Es handelt sich um einen ALBAR Jet, der in den frühen ´80ern in der Schweiz auf Käferbasis gebaut wurde!
Hat jemand Info´s, Bilder, Prospekte oder Bauanleitungen?!
Gruß!
Beiträge von SGS
-
-
Erstaunlicher Weise ist es doch ein 2,3 16v! Wer hätte das gedacht bei dem 220er Tacho!!!!
Könnte das etwas mit dem Export zu tun haben oder gab es 16v`s mit 220er Tacho´s?! Offensichtlich ist der Tacho ja schon immer drin und der Motor ist auch original!
Seltsam.......!!!! Aber egal, der muß unbedingt nach Hause!!!! -
Gerade war ich noch suuuuuuper happy überhaupt einen originalen SGS St.Tropez gefunden zu haben, da wird mir aus Bogota/Columbien von einem meiner Unterstützer ein weiterer St. Tropez vermittelt!
Ein offensichtlich sehr spätes Modell mit MB 16v Spoilern!
Na, mal schauen, welcher Preis ausgehandelt wird, denn momentan kostet er brutal viel!
Dennoch, ich staune und freue mich auf die Zukunft!!!!:clap: -
Könnte der schwarze G vielleicht dieser sein?! :confused:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo!
Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück!
SGS Markus. -
Habe schon genug Probleme, äh, Projekte!!!! :waving:
-
:rotfl: :waving:
-
Hi Max!
Hmmmmm, ich denke, es ist eine Mischung aus vielen! Erstmal ist der Preis (39K)natürlich Quatsch gewesen, dazu kommt, daß der Händler wohl irgendwann pleite gemacht hat und der Gullwing in einem Münchner Pfandleihhaus aufgetaucht ist! Die waren dann deutlich realistischer......!
Ist im Grunde das gleiche wie mit dem Rossberg Gullwing! Das Auto ist einfach nicht gut und original genug für ein Preis in der Größenordnung 30000.-euro!
Ich habe ja MEHRFACH versucht, dem Herr Rossberg den Wagen zu einem realistischen Marktwert abzukaufen, aber leider hat er bei der letzten Verhandlung ja nicht mal mehr etwas von SEINEM letzten Angebot für mich wissen wollen......!
Wie gesagt, ich würde ihn ja nehmen, wenn der Preis wieder bodenständig ist!!!!!
Bin immer für Verhandlungen bereit! -
Stimmt, der ist "zu Hause"! Aber das alte Inserat habe ich mir dennoch ausgedruckt, weil es doch ganz interessant ist! DANKE!
PS: Hier ein Bild vor dem originalen SGS Gebäude Osterbrookstrasse 69-71! -
Sehr sehr chic!!!! Allzeit gute Fahrt!
-
Ja, der Arrow ist schon klasse, aber sicher wie bei jedem SGS Auto paßt nichts, ist mies verarbeitet und voll restaurierungsbedürftig! Und dann so viel Geld, was VÖLLIG unrealistisch ist.....?!
Ist im Grunde ja doch nur ein W126 mit viel Plastik.....! Und da muß man die Kirche im Dorf lassen! Zumal wenn er in dem Zustand ist! -
Schau an, wieder etwas dazu gelernt!
-
Welchem Mann mit welchem Arrow?! Bitte direkt an info@sgs-classic.de schreiben! Danke!
-
Ja, auch den habe ich gekauft!
-
Bekanntlich sind mir ja dicke Motoren egal, aber hier erkenne sogar ich, daß es kein M117er sondern ein M119er Motor ist!
(ODER LIEGE ICH DA FALSCH.......?!)
Da ist doch nur der M117 Tempomat und der Luftfilter draufgebastelt!
Ich persönlich halte den Motor für die deutlich geilere Variante, weil der entgegen des M117 AMG Motor wenigstens bedenkenlos hält! -
Hallo!
Das Problem an dem Verkäufer ist, daß er völlig beratungsresestent ist! Der will einfach nicht begreifen, daß der Wagen für das Geld unverkäuflich ist!
