1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Prospekte
    3. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
Freitag: 31 Juli 2026
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

Anmelden Registrieren
    1. MB-Baureihen.de Community
    2. Mitglieder
    3. R_S

Beiträge von R_S

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
    • Cooler 110er 200T (Universal)

• R_S
      • 8. August 2012 um 08:12

»
      »

Schönster Benzkombi aller Zeiten :winking_face:

Grüße, Frank

• lecker W110 Universal

• R_S
      • 23. Juli 2012 um 14:38

Herrlich!!

Gruß, Frank

• Binz X-Orange

• R_S
      • 12. Juli 2012 um 22:26

» » A popular colour....[/link]:-D :grinning_squinting_face:
      »
      »
      »
      » Mit besten Sterngrüßen
      » Sebastian

Doch irgendwie grauenhaft und uninspiriert ... einen 107er einfach in einen Farbeimer geschmissen und dann noch die Farbe kein bißchen auf die Innenausstattung abgestimmt.

Den würde ich gleich einpacken, und zwar so:

:smiling_face:

Grüße, Frank

• Exklusiv, Erlkönigbilder vom Vito Nachfolger

• R_S
      • 11. Juli 2012 um 22:33

» Das Ding sieht fast 1:1 aus wie ein VW T5:flower:

Hmm, ich meine, daß der einen Tick höher ist als der VW (so im Bereich von 3-4 mm), und der Sturz der Hinterräder scheint auch anders, auf jeden Fall andere Auspuffanlage.
      Kann mich da aber auch täuschen :winking_face:

Grüße, Frank

• Binz X-Orange

• R_S
      • 10. Juli 2012 um 22:54

Durchaus interessant, das Ding ... ich begreif\' nur die Sitze nicht.
      Langlimousinenfahrer wissen, daß sportliche Fahrweise mit überlangen Vehikeln sehr anstrengend bis unmöglich ist, dazu bräuchte man eher eine verkürzte E-Klasse (z.B.), also beißt sich das irgendwie. Da hätte eine bequeme Luxusausstattung gepaßt, bei dem Radstand braucht kein Mensch Schalensitze ...

Grüße, Frank

• Versuch zu folgen

• R_S
      • 9. Juli 2012 um 15:07

» hi Frank
      » der war schon vorher mit 80PS ganz gut dabei,ich denke auch das es nun
      » richtig Spaß macht:-P

Auch 80 PS sind bei dem Gewicht schon eine Menge, leuchtet mir ein :winking_face:

Ich hab\' mich gefragt, weshalb ich bei meiner Abneigung gegen Replikas ausgerechnet beim 356er eine Ausnahme mache ... das muß damit zu tun haben, daß der originale 356er damals direkt vom Käfer abgeleitet wurde und die Replikas, die ich kannte, ebenfalls Käferchassis und -motoren hatten. Da ist noch die direkteste Verwandtschaft zwischen Original und Replika gegeben, die Replika klingt oft ja auch sehr ähnlich :winking_face:
      Eine Replika mit Leistungssteigerung und optimiertem Fahrwerk ist mehr als nur eine billige optische Kopie des 356ers. Wobei der echte Porsche natürlich ein völlig anderes Fahrzeug ist ...

Viel Spaß damit weiterhin :smiling_face:

Grüße, Frank

• Versuch zu folgen

• R_S
      • 9. Juli 2012 um 03:16

» Replika mit H- Kennzeichen? Zu der Zeit gabs doch noch Echte zu nem
      » vernünftigen Preis, oder? Ich mag Replikas nicht. Es ist schön, dass so
      » schöne und alte Autos so selten sind. Wenn es dann mal einen in freier
      » Wildbahn gibt, isses immer schade zu sehen, dass er nicht echt ist.
      » Vielleicht war das Andere ja ein SL- Golf GTI :).

Ich kenn\' hier seit 20 Jahren einen, der ein "echtes" 356er Cabrio hat, den Wagen seh\' ich alle zwei, drei Jahre mal auf der Straße. Der Vorteil der Replika ist, daß man sie auch ohne Angst fahren kann. Sogar täglich, wenn man will.

Und wenn ich mir vorstelle, wie die rote Schönheit da oben mit 700kg und 115 PS abgeht (wenn der Motor mal eingefahren ist) ... da kann wohl kein echter 356er mithalten.

Oder man vergißt einfach den echten Porsche und sieht die 356er Replika als Auto für sich: Sagenhaftes Aussehen, klassisches Design, trotzdem modern und zeitlos, und die Fahrleistungen (Fahrspaß) trotz einfacher Technik überzeugend.

