1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Prospekte
    3. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
Samstag: 27 Juni 2026
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

    Anmelden Registrieren
    1. MB-Baureihen.de Community
    2. Mitglieder
    3. leichenjoern

    Beiträge von leichenjoern

    Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
    • 1 Todestag von Sebastian Nast

      • leichenjoern
      • 5. November 2020 um 17:16

      Moin
      Er Fehlt :frowning_face:
      Aber Er ist wenigstens zum Abschied noch mal einen Richtigen Benz Gefahren :smiling_face:


      Gruss
      l.joern

    • Vebeg reloaded

      • leichenjoern
      • 5. November 2020 um 17:12

      Moin
      Das Ding kannst Du mit Klasse 3 Fahren und es ist ein Stink normaler PKW :winking_face:
      Wochendfahrverbot Gilt nur für Gewerblich Genutzte LKW mit Anhänger oder über 7,49 Tonnen :winking_face:

      Gruss
      L.joern

    • OT Westfalia

      • leichenjoern
      • 30. Oktober 2020 um 02:07

      Moin
      Sehr Geil die Klima Sachen :smiling_face: So was hätten wir 1978 Brauchen können
      als wir zu 6 +Hund im T2a/b durch Süd Europa Gereist sind :smiling_face:

      Unser t2 hatte Standheizung aber Kein Frischluft Gebläse und hinten nur ein Ausstellfenster und das bei Regelmäßig um die 40 Grad im Schatten auf Corsica

      Aber es war Trotzdem der Geilste Urlaub in meinem Leben auch wenn 6 Personen im T2 etwas Beengt Leben und mit 50PS war Er auch keine Rakete :smiling_face: :smiling_face:

      Gruss
      L.joern ..der Gerne einen Halb Automatik Karmann mit Klima hätte

    • vollrestaurierter 109er

      • leichenjoern
      • 15. Oktober 2020 um 01:04

      > Servus,
      >
      > keine 3 gang sondern 4 gang?
      > gruß Franky

      Moin
      3 Gang ist Schon Richtig :smiling_face:
      Die US 4,5er hatte eine 3 Gang Wandler Automatik :smiling_face:

      Gruss
      L.joern

    • Sebastians Modellsammlung

      • leichenjoern
      • 1. August 2020 um 01:47

      Moin :smiling_face:
      Hatte Ich auch schon drüber nachgedacht das da Bestimmt auch Modelle bei sind die ich Gerne hätte :winking_face:

      Habe Mich aber nicht Getraut da Ich es für unpassend hielt seinen Bruder auf der Beerdigung drauf an zu Sprechen

      Gruss
      L.joern

    • Neuvorstellung mit „Grünem Wunder“

      • leichenjoern
      • 24. Juli 2020 um 23:29

      Moin
      Wenn Ich mich Richtig erinnere hatte Beate Use auch ein Weißes 140er Coupe mit Blauen Velours :winking_face:

      Gruss
      L.joern

    • Pompadourtaschen, (W140?) wohin damit?

      • leichenjoern
      • 24. Juli 2020 um 18:27

      Moin
      Bisher war Es Hier Gestattet Sachen die zum Thema Passen an zu Bieten wenn es nicht Überhand nimmt usw :winking_face:

      Allerdings sollte dann auch Komplett alles wie Preis Standort usw Angegeben werden

      Also Bitte nicht Preis Per PN oder so einen Scheiß Anfangen :winking_face:


      Gruss
      L.joern

    • Wiedervorstellung mit "Standardware"

      • leichenjoern
      • 24. Juli 2020 um 18:19

      Moin
      Den vorderen Kotflügeln Türen usw ist es aber Relativ Egal ob Sie an eine Limo oder an einer T Limo Hängen :winking_face:

      Gruss
      L.joern

    • 2x 623 hellelfenbein...

      • leichenjoern
      • 6. Juli 2020 um 03:51

      > > > > > Den Spruch kannst du übernehmen, aber nur, wenn du ein Bild davon postest :smiling_face:
      > > > >
      > > > > Moin :smiling_face:
      > > > > Das mache Ich dann Gerne :smiling_face: Muß nur Vorher noch den Rest der Familie Fragen nicht das es denen Peinlich ist das da Keine Mercedes Verstärker mehr dran sind :smiling_face:
      > > > >
      > > > > Gruss
      > > > > L.joern
      > > >
      > > > Was soll denn auf deinem Dachzeichen für ein Text stehen? Ein Brainstorming: „MAXI“, „RAKI“, „ TIPI“ (Indianerzelt passt zu einer Familienkutsche)? :smiling_face:
      > >
      > > Moin
      > > Mein Nachwuchs heißt Maximilian ....DA ist Wohl Klar was auf das Schild soll :winking_face:
      > >
      > > Gruss
      > > L.joern
      >
      > Du hast dein Kind aber nicht wegen dieses Vorhabens so benannt? :smiling_face:

