1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Prospekte
    3. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
Sonntag: 02 August 2026
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

Anmelden Registrieren
    1. MB-Baureihen.de Community
    2. Mitglieder
    3. R_S

Beiträge von R_S

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
    • Verkauf von Heuliez

• R_S
      • 20. Juni 2012 um 22:27

Ich frag\' mich bloß, was die mit dem langen 126er angestellt haben (hab\' die Beschreibung kurz überflogen).

Gut, die Hydropneumatic ist hinüber (sieht man auch auf den Fotos, extrem tiefergelegt :winking_face: ), kein Wunder. Aber wieso bei unter 40\'km das Getriebe (evtl. auch Motor) schon Mängel hat, warum der Tank fehlt ... und auch sonst der Wagen restauriert werden muß, kapier\' ich nicht ganz. Hätten die den ordentlich untergestellt und ab und zu bewegt, müßte der nahezu neuwertig sein ...

Grüße, Frank

• Ornbau 2012 - kleine Exoten-Nachlese

• R_S
      • 20. Juni 2012 um 16:08

Großartig!
      Tolle Bilder, danke auch.

Grüße, Frank

• altes Mercedes Lenkrad

• R_S
      • 16. Juni 2012 um 01:45

Hier noch ein Foto eines Nardi mit altem Pralltopf

Das ist der sehr gepflegte 350 SLC von 107-Kollege Afshin (Schweiz), innen in schwarz/schwarz mit schw. Leder, dem die erweiterte Holzausstattung (Lenkrad und Schaltknauf) sehr gut steht. Wäre die Innenausstattung bicolor (wie bei meinem SL z.B., schwarz/creme und dazu Leder creme), würde das Holz nicht so gut wirken.

Nur als Abrundung gedacht zum Thema, diese alten Lenkräder vom Strichacht-Vormopf, 108/109 usw. sind allein schon wegen ihres Pralltopfs interessant.

Grüße, Frank

• altes Mercedes Lenkrad

• R_S
      • 15. Juni 2012 um 23:19

Interessant sind diese Lenkräder auch für etwas neuere Modelle wie z.B. 107, 116, wenn man dort ein Leder- oder Holzlenkrad ("Sportlenkrad" ) verbaut und nur den alten runden Pralltopf mit Stern von so einem Chromspangenlenkrad nimmt und ummontiert. Hab\' da kürzlich ein hübsches Nardo-Holzlenkrad mit diesem Pralltopf gesehen, auch der legendäre Flick-300SL 4.5 Flügeltürer hatte ein Leder-Sportlenkrad (AMG wahrscheinlich) mit diesem oder einem ähnlichen Pralltopf.

Oder man spart sich knapp 4.500,- Euro und baut sich sowas selbst:
      AMG-Lenkrad 300 SEL 6.8

• OT Citroen DS Pick UP 'Rustikal'

• R_S
      • 12. Juni 2012 um 22:44

Ohje ...
      und das eigentlich "mitlenkende" Fernlicht bestrahlt wohl dauerhaft den linken Fahrbahnrand :winking_face:
      Da würde mich der Rest der Citroen-Technik interessieren. Wir mußten mal einen DS21 Pallas außer Dienst stellen, weil auch der Boschdienst die streikende Elektrik nicht wieder in den Griff bekommen hat ...

Schön ist die Blinkerbefestigung am Dach gelöst, nettes Detail :smiling_face:

Grüße, Frank

• W124 T-Modell / blau-gelb

• R_S
      • 9. Juni 2012 um 01:31

Wenn dann so:

Frank

• R_S
      • 8. Juni 2012 um 23:19

» » Ist aber ein Auto fürs Museum! Mit 245\'km ... in blau/ocker/braun, das
      » » typische Sammlerstück :winking_face: Da zahlt man gern jeden Preis.
      »
      » stossfänger und bretter von einem taxi draufmachen rechtfertigt doch den
      » aufpreis oder..? das kann nicht jeder
      »
      » es kommt immer nur auf die IDEE an..... :grinning_squinting_face:
      »
      » Edgar

Ja eben. Ich bin schon ganz verliebt in das Auto, und als Kombifan ... ich glaub\' ich tank gleich schonmal voll, damit ich morgen früh keine Zeit verliere und als Erster da bin. Sonst schnappt ihn mir noch einer weg und ich kann den noch nichtmal überbieten ... ach Quatsch, ich fahr\' gleich los. Sicher ist sicher.

Frank :winking_face:

• R_S
      • 8. Juni 2012 um 23:08

Ist aber ein Auto fürs Museum! Mit 245\'km ... in blau/ocker/braun, das typische Sammlerstück :winking_face: Da zahlt man gern jeden Preis.