Da fällt mir ein, daß ich auch keine Replikas mag, absolut nicht, aber nur beim 356er ist es anders ... :winking_face:

Grüße, Frank

(Hab\' selber mal sowas ähnliches gebaut, sollte keine Kopie des 356ers oder einer Replika sein, ab 00:55, also ziemlich am Anfang:)
      Virtueller 356er mit Sechszylinder-Motor

• 109er 6.3 mit 225ern, W100, Malteser 114er Pickup, W189 Cabrio

• R_S
      • 9. Juli 2012 um 03:01

»
      » Gibt halt Sammler den geht es nicht mehr um Wertsteigerung sondern "nur"
      » noch
      » ums besser machen ... :smiling_face:
      »
      » ... und in den Augen des Umbauers ist das Mobil ja so auch besser, und dann
      » ggf aus wertvoller ... :wink:
      »
      » Das das ein Serienlook-Hardcore-Fan dann ggf nicht ganz so sieht, ist aber
      » auch ganz klar.
      »
      » Wobei das mit der Klima aus dem W109 ist doch ganz nett und passend
      » gemacht, und die Kopfstützen sind ja nur aufgeschraubt.
      »
      » OK, US-V8 wäre ein für den US-Markt zwar absolut typischer und auch ganz
      » cooler Umbau gewesen, hätte ich jetzt dann aber wohl auch nicht mehr
      » gemacht...
      »
      » ... WENN dann M156 AMG-V8 da rein ... und natürlich aktuelle 20" AMG-Felgen
      » drauf ... :clap: :cool:
      »
      » Mit besten Sterngrüßen
      » Sebastian

All die Umbauten/Optimierungen wären ja okay, wenn\'s nicht dieser Wagen als Basis wäre. Die paar Überlebenden sollten bewahrt werden - gilt m.E. auch schon fast für den W100 - wer erinnert sich noch an den Film "Hexen von Eastwick", in dem ein 600er fast zerlegt wird - grauenhaft. :smiling_face: Hätten die da nicht einen ollen Silver Shadow nehmen können? Obwohl, der schwarze 600er gehörte zur Rolle von Nicholson ... ein Rolls wäre zu prollig gewesen ...

Und ich selbst bin gar kein Purist ... die Originalitätsfanatiker nehmen meinem SL übel, daß er 225er Reifen auf 7x15 hat, ein Brabus-Lederlenkrad in creme, Holzschaltknauf und eine elektronische Antenne. All das hab\' ich vor 30 Jahren schon am Neuwagen verändern lassen, teilweise schon vor der EZ.

Und ich kann die Puristen nicht verstehen, die lieber das originale Riesenplastiklenkrad benutzen und ihre Freizeit damit zubringen, halbwegs neue 14"-Reifen irgendwo aufzutreiben ... oder gar die dusselige, ewig kaputte Hirschmann-Teleskopantenne reparieren :winking_face:

Grüße, Frank

• Mercedes W126 Series 500 SEL Armoured Car For Sale (1983)

• R_S
      • 9. Juli 2012 um 02:45

»
      » Der Fahrer von Herrhausen wurde nur leicht verletzt und hat überlebt !
      »
      » Und selbst wenn Herrhausen in einem Schützenpanzer der BW transportiert
      » wurden wäre, unzerstörbar ist nichts ...
      »
      » Mit besten Sterngrüßen
      » Sebastian

Ich glaube, hier haben die diversen Anschläge für Verwirrung gesorgt ... bei Herrhausen war\'s noch so, daß der nahezu unverletzte Fahrer (dank DB Schutzklasse) dem Opfer noch Erste Hilfe leisten konnte, allerdings von den Rettungskräften mehr oder weniger im Stich gelassen wurde - sie trafen schlichtweg viel zu spät ein. (Ich bin ziemlich sicher, daß Herrhausen das absolute DB-Schutzklassen-Topmodell benutzte, er war schließlich DB-Aufsichtsratsvorsitzender, nicht nur DeuBa-Vorstandssprecher)

Bei dem ähnlich durchgeführten Sprengstoffanschlag auf den Siemens-Manager Beckurts bei München wurden er und sein Fahrer getötet, die Personenschützer im Begleitfahrzeug blieben unverletzt. Die Ermittler waren nachher fassungslos, denn Beckurts war in einer normalen 7er-Reihe (ungepanzert) unterwegs. Das hätten sie nicht für möglich gehalten ...

