Es gab/gibt doch Vorschriften für die Position von Nebelscheinwerfern, die dürfen nicht weiter als (ich glaube) 40 cm vom äußersten Punkt der Fahrzeugbreite entfernt sein, vielleicht wäre das bei der bauchigen Karosserie des 116 mit aufgesetzten Türgriffen knapp geworden, Spiegel mal nicht mitgerechnet.
Nur meine Vermutung. Obwohl die beim 107er diese Regel dann wohl nicht oder nur gerade mal so eingehalten haben, allerdings habe ich da nichts nachgemessen, weder beim 116er noch beim 107 ...
Grüße, Frank
Beiträge von R_S
-
-
Sind das nicht die Fuchs 7x15 auf dem 6.9?
Grüße, Frank -
Nicht gerade schön, aber hat was. Sieht auch handwerklich gut aus. Auf jeden Fall originell - oder wie man hier sagt "exotisch"
Grüße, Frank -
Sehr angenehm und selten - und hier im Exotenforum eigentlich verpönt:
Keine Schweller, keine Schürzen oder Spoiler, Serienbereifung und -felgen, der Unterboden schleift nicht über den Asphalt ... so wie er sein soll.
Grüße, Frank -
>
>
>
>
> Ich weiß nicht mehr ob wir es schon hatten.
Den 116er hätte ich mir gemerkt.
Grüße, Frank -
Ähem ... bin ja kein Experte, aber Satelliten liefern nur zu einem best. Zeitpunkt ein Bild von einer best. Stelle. (Die Erdscheibe dreht sich angeblich, hab' ich mal irgendwo im Internet gelesen.) Und das auch nur, wenn keine Wolken die Sicht behindern - Satelliten sind - glaub' ich - irgendwo über den Wolken.
Drohnen fliegen unter der Wolkendecke, wenn man will. So stell' ich mir das vor, aber ich sollte wohl nochmal das Ganze googeln, vielleicht komme ich da auch zu ganz neuen Erkenntnissen über Satelliten, Drohnen und Radioaktivität.
Grüße,
Frank -
Langsam erklärt sich auch der Preis ... siehe auch Sitze.
Grüße, Frank -
Okay, interessant ist das Wrack aber doch.
Ab '58 war Kuba dicht (Embargo), alle westlichen Fahrzeuge sind älter, diese Kopie muß also vorher entstanden sein, noch zu Lebzeiten des Original-Roadsters.
Wer (vermutlich in den USA, denn fast alles kam von dort) hat denn eine aufwendige 300 SL Replika aus Blech gebaut, wenn der Roadster neu noch zu kaufen war, für Amerikaner nicht unerschwinglich?
Und warum hat hier keiner so ein Ding jemals gesehen? Einzelstück, und ausgerechnet während der kubanischen Revolution dort gestrandet?
Wie gesagt, meine Aufnahmen entstanden '95, das Foto im ersten Post wohl später, und die Scheinwerfer sind schon sehr markant; wenn's mehrere davon gegeben hätte, wüßte hier einer was davon.
Grüße, Frank -
Aus Kuba, ca. 1995/96, hat doch viel Ähnlichkeit. Und dort verrotten seit den 50er Jahren viele Autos, die nicht so einfach mit russischen Motoren flottgemacht werden können.
Könnte sogar derselbe Wagen sein, nur hat er inzwischen noch weitere Teile wie Stoßstange usw. verloren.
Grüße, Frank -
Ich glaube, die MB-Lederqualität von damals gibt's heute nicht mehr (Gerbverfahren), und viele der neu belederten Innenräume wurden von US-Sattlern verbrochen ...
Für mich sind solche Autos totrestauriert.
Aber wenn man die Reste aus einer Scheune zusammenkehrt und daraus dann ein neues ganzes Auto machen will, muß man so arbeiten.
Der hier:
W111 ER Classics
oder der:
XJ6L II ER Classics
sind Gegenbeispiele.
Grüße, Frank -
>
> Seht es mir nach, aber das Ding sieht aus wie ein selbstkreiertes Bicolor-Chrominator-Vehikel :))
Ich halte den auch für mißlungen. Peinlich sogar.
Grüße, Frank -
Klar, auf so'ne Idee kann man schon kommen, wenn einem die Fiat Barchetta-Scheinwerfer immer schon besser gefallen haben als die originalen BMW-Doppel-Klappscheinwerfer.
Grüße, Frank -
Also ... 'AA 133 B' ist der Ersatz für 'AA 133 A', welches der Ersatz war für 'AA 133' - und nun ist vermutlich 'AA 133 B' ohne Kennzeichenhalter direkt ans Auto geschraubt worden, damit nicht so schnell 'AA 133 C' fällig wird?