• Pagode Kombi V8 (Computeranimation)

• R_S
      • 6. Juni 2012 um 02:02

Meine Güte ... der is\' ja schrill :winking_face: Aber für die G-Klasse eine immense Aufwertung ... seien wir mal ehrlich, schön ist das G-Modell nie gewesen, sollte es ja auch nicht :smiling_face:

Die G\'s sind bei mir nur gepanzert für meine Geldtransporter-Flotte vorgekommen

• R_S
      • 5. Juni 2012 um 17:35

Scion TJ ... so nach meiner Erfahrung ist das weniger eine Frage des Könnens, sondern eher der Zeit, die man dafür opfern kann/will. Für die Einarbeitung und dann für das jeweilige Projekt, Du hast Dich ja schon ganz schön vorgearbeitet. Es muß ja kein völlig neuer Entwurf sein, es reichen oft ja Varianten ...

Sebastian, dann wäre der 600er SUV das Optimum :winking_face: Ein Glück, daß es diese Unarten damals noch nicht gab ...

Grüße, Frank

• R_S
      • 4. Juni 2012 um 23:35

:smiling_face:
      Deine Vorlieben sind mir beim Stöbern hier nicht verborgen geblieben. Übrigens, mein 300TD Turbodiesel war zypressengrünmet. :winking_face:
      So ganz bin ich dem Stern nie untreu geworden, seit 30 Jahren fahre ich einen SL (107), anthrazit/Leder creme (hätte ich beinahe in petrol bestellt), die Pagode wäre viel schöner gewesen, aber die gab\'s damals ja nicht mehr neu. Später kam ich dann auf den Kombitrip, daher noch der 123er, und auch heute noch hab\' ich einen Alltagskombi. So kam ich auch auf den Pagodenkombi, der wäre das ideale Auto für mich gewesen, 2 in 1 ...

Ich hab\' hier noch einen tollen Kombi gesehen, den Jaguar Mk II, vom Entwurf bis zur Ausführung perfekt, soweit man das auf dem Foto sehen konnte. Nur schade, daß dafür ausgerechnet eine Limousine mit einem bildschönen Heck geopfert wurde, aber ging ja nicht anders :smiling_face:

Der W100-Kombi ganz oben übrigens sieht um Klassen besser aus als die Werkslimousine, da paßt das klobige/wuchtige Design besser. Apropos, die 126er Coupe-Umbauten auf Limofront sehen auch alle besser aus als die Originale ... ein so großes Coupe braucht auch eine ordentliche Front ...

Bin ich froh, daß ich dieses Forum so spät entdeckt habe, ich hätte mir hier viele Anregungen geholt ... :winking_face:

Grüße, Frank

• R_S
      • 4. Juni 2012 um 15:00

Ich bin ja real eher der Limousinen- und Kombityp :winking_face:
      (Lange Zeit hatte ich einen 123er Turbokombi, dem trauere ich heute noch nach)
      Daher sind Viertürer eher mein Ding, aber für WR2 mußte ich auch viele sportliche Kisten bauen, der 600er z.B. und auch der Pagodenkombi gehörten aber zu meinen Lieblingen. Wobei man die mit der Motorisierung auch sportlich bewegen kann ... :winking_face:

Grüße, Frank

• R_S
      • 4. Juni 2012 um 03:53

Tach zusammen :winking_face:
      Ich wurde - vermutlich von jemandem aus diesem Forum hier - um Fotos zu dem 280SLT 3.5 gebeten, über Umwege habe ich das Forum erst gefunden, hat sich auf jeden Fall für mich schonmal gelohnt. Ich hab\' ausgiebig gestöbert, vor allem bei den älteren Klassikern und Exoten, tolle/einmalige Sammlung hier. (Ich mag eigentlich überhaupt keine modernen Autos mehr, auch keine Benz)

Einige der Fotos oben sind mir mittlerweile peinlich, das waren z.T. "WIP"-Projekte, also unfertige Kisten.
      Hier noch der 113er Shooting Brake (den Frua-SLX hab ich erst entdeckt, als meiner schon fertig war, sonst hätte ich meinen wahrscheinlich gar nicht gebaut):

Prototypen eines alternativen 600ers mit M100 (schlanker und mit Pagodendach), langer und kurzer Radstand:

112er 4-Türer-Coupe aus den 60ern, als noch keiner an einen CLS dachte ...

