Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. daniel-cgn

Beiträge von daniel-cgn

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • Schöne Pagode mit Suchspiel im Bild

    • daniel-cgn
    • 22. Juni 2013 um 16:40

    » » » Hier noch 2 Bilder wie Sie heute im Straßenverkehr fehlen
    » » »
    » Dafür sind Treffen ja da :grinning_squinting_face:
    »
    » Aber sowas gabs wohl früher auch nicht allzu oft.
    »
    » Mir fällt beim Betrachten auf: der 123 ist einfach ein schönes Auto.


    Sogar eins der schönsten.....
    Um das Thema "wie wird es sich entwickeln" aufzugreifen hier noch ein Vergleich V124 vs. 123CE. In Sachen Alltagstauglichkeit ist der 124 schon ein geiles Auto. Erst recht mit dem richtigen 6er unter der Haube. Was den Style angeht kann er mit nem schönen 123er nicht mithalten.
    Dieses freudige Grinsen wenn ich den kleinen auf dem Parkplatz wieder sehe. Das schafft mein 124er nicht.



    Der w123 vor dem Börsengang.
    Hier als fast originales Direktionsfahrzeug der deutschen Bundespost



    Noch ein paar Heckansichten

  • Schöne Pagode mit Suchspiel im Bild

    • daniel-cgn
    • 22. Juni 2013 um 15:02

    » » Habe gerade vergessene Bilder gefunden....
    » »
    » »
    » »
    » » Auch wer keine Pagode hat...
    » »
    » » .... sollte sich nicht hängen lassen.
    » »
    » » Ist aber Gott sei Dank gut ausgegangen.
    »
    »
    » Wir haben hier in der Zentralschweiz gleich mehrere Klettergarten oder wie
    » sich diese auch immer nennen mögen.
    » Es ist unglaublich wie viele Menschen sich da rauf begeben, welche sonst
    » schon Angst haben, wenn sie vom Teppichrand runterschauen.
    »
    » Grüsse
    »
    » Rolf


    Die Dame hatte Ihre eigene Schwerkraft deutlich überschätzt.
    Dachte zuerst da hängt ne Puppe rum und war begeistert wie echt die Aussieht.
    Erst durch die Kamera konnte ich erkennen dass die Frau echt ist und sich in Lebensgefahr befand. Von dem Kletterpark hatte keiner was gemerkt.
    Die Dame war schon blau als sie endlich befreit wurde. Sie hing so fest in den Seilen bzw. Gurten und hat sich durch Ihr eigenes Gewicht stranguliert. Das konnte so schnell auch keiner entlasten.
    Kurz vor Schluss hat es dann geklappt und dank RTW gab’s ein gutes Ende.

    Gruß Daniel

  • Schöne Pagode mit Suchspiel im Bild

    • daniel-cgn
    • 22. Juni 2013 um 14:36

    Hier noch 2 Bilder wie Sie heute im Straßenverkehr fehlen




  • Schöne Pagode mit Suchspiel im Bild

    • daniel-cgn
    • 22. Juni 2013 um 13:50

    Habe gerade vergessene Bilder gefunden....



    Auch wer keine Pagode hat...

    .... sollte sich nicht hängen lassen.

    Ist aber Gott sei Dank gut ausgegangen.

  • 560er Kaufberatung

    • daniel-cgn
    • 13. Juni 2013 um 01:30

    » » Kann man nicht besser sagen, hier spricht klar die Er-fahr-ung
    » :OK:
    » » .
    » » Fünfhunderter kennt jeder, spricht für sich. Sechshunderter auch.
    » » Aber was mich wundert, Du würdest einen C500 gegen einen R500 (Cabrio)
    » » tauschen?? OK, der Trend geht hin zum Downsizing, aber man solls nicht
    » » übertreiben!
    » » Das Motiv kann doch hoffentlich nur sein, "lässt sich besser verkaufen",
    » » "is am Markt mehr wert".
    » » So ein kurzer vintage SLK, selbst mit Fünflitermotor, geht m.E. gar
    » nicht,
    » » ausser als Teilespender für ein Coupé :winking_face: .
    » » Wenn, dann tausche ein Coupé gegen ein anderes Coupé auf Augenhöhe, den
    » » 500SLC.
    » » 4-Gang, 2.72er Diff, Fahrstufe "S" und ab die Maus.
    » »
    » » Gruss Vadder
    » »
    » »
    »
    » Ich will ihn nicht handeln, ich will was zum verbasteln!
    »
    »
    » Und da die Stocksteife Klientel eines SL107 mal ein wenig frischen Wind
    » nötig und ich noch ein paar Lorinser Stangen eines W116 übrig habe, die ich
    » gerne verbauen würde, täte ich gg einen 380/500/420 SL -meinetwegen auch
    » einen europäisierten 560er SL tauschen. Im Zweifel auch mit Wertausgleich,
    » wobei die Gurke die ich im Keller stehen habe getrost als Topinvest gesehen
    » werden kann und ich zum basteln/fahren als Tauschobjekt auch einen high
    » mileage Bomber /mit Detailmängeln akzeptiere. 500SLC ist zu selten, ich
    » will ja auch ERFOLGREICH tauschen :winking_face:
    » (Im Zweifel aber auch verkaufen, macht mir also ggf gerne Angebote...)