      Nein Natürlich nicht :smiling_face:
      Es Gab ein Paar Jahre bevor Er entstanden ist mal so einen Rotz Lümmel in der
      Werbung und das hat seiner Mutter so Gut Gefallen das der ´Name Übernommen wurde :winking_face:

      Aber Michel aus Lönneberga hätte Besser Gepasst :smiling_face: :smiling_face:

    • 2x 623 hellelfenbein...

      • leichenjoern
      • 6. Juli 2020 um 00:34

      > Du brauchst dann noch eine Taxi-Ordnungsnummer mit „124“... perfekte Homage.
      >
      >

      Neeee ..Mit Ordnungsnummer im Auto Gibt es Ärger hat man mir Gesagt :winking_face:

    • 2x 623 hellelfenbein...

      • leichenjoern
      • 6. Juli 2020 um 00:32

      > > > Den Spruch kannst du übernehmen, aber nur, wenn du ein Bild davon postest :smiling_face:
      > >
      > > Moin :smiling_face:
      > > Das mache Ich dann Gerne :smiling_face: Muß nur Vorher noch den Rest der Familie Fragen nicht das es denen Peinlich ist das da Keine Mercedes Verstärker mehr dran sind :smiling_face:
      > >
      > > Gruss
      > > L.joern
      >
      > Was soll denn auf deinem Dachzeichen für ein Text stehen? Ein Brainstorming: „MAXI“, „RAKI“, „ TIPI“ (Indianerzelt passt zu einer Familienkutsche)? :smiling_face:

      Moin
      Mein Nachwuchs heißt Maximilian ....DA ist Wohl Klar was auf das Schild soll :winking_face:

      Gruss
      L.joern

    • 2x 623 hellelfenbein...

      • leichenjoern
      • 4. Juli 2020 um 17:54

      > Den Spruch kannst du übernehmen, aber nur, wenn du ein Bild davon postest :smiling_face:

      Moin :smiling_face:
      Das mache Ich dann Gerne :smiling_face: Muß nur Vorher noch den Rest der Familie Fragen nicht das es denen Peinlich ist das da Keine Mercedes Verstärker mehr dran sind :smiling_face:

      Gruss
      L.joern

    • 2x 623 hellelfenbein...

      • leichenjoern
      • 4. Juli 2020 um 05:19

      > Sehr unauffällig getunt, das Konzept hat etwas! Wie wäre es noch mit einem Hufeisen im Grill und Schmutzfängern an den hinteren Radkästen? Ich hatte mir mal den Schriftzug „Spirit of ex-taxi” am Heck (zB am Kennzeichenrahmen) überlegt als ich ein ähnliches Vorhaben im Sinn hatte.
      >
      > Sag‘ mal, bewegst du all deine Autos auch alle - es sind ja doch eine ganze Reihe. Ich stelle mir die Wartung und Pflege, selbst das Fahren, recht zeitintensiv vor...?


      Moin
      Die Idee mit dem Spruch auf dem Kennzeichenverstärker finde Ich Geil :smiling_face:
      Darf Ich dir den Spruch für mein Ex Taxi Klauen ??? :smiling_face:

      Ein Taxi Schild Suche Ich auch noch das Anders Beschriftet wird :smiling_face:

      Einige Kennen Ihn hier ja Schon von Treffen in den Vergangenen 13 Jahren oder
      auch Sebastians Beerdigung

      https://abload.de/image.php?img=taxiusw010uxfa2tkvb78sic.jpg

      Seit 13 Jahren meiner und Anders als Geplant Bleibt Er wohl für immer :smiling_face:
      Auch wenn Er grade mal wieder Pflege braucht ..Klima Will nicht und Tempomat auch nicht dazu Knarrt ein Traggelenk :frowning_face: ...Aber am Schlimmsten Finde Ich das der 100Euro Polen Auspuff doch nach nur 7 Jahren Kaputt ist :winking_face: :smiling_face:

      Gruss
      L.joern

    • Ihr seid der Wahnsinn!

