Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. MB-Baureihen.de Community
  2. Mitglieder
  3. binon

Beiträge von binon

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
  • W 123 V8 - Umbau

    • binon
    • 2. Januar 2013 um 00:01

    » Hallo Mercedes Freunde!
    »
    » Ich bin schon seit einigen Jahren Fan von der Baureihe W 123.
    » Habe einen W-123 280 CE Baujahr 1984.
    »
    » Würde mich freuen auf diesen Wege folgende Information zu bekommen.
    »
    » - Wer verkauft einen W-123 V8 ?
    » - Wer baut einen W-123 zum V8 ?
    » - Wie teuer kann ein V8-Umbau werden ?
    »
    » Für ehrliche Antworten bedanke ich mich im voraus!
    »
    » Gruß Stephen

    Solltest Du an dem Thema noch Interesse haben, melde Dich. Mir ist zum einen ein bereits umgebautes 123 Coupe bekannt, dass zum Verkauf steht, fahre selbst eine 123 V8 Limo und kann Dir zu dem Thema zuverlässige Auskunft und Kontakte geben. Grusz!

  • ... weil ich ihn so schätze ;)

    • binon
    • 8. August 2012 um 18:45

    » Moin. Das ist die Rücklaufleitung da ist kaum Druck drauf und auch vom Werk
    » mit Schlauchschelle versehen...
    » Gruß Frank.

    ... iss okinol der schlauch;)
    Gruß binon

  • ... weil ich ihn so schätze ;)

    • binon
    • 8. August 2012 um 11:07

    » » ... bei der Abholung vor der Haustüre seines Schöpfers;)
    »
    » Sehr geil, mehr Bilder bitte!!






  • ... weil ich ihn so schätze ;)

    • binon
    • 8. August 2012 um 10:23

    » Mager V8 raus und M100 rein:-D Dann dreht er bis Ende durch!! Woher
    » ich das weiß:-P
    »
    » Grüsse
    » Stefan

    ... stimmt. 6.9er habe ich letztens in einem gewichtserleichtertem w116 (kurz) testen dürfen: Schub kontinuierlich, mühelos und ohne abriss.

    ... und der Umbau würde die Keilform gleich mitbringen;)

  • ... weil ich ihn so schätze ;)

    • binon
    • 8. August 2012 um 01:25

    » » » »
    » » » » ... bei der Abholung vor der Haustüre seines Schöpfers;)
    » » »
    » » » Sehr lecker Teil ... :cool: ... mit H-Kennzeichen ... :OK:
    » » »
    » » » ... und so im sonstigen Serienlook ja ein echter Wolf im Schafspelz
    » ...
    » » :smiling_face:
    » » »
    » » »
    » » » ...
    » » »
    » » » Mit besten Sterngrüßen
    » » » Sebastian
    » »
    » »
    » » ... 5.0 KA, 231 PS mit langer Übersetzung aus dem W126
    » » ... fahrwerk & dämpfis frisch! ... Gummis neu, seither wird nur noch
    » damit
    » » gefahn;)
    » »
    » » Grüße
    » » binon
    »
    » Goil ! :smiling_face:
    »
    » Erinnert an diese beiden 123er 500E ... wobei der dunkelblaue ein
    » Handschalter ist ...
    »
    » http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…ry.php?id=30214
    »
    » https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…ry.php?id=44616
    »
    » Wie ist den so der Fahreindruck mit einem 123er 500E, so im Vergleich
    » zu einem 126er 500SEL z.B. ?
    »
    » Ähnlich wie beim 124er 500E vs. 140er 500SEL ?
    »
    »
    »
    » Mit besten Sterngrüßen
    » Sebastian

    Den dunkelblauen hatte ich vor 2-3 Jahren beobachtet, dabei handelte es sich um ein AMG Original, superschönes Teil.

    Das Fahrgefühl ist Weltklasse, das Auto bewegt sich mit 1000 Umdrehungen geräuschlos im Stadtverkehr und liegt satt auf der Straße wenn\'s denn eilt.