    Hätte noch AMG Seitenschweller und den originalen w107 MB Heckdeckelspoiler in gutem Zustand im Angebot

  • M110.... erfordert größere Ausgabe ? !

    • daniel-cgn
    • 13. Juni 2013 um 00:36

    » » Einlassventile und andere Teile sind auf jeden Fall geändert.
    »
    » Was meinst Du ist an den Ventilen gemacht ?

    Fahre morgen mal zur Garage nach sehen. Einlassventile sind originale vom w116, schaue noch mal auf die Prägung. Auslassventile waren gleich.
    Ob die Kanäle vom Kopf gemacht wurden müßte ich nochmal vergleichen. Schicke dir dazu Bilder.

    » » Bei den Federn und anderen Teilen bin ich mir nicht sicher.
    »
    » Federn sollen angeblich härter sein, für die höhrer Drehzahl.

    Seh ich auch so. Sollen härter sein. Möchte meine aber vor dem Einbau messen und vergleichen.
    Laut Brief habe ich 155 KW bei 6300 U/min. anstatt 136 KW bei 5800 U/min. Kenne aber die max. erlaubte Drehzahl nicht. Mein Tacho hat den roten Bereich ab 6500 U/min. Laut Leistungsdiagramm aus dem Katalog müßte er auch 7000 U/min verkraften ?! Höchste Leistung liegt zwar bei 6300 U/min an, das Diagramm wurde aber bis 7000 U/min geschrieben.



    Leider ist im Katalog kein einziger DZM von AMG abgebildet. Anscheinend wurden die nur bei Bestellungen "Tacho in Wagen/ Wunschfarbe" angeboten.



    » » Muss hier erst die Gewichte vom den Teilen des MB m110 und AMG Stufe
    » II m110 vergleichen.
    »
    Ob die Schlepphebel bei Leistungsstufe II schon erleichtert wurden möchte ich auch noch prüfen. Bei Leistungsstufe III ist wohl von unten bis oben alles erleichtert und Feingewuchtet und bestimmt andere Kolben verbaut. Bei LS I und LS II ist vom Kopf abwärts alles original.

    Weisst Du ob die Ansaugbrücke verändert war?


    » » Hast Du Detail Infos zu den AMG Differentialen oder Getrieben die es lt.
    » » AMG Katalog gab?
    »
    » Gab es die wirklich, hast Du schonmal ein Fahrzeug damit gesehen ???
    » Also beim R/C107 und W126 o.K., aber beim 123... bin ich skeptisch.
    »

    Leider habe ich bis jetzt noch kein einziges Diff. oder AMG Getriebe beim w123 gesehen. Auch von keinem Fahrzeug mit solchen Teilen gehört. Selbst das bekannte AMG QP mit den AMG "Alpina" Streifen hat nur das normale Getriebe. Ich kenne auch keinen w126 mit dem abgebildeten Getriebe. Wäre sehr scharf auf eine Detail Beschreibung.
    Die Bremsanlage auf dem Bild ist w126.




    Wollte letztes Jahr eine 280er Limo mit optimiertem Motor kaufen. Der Verkäufer hatte den Motor selbst aufgebaut. Alle Kanäle bis aufs max. erweitert und poliert. Er hat dafür extra einen 280er auf der Bandsäge zerteilt und sich Schalblonen angefertigt um alles auf minimal notwendige Materialstärke reduzieren zu können. Es war ein ehrlicher Verkäufer und ich leider nur der 2. Anrufer und 1 Tag zu spät. Bin da aber trotzdem vorbei um zu sehen was möglich wäre. Wahnsinn. Super Job.

