-Front Mühe gemacht... (na, wer entdeckt das Mercedes-Teil?):
> >
> >
>
> Meinste die Lüftungsschlitze im 124er Turbodiesel-Style?
> Bin ich mir aber gar nicht so sicher, ob die überhaupt aus 'nem Benz-Koti stammen. Ist ja schonmal ein Schlitz zu wenig und beim Längenunterschied der einzelnen Schlitze schaut mir das auch irgendwie a bisserl anders aus.
>
> Grüße und gute Rutsch
> Steffen
Ich kann es natürlich nicht beschwören, aber auf die TD-Kotis vom W 201 (sechs Schlitze) bzw. vom W 124 (fünf Schlitze) wurde seinerzeit häufig zurückgegriffen. Man kann ja einige Schlitze weglassen.
Gruß und guten Rutsch -
> > Wieso ist mir noch keine A-Klasse mit einer CLA-Front begegnet, kennt ihr einen entsprechenden Umbau?
>
> Ich könnte mir vorstellen, das der Effekt zu gering für den (Kosten)aufwand ist. Durch die beiden Erhebungen in der Haube muß ja auch die Frontmaske ausgetauscht werden.
> Wahrscheinlich würde nichtmal mir der Umbau auffallen - und ich fahre einen CLA. ????
>
> Gruß
> LARS
Mittlerweile sind die ersten auch zehn Jahre alt, entsprechend kommt man günstiger und leichter an gebrauchte Teile heran. Aufgrund eines Frontschadens wird sicherlich ein individualisierungsaffiner Zeitgenosse eine Umbaugelegenheit gehabt haben...
Die Front des CLA ist markanter, die Lufteinlässe ragen weiter in Richtung Radläufe, die Scheinwerfer haben eine andere Form etc.
Die Golf-Fans hatten sich schließlich auch mal mit dem Umbau auf Jetta/Vento/Bora-Front Mühe gemacht... (na, wer entdeckt das Mercedes-Teil?):
Wobei ich finde, dass die Jetta-Front dem Caddy am besten steht. -
Ich konnte nicht vergleichen, passt die GLA-Haube eigentlich auf die A-Klasse?
-
Wieso ist mir noch keine A-Klasse mit einer CLA-Front begegnet, kennt ihr einen entsprechenden Umbau?
-
-
> Aufgrund eines Posts von mir,
> welches ebenfalls dieses Bild von dem Zerstörten 126er von Alfred Herrhausen zeigte,
> zu dem Zeitpunkt als unser lieber Sebastian Nast noch lebte, gab es damals ziemliche Probleme,
> zwecks Bild Urheberrechten, welche Sebastian nur durch Entschuldigung und sofortiger Löschung des Threats und der Bilder und Versicherung das dass nicht mehr vorkommen würde abwenden konnte.
Meine Güte, die Leute können sich aber auch anstellen... Im Zeitalter des Zwischennetzes findet man solche Bilder überall.
Denkst du nicht, dass wir bei all den anderen Bildern, die wir hier posten, auch Probleme bekommen könnten?
Gruß -
> Eigenbau auch aus der Zeit ca. 2004, ein w124 mit EVO-Heckflügel und veränderter Front.
>
>
> gruß
Der hat ja eine 500er-Heckschürze, damals noch erschwinglich, in Kombination mit “Latto”-Brettern ein ungewohnter Anblick. Die vorderen Radläufe sind rundgebastelt... -
> Hallo rollingdeep, danke für deinen support. Ich habe die Löschung beantragt, aus Respekt zu seiner Familie.
> Ich habe das Foto seit Jahren in meinem Ordner, ich hatte mich mit Metalllegierung und b6/b7 Panzerung mal auseinandergesetzt. Ich wollte niemand schädigen.
> Gruß sal
Hallo Salih,
du hast keinen geschädigt, respektlos war das Bild einer detonierten S-Klasse m. E. ebenso nicht - der Kontext war passend.
Solche Bilder helfen vor dem Vergessen geschichtlicher Ereignisse.
Grüße -
Hallo Admin,
weshalb wurde denn der Beitrag von Salih mit dem W 126-Wrack gelöscht? Nino äußerte einen Ratschlag - ich verstehe aber nicht, was daran so problematisch gewesen wäre, das Wrack zu posten?
Eine kurze Erläuterung würde meine Neugier stillen
Grüße -
Danke für die Eindrücke. Hat der Türkise mit den Calibra-Rückleuchten einen Omega als Basis?
-
> Das hatte noch unser Jochen gefilmt, Rest in Peace mein Lieber
Ist dir auch aufgefallen, dass die vorderen Blinker aufleuchten, wenn er abgebremst wird? -
> seh ich auch so, evtl könnte ja sein, das wir die Autos einfach nicht verstehn.
> nach 2 126er war ich fertig mit den Autos, obwohl sie im ursprünglichen design recht zeitlos sind.
>
> Ich glaube das hat weniger mit verstehen zu tun, zu der Zeit hat halt einer diese Dinger gebaut, andere haben Königumbauten gefeiert oder div. Gemballaumbauten usw. aber die Klintel hatte schnell ein Geschmäckle besonders die Zweitbesitzer.
>
> Auch waren die Flügeltürer 126er meist mit Spoiler und Schwellern 'verschönert' was auch Mantas usw hatten, da halt ein anderes Publikum.
>
> Habe selbst einen C126 im Original mit unter 70tkm, so ein Fahrzeug zu einem Flügeltürer umbauen käme mir nicht in den Sinn, daher stört es mich auch nicht wenn z.B. JPK diese Fahrzeuge nicht kennt und mit Kalle Grabowski in Verbindung bringt.
>
> Das stört höchstens 'Fan'atiker von den Flügeltürer-126ern.
>
> LG Rob
Genau so, wie Lambo-Style-Doors keinen Lamborghini verkörpern können, wird ein SEC mit Flügeltüren nicht zu einem 300 SL avancieren.
Die Steckenpferde von Tuningschmieden in ihrer ursprünglich geschmiedeten Form betrachte ich auch als automobiles Kulturgut, allerdings ist es auch zu akzeptieren, dass sie mit einem bestimmten Halterkreis in Verbindung gebracht werden können. -
> Hallo Ralf
>
> Vielen Dank für die Bilder. Dein Gullwing wurde gestern auch in einem Video von JP Performance gezeigt. Leider mit dem üblichen unqualifizierten Geschwätz.
>
> Ich hoffe, ich kann die EMS mal besuchen.
>
> Gruss
>
> Rolf
Sehr amüsant vom Hans Peter Kraemer - ab Minute 21:34 zum Schmunzeln ().Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Klischeemäßig könnte man solch einen „Verschnitt“ (Tribut an B-Säule-yok) seinerzeit auch auf der Reeperbahn statt im Ruhrpott verorten - in der Frankfurter Gallusanlage hätte ich ihn jedenfalls nicht gesehen, eher in der Kaiserstraße...
Offenbar die Anfänge der Entwicklung zum Sammlerstück:Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
>
> (Notizen)
> TelefonNr. Gladbeck/ Autoschild Recklinghausen/ Info evtl. Brügge oder Lüdenscheid
Was für ein Aufwand für einen unharmonischen Frankenstein
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Hat eigentlich jemand... 6
- yves560
7. Januar 2009 um 08:52 - MB-Exotenforum