    Einen 500SE/W126 bin ich im Vergleich gefahren, allerdings mag der Vergleich hinken, da es ein 1.Serie 240PS mit kürzerer Übersetzung war. Er bewegte sich lauter, weil kürzer übersetzt und Drehmomentabgabe später erfolgt. Wirkte motorisch leicht bissiger, aufgrund 200KG Mehrgewicht war der 26er trotzdem weniger agil.

    Nachträglich würde ich gerne dessen 2,82 Übersetzung statt meiner 2,24 er testen. Vermutlich wäre damit ein wenig mehr rauszuholen. Zwar finde ich es ziemlich cool wenn das Teil bei ca. 205 gem. GPS in den 4ten Gang schaltet und sich hinten nochmal absenkt aber bei ca. 220 gem. GPS liegen knappe 4000 Umdrehungen an und es fehlt die Kraft um die Hausfront durch den Wind zu schieben.

    Gruß
    binon

  • ... weil ich ihn so schätze ;)

    • binon
    • 8. August 2012 um 00:51

    » »
    » »
    » » ... bei der Abholung vor der Haustüre seines Schöpfers;)
    »
    » Sehr lecker Teil ... :cool: ... mit H-Kennzeichen ... :OK:
    »
    » ... und so im sonstigen Serienlook ja ein echter Wolf im Schafspelz ... :smiling_face:
    »
    »
    » ...
    »
    » Mit besten Sterngrüßen
    » Sebastian


    ... 5.0 KA, 231 PS mit langer Übersetzung aus dem W126
    ... fahrwerk & dämpfis frisch! ... Gummis neu, seither wird nur noch damit gefahn;)

    Grüße
    binon

  • ... weil ich ihn so schätze ;)

    • binon
    • 8. August 2012 um 00:33



    ... bei der Abholung vor der Haustüre seines Schöpfers;)

Werbung

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
      • BR129

      R129 individuelle Designlösung 18

      • Danke 1
      • Duff Man Reloaded
      • 18. Februar 2024 um 13:42
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 29. Mai 2025 um 15:53
    1. Antworten
      18
      Zugriffe
      3,1k
      18
    2. floessergasse7

      29. Mai 2025 um 15:53
    1. MB > Exoten & Sonstige(s) > 05/2025 6

      • FrankWo
      • 1. Mai 2025 um 12:07
      • MB-Exotenforum
      • FrankWo
      • 29. Mai 2025 um 10:57
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      664
      6
    3. FrankWo

      29. Mai 2025 um 10:57
    1. W210 Brabus E65: The Car Before The EV12 1

      • Benefactor-Collector
      • 27. Mai 2025 um 05:08
      • BR210
      • Benefactor-Collector
      • 28. Mai 2025 um 12:41
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      119
      1
    3. weide1

      28. Mai 2025 um 12:41
    1. VV222 S-Klasse Pullman/Hochdach Centigon im Einsatz in Oman 4

      • MAV
      • 12. April 2018 um 11:17
      • MB-Exotenforum
      • MAV
      • 26. Mai 2025 um 20:49
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      391
      4
    3. Duff Man Reloaded

      26. Mai 2025 um 20:49
    1. Maybach 62S Zeppelin Rücksitz 11

      • Duff Man Reloaded
      • 14. Oktober 2017 um 16:21
      • MB-Exotenforum
      • Duff Man Reloaded
      • 26. Mai 2025 um 20:02
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      332
      11
    3. Duff Man Reloaded

      26. Mai 2025 um 20:02

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 1

    MBBAUREIHENDE 9. Juni 2011 um 14:44
  • Mein C124: Defektes Zündschloss

    MBBAUREIHENDE 19. September 2011 um 20:56
  • Mein C124: Klimaanlagen Nachrüstung Teil 2

    MBBAUREIHENDE 5. Juni 2012 um 14:50
  • Die Mercedes-Benz 4MATIC

    MBBAUREIHENDE 11. Juni 2018 um 19:04
  • USA-Premiere des neuen EQC: Der Mercedes unter den Elektrofahrzeugen

    MBBAUREIHENDE 14. Januar 2019 um 19:33
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. FAQ
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8
Design: Fire von simon-dev