    Gruß Daniel

  • M110.... erfordert größere Ausgabe ? !

    • daniel-cgn
    • 11. Juni 2013 um 23:25

    Was hast Du vor an dem 110er zu machen?
    Muss meinen originalen AMG 110 auch überholen lassen bevor ich den 280er für das H fertig stelle. Leider liegt der Kopf hier in Einzelteilen. Einlassventile und andere Teile sind auf jeden Fall geändert. Bei den Federn und anderen Teilen bin ich mir nicht sicher. Muss hier erst die Gewichte vom den Teilen des MB m110 und AMG Stufe II m110 vergleichen. Hast du Die Kurbelwelle, Kolben und andere Teile Feinwuchten lassen?

    Das mit dem m117 würde ich auch lassen. Habe dafür fast alle Teile zusammen, würde diese aber in einen anderen (Original Optimierten) Umbau stecken.
    Mein 280er ist auch vor EZ von AMG gemacht worden. Daher ist für mich der m110 in leistungsgesteigerter Version der passende und zeitgemäße Motor.
    Wenn der Aufbau heute besser als "neu" machbar ist habe ich da nicht gegen. Ansonsten eben so gut wie man es damals bestellen konnte.
    Hast Du Detail Infos zu den AMG Differentialen oder Getrieben die es lt. AMG Katalog gab?

    Gruß Daniel

  • 107er SL als 380AMG

    • daniel-cgn
    • 4. Juni 2013 um 19:13

    » » Hier ein 380SL AMG mit 220PS
    » » War das so zu ordern? In meinem Katalog ist kein optimierter 380er
    » Motor.
    »
    » ... zu beantworten: der 380er zwischen 1980 und 1981 hatte ab werk 220
    » (bzw. genau 218) ps.
    »
    » so ein früher 380er ist DER geheimtipp beim 107er: deutlich günstiger als
    » ein 500er, dabei irre drehfreudig und dank kurzer übersetzung viel
    » spritziger als die späteren 500er.

    Das war mir neu. Wußte nur das der 500er ein Modelljahr mit mehr Durchzug hatte.

  • 107er SL als 380AMG

    • daniel-cgn
    • 4. Juni 2013 um 16:11

    Schon bekannt?
    Hier ein 380SL AMG mit 220PS
    War das so zu ordern? In meinem Katalog ist kein optimierter 380er Motor.

    380SL AMG



  • Heißer 500SEC mit AMG Body

    • daniel-cgn
    • 4. Juni 2013 um 15:59

    500SEC mit AMG Bodykit und AMG Felgen. Leider etwas warm geworden.

    Die Teile wären den Preis schon wert. Leider keine Zeit und kein Platz.

    Heißer Wagen

  • w126 biturbo mit unbekanntem Frontspoiler

    • daniel-cgn
    • 2. Juni 2013 um 12:13

    Danke für die Infos. War mir nicht sicher ob / was an dem Fahrzeugpaket original war. Ist wohl ein wiklicher exot.

  • w126 biturbo mit unbekanntem Frontspoiler

    • daniel-cgn
    • 31. Mai 2013 um 04:45

    w126 koenig biturbo von turbo motors gebaut. Welcher König ist das ? und was ist da für ein Frontspoiler verbaut?








    w126 biturbo

    Sieht von der Bauart aus wie dieser 560sec

    https://nast-sonderfahrzeuge.de/%3Ca%20href=">http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…y.php?id=104163

  • Bilster Berg onboard AMG SLS

    • daniel-cgn
    • 28. Mai 2013 um 12:09

    Ankündigung der neuen (kleinen Nordschleife) bereits 2010 im Forum erwähnt.
    Hier eine Einführungsrunde mit einem AMG SLS.
    Die Strecke macht echt was her. Das sieht man besonders bei dem 2. Video oder in der Motorrad Ansicht.
    Da kann das erste Superbike Rennen nicht schnell genug kommen.

    Blister Berg onboard AMG SLS

    Blister Berg Radical SR3

    Blister Berg ZX6R

  • Sylvester Stallone w126 stretch in Amg Optik

    • daniel-cgn
    • 14. Mai 2013 um 02:39

    Sylvester Stallone stretch Limo in AMG Optik.

