Hallo Max!
Danke für deine Worte! Nee, ich werde hier vorerst weder eigene Bilder von kompletten Auto´s zeigen, noch originale von früher zeigen!
Vielleicht solltest du doch mal ein wenig im Archiv stöbern......!
Nee, der DAN Gullwing ist einfach zu teuer und leider auch zu schlecht! Und der Marbella aus Fulda wurde mir angeboten, aber auch da wurde kein wirklich realistischer Preis gefunden! Schade, denn den würde ich mir zusätzlich kaufen wollen! Nur halt zum entsprechenden Preis!
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst du denn?! Vielleicht finden wir ja mal einen Termin und du schaust dir die Auto´s mal live an und wenn das Wetter entsprechend ist, drehen wir auch eine Runde mit deinem Favoriten! :waving:
Gruß, Markus.
Beiträge von SGS
-
-
Keine Sorge, die Wunden sind noch offen......! Naja, mit dem Posting wurden zwei Fliegen mit einer Klappe getroffen! Zum einen habe ich mit Eric telefoniert und im Gespräch wurde deutlich, daß Eric es schon gerne so hätte (zumal es ihm in jeder Hinsicht zusteht!!!) und zum anderen wurde mir doch immer Undankbarkeit vorgeworfen....!
Glaub mal, wer mich unterstützt und nett, freundlich und vor allem ehrlich ist, bekommt mich als Freund!
Gut, wollen nicht alle, aber das ist ABSOLUT o.k. für mich!
Hoffe, daß es deine Frage beantwortet hat!
Gruß! -
Der Umbau hat 38500.-DM gekostet + MWST. Gruß!
-
Doch doch, etwas Luft war noch drin, aber halt nicht viel! Leider, aber selbst mir ist weltweit kein zweiter bekannt und von daher relativiert sich der Preis!
Dennoch ein Treffer im Maschinenraum.....! Aber ein schöner!!!! -
Vielen Dank für´s Kompliment!!!!
-
Nee, keine reinen Cabrio´s, aber dafür Coupes! Allerdings gefallen selbst mir, die von Schulz besser, weil die SGS W201 Coupes eine schmale B-Säule hatten!
-
Hallo zusammen!
Na, das nenne ich mal einen dicken Krümmel zum Jahresbeginn von Gottes Teller!
Habe den Wagen natürlich gekauft! Verträge sind bereits hin und her gefaxt und Anfang der Woche fliege ich in die Schweiz und bringe ihn nach Hause!!!!
Nee, glaube auch nicht, daß die Farbe so wirklich original ist und ich bin mir sicher, daß dieser Wagen das Mobil ist, das im 1985er SGS Kalender gezeigt wird! Da war er allerdings noch Permutt Weiß! Aber ich finde das Grün sehr chic!
Egal, denn es ist eine tatsache, daß nur eine handvoll vom SGS St. Tropez gebaut wurden und dieser ist nun gesichert!!! HURRA!
Gruß, SGS Markus. -
Dem schließe ich mich an! Besinnliches Weihnachtsfest!!!!:waving:
-
Marketingmäßig eine Katastrophe.......?! Wieso´n das?! Mit keinem anderen Fahrer hätte Mercedes so viel Werbung, so viel Effekt, so viel Macht und vor allem so viel Umsatz machen können, was Werbung, Sponsoring und Fanartikel angeht!
Bin unbedingt auf deine "Katastrophen-Theorie" gespannt! Vielleicht sehe ich es ja verkehrt.....?! :lookaround: -
Der Meinung bin ich auch!!! Mercedes hätte es gar nicht besser treffen können mit dem Brawn GP Team und Schumacher! Das ist schon fast die Weltmeister Garantie und auch langfristig für alle Parteien die ideale Lösung!!!!
Ich freue mich auf die Machtvorstellung 2010!!!! :clap: -
-
Hallo!
Naja, ich bleibe lieber bei den SGS Spoilern! Hat keiner und sehen klasse aus!
Aber du hast Recht, mir gefällt auch der AMG Spoiler der 1. Serie sehr gut!
Gruß! -
Ach menno, glaube doch was du willst! Ich habe dir erklärt, wie wir das machen können und wenn du der Meinung bist, ich erzähle Quatsch wenn ich von einer VÄTH Rechnung zitiere, dann machen wir es am besten so: "Mein SGS Kombi hat einen GAAAAAAANZ NORMALEN M117 Motor mit ganz serienmäßigen 240PS drin!"
Und, konnte ich dich etwas beruhigen?! Schön!!!! Wünsche dir einen besinnlichen 4. Advent!:waving: -
Moin Moin!
Bei 06, 07 und H kennzeichen gibt es keine Größenvorschriften! :clap:
Und ich habe mir bereits RZ-SG1H reservieren lassen!
