»
» du hast das glasdach vergessen und die wertsteigerung!
» wobei sich beides ausschliest und die wertsteigerung schon für jahre im
» preis dabei ist.
» gruß franky
Yepp, und auch wenn man's hier nicht gerne liest ... Spoiler-/Schürzen-Krimskrams am 107er sind wertmindernd, AMG war in den 70ern eher eine Bastelbude als ein Nobeltuner, man kalkuliert also den nackten 350 SLC mit angeblich 280' km und zieht die Rückbaukosten davon ab, dann gibt's noch Abschlag für die Baumarktluke (und nicht zu knapp) und für den Umstand, daß dieser Wagen nie mehr in seinem Leben annähernd in den Originalzustand versetzt werden kann ....
Grüße, Frank
Beiträge von R_S
-
-
Das ist ungefaehr so, wie wenn bei einem \'richtigen\' Auto im Winter nach ein paar Nächten der Sprit aussem Tank komplett ausgelaufen ist.
So\'n Ding müßte man also in waermende Decken packen und im beheizten Haus unterbringen. Am besten noch \'ne Waermflasche dazu.
Gruß, Frank -
Mannomann, ich hatte nur keinen Smiley angehangt

Gruß, Frank -
»
» ... und damals schon mit H-Kennzeichen ...
»
Wobei die Schweizer da bekanntlich strenge Voraussetzungen haben furs H-Kennzeichen - auch in Zankt Gallen, wo der Wagen ja zugelassen war ...
Gruß, Frank -
Ja, und in Afrika z.B. sind solche Belaege weit verbreitet, bei allen Modellen und bei Bussen/Lkws. Scheint zu funktionieren, nur ist hier wohl noch keiner drauf gekommen ... da steckt sicher die Hersteller-/Werkstaettenlobby dahinter. Aber wg. der nachwachsenden Rohstoffe sehe ich da durchaus eine Perspektive ...
Gruß, Frank -
Hm, also entweder Ton-in-Ton oder Kontrastfarben.
Wobei Kontrastfarbenlackierung die aufwendigere Variante der draufgeklebten Rallyestreifen ist. Geht m.E. bei Limousinen gar nicht.
Ton-in-Ton soll bestimmte Karosseriedetails betonen, ohne aufdringlich zu wirken - zumindest auf den ersten Blick.
Wobei es meist darum geht, das Fahrzeug weniger plump wirken zu lassen, länger, gestreckter, "eleganter". Da stimmt also die Form schonmal nicht so ganz. Trifft auf viele Autos zu ...
Grüße, Frank -
» 1900 Euro...
»
»
» Ausfuhrkennz. aus BS

Ist ihm der durch die Lappen gegangen?
Einfach so unbemerkt praktisch aus seinem Hinterhof oder zumindest seinem Revier einfach weggekauft?
Peinlich
Grüße, Frank -
» soll es angeblich keine MB Prospekte in Printform mehr geben....:-(
» Habt Ihr das auch schon gehört.
Na dann werden die gedruckten Prospekte aber massiv im Wert steigen
Einfach schonmal weil\'s "sowas" gar nicht mehr gibt ...
Grüße, Frank -
» https://www.leboncoin.fr/voitures/1060843841.htm?ca=12_s
»
» abgefahrenen!
» gruß franky
Jetzt kommt bald mal der Chef vorbei und erzählt was von Behördengrau ...
Grüße, Frank -
Ach nee ... Bauerngrün ... wenn aber irgendsoein enges, neumodisches Plastikcabrio mit 682 Steuergeräten - und dann noch "Carlsson" - in dem sahnigen Hellgrün in einem bewachten Showroom rumsteht, ist die Farbe doch schön?
Der 200D ist wohl doch ein Italiener, siehe hintere Stoßstange.
Grüße, Frank -
Prachtvolles Auto. Trifft auch bei mir einen Nerv (mein allererstes Auto damals in den 70ern war Mutters abgelegter /8, ein 230 Automatic Bj. 70).
Eine Frage zur Sitzlehnenentriegelung ... wie funktioniert das beim Coupe?
Doch wohl nicht per Unterdruck wie beim 107er SLC ...
Oder hat das Coupe auf den Fotos Limositze drin?
Grüße, Frank -
»
» Der kann mit all den Mängeln ja nicht mehr viel Wert sein :-|
Wieso Mängel?
Diese spezialgetönten Scheiben z.B. sind ein wertsteigerndes Feature. Schwarze undurchsichtige Scheiben kann ja jeder ...
Grüße, Frank -
Und dann hat es sich der Eigner auch noch einiges kosten lassen, die Motorisierung auf dem Kennzeichen zu dokumentieren.
Grüße, Frank
»
-
In einem eigenen Unterforum?

Grüße, Frank -
Da braucht man zum Abtransportieren \'ne Schaufel und eine Schubkarre oder zwei
Grüße, Frank -
» » http://www.classicdigest.com/cars/mercedes-…0sel-w109/86669
»
» Das wurde in den 80ern ja recht viel gamacht, da wurden selbst
» 111er S-Klasse Coupes u.a. umgedieseld, weil die alten Kisten
» so sonst damals kaum verkauflich waren. Klingt aus heutiger Sicht
» etwas komisch, aber auch diese Mobile waren mal im Tal der
» Gebrauchtwagen.
»
» Mit besten Sterngruessen
» Sebastian
Ja ... ich kann mich noch an den Tag erinnern, als der Liter Super plötzlich eine Mark gekostet hat. Das war eine Schallmauer, Herbst \'79!
Grüße, Frank -
... wobei mir die Cayenne-Geschichte ja am besten gefällt.

Ein Cayenne im Parkhaus ist ein Problem - zwei Cayennes im Parkhaus sind zwei Probleme - zwei Cayennes nebeneinander sind lustig.
Grüße, Frank -
»
» Wobei man da unterscheiden muss, das da oben ist eine "normale" alte
» A-Klasse der Baureihe 169, also als die A-Klasse noch ein Minivan
» war ... :waving:
»
Ich glaub\' das nicht mit dem "Minivan", siehe Foto, denn es ist allgemein bekannt, daß nur SUV-Fahrer - und in diesem Fall weiblich - eher \'großzügig\' parken, daher auch 4 Parkplätze statt 3 oder 2, Quer- oder Diagonalparken hätte auch nichts gebracht in diesem Fall. Das war übrigens kein Baumarktparkplatz, wo anschließend sechs Meter lange Holzbohlen in den A-Klasse-SUV eingeladen wurden, weshalb die Fahrerin vorsorglich schonmal rundum Platz geschaffen hat. Die Oma hatte gerade einmal vier Artikel in ihrer Einkaufstasche, die sie dann in den Weiten der A-Klasse-Ladefläche verstaute, bevor sie vorsichtig wegfuhr.
Grüße, Frank -
Kennt einer die genauen Abmessungen des A-Klasse SUV-Modells? Mir kam der bisher nie so gigantisch vor, so im Straßenverkehr, da haben die Designer anscheinend ganze Arbeit geleistet, um die wahre Größe gekonnt zu kaschieren.
Erst kürzlich auffem Parkplatz, als so ein Modell neben einem ordentlich großen Ford-Lastzug stand und ganze 4 (in Worten: vier! ) Parkplätze beanspruchte, wurde mir klar, wie groß der tatsächlich ist.
Grüße, Frank -
Och, den könnte ich mir auch gut in hellelfenbein vorstellen

Grüße, Frank
Jetzt reinhören
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-