Hühnerstallfund?
Besonders eklige Variante des Scheunenfunds?
Grüße, Frank
Beiträge von R_S
-
-
Als Dacia isser noch billiger
Grüße, Frank -
Ich fahre einen 107er (SL), ich liebe Kombis, aber dieser 107er Kombi ist schlicht und einfach grauenhaft.
Der Dachabschluß, die Heckklappe ... wie kann man nur so viel Arbeit in so einen Mist stecken ...
Grüße, Frank -
»
» ... aber gut jetzt hier auch mal Bilder vom geschlossenen Dach zu haben,
Wobei das Dach offenbar von diesem dekorativen blauen Stock obengehalten wird?
Wenn schon keine Spannung da ist, muß man sich eben zu helfen wissen, für\'s Foto zumindest
Grüße, Frank -
»

DIY SUV??
-
Frohes Fest!

Grüße, Frank -
Vielleicht gehen wir besser systematisch vor, und fangen damit an, daß schon seit geraumer Zeit bei Daimler sämtliche (bewährten) Grundsätze über Bord geworfen werden. Fängt schon bei den Cupholdern an, die in der guten alten Zeit schlichtweg ignoriert wurden - trotz vehementer Forderungen der US-Vertriebsleute. Die Amis wollen nunmal andauernd irgendwelche Flüssigkeiten in sich reinschütten, auch beim Autofahren. In Stuttgart war man früher der Meinung, daß nicht der Markt bzw. die Kunden die Autos gestalten ....
... und die Optik war, was die Grillgestaltung angeht, auch geregelt. Die hier sog. "Coupefront" ist eigentlich die SL-Front. Hat mit Limousinen und den S-Klasse-Coupes nichts zu tun gehabt, der SL-Grill war den sportlichen Zweisitzern ab W198 vorbehalten. Bis man in Stuttgart auf die zweifelhafte Idee kam, aus dem 107er SL eine verlängerte Version als neues S-Klasse-Coupe zu bauen, natürlich mit dem SL-Grill. Der Wagen war nicht wirklich geglückt, und beim "Nachfolger" blieb man dann bei der S-Klasse Limousine als Basis. Da passierte der Stilbruch, das 126er Coupe mit SL-Grill war der Anfang allen Übels. Nicht umsonst wünschte sich eine kleine Anzahl stilsicherer Fans schon für den C126 die sog. "Limofront".
Und heute wird der SL-Grill einfach für jedes Modell verwendet, weil\'s schnittiger aussieht. Spielt im Grunde auch keine Rolle mehr, weil die serienmäßigen Mercedes-Modelle rundum sowieso aussehen, als hätte eine Horde pubertärer Extrem-Tuning-Fans die Designabteilung im Konzern übernommen (ein Meisterwerk war ja die S-Klasse mit ab Werk angesetzten Kotflügelverbreiterungen). Wodurch die Bandbreite für das After-Market-Tuning dann natürlich ziemlich schmal geworden wäre, was dann naturgemäß zu geschmacklichen Auswüchsen führen muß, wenn\'s doch einer versucht. Ich hab\' auch den Verdacht, daß Daimler mehr Scheinwerfer- und Rückleuchtendesigner beschäftigt als Automobildesigner. Alle zwei Jahre spätestens muß schließlich irgendein geschwungenes oder gezacktes Leuchtband vorne oder hinten erneuert werden.
Ich persönlich hab\'s aufgegeben, bei den aktuellen Modellen im Straßenverkehr zu ergründen, ob das jetzt eine E- oder C-Klasse ist, oder doch ein A. Ich achte gar nicht mehr drauf.
Grüße, Frank -
Die bunten Fliesen im Fußraum sind auch sehr gelungen. Und sorgen für einen niedrigen Schwerpunkt.

Die Lautsprecherabdeckung ist doch "original", eben nur mit dem Pinsel angemalt wie der Rest der roten Kontrast-Teile. Offenbar ohne vorher abzukleben ...
Grüße, Frank -
Wobei ... auch ohne Fgst-Nr. müßte man eigentlich auf den ersten Blick sehen, daß das kein 280 - 450 ist, so wie der daliegt

Traurig ... wie der so verkommen konnte.
Grüße, Frank -
» Und schön auf dem Behindi Parklpatz geparkt:-P
»
»
» »

