Mitsubishi Sammler......?! Ich hatte einen Starion......! Sammeln ist, wenn man z.B. Tonnen von Spachtel in der Garage stehen hat! :rotfl:
Aber es stimmt, die schlimmsten wenn man vom "profisionellen" ausgeht, waren SGS! Mir hat ein ehemaliger Vertriebstpartner von SGS mal geschrieben, daß es ihn bis zum Schluß gewundert hat, warum niemand Chris Hahn die Beine gebrochen hat.......?!
Allerdings kann ich Chris Hahn bestens verstehen, denn es war eine unglaubliche Geldmaschine und zu jedem Blankoscheck gab es die Aussage: "Trag du die Zahlen ein, aber seh zu, daß der Wagen schnell da ist!"
SGS Auto´s sind eine Katastrophe, Schulz Getzke pauschaler Schrott und Sondermüll, Koenig so lala, Zender weiß ich nichts drüber und ich denke fast, daß AMG wirklich die besten waren!
Ich bin fest überzeugt, daß AMG noch die beste Investition ist, denn die kann man fahren! Bei SGS paßt nichts und wehe die Verdeck oder Türhydraulik macht die Hufen hoch.........!!!!
Wie sagt Chris immer mit einem frechen Grinsen im Gesicht: "Bei uns war die Heißklebepistole das wichtigste Werkzeug!"
In diesem Sinne, mein aufrichtiges Beileid für alles Sammlerkollegen, die sich auf SGS spezialisieren wollen!
PS: Dennächst wird wohl eine kleine Autobörse auf meiner Seite entstehen, weil die SGS Karren wie Pilze aus dem Boden schießen und da man echt jeden SGS erstmal Not behandeln muß, werde ich nicht mehr wahllos kaufen, sondern nur noch die Rosinen nehmen! Der Rest wird dann da angeboten! Oder halt bei Ebay!
Beiträge von SGS
-
-
Jetzt bin ich aber verwirrt.....! Der ach so seriöse Ralf (der Schiss vor seiner Frau hat und Auto´s verheimlichen muß! :clap: ) will mir drohen.....?!
Gut, dann zeig doch mal, wie groß du bist! Mach dich doch mal so groß es geht und laß uns doch mal austesten, wer hier lügt! Wir haben doch beide eine Rechtschutzversicherung, oder?!
Im übrigen bist du es immer wieder, der entweder von mir schreibt oder Anspielung machst und vor allem außerhalb des Forum permanent über mich erzählt und lästert (sind nicht alles deine Freunde, nur weil sie mit dir quatschen!!!!)! Also, wer ist hier wem egal und wer gibt sich nicht mit dem anderen ab!
Kann man schon mal durch einander kommen, gell alter Mann! :waving:
Also, unterlasse deine Spitzen und dein mädchenhaftes Geläster, dann brauche ich mich nicht zu währen! Logisch, oder?! -
Ich passe mich nur an!
Und ganz ehrlich, wer fing wieder an zu stacheln......?! Nach so langer Zeit ohne Grund!
-
Nö, tust du nicht! Bin ja selbst genervt, denn der kleine Ralf ist ja zu erst auf den Spielplatz gelaufen und hat mir einen Ball an den Kopf geworfen! :clap:
-
Keine dumme Idee!!!! Aber du darfst dabei nicht vergessen, daß einiges dazu nötig ist, damit es mit dem "Taschengeld" klappt!
U.a. die tatsächlichen Rechte an der KOMPLETTEN Bilderreihe, dem Emblemen, dem Firmennamen und dazu noch den Patenten am Marbella, St. Tropez, Gullwing und Arrow inkl. Tüv Mustergutachten und Dauerfestigkeitgutachten über die technische Fachhochschule Hamburg! Und das gleiche für die SGS/Burmester Spoiler!!!!
Und wenn du das alles besitzt, dann brauchst du noch verbitterte, respektlose und selbstüberschätze Leute, die die Stimmung in einem Forum deutlich vergiften, und die dann auch noch den Fehler machen und nicht auf Warnungen des Rechteinhaber hören wollen!
Naja und dann halt noch super Anwälte! ( http://www.musiclawyer.de oder http://www.geistiges-eigentum.de )
Ich habe keinen Bock auf miese Stimmung und unberechtigterweise geführte Attaken!Sicher, "Futterneid" war schon immer ein Thema in der Gesellschaft und vor allem in diesem Forum!
Und deutlich muß auch sein, daß nur noch das Futter übrig ist, daß ich nicht will! :rotfl:
Aber wie heißt es immer so schön: "Gleich und gleich gesellt sich gern!"
Deshalb an dieser Stelle einen lieben Gruß an all die netten Leute, die mir seit Jahren zu Seite stehen und mich unterstützen! DANKE!!! -
Hallo Uli......!