      • leichenjoern
      • 28. Juni 2020 um 23:34

      Moin
      Ich Finde es Sehr Geil das ihr 3 Das Forum Gerettet habt :smiling_face: ES Gehört Einfach zu meinem Täglichen oder Besser Nächtlichen Leben :smiling_face:

      Zu den Fotos wäre es Geil wenn da Alle wider Hergestellt werden könnten :smiling_face: Ich Nutze das Forum auch als Exoten Wicki und habe schon Ganz Oft Anderen damit bei der Suche Nach Autos oder Warheiten Geholfen :smiling_face:

      Ich würde Mich über einen Spenden Link in der Oberen Leiste Freuen ....Auch wenn es Derzeit Geiler weise nicht Mehr Nötig ist könnte man so immer wenn es Grade Passt was Überweisen

      Ich hätte Übrigens kein Problem wenn was von dem Überschüssigen Geld in deinen Anderen Seiten Landet und Dich damit ein Wenig Entlastet :winking_face: ....Du hast JA auch Aufwand mit diesem Forum :smiling_face:

      Was soll Ich noch Sagen :smiling_face: ...Schön das Ihr Alle wieder Hier Seit :smiling_face: :smiling_face:


      Gruss
      L.joern

    • Statement zum Forum und angefallene "Altlasten"

      • leichenjoern
      • 27. Juni 2020 um 00:02

      Moin
      Als Teilnehmer der Ersten Stunde Freue Ich mich Extrem :smiling_face:

      Ich würde es Gut Finden wenn Irgendwo Oben ein Link mit den Konto und Paypal Daten wäre :smiling_face:

      Einige Kennen Meine Lage in der es immer ein Wenig Schwierig mit Talern ist :frowning_face:

      Ich kann mich zb Erst in ca 4 Wochen Beteiligen und würde es dann Gerne immer mal Wieder machen wenn mal was im Säckel ist das Ich für Solche für mich Wichtige Sachen Aus geben kann :winking_face:


      Gruss
      L.joern ...dem Heute nach 7 Jahren an seinem 124er der 100 Euro Billig Auspuff Kaputt Gegangen ist ....Tsseee Gibt nur noch Schrott :winking_face: :smiling_face:

    • Forumrettung

      • leichenjoern
      • 26. Juni 2020 um 01:01

      Moin
      Frag doch mal Jörg wie das evtl mit einen Pay-Pal Spenden Konto ausschaut
      Er müsste sich da ja jetzt mit auskennen :winking_face:

      Gruss
      L.joern


      Hallo Leute!
      »
      » Ich habe mit unserem Jörg und Sebastians Bruder Ulrich das Forum nun
      » gerettet. Ich werde es auch in Zukunft betreuen. Leider sind noch Kosten
      » offen. Ich werde dies nun die Tage sichten und vielleicht findet sich der
      » ein oder andere der helfen mag diese „Altlasten“ abzutragen. In Zukunft
      » würde ich schauen dies alleine zu stemmen.
      »
      » Erstmal allen weiterhin viel Spaß in unserem Forum!
      »
      » Lieber Gruß, Marcel

    • W222 Leichenwagen

      • leichenjoern
      • 25. Juni 2020 um 20:43

      Moin :smiling_face:
      Deswegen habe Ich meinen 123er Pollmann ohne Radkappen Verkauft :winking_face:
      habe in der Selben Farbe noch einen Normalen 300tdt und hätte mit Kappen fast den Doppelten Preis für das Auto Nehmen müssen :winking_face:

      Gruss
      L.joern.....Der sich Riesig Freut das es Hier doch weiter Geht :smiling_face: :smiling_face:


      » Wer 15-Zöller-Chromkappen hat, der braucht keine Altersversorgung mehr :smiling_face:
      » Grüße, Frank
      »
      » (Ein Test, ob das Forum wirklich wieder geht ....)
      »
      »
      »
      »
      »
      » » Servus gemeinde,
      » »
      » » schaut mal, was die kosten..
      » » da kann der Roland mit seinen billig Alufelgen einpacken.
      » » zwinker zwinker

    • Schön, dass hier wieder alles funzt...

      • leichenjoern
      • 25. Juni 2020 um 20:39

      Moin
      Danke an die Leute die das Forum Gerettet haben :smiling_face:
      Ich Freue mich Richtig :smiling_face:

      Gruss
      L.joern

    • W222 Leichenwagen

      • leichenjoern
      • 17. Juni 2020 um 02:25

      » »
      » »
      » »
      » »
      » » Sind das in 15“ umgebastelte 14“er?
      »
      » 15 Zoll Radkappen gab es so schon beim 123er wo die auch von sein dürften.
      » Für Fahrzeuge mit höherer Zuladung

      Moin
      Die Radkappen gab es so schon beim /8 und W100 :winking_face:
      Das Bild ist Übrigens Letztes Jahr bei der Ausfahrt vom Jährlichen Schwarzfahrer Treffen Entstanden :smiling_face:

      Normalerweise Hängt an dem Auto noch ein Bestattungsanhänger der Fast Sargform hat :smiling_face:

      Gruss
      L.joern

    • Corona Cabrio W 220?