    Habe ich hier nocht nicht gesehen.




    LE MARQUIS COACH BUILDING CO. LTD

    Lt. Anzeige einer von zwei für Sly gebauten Exemplare. Schöner Wagen.

  • OT: Kennt sich hier wer mit aktuellen E Klassen aus?

    • daniel-cgn
    • 9. Mai 2013 um 01:35

    Hallo sobisch,

    habe gerade diesen Vergleichstest gefunden.

    Vergleichstest Audi, BMW, Mercedes

    Es gibt auch Infos zu den Schwächen der Motoren ab Seite 27.
    Hier ab Anfang des MB Test

    Mercedes S212

    Zitat: ... die beliebten und sparsamen Vierzylinder-Dieselmotoren (OM 651): Zum einen kranken die Versionen E 220 CDI und E 250 CDI an defekten Piezo-Injektoren, zum anderen sorgen zu schwach dimensionierte Kettenspanner und undichte Wasserpumpen für Verdruss (E 200/220/250 CDI). Mercedes hat die Probleme jedoch erkannt und baut auf Kulanz verbesserte Teile ein
    Vierzylinder-Diesel (E 200/220/250 CDI) aus dem Produktionszeitraum März bis Juli 2009 sind außerdem von undichten Wasserpumpen betroffen.

    Zu den gößeren Motoren leider keine Infos.

    Gruß Daniel

  • W124 cabrio E36-Umbau

    • daniel-cgn
    • 21. April 2013 um 12:08

    » » gefällt mir
    »
    » Was genau? :lookaround:


    Schöner Wagen, zweifelhafter Verkäufer.

    Seller information
    mikeandmarisa.541
    100% Positive feedback


    Das sind die mit den nachgemachten AMG Tachos. Wie die auf 100% positive Bewertungen kommen weiß ich nicht. Immerhin steht inzwischen "reproduction cluster dials" in der Beschreibung.

  • w116 mit rundumsatz von steppan?!

    • daniel-cgn
    • 19. April 2013 um 15:35

    » Hallo,
    »
    » Also mir ist der Wagen neu :OK:
    » Hat aber nur Frontspoiler und Seitenschweller von Steppan. Es gab auch noch
    » Heckschürze und Heckflügel im Rundum-Bausatz im Angebot.
    »
    »
    »
    »
    »
    » Und auch die seltenen Spoiler machen diese Farbkombi nicht wieder wett...
    » Meine Meinung :waving:
    »
    »
    »
    »
    »
    »
    »
    »
    » Grüße
    » magicmike


    Schade das die Heckschürzen beim 116 so selten geordert wurden. Inserat ist auch schon gelöscht. War wohl kein ehrliches Angebot.

  • w116 mit rundumsatz von steppan?!

    • daniel-cgn
    • 19. April 2013 um 03:51

    Ist der Wagen hier schon mal aufgetaucht?

    Hat wohl nen kompletten Steppan Spoilersatz erhalten. Wagen und Styling sehen sehr stimmig aus. So gefällt mir sogar die Farbe.

    mobile.de





    Gruß Daniel

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. A209 in Yellowstone 1

      • Cool 1
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 12:07
      • C-Klasse
      • MBBAUREIHENDE
      • 16. Juni 2025 um 15:40
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      158
      1
    3. Franky

      16. Juni 2025 um 15:40
    1. 8. Juni 2025 bis 15. Juni 2025 1

      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
      • Statistik
      • MBBAUREIHENDE
      • 15. Juni 2025 um 05:01
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      87
      1
    3. MBBAUREIHENDE

      15. Juni 2025 um 05:01
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2025 2

      • FrankWo
      • 2. Juni 2025 um 13:32
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 14. Juni 2025 um 11:13
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      304
      2
    3. FrankWo

      14. Juni 2025 um 11:13
    1. Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 13

      • Duff Man Reloaded
      • 14. Oktober 2017 um 16:21
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 10. Juni 2025 um 13:22
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      572
      13
    3. FrankWo

      10. Juni 2025 um 13:22
    1. W222 Leichenwagen 7

      • MAV
      • 12. Juni 2020 um 12:28
      • MB-Exotenforum
      • MAV
      • 9. Juni 2025 um 12:27
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      394
      7
    3. MBBAUREIHENDE

      9. Juni 2025 um 12:27

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev