einigen wir uns darauf: Das ist ein Symbolfoto ![]()
Grüße, Frank
Beiträge von R_S
-
-
erstmal: Traumhaft!
Auch in den Detaillösungen, soweit sichtbar. Schaltgetriebe? Knuffige Felgenlösung.
Und was den Motor angeht ... es hätte gar keinen V8 gebraucht, ein M110 hätt's auch getan, der ist wartungsarm und hält ewig. Für Autobahnraserei ist der Wagen sicher nicht gedacht. Bei Höchstgeschwindigkeit ist das Fahren bestimmt kein Spaß mehr. Die Gewichtsverteilung v/h ist vielleicht ein Manko bei dem Wagen ... da hätte ein Voll-Alu V8 was gebracht (der 5.0 ist m.W. leichter als der 450er mit seinem Graugußblock oder ein M110).
Die Motorwahl selbst finde ich schlüssig, bei Planung/Start des Projekts war vielleicht die H-Spezifikation noch so zu verstehen, daß Baujahr des Fahrzeugs oder Produktionsende der Baureihe plus zehn Jahre die Grenze für zeitgenössische Umbauten darstellte, mittlerweile kann man ja jedes Teil einbauen, das für sich genommen H-würdig (älter als 30 Jahre) wäre.
Aber ... ob 4.5 oder 5.0 spielt doch bei dem Auto im Alltag gar keine Rolle ... und manche behaupten, der 450er klingt besser als die anderen V8.
Grüße, Frank -
»
» Der Preis? Für ein Zehntel?
Nunja, den Preis hat der sicherlich ausgewürfelt. Allerdings werden originale gute 111er Cabrios tatsächlich sehr hoch gehandelt (gibt's aber nach 50 Jahren so gut wie nicht mehr), restaurierte im Originalzustand kommen gleich danach in der Preis-Rangfolge, natürlich auch sechstellig. Aber sowas fällt da sofort raus, und zwar nach unten.
Wird man hier im Forum nicht so ohne weiteres akzeptieren, aber Motorumbau wie in dem Fall ruiniert den Preis. Das ist jetzt ein Liebhaberstück, für den der Anbieter jemanden finden muß.
Grüße, Frank -
Der Wagen ist eindeutig ein Vormopf, innen wie außen (Schürze, Türblech, Griffe, Sitze usw.). Er hat nur Mopf-Felgen und offenbar einen ausgetauschten Tacho. Dazu nachlackiert, Gebrauchsspuren, einen Verkaufstext für Dumme ... wer für so eine "Bastelbude" selbst nach gründlicher Prüfung das Wagens mehr als 30-40k auszugeben gedenkt, hat wahrscheinlich vorher schon öfter viel Geld an nigerianische Prinzen überwiesen und hält diesen 107er wirklich für eine sichere Geldanlage.
Grüße, Frank -
» ...bei der neuen G-Klasse wäre gewesen, wenn man die Folie weggelassen
» hätte. :lol2: Mir wäre er nicht aufgefallen.
» Gruß
» LARS
In der Tat. Und was das wohl gekostet hat ... so unsinnige Geldverschwendung. Überall im Konzern wird gespart ...
Wieso eigentlich wird da auch noch der Reserveradaufsatz mit Folie unkenntlich gemacht? Die Form kann man trotzdem gut erraten ... hat sicher auch ein paar Euros zusätzlich gekostet
Grüße, Frank -
Ihr müßt doch nicht immer alles schlechtreden!
Der hat für sein Alter erstaunlich wenig Rost, und die fehlende Radmutter vorne links wird sich doch wohl noch auftreiben lassen!
Und dann neue Fotos machen, aber in einem schicken Showroom und nicht draußen im Staub ...
Grüße, Frank -
Ähem ... sorry, aber da muß jemand halbblind, dumm und über einen längeren Zeitraum nachhaltig volltrunken gewesen sein. Und selbst dann kann man sich dieses völlig mißratene Monstrum nicht wirklich erklären ...
Grüße, Frank -
» Moin, scrollt mal die Bilder durch....wie kommt der zu einer 123 Fgst
» Nummer????
Auch die EZ (1978) zeigt, daß die Papiere in der Anzeige des Sechstürers wohl zu einem 300er W123 gehören.
Grüße, Frank -
Da hab' ich aber schon redneckigere Umbauten gesehen ... obwohl ... hat der links eine Chromleiste unter den Fenstern, und rechts eine in schwarz?