Außerdem ist unsere Zulassungsstelle da recht umgänglch, was so etwas angeht! Ich habe z.B. an meiner C-Klasse mir die US Mulde als original MB Teil gekauft und habe mit etwas lieb zureden RZ-OE1 in Engschrift bekommen! OE steht leider für nichts, da bei "normalen" Zulassungen die 1en immer willkürlich vergeben werden! Nicht da mit Wunschkennzeichen!
Ist aber o.k. finde ich! -
Ach, da mache ich mir eigendlich gar keine Sorgen drum, denn das Wort "zeitgenössisch" haben ja nicht wir, sonder unser Zigeunerstaat erfunden und das ist er ja wohl von vorn bis hinten!
Und noch mehr! Er ist ja quasi ein Botschafter als einziger seiner Art und da es ja sonst keinen eingetragenen Fahrzeughersteller in und um Hamburg gegeben hat, außer SGS, ist es ein weiteres Argument!
Und wenn der eine Prüfer etwas in seinen Gedanken eingeschränkt ist, dann fährt man halt zum nächsten!
Wie heißt es immer so schön: "Schon ganz andere Sachen versaut!" -
Tue mir bitte einen gefallen und schaue dir den Wagen auf den Treffen dieses Jahr direkt an! Da werde ich das Diagramm mit dabei haben und du kannst mir persönlich sagen, was du darüber denkst! Eingetragen ist er als "normaler" 5547ccm Motor mit der Nummer: VÄTH 501/3284949
Und wie schon gesagt, wenn die Neugier zu sehr brennt, ruf bitte bei VÄTH an und frage den Senior nach dem Wagen, weil er ihn betreut hat!
Danke! -
Hi Jochen!
Im Grunde ist der ganze "Arsch" neu! Kofferraumboden, Schloßträger, Heckträger, Heckblech, Heckklappe, beide Seitenteile und beide Außenradkästen!
Der vordere Teil des Auto´s war, wie für die 1. Serie zu erwarten sehr gut!
Das einzige, das an den Türen geschweißt werden mußte, war "natürlich" das, was SGS gemacht hatte!
.........!
Egal, er lebt und nur das zählt! Ganz geil ist, daß der Wagen eine EZ 01/81 hat......! H-Zulassung ist zum greifen nah und da der Umbau auch 1981 eingetragen wurde, sollte es wohl "zeitgenössisch" sein! Kult allemal, aber dafür gibt es nichts in Deutschland!
Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Zender!
SGS Markus. -
Hallo!
Ich habe leider keinen Scanner! Ruf doch bitte direkt bei VÄTH an und laß es dir erklären! Aber du hast teilweise Recht, vom "Rad" steht da nichts und wird wohl Motorleistung sein! Egal, dennoch geil!
Danke! -
Feiner Motor!!!! Wo ist der denn her.....?!
:clap: :waving:
In dem SGS Kombi ist ein 5.8 VÄTH Motor drin! Basierend auf dem M117 500er Motor mit 240PS hat Väth ohne Rücksicht auf Kosten alle ECE Teile von Mercedes Verbaut (Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Zylinderköpfe, Mengenteiler und Drosselklappe! Alles MB Neuteile!!!), diese dann fein bearbeitet (Kurbeltrieb feingewuchtet, Pleuel ausgewogen, Köpfe bearbeitet und Nockenwelle umgschliffen) und direkt das 3. Übermaß der Kolben und Buchsen gewählt!
Es liegt eine Rechnung von VÄTH vor und ein Leistungsdiagramm!
34211,34 DM und 367,4 PS am Rad!
Außerdem ist eine VÄTH Nummer im Block eingeschlagen und der Motor ist in den Papieren eingetragen!
Damit ist er sicher nicht der schellste Kombi der Welt, aber man kommt zügig von A nach B! :cool:
Der Motor ist im August 1996 umgebaut worden und im Juli 1998 ist er stillgelegt worden und laut neuem VÄTH Tacho hat er knapp 21000km gelaufen!
Naja, die Beplankung in Chrom ist einfach brutal selten , Neu und original SGS! Von daher weiß ich schon jetzt, daß ICH sie geil finde! Aber bestimmt ist sie Geschmackssache und nicht jeder wird sie mögen! Egal, mein Auto! :yes: -
Hey Joern!
Was um gotteswillen hast du denn......?! Klar, wenn ich dieses Jahr in Winsen sein sollte, darfst du dich reinsetzen und meinetwegen den ganzen Tag drin verbringen! Hauptsache du wirst wieder gesund und ich kann mit deiner Krankenkasse abrechnen! :rotfl:
Alles gute und bis bald!!!
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Vorstellung Neumitglied 1
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 12:56 - MB-Exotenforum
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 17:44
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 73
1
-
-
-
-
Version 6.1.8 - 1.5 - 26.04.2025 4
- MBBAUREIHENDE
28. April 2025 um 00:38 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
1. Mai 2025 um 23:24
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 145
4
-
-
-
-