Herrlich!
Eines der besten Forumsfotos des Jahres
Grüße, Frank
(Gehe davon aus, daß der Wagen nur kurz dort stand, um geknipst zu werden) -
» Sollte 624 gelbgelb sein oder ist das etwa doch ein anderer Farbton?
»
» http://www.leboncoin.fr/voitures/871155228.htm?ca=12_s
Mal abgesehen von der Farbe, der hat noch die frühen (originalen) französischen Außenspiegel, nicht die sonst beim 107er ab \'71 verbauten innenverstellbaren ... hierzulande sehr exotisch.
Grüße, Frank -
» Ich steh auf DIESE Bilder.
Ich auch! Sind meist interessanter als die Fotos irgendwelcher Neuzeit-Daimlers.
Grüße, Frank -
»
» moin,
» man sieht schon auf den bildern, das beide hauben und türen sehr schlecht
» eingepasst sind.
» gruß franky
Abenteuerliche Paßform
Grüße, Frank -
Teilleder nicht zu vergessen. Das tröstet dann über den verrotteten schwarzen Unterboden hinweg und über die schwachen Fahrleistungen des (mit 98.000 km) gerade eingefahrenen 150PS-Boliden.
Gruß, Frank -
» Wollte eigentlich das Thema hier nicht auch noch platzieren aber kann mir
» mal einer erklären, was der Einsatz der "falschen" Software eigentlich
» wirklich für Folgen hat? Erreicht ein Euro 6 Fahrzeug damit nur noch Euro 5
» oder weniger?
Hmm ... ich bin da ja selber Laie, aber ich deute die Infos so: Ein Passat 2.0 TDI z.B. hat 150 PS und braucht 8 Liter/100km, sagenwirmal. Im Normalbetrieb, so wie ihn jeder fährt, so wird er auch beworben, so sind die Kunden auch hochzufrieden mit der Leistung und dem Verbrauch, deswegen wird er auch gekauft. Allerdings haut er mit dieser Einstellung Unmengen von Stickoxiden raus, so würde er niemals irgendeinen Test bestehen, in keinem westlichen Land = keine Zulassung. Überschreitung der Grenzwerte um das \'zigfache.
Also haben die superklugen Ingenieure diesen Schummelmodus der Motorsteuerung bei ihren Programmierern bestellt, jetzt wird der Abgastest erkannt, der Motor hat während des Tests viel weniger Leistung und einen deutlich höheren Verbrauch (da z.B. auch der Stickoxidfilter mit zusätzlichen Treibstoffeinspritzungen gereinigt wird). Die Abgasgrenzerte werden eingehalten, der Wagen kriegt die Zulassung, aber sobald der vom Prüfstand rollt, ist der Motor wieder im Power-Modus - Leistung rauf, Verbrauch runter, aber Stinker. (Die AdBlue-Version würde im Testmodus dann eben große Mengen Harnstoff/Urea dauerhaft vebrauchen, das kostet auch und ewig Nachfüllen ist nervig)
Wie VW diese 11 Millionen Autos legalisieren will, falls dies verlangt wird, ist mir schleierhaft. Die Grenzwerte müssen da ja eingehalten werden, also sollten dann alle zwangsweise im Prüfstand-/Testmodus auf den Straßen fahren? Der o.g. Passat z. B. nur noch mit 83 PS und 12,8 Liter Verbrauch? Und 11 Millionen Kunden kriegen dann einen dicken Hals und verlangen von VW Kompensation?
Was mir ein wenig Sorgen macht ... die Konkurrenz von Daimler und BMW war in der letzten Woche auffallend schmallippig ... mehr als "unsere Autos sind da jetzt nicht betroffen und sie erfüllen selbstverständlich alle Standards" war da nicht zu hören. Dabei meine ich, daß nicht nur VW so geniale Programmierer beschäftigt ...
Ich bin selber mal über so eine offene Trickserei gestolpert, bei meinem ehem. Alltagskombi (Benziner, kein Benz). Das war noch Hardware-Schummelei, nicht Software. Offenbar ist in den 90ern mal wieder eine Verschärfung der Grenzwerte beschlossen worden, dann mußten die Abgasgrenzwerte auch schon direkt nach dem Kaltstart eingehalten werden (was ja Blödsinn ist, wenn jeder Motor fetter läuft). Nunja, ein \'kluger\' Kopf sagte sich: Dann bauen wir einfach vorne eine elektrische Zusatzluftpumpe in den Auspufftrakt ein, temperaturgesteuert, nur für die Kaltlaufphase. Damit blasen wir vorne Unmengen von Frischluft in den Auspuff, die Schadstoffe werden stark verdünnt, gemessen wird ja hinten am Endrohr, da stimmt dann die Konzentration. Die künstlich erhöhte Abgasmenge selbst spielt keine Rolle, auch nicht die Schadstoffmenge, nur eben die Konzentration. Sobald der Motor warm ist, schaltet sich die Pumpe dann ab.
Das Ding konnte man sehen, anfassen, das war nicht versteckt angebracht, und mit solchen Methoden wurden einfach die neuen Bestimmungen ausgehebelt. Die Schadstoffe wurden auch nicht reduziert, die wurden weiterhin im kalten Zustand hinten rausgeblasen, nur für die Messmethode war die "Verdünnung" mittels Zusatzluftpumpe eben die einfachste Lösung. Blödsinn.
Grüße, Frank -
Cabrio mit Velours - na denn viel Spaß. Auch Staubsaugen kann zum Hobby werden ...
Grüße, Frank -
Typischerweise ist ja der Benzintank nicht das Hauptproblem, sondern grundsätzlich alles, was nicht aus Metall ist, die Kühlwasser- oder Waschwasserbehälter schon eher. Auch alle Dichtungen, Schläuche, Benzinleitungen usw. sind nach 30 Jahren evtl. hart, spröde, gerissen, müssen erneuert werden, damit sowas wie "Neuzustand" hergestellt wird. Elektronikbauteile haben auch keine unbegrenzte Lebensdauer, selbst wenn sie Jahrzehnte im Schlummerzustand waren.
Ein rostfreier 190er - noch nicht einmal eingefahren - ist sicherlich eine Seltenheit, aber damit der so wird wie der Anbieter ihn anpreist, muß man noch viel Zeit und Geld reinstecken.
Grüße, Frank -
» Hallo,
»
» ich komme eigentlich aus dem 126er-Forum, finde dieses Exotenforum hier
» aber immer wieder spannend. Daher möchte ich Euch ein paar merkwürdige
» Fahrzeuge nicht vorenthalten, die ich vor einiger Zeit auf Taiwan entdeckt
» habe:
»
»
»
» Weiß jemand, was da wirklich druntersteckt?
Ich schätze, ein alter Mazda 626.
Gruß, Frank
-
»
» Hammer, ein 114er Werkscabrio hätte wohl kaum anders ausgesehen !
»
»
» Ist eines der besten, wenn nicht gar DER beste mir bekannte 114er
» Cabrioumbau !
»
» Mit besten Sterngrüßen
» Sebastian
Ja, da hat sich tatsächlich jemand sehr viel Mühe gegeben. Allein schon die Verdeckabdeckung ... schöne Details. Und das Verdeck selbst ist auch gut gelungen. Klasse Auto.
Grüße, Frank -
Also, was Ihr immer wieder zu meckern findet an den Fotos ... mich hat allein schon der Text der Anzeige voll überzeugt