Habe ihn kurz vor Weihnachten mal angemailt und war sogar bereit, 20000.-Euro zu bezahlen (Zur Erinnerung: Mein 040 schwarzer hat nur 150000.-Euro gekostet und ist um Welten besser!), aber Herr Rosberg wollte da von mir 32000.-Euro haben!
Traurige Vorgeschichte ist, daß er mir mal gesagt hat, daß er ihn mir für "nur" 25000.-Euro gibt........!
Tja, ist immer so eine Sache mit dem "Wort halten"!
Bin wie gesagt gerne bereit, einen Aufschlag zu bezahln auf das, was offensichtlich ohnehin schon über´n Marktpreis liegt, aber auch meine Leidenschaft hat Grenzen! Und zur Zeit sind mir viel Gullwing´s bekannt, die verkauft werden sollen und alle sind deutlich günstiger!
Wenn nur das verdammte Geld nicht währe.......!
Erschwerend kommt bei diesen Wagen noch dazu, daß er einfach überarbeitungsbedürftig ist! Super schlecht lackiert (Perlmutt Weiß aber nicht in den Türeinstiegen, die Türeinstiege im Dachbereich sind schwarz matt, der Motorraum ist sehr lieblos nachlackiert worden und weiß ist LOGO nicht der Originalfarbton!) und das Leder ist zwar schön, aber nicht original SGS! Es wurde das "Clarion-Armaturenbrett" entsorgt, das weisse Leder raus und auch die geile Telefonarmlehne gibt es nicht mehr! Abgesehen von SGS Tacho und Schaltknauf absolute original Tristheit.......!:lookaround:
Ich kann nur hoffen, daß der liebe Herr Rossberg noch einsieht, daß seine Preisvorstellungen schlicht unrealistisch sind......!
"Peter, wenn du dies liest: Ich stehe zu meinem Wort und Angebot! Du weißt, wie und wo du mich erreichst! Web Site oder Telefon!" :yes: -
Das weiß ich nicht genau! Könnte ich mir aber denken!
-
Den Scar Wagen gibt es nicht.......! Ist auch ein geklautes SGS Bild, das in Genfer Umland 1985 von Lehmann gemacht wurde und illegaler Weise von Scar verwendet wurde!
Ist also auch mein Bild/Copyright, aber ich will mal nicht so sein!
Eigendlich doch schade, daß so viele in der Zeit kaputt gegangen sind......! -
Was wohl die wenigsten wissen ist, daß Bodo Buschmann als junger Maschinenbaustudent seine Freizeit dazu genutzt hat und zu diversen Tuneren gereist ist! Ich habe Bilder aus den Jahren 1979/1980 auf denen Bodo bei der ersten Adresse von SGS noch die Felgen wäscht und sehr stolz dabei aussieht!!!!
Und JA, es ist ein SGS Umbau! Einer von 54 St. Tropez Umbauten! SGS Hat sehr viel für andere umgebaut! SEC Cabrio für Koenig, Stretch Limo´s für Schulz, St. Tropez für Brabus und Gullwing für Gemballa und Trasco!
Interessant nur, daß es heute alle leugnen.....! Bin aber im Besitz von rund 100 Rechnungsordnern, in denen die Anschreiben/Anfragen drin sind, genau so wie die Angebote und Rechnungen!
PS: Der Heckdeckel ist auch von SGS und ich besitze zwei nagel neue davon, wovon einer auf meinem St. Tropez verbaut wird! Finde ich ziemlich chic!!!!
Gruß, SGS Markus. -
1000SEL von Schweden?! Zeig mal Bilder bitte!
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Vorstellung Neumitglied 1
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 12:56 - MB-Exotenforum
- GBKaiS500
2. Mai 2025 um 17:44
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 34
1
-
-
-
-
Version 6.1.8 - 1.5 - 26.04.2025 4
- MBBAUREIHENDE
28. April 2025 um 00:38 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
1. Mai 2025 um 23:24
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 133
4
-
-
-
-