Grüße, Frank -
Eine ziemlich bekloppte Idee, mit erstaunlichem Aufwand umgesetzt, und das Fake-Verdeck ist ja schon fast genial

Was hätte man auch sonst mit einem evtl. ranzigen 123er Coupe machen sollen ...
Find' ich gar nicht mal schlecht
Grüße, Frank -
» An die Orginalos: nen 124er muß man nicht erhalten!!!
» Gruß
» LARS
Hat man früher auch über den Strichacht gesagt ...
Grüße, Frank -
Mich wundert nur das "H" im Kennzeichen ...
Grüße, Frank -
Wo hab' ich solche Kuppeln schonmal gesehen ........
... ah, jetzt weiß ich's. Das Ding ist die Verkleidung für die Zusatz-Klimaanlage! Die haben unsere Stadtbusse hier auch montiert ...
Grüße, Frank
-
» Finger weg von diesem Murks!
»
» Glaubt jemand wirklich, dass einer auf dem Hinterhof den Motor besser
» applizieren kann als 500 Ingenieure?
»
» Und bitte Abstand nehmen von dem Irrglauben, dass unterschiedliche
» Leistungsstufen auf den selben Motor zurück greifen!!!
»
» Der OM651 wird z.B. als 220 mit 125 kW und 250 mit 150 kW angeboten.
» Physisch unterscheiden sich beide Motoren mindestens in den Injektoren und
» den Kolben...wenn nicht sogar in den Kurbelwellenlagern.
»
» Viele "halbseidene" Tuner gucken einfach in den Ersatzteilkatalog und
» beginnen zu vergleichen, um dann festzustellen, dass alles die selbe
» Ersatzteilnummer hat (Injektoren ausgeschlossen). Fakt ist aber, dass es in
» der Erstausrüstung Unterschiede in der Materialwahl und Dimensionierung
» gibt und lediglich in der Ersatzteilbevoratung nur die hoeherwertigere
» Komponente vorhanden ist, um Lagerkosten zu sparen.
Schön beschrieben, trifft's genau.
Wer's ausführlicher mag:
Chiptuning-Mythos
Grüße, Frank -
... und endlich mal hinten die Einzelsitze!
Allerdings verkehrt herum eingebaut ...
Grüße, Frank -
» Vermutlich der gelungenste 116er Kombiumbau überhaupt!
»
Yepp!
Grüße, Frank -
» Hier übrigens ein ganz frühes Exemplar mit Handschaltung. Der Anblick einer
» Handschaltung ist irgendwie speziell bei diesen Autos.
Meiner (280er) hat auch Handschaltung. 5-Gang Getrag serienmäßig. So bestellt ... also extra keine Automatic, weil für mich (damals) ein zweisitziger Roadster (naja, ein Cabrio eher) mit Rentnergetriebe völlig undenkbar war.
Nur mal so nebenbei, der rote 350 SL mit Handschaltung ist tatsächlich eine Art Exot. Die Besonderheit beim 350er (von '71 bis '79 gebaut) war, daß dies der einzige Achtzylinder ohne Zwangsautomaticgetriebe war, Serie war 4-Gang Handschaltung. Die meisten Kunden bestellten zwar Automatic ... und alle anderen Achtzylinder (450er, 380er, 420er, 500 + 560) gab's nur mit Automatic. Die Sechszylinder (280, 300) hatten Schaltgetriebe, wurden auch meist mit Automatic geordert.
Und generell zum 107er, ich fahr' meinen weiterhin jeden Tag, also im Alltag. Das geht prima. Präsentation 1971 bedeutet, daß das eine Entwicklung der 60er Jahre ist, und dafür ist der Wagen auf jeden Fall auch heute noch alltagstauglich. Fährt, bremst, lenkt. Ich brauch' keinen Spurhaltungsassistenten und auch keine Rückfahrkamera, Regensensor hab' ich noch nie vermißt, meiner hat noch nichtmal Airbag oder ABS. Meine Einspritzung (K-Jet) hat auch keine Steuergeräte ...
Grüße, Frank -
» Ist das "nur" Originaloptik oder 100% originalgetreu? Soll ja gehoerige
» Gewichtsunterschiede geben bei den Fuchsnachbauten.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Maxilite geschmiedet - wie die Fuchs - sind. Das dürften Gußfelgen sein wie die älteren Nachbauten von ATS, Ronal & Co.
Also nur Optik. Aber ... wen interessiert denn an einem älteren Benz das genaue Gewicht der Felge ...
(Fahre seit 35 Jahren ATS-Barock 7x15 auf dem 107er, immer noch derselbe Satz Felgen, die halten solange wie das Auto selbst)
Grüße, Frank -
-
Soll ja schon Prototypen geben

Grüße, Frank
Jetzt reinhören
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-