Vor allem, daß "die Sitze bis nach hinten gehen" und daß die natürlich aus Textil und Leder sind (statt Teilleder wahrscheinlich). Ein Riesenargument gleich am Anfang, das ist nämlich ein "original Cabrioumbau", nicht so ein Flexgepfusche. Beruhigend finde ich auch, daß sogar die Auspuffanlage bestens gewartet wurde, das zahlt sich später sicher aus. Insgesamt ist der Wagen ja traumhaft, Top Sammlerzustand, eine besondere Wertanlage, da kann man nichts falsch machen beim Kauf ...
Grüße, Frank
(Nach dem Posten verreist Richtung Göppingen)
Jetzt reinhören
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Neues Leben einhauchen 4
- W116-300SD
22. Juli 2026 um 13:21 - MB-Exotenforum
- W116-300SD
24. Juli 2026 um 11:47
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 136
4
-
-
-

-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 07/2026 3
- FrankWo
11. Juli 2026 um 13:45 - MB-Exotenforum
- FrankWo
24. Juli 2026 um 09:42
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 346
3
-
-
-

-
Zender Studien 2
- bornit201
25. Juli 2021 um 21:02 - MB-Exotenforum
- bornit201
22. Juli 2026 um 17:45
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 234
2
-
-
-

-
Besonderer Mercedes 220 W115 mit Rollstuhltransportumbau zu verkaufen 1
- Jörg 280TE A-M-G Stufe II
22. Juli 2026 um 16:21 - MB-Exotenforum
- Jörg 280TE A-M-G Stufe II
22. Juli 2026 um 17:40
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 81
1
-
-
-

-
Zu Mein Benz & ich Folge #57 - Vom Daily Driver zum Profi (anhängender Widerstand) 1
- MBBAUREIHEN.de
20. Juli 2026 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHEN.de
20. Juli 2026 um 07:26
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 114
1
-