Was ist das denn schon wieder?! Was sollen die Spitzen?! Und warum schreibst du mir dann andauernd auf mein privaten Email Account, entschuldigst dich und bietest deine Hilfe an, wenn du dann hier wieder stachelst.......?! Verstehe ich nicht!
Aber gut, so ist das Forum vielleicht......?! Schade! :confused:
SGS Markus. -
Na Ralf, zuckt es immer noch in den alten Knochen.....?! Mensch bleiben ist eine gute Idee!!! Habe da eine kleine Geschichte für dich, die auf Tatsachen beruht!
Die Hauptdarsteller heißen: Der "ehrliche M" und der "verlogene R"! Als Nebendarsteller ist der "hilfsbereite P" noch mit im Spiel! Abgekürzt: EM, VR und HP! Also:
EM: "Verdammt, der schrottige Schulz-Getzke Mist Karren geht mir auf den Keks, ich setze ihn mal bei Ebay rein!"
VR: "Oh ein Schulz-Getzke, den muß ich unbedingt haben! Bitte bitte lieber EM, beende die Auktion und verkaufe mir den Wagen oder soll ich Sofortkauf drücken?!
EM: "Lieber VR, es gibt einiges, was du wissen mußt über den Wagen, denn er ist wirklich schlecht und voller Mängel! Es stehen 4300.-euro als Sofortkauf drin, ich habe 2900.-euro bezahlt, also laß uns runde 3000.-euro machen, dann gehe ich auf den Rotz-Karren noch einmal mit meiner Süssen essen und dann ist gut!"
VR: "Au ja, so machen wir es! Aber......, wie bekomme ich ihn nach Hause....?!"
EM: "Ich kann mal einen Freund fragen, vielleicht hat er ja Lust, dir den Seelenverkäufer zu bringen! Mußt dich dann mit ihm einigen!"
VR: "Super, dann habe ich ja das Pärchen zusammen, weil ich ja noch den weissen 190er von Getzke habe! Ach ja, bitte sage HP, daß er wenn uns meine Frau über den Weg läuft, nicht sagt, warum er hier ist!"
EM: "Klar, sage ich ich.......!"
HP: "Hääääääää.......?! Was ist denn das für ´ne Lusche.....?! Egal, hauptsache der Kutter ist vom Hof!"
:rotfl:
Und die Moral von der Geschichte ist: Man attakiert niemanden, der einem erst 1300.-euro schenkt, dann noch sein zeitliches Problem löst und auch noch bei seinen Pantoffelhelden Status mitspielt! Und auf keinem Fall lästert man wie ein kleines Mädchen per Telefon, Treffen oder Messen rum, denn der Märchenwald ist kleiner als der VR sich zu träumen vermag......!
Und wenn er nicht verstorben ist, lügt und lästert er weiter über Personen, denen er eigendlich dankbar sein sollte!
Persönlicher Komentar: Es ist der blanke Hohn lieber Ralf, daß ausgerechnet du von "Mensch bleiben" sprichst, denn du doch der schlimmste Hackenbeißer, der sich im Forum aufhält! Und wer weiß, vielleicht kommt ja in der Fortsetzung ja eine neue Person dazu?! "R der Terrier" vielleicht......?!
Im diesen Sinne ruhig mal an die eigene Nase packen, bevor man Scheiße schreibt und sich selbst zu seinem miesen Charakter bekennt!
PS: Zum Thema SGS Rechte: Ich könnte es ja abtun mit: "Wer hat der hat!"
Aber es ist einfach so, daß es eher so ist, daß das aus dem Wald schallt, was man hinein ruft!
Soll heißen, wenn nicht diese kleinen gelangweilten Charakterkrüppel gewesen währen, die permanent statt den Mund zu halten, alles runter machen und sich auch gerne auf mich eingeschossen haben, gewesen währen, hätte das Internet auch heute noch die Freude an SGS Bildern!
Ich spiele nur das Spiel und die Regeln, die ihr mich vorgeschlgen habt!
Aber auch das scheint niemand geschnallt zu haben.......!:-| -
Normale Gullwings gibt es noch deutlich mehr! Mir sind zur Zeit fünf Stück bekannt, die verkauft werden sollen und die sind alle günstiger als dieser sehr miese Wagen! Habe von dem Wagen Bilder, wie er umlackiert wurde......!
Naja, im Grunde paßt die "Verkaufslackierung" zur restlichen SGS Qualität, denn weder Stoßstangen, noch Türgriffe und Blinker wurden zur Lackierung demontiert, sondern nur abgeklebt.......! Das sagt sicher alles aus.....!
Naja und dann halt die tickende Zeitbombe Türhydraulik, die eigendlich immer im Eimer ist und suuuuuuuper teuer zu reparieren ist, weil kein Mensch mehr diese Art von Hydraulik/Elektrik hat und jedes Teil eine Sonderanfertigung ist!