Grüße, Frank -
> Hält leider oft nicht über 100kkm - dann haben die gelochten Flächen bereits Risse.
>
... also das genaue Gegenteil von MB-Tex
Grüße, Frank -
Sieht so aus.
Aber das muss man hier in diesem Fall entschuldigen, Plastik hin oder her.
Die bedruckten Jutetaschen wären nach drei Minuten komplett durchnässt gewesen ...
Grüße, Frank -
Schickes Coupe!
Bildschön.
Danke, Frank -
> Aber mit kopf im Sand lebt es sich leichter, also alles richtig gemacht
Nee, auch nicht. Wenn man mal guten Willen zeigen will, wird's einem auch nicht gedankt. Gestern erst meckert mich einer an, weil ich ihm - ganz nach Vorschrift - in die Armbeuge gehustet habe.
Man kann's den Leuten nicht recht machen!
Ich bin da voll auf Deiner Seite!
Grüsse, Frank -
Dieser Franky hat voll Recht!
Er iss aber viel zu zahm, wie die meisten Querdenker. Wir Querlenker sind da schon weiter!
Ich z.B. seh' überhaupt nicht ein, weshalb ich an einer roten Ampel warten soll. Wenn ich fahren will, dann fahr' ich! Meine Freiheit ist mir das Wichtigste!
Ich lass mich doch nicht von so 'nem bunten Lämpchen tyrannisieren.
Ich überhol' auch rechts oder links, wo gerade Platz iss, oder wo's mir am meisten Spass macht.
Oder Tempo-30-Zonen!!!
Wenn ich locker (und sicher!!!! ) 70-80 fahren kann, dann mach ich das auch. Tut mir dann leid um die Kinder aussem Kindergarten, aber denen hätte man gleich als erstes beibringen sollen, dass sie eben nicht auf die Strasse laufen dürfen.
Kürzlich hab' ich so ein verschrecktes Voll-Schaf im Auto gesehen: In der Tempo-30-Zone, an der roten Ampel wartend, und mit Maske im Gesicht!!
Da fehlt mir echt jedes Mitleid ...
Grüsse, Frank -
Meine Posts haben immer eins gemeinsam: Sie bieten keinerlei Erkenntnisgewinn, man ist nach dem Lesen genauso schlau wie vorher.
Oder auch: Das war Quatsch!
Das mit dem bequemeren Einstieg haben ja auch andere schon versucht, wie VW beim Golf. Die Rentnerversion - Golf Plus - hatte zwar keine komplizierten vertikalen Klapptüren, sondern war nur deutlich höher. Sah nicht gerade schnittig aus, aber immerhin gab's den mit Schiebedach!!!
Ich fang' schon wieder damit an ...
Grüße, Frank -
Was ich richtig blöd finde bei solchen Coupes ... das fehlende Schiebedach!
Bequemes Ein- und Aussteigen wegen der umgebauten Türen ist ja toll, gerade bei Rückenproblemen oder ähnlichen Wehwehchen, dafür lohnt sich wahrscheinlich auch der ganze Aufwand, aber beim Fahren so ohne Schiebedach würde mir echt was fehlen ...
Naja, man kann nicht alles haben.
Grüße, Frank
Werbung
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Zu Mein Benz & ich Folge #4 - Vom Daily Driver zum Profi (GermanThing) 1
- MBBAUREIHENDE
7. Juli 2025 um 20:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHENDE
9. Juli 2025 um 16:57
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 72
1
-
-
-
-
MB > Exoten & Sonstige(s) > 07/2025 2
- FrankWo
5. Juli 2025 um 14:49 - MB-Exotenforum
- FrankWo
9. Juli 2025 um 11:28
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 104
2
-
-
-
-
W124 200D - bald ein neuer "Exot" im Fuhrpark....und gleich ein Problem (mit der Anhängelast - kann jemand helfen?) 1
- Steffen-W116
9. Juli 2025 um 02:33 - MB-Exotenforum
- Steffen-W116
9. Juli 2025 um 02:45
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 51
1
-
-
-
-
124 SAEBY Dänemark 2
- Dieselminister
4. Mai 2017 um 15:17 - MB-Exotenforum
- Dieselminister
8. Juli 2025 um 20:37
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 254
2
-
-
-
-
Version 6.1.11 - 1.0 - 08.07.2025
- MBBAUREIHENDE
8. Juli 2025 um 07:10 - Änderungen (Changelogs)
- MBBAUREIHENDE
8. Juli 2025 um 07:10
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 31
-