Ich frag\' mich bloß, was die mit dem langen 126er angestellt haben (hab\' die Beschreibung kurz überflogen).
Gut, die Hydropneumatic ist hinüber (sieht man auch auf den Fotos, extrem tiefergelegt
), kein Wunder. Aber wieso bei unter 40\'km das Getriebe (evtl. auch Motor) schon Mängel hat, warum der Tank fehlt ... und auch sonst der Wagen restauriert werden muß, kapier\' ich nicht ganz. Hätten die den ordentlich untergestellt und ab und zu bewegt, müßte der nahezu neuwertig sein ...
Grüße, Frank
Beiträge von R_S
-
-
Großartig!
Tolle Bilder, danke auch.
Grüße, Frank -
Hier noch ein Foto eines Nardi mit altem Pralltopf

Das ist der sehr gepflegte 350 SLC von 107-Kollege Afshin (Schweiz), innen in schwarz/schwarz mit schw. Leder, dem die erweiterte Holzausstattung (Lenkrad und Schaltknauf) sehr gut steht. Wäre die Innenausstattung bicolor (wie bei meinem SL z.B., schwarz/creme und dazu Leder creme), würde das Holz nicht so gut wirken.
Nur als Abrundung gedacht zum Thema, diese alten Lenkräder vom Strichacht-Vormopf, 108/109 usw. sind allein schon wegen ihres Pralltopfs interessant.
Grüße, Frank -
Interessant sind diese Lenkräder auch für etwas neuere Modelle wie z.B. 107, 116, wenn man dort ein Leder- oder Holzlenkrad ("Sportlenkrad" ) verbaut und nur den alten runden Pralltopf mit Stern von so einem Chromspangenlenkrad nimmt und ummontiert. Hab\' da kürzlich ein hübsches Nardo-Holzlenkrad mit diesem Pralltopf gesehen, auch der legendäre Flick-300SL 4.5 Flügeltürer hatte ein Leder-Sportlenkrad (AMG wahrscheinlich) mit diesem oder einem ähnlichen Pralltopf.
Oder man spart sich knapp 4.500,- Euro und baut sich sowas selbst:
AMG-Lenkrad 300 SEL 6.8 -
Ohje ...
und das eigentlich "mitlenkende" Fernlicht bestrahlt wohl dauerhaft den linken Fahrbahnrand
Da würde mich der Rest der Citroen-Technik interessieren. Wir mußten mal einen DS21 Pallas außer Dienst stellen, weil auch der Boschdienst die streikende Elektrik nicht wieder in den Griff bekommen hat ...
Schön ist die Blinkerbefestigung am Dach gelöst, nettes Detail
Grüße, Frank -
Wenn dann so:

Frank -
» » Ist aber ein Auto fürs Museum! Mit 245\'km ... in blau/ocker/braun, das
» » typische Sammlerstück
Da zahlt man gern jeden Preis.
»
» stossfänger und bretter von einem taxi draufmachen rechtfertigt doch den
» aufpreis oder..? das kann nicht jeder
»
» es kommt immer nur auf die IDEE an.....
»
» Edgar
Ja eben. Ich bin schon ganz verliebt in das Auto, und als Kombifan ... ich glaub\' ich tank gleich schonmal voll, damit ich morgen früh keine Zeit verliere und als Erster da bin. Sonst schnappt ihn mir noch einer weg und ich kann den noch nichtmal überbieten ... ach Quatsch, ich fahr\' gleich los. Sicher ist sicher.
Frank
-
Ist aber ein Auto fürs Museum! Mit 245\'km ... in blau/ocker/braun, das typische Sammlerstück
Da zahlt man gern jeden Preis. -
Meine Güte ... der is\' ja schrill
Aber für die G-Klasse eine immense Aufwertung ... seien wir mal ehrlich, schön ist das G-Modell nie gewesen, sollte es ja auch nicht 
Die G\'s sind bei mir nur gepanzert für meine Geldtransporter-Flotte vorgekommen
-
Scion TJ ... so nach meiner Erfahrung ist das weniger eine Frage des Könnens, sondern eher der Zeit, die man dafür opfern kann/will. Für die Einarbeitung und dann für das jeweilige Projekt, Du hast Dich ja schon ganz schön vorgearbeitet. Es muß ja kein völlig neuer Entwurf sein, es reichen oft ja Varianten ...

Sebastian, dann wäre der 600er SUV das Optimum
Ein Glück, daß es diese Unarten damals noch nicht gab ...
Grüße, Frank -

Deine Vorlieben sind mir beim Stöbern hier nicht verborgen geblieben. Übrigens, mein 300TD Turbodiesel war zypressengrünmet.
So ganz bin ich dem Stern nie untreu geworden, seit 30 Jahren fahre ich einen SL (107), anthrazit/Leder creme (hätte ich beinahe in petrol bestellt), die Pagode wäre viel schöner gewesen, aber die gab\'s damals ja nicht mehr neu. Später kam ich dann auf den Kombitrip, daher noch der 123er, und auch heute noch hab\' ich einen Alltagskombi. So kam ich auch auf den Pagodenkombi, der wäre das ideale Auto für mich gewesen, 2 in 1 ...
Ich hab\' hier noch einen tollen Kombi gesehen, den Jaguar Mk II, vom Entwurf bis zur Ausführung perfekt, soweit man das auf dem Foto sehen konnte. Nur schade, daß dafür ausgerechnet eine Limousine mit einem bildschönen Heck geopfert wurde, aber ging ja nicht anders
Der W100-Kombi ganz oben übrigens sieht um Klassen besser aus als die Werkslimousine, da paßt das klobige/wuchtige Design besser. Apropos, die 126er Coupe-Umbauten auf Limofront sehen auch alle besser aus als die Originale ... ein so großes Coupe braucht auch eine ordentliche Front ...
Bin ich froh, daß ich dieses Forum so spät entdeckt habe, ich hätte mir hier viele Anregungen geholt ...
Grüße, Frank -
Ich bin ja real eher der Limousinen- und Kombityp

(Lange Zeit hatte ich einen 123er Turbokombi, dem trauere ich heute noch nach)
Daher sind Viertürer eher mein Ding, aber für WR2 mußte ich auch viele sportliche Kisten bauen, der 600er z.B. und auch der Pagodenkombi gehörten aber zu meinen Lieblingen. Wobei man die mit der Motorisierung auch sportlich bewegen kann ...
Grüße, Frank
-
Tach zusammen

Ich wurde - vermutlich von jemandem aus diesem Forum hier - um Fotos zu dem 280SLT 3.5 gebeten, über Umwege habe ich das Forum erst gefunden, hat sich auf jeden Fall für mich schonmal gelohnt. Ich hab\' ausgiebig gestöbert, vor allem bei den älteren Klassikern und Exoten, tolle/einmalige Sammlung hier. (Ich mag eigentlich überhaupt keine modernen Autos mehr, auch keine Benz)
Einige der Fotos oben sind mir mittlerweile peinlich, das waren z.T. "WIP"-Projekte, also unfertige Kisten.
Hier noch der 113er Shooting Brake (den Frua-SLX hab ich erst entdeckt, als meiner schon fertig war, sonst hätte ich meinen wahrscheinlich gar nicht gebaut):
Prototypen eines alternativen 600ers mit M100 (schlanker und mit Pagodendach), langer und kurzer Radstand:

112er 4-Türer-Coupe aus den 60ern, als noch keiner an einen CLS dachte ...
300SL "MilleMiglia", ein gechoppter Flügeltürer mit leicht verbreitertem Fahrwerk:
Ein verbreiterter/verspoilerter J V12 Roadster:
C35 Rotary (C111 "targa" )
300SL Roadster "Avus", flache Scheibe, breiter
Normaler/kurzer 300SET 6.3
300SET 6.3 "Nevada" Export, Radstand/Heck länger plus angeschraubter Firlefanz
112er 6.3 Pullman Flachdach (gibt\'s auch mit Hochdach)
gestrippter 300SL mit Aluhauben und -Zeuchs
W196 McLaren Replica
280SLT 3.5 Rallye 4x4 ("Baby Unimog" )
SC V12 (S-Klasse 4-Türer-Coupe), entstanden bevor es den CLS gab, muß ich dazu sagen

280SL 3.5 competition
Für lange Winterabende gäbe es ein längeres Video mit all diesen Autos und noch vielen anderen (SLR, Karmann-Porsches, Aston Martins, gepimpten Amis u.v.m.)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ach ja, einige Autos haben tatsächlich zusätzlich oben befestigte Scheibenwischer
Wer schonmal einen Benz vor Bj. 70 mit diesen Scheibenwischern bei Regen gefahren hat, weiß ungefähr, wie sich das dann bei Geschwindigkeiten über 230 km/h anfühlen würde, und da alle meine Autos ziemlich übermotorisiert sind, mußte da was passieren 
Bis demnächst, Frank
Jetzt reinhören
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VV140: Brunei 1200SEL Mintgrün 6
- Sebastian Nast
27. September 2017 um 19:57 - MB-Exotenforum
- Sebastian Nast
28. Juli 2026 um 10:55
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 363
6
-
-
-

-
Zu Mein Benz & ich Folge #58 - Vom Daily Driver zum Profi (US210)
- MBBAUREIHEN.de
27. Juli 2026 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHEN.de
27. Juli 2026 um 00:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 88
-
-
-