300SL "MilleMiglia", ein gechoppter Flügeltürer mit leicht verbreitertem Fahrwerk:

Ein verbreiterter/verspoilerter J V12 Roadster:

C35 Rotary (C111 "targa" )

300SL Roadster "Avus", flache Scheibe, breiter

Normaler/kurzer 300SET 6.3

300SET 6.3 "Nevada" Export, Radstand/Heck länger plus angeschraubter Firlefanz

112er 6.3 Pullman Flachdach (gibt\'s auch mit Hochdach)

gestrippter 300SL mit Aluhauben und -Zeuchs

W196 McLaren Replica

280SLT 3.5 Rallye 4x4 ("Baby Unimog" )

SC V12 (S-Klasse 4-Türer-Coupe), entstanden bevor es den CLS gab, muß ich dazu sagen :winking_face:

280SL 3.5 competition

Für lange Winterabende gäbe es ein längeres Video mit all diesen Autos und noch vielen anderen (SLR, Karmann-Porsches, Aston Martins, gepimpten Amis u.v.m.)

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ach ja, einige Autos haben tatsächlich zusätzlich oben befestigte Scheibenwischer :winking_face: Wer schonmal einen Benz vor Bj. 70 mit diesen Scheibenwischern bei Regen gefahren hat, weiß ungefähr, wie sich das dann bei Geschwindigkeiten über 230 km/h anfühlen würde, und da alle meine Autos ziemlich übermotorisiert sind, mußte da was passieren :winking_face:

Bis demnächst, Frank

Jetzt reinhören

Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

Ungelesene Themen

1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. VV140: Brunei 1200SEL Mintgrün 6

• Sebastian Nast
        • 27. September 2017 um 19:57
        • MB-Exotenforum
        • Sebastian Nast
        • 28. Juli 2026 um 10:55
      2. Antworten
        6
        Zugriffe
        363
        6
      3. FrankWo

28. Juli 2026 um 10:55
      1. Zu Mein Benz & ich Folge #58 - Vom Daily Driver zum Profi (US210)

• MBBAUREIHEN.de
        • 27. Juli 2026 um 00:00
        • Podcast: Mein Benz & ich
        • MBBAUREIHEN.de
        • 27. Juli 2026 um 00:00
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        88
      1. 19. Juli 2026 bis 26. Juli 2026 1

• MBBAUREIHEN.de
        • 26. Juli 2026 um 05:00
        • Statistik
        • MBBAUREIHEN.de
        • 26. Juli 2026 um 05:00
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        112
        1
      3. MBBAUREIHEN.de

26. Juli 2026 um 05:00
      1. Suche altes Carat by Duchatelet Emblem 1

• paul
        • 1. Juli 2026 um 16:06
        • Suche
        • paul
        • 24. Juli 2026 um 23:25
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        31
        1
      3. paul

24. Juli 2026 um 23:25
      1. Neues Leben einhauchen 4

• W116-300SD
        • 22. Juli 2026 um 13:21
        • MB-Exotenforum
        • W116-300SD
        • 24. Juli 2026 um 11:47
      2. Antworten
        4
        Zugriffe
        328
        4
      3. weide1

24. Juli 2026 um 11:47

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
    day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

• HWA EVO: Eine Ikone in PARKSIDE-Grün

MBBAUREIHEN.de 5. Mai 2026 um 12:16
    • Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

MBBAUREIHEN.de 17. April 2026 um 00:56
    • EQS mit einzigartigem MBUX Hyperscreen: ganz großes Auto-Kino

MBBAUREIHEN.de 1. März 2026 um 08:54
    • MB-Baureihen.de beheimatet bald das größte Mercedes Prospekt Archiv Deutschlands

MBBAUREIHEN.de 22. Februar 2026 um 14:20
    • 50 Jahre Mercedes-Benz Baureihe 123: Vom Alltagsheld zum Klassiker

MBBAUREIHEN.de 25. Januar 2026 um 21:36

Schon gewusst…?

Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

1. Datenschutzerklärung
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Kontakt
    4. FAQ
    5. Impressum

Das Beste zum Schluss

Unsere Projekte

MB-Baureihen.de

Mein Benz & Ich - Der Podcast

MB-W124.de

MB-W201.de

MB-W210.de

MercedesExoten.de

Nast-Sonderfahrzeuge.de

Unsere Partner

Restaurator App

Kabelbaumschule

MB-Youngclassics

Verdeckmotor.de

MB-Baureihen.de

MB-Baureihen.de ist dein Fan-Projekt von Mercedes-Liebhabern für Mercedes-Liebhaber. Hier dreht sich alles um die vielfältigen Baureihen, coole Projekte und spannende News – komplett unabhängig und ohne Verbindung zu Mercedes-Benz selbst.

Dazu gibt es mit Nast-Sonderfahrzeuge.de, dem Exotenforum, sogar eine eigene Bühne für die seltensten und außergewöhnlichsten Tuning Modelle.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    Color Drop Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2026© angepasst für MB-Baureihen.de
    Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22

Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.