Ich selber besitze noch zwei naglneue Hydraulikpumpen und drei elektrische Steuereinheiten, aber ich bin an keinem SGS Gullwing mit Hydraulik interessiert, weil es wirklich NUR Ärger gibt!
Mein "Rainbow" Gullwing hat auch Hydraulik und mich hat es ein Vermögen und unzählige Stunden des telefonierens, Gequatsche, basteln, tüfteln und bauens gekostet, bis es halbwegs geklappt hat! Von den brutal teuren Teilen mal ganz abgesehen.....!
Meine anderen zwei Gullwings haben Gasdämpfer und das funktioniert klasse!!!!
Also, wer noch Nerven und Geld übrig hat, sollte sich diesen Gullwing kaufen und ihn tüchtig durch renovieren!
Sorry für die offenen Worte, aber bei der miesen SGS Qualität gibt es einfach NICHTS zu beschönigen! Und das sage ich als der wohl größte SGS Sammler weltweit!
Ich habe bereits genug Lehrgeld bezahlt und weiß mittlerweile sehr genau, was sich lohnt und was nicht!
Der SGS Gullwing ist ein Massenprodukt, genau wie das Cabrio und genau deshalb kaufe ich nicht mehr jeden und schon gar keinen mit Hydrauilik!
Ich konzentriere und investiere lieber in die wirklich seltenen SGS Modelle, wie St. Tropez, Station, Arrow und Royal! Ist deutlich schlauer und ich habe echt schon zuviel Geld und Ärger in die Drecks-Hydraulik versenkt!!!!
Gruß! :waving: -
Ist definitiv KEIN SGS, denn die wurden ausnahmslos alle Mitte/Ende ´85 gebaut und waren eine Totgeburt, weil krum und voller Fehler und deshalb nicht weiter in Angebot bei SGS!
Dieser Wagen ist bestimmt ein Caro und ob das interessant ist, muß man selbst entscheiden und vor allem kritisch begutachten, denn Lothar Birr (Caro Chef) ist ein ehemaliger von SGS und der hat sich viel abgeschaut.....! Ob er es tatsählich besser gemacht hat, kann ich mir fast nicht denken!
Ist aber auch egal, denn mich persönlich interessiert Caro nicht! :waving: -
Hallo Nino!
Den "Karmann" Flügeltürer hat Chris Hahn gebaut! Es ist ein Patent von DESIGN&TECHNIK, daß Karmann gekauft hat und Chris hat den Wagen dann fertig gebaut!
Ich habe noch einen ziemlichen Schwung an originalen Foto´s, die Chris während der Bauzeit geknipst hat und die den Bau von der Rohkarosse bis zum Messeauto dokumentieren!
Es sind auch so Details wie eletronische Türsteuerung, Hydrauliksystem und Maße und Gewicht der zusätzlichen Bauteile gezeigt!
Suuuuuuuper interessant und hoch exclusiv/explosiv, denn ich habe die Bilder vor etwa 1,5 ahren direkt angeboten und da die kurz vor dem Konkur standen, waren die sicherlich doppelt wüend, daß ich mit den Bildern um die Ecke kam.......!:-D
Mich hat die Rechtsabteilung von Karmann angerufen und die haben mir erst ein Quatsch-Angebot gemacht und nachdem ich die preisliche Frechheit abgelehnt habe, fingen die an mir zu drohen von wegen "Werksspionage" und "das kann und darf nicht sein"!
Was mich sehr stolz gemacht hat, denn es hat wohl bewiesen, wie hoch exclusiv die Bilder sind! Zumal es nachweislich meine sind inkl. Rechte, denn ich habe sie mit Vertrag von Chris Hahn gekauft!
Aber nach wie vor ist es einfach nicht meine Zeitepoche und nicht mein Interesse und so würde ich sie verkaufen/tauschen, wenn das Angebot entsprechend interessant ist!
Wer also Interesse hat und Karmann entweder ärgern will oder spekulieren will (wenn der Wagen nun schon auf Messen geschleppt wird, wird er ja auch wieder interessant!), kann mir gerne ein Angebot machen!
Gruß :waving: -
Alles und jeder hat seinen Preis und ich bin nicht so abhängig von etwas, daß ich etwas für immer haben muß!
Aber ich denke, die wahren Kostbarkeiten sind die Unterlagen, Bilder und Rechte, denn DAS ist SGS!
Und vor allem die Rechte sind super kostbar! Habe gerade am 15.1. eine Gerichtsverhandlung gewonnen, bei der es um 25000.-Euro Schadensersatz + Zinsen und Nebenkosten ging! Das Urteil ist da, die Pfändung ist startklar und der Gegner hat noch Möglichkeiten zur Regelung!