      • leichenjoern
      • 7. Mai 2020 um 22:48

      Moin
      Ich finde den Langen /8 im Hintergrund ja Viel Interesanter als das Schnibbel Mobil :winking_face:

      Gruss
      L.joern


      » »
      » Hallo, nach langer Zeit mal wieder ein Cut, oder Schnappschuss?!
      » » Bildgröße? So besser...

    Jetzt reinhören

    Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

    Ungelesene Themen

      1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. 🚀 Werde Teil der Closed Alpha – Das neue Mercedes-Benz Prospekte Archiv sucht Tester!

        • MBBAUREIHEN.de
        • 27. Juni 2026 um 20:21
        • Informationen & Anleitungen
        • MBBAUREIHEN.de
        • 27. Juni 2026 um 20:21
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        22
        • BR201

        Früher 190er Umbau, wer kann was dazu sagen oder kennt den Wagen? 2

        • paul
        • 27. Juni 2026 um 16:21
        • MB-Exotenforum
        • paul
        • 27. Juni 2026 um 19:51
      1. Antworten
        2
        Zugriffe
        59
        2
      2. paul

        27. Juni 2026 um 19:51
      1. W201 mit V8 Umbau von Schulz 7

        • romu
        • 8. Mai 2026 um 21:44
        • MB-Exotenforum
        • romu
        • 27. Juni 2026 um 09:34
      2. Antworten
        7
        Zugriffe
        776
        7
      3. Bram Corts

        27. Juni 2026 um 09:34
      1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 06/2026 6

        • Danke 2
        • FrankWo
        • 4. Juni 2026 um 09:33
        • MB-Exotenforum
        • FrankWo
        • 25. Juni 2026 um 19:08
      2. Antworten
        6
        Zugriffe
        641
        6
      3. weide1

        25. Juni 2026 um 19:08
      1. Zu Mein Benz & ich Folge #53 - Vom Daily Driver zum Profi (Lost in Paketation)

        • MBBAUREIHEN.de
        • 22. Juni 2026 um 00:00
        • Podcast: Mein Benz & ich
        • MBBAUREIHEN.de
        • 22. Juni 2026 um 00:00
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        105

    Anmelden oder registrieren

    Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

    Anmelden oder registrieren
    day, 00 month 0000

    Werbung

    Artikel

    • HWA EVO: Eine Ikone in PARKSIDE-Grün

      MBBAUREIHEN.de 5. Mai 2026 um 12:16
    • Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

      MBBAUREIHEN.de 17. April 2026 um 00:56
    • EQS mit einzigartigem MBUX Hyperscreen: ganz großes Auto-Kino

      MBBAUREIHEN.de 1. März 2026 um 08:54
    • MB-Baureihen.de beheimatet bald das größte Mercedes Prospekt Archiv Deutschlands

      MBBAUREIHEN.de 22. Februar 2026 um 14:20
    • 50 Jahre Mercedes-Benz Baureihe 123: Vom Alltagsheld zum Klassiker

      MBBAUREIHEN.de 25. Januar 2026 um 21:36

    Schon gewusst…?

    Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

    Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

    Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

    1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

    Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

    Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

    1. Datenschutzerklärung
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Kontakt
    4. FAQ
    5. Impressum

    Das Beste zum Schluss

    Unsere Projekte

      MB-Baureihen.de

      Mein Benz & Ich - Der Podcast

      MB-W124.de

      MB-W201.de

      MB-W210.de

      MercedesExoten.de

      Nast-Sonderfahrzeuge.de

    Unsere Partner

      Restaurator App

      Kabelbaumschule

      MB-Youngclassics

      Verdeckmotor.de

    MB-Baureihen.de

      MB-Baureihen.de ist dein Fan-Projekt von Mercedes-Liebhabern für Mercedes-Liebhaber. Hier dreht sich alles um die vielfältigen Baureihen, coole Projekte und spannende News – komplett unabhängig und ohne Verbindung zu Mercedes-Benz selbst.


      Dazu gibt es mit Nast-Sonderfahrzeuge.de, dem Exotenforum, sogar eine eigene Bühne für die seltensten und außergewöhnlichsten Tuning Modelle.


    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    Color Drop Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2026© angepasst für MB-Baureihen.de
    Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22

    Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.