Aber klar ist auch, daß ich das "Imperium" nicht zerreiße, sondern komplett abgebe oder halt behalte! Auch egal!
Nur werde ich bestimmt keine Rosinen verkaufen und Rechte behalten!
Aber ich denke mal, es werden keine entsprechenden Angebote eingehen!
Von daher.......! -
Mich nervt einfach die miese Qualität und das ganze gequatsche und gesülze rund um! Ich habe ja noch andere Hobby´s und wenn jemand entsprechend bezahlt, gebe ich die Zügel aus der Hand!
Aber "verramscht" wird nichts!!!! Es sind Berge und NIEMAND wird je wieder so viel haben, denn Originale gibt es halt nur einmal und die sind ALLE bei mir! -
Habe auch mit "Marty" mehrfach telefoniert und ich hoffe, du läßt dich nicht einwickeln! Nicht überweisen, sondern cash bezahlen!!!!!!!
-
Und wenn Ralf ein gutes Angebot macht, kann er mein ganzes SGS Imperium kaufen! Auto´s, Dia´s, Bilder, Filme, Teile usw!
-
Zur Verfügung stellen?! Nee, ich würde es ihm verkaufen, wenn er sich meldet und es entsprechend finanziell würdigt! Denn immerhin würde ich ihm vertraglich die Copyrights übertragen an den originalen Bildern!
Naja und die Info´s über Produktionszeitraum, Auftragserstellung, Vertrieb in den Staten, wer an wen verkauft usw ist ja auch nicht mal eben so heraus zu finden! Zumal, wenn man nicht die originalen Auftragsbücher von SGS hat!!!
Aber nun soll er mal entsprechend vorsichtig sein und nicht Geld überweisen, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit SEHR HOCH, daß er nicht wieder bekommt!
Ich habe auch schon 500.-Euro über Paypal platt gemacht und er hat schnell den Account gewechselt ich habe Nase gemacht!
Das beste ist, rüber zu fliegen und bar zu bezahlen! Aber du wirst sehen, der Verkäufer besteht auf Überweisung.........! Also Achtung!!!! -
PS: Und sollte es klappen, ich habe Neuwagenbilder von diesem Gullwing (auf dem SGS Hof und Landschaftsaufnahmen!) und wer ihn in den USA verkauft hat, wann und für wieviel er gekostet hat und welcher Promi ihn als Neuwagen gekauft hat!
Also sehr wichtige Info´s für so ein Auto! -
Auch von mir ein Glückwunsch! Wenn es klappt.......! Wie gesagt, ich bin mir fast sicher, daß er den Wagen nicht hat, denn seit zwei Jahren ist er nicht in der Lage, andere Bilder zu schicken, als die in der Auction und alleine über Ebay ist es nun das dritte Mal verkauft worden!
Aber wenn es den Wagen gibt, dann ist es sicher klasse! -
Ha ha......! Habe ich schon zwei mal versucht! Ich nehme an, der gute Mann hat den Wagen gar nicht, denn beim ersten Mal habe ich ihm pauschal schon mal 500.-$ geschickt und als ich ihn abholen wollte, kam kein Lebenszeichen!
Beim zweiten Versuch hat er mich kontaktiert und wir sind uns NATÜRLICH wieder schnell einig geworden, aber er hat verlangt, ich solle einen größeren Betrag schicken!
Ich habe eine gute Freundin in den USA, die speziell KFZ von der West Küste aus verschickt!
Ich habe ihr die Adresse und die Telefonnummer gegeben, daß sie ihn mal checkt und siehe da, die Adresse war falsch und als sie ihm am Telefon hatte, kamen Ausreden wie: "Auto steht weiter weg und der Brief sei gerade nicht greifbar!"
"Ja nee, ís klar!"
Und auch wenn man sich mal die Gebote ansieht, stinkt die Sache zum Himmel!!!!!
Schade, hätte den Wagen gerne, aber die Falle ist mir zu plump! -
Und auch mein Auto ist 040 schwarz.......! Nie wieder freiwillig!!!!! Frisch gewaschen im Schatten gibt es nichts geileres, aber sobald er in der Sonne steht oder etwas länger steht oder fährt, siehst du aber auch JEDEN Mist! Staub, Schlieren, Kratzer, und und und! Tausend mal lieber Weiß oder Silber oder Rot oder egal was, hauptsache kein 040!!!!! Völlig unprakmatisch! :-|
PS: Aber der hier gezeigte W123 AMG ist ein ABSOLUTER Traum!!!!! -
Sogar Scheckheft "gefleckt"!!!!
Aber ansonsten: Feines Auto!!!!! :yes:
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Version 6.1.8 - 1.5 - 26.04.2025 4
- MBBAUREIHENDE
28. April 2025 um 00:38 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
1. Mai 2025 um 23:24
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 119
4
-
-
-
-