Ich konnte seinerzeit hier beobachten, wie noch stärker gefährdete Personen unterwegs waren, FJS z.B. bewegte sich in einer wahren Kolonne von Fahrzeugen mit bewaffneten Personenschützern, und diese Kolonne mißachtete auch planmäßig alle möglichen Vorschriften wie Tempolimits, Überholverbote u.ä.; gehört ja zum Sicherheitskonzept, neben gepanzerten Fahrzeugen, daß man immer deutlich schneller unterwegs sein muß als der restliche Verkehr. Wenn\'s nützt ...

Grüße, Frank

• R_S
      • 8. Juli 2012 um 20:28

»
      » ... und "verbastelt" finde ich den eigentlich gar nicht, ganz im
      » Gegensteil,
      » eher mit viel Liebe zum Detail etwas optimiert ... :cool:
      »
      » Mit besten Sterngrüßen
      » Sebastian

Ooch, ich nehme diese Ami-Restaurationen mit ausufernder Phantasie normalerweise gar nicht übel, wenn\'s um neuzeitliche Autos geht. Davon gibt\'s immer genug ...
      Bei extrem seltenen, wertvollen Klassikern allerdings ... man könnte zwar sagen, der Eigentümer kann mit seinem Auto machen, was er will, hier jedoch meine ich: Eigentum verpflichtet.
      Wenn einer keinen Geschmack oder Sinn für historische Autos hat und trotzdem so einen Wagen irgendwo geschossen hat, soll er ihn lieber trocken unterstellen ...

Und der hier hat deutlich an Wert verloren, eben weil Zeugs eingebaut wurde, das da gar nicht hingehört. Der Verkäufer meint hingegen, der 300d sei dadurch wertvoller geworden ... vermutlich wollte er ursprünglich noch einen Chevy-V8 einbauen. :smiling_face:

Grüße, Frank

• R_S
      • 8. Juli 2012 um 18:13

300SEL 6.3 schwarz mit 15" und 225ern

Anzeige UK

W100 600 Bj. 66

Anzeige UK

220D Pickup Bj. 74, Ex-Malta, nun England

Anzeige UK

300d Cabrio, "USA-Restauration" = verbastelt (Entertainmentsystem, Kühlung, 2x Klima usw.)

Anzeige UK

Die beiden M100 stehen in Irland

Grüße, Frank

• Mercedes W126 Series 500 SEL Armoured Car For Sale (1983)

• R_S
      • 8. Juli 2012 um 15:46

» Hallo!
      »
      » Die Schutzklasse des Herrhausen-Wagens lag bei B6/B7 und hätte
      » grundsätzlich für die hier von den Terroristen eingesetzte Detonationsart
      » und -menge ausgereicht. Durch eine Verkettung unglücklicher Zufälle ist
      » Herr Herrhausen leider erst kurz nach dem Attentat verstorben; bei heutigen
      » Sonderschutzfahrzeugen würden diese Zufälle nicht mehr eintreten können.
      »
      » Ebenso ist die beim Personenschutz wichtige Unauffälligkeit des Transportes
      » von nicht zu unterschätzender Wichtigkeit; die ist beim Combat & Co nicht
      » gegeben.
      »
      »
      » Viele Grüße
      »
      » Marcel

Würde ich auch so sagen.
      Nach meiner Erinnerung hat der Herrhausen-Wagen die Explosion an sich gut verkraftet, die Hülle hielt dem Attentat stand, nur hatten sich im Inneren Teile der Innenausstattung/Verkleidungen gelöst, welche dann die Verletzungen verursacht haben. Der Tod trat durch Verbluten ein, wenn mich nicht alles täuscht, war es eine Beinverletzung.
      DB hat danach die Technik nochmals überarbeitet ...

Grüße, Frank

• Sehr früher AMG 350 SL bei mobile

• R_S
      • 6. Juli 2012 um 15:03

»
      » Radlaufchrom und Plastikspoilerzeugs waren damals aber State of the Art!
      » Chrom war bis dato das dominierende Element im Fahrzeugdesign, auch wenn es
      » Anfang der 70er weniger wurde. Die Plasteteile (die vermutlich später
      » montiert wurden, weil von Lorinser) waren auch absolut "trendy" und ich
      » kann mich an viele Mercedes erinnern, die statt der Typenangabe den
      » Mercedes-Schriftzug montiert hatten.
      »
      » Den 350er gab es ab Werk mit Schaltgetriebe, also gabs da wohl keine
      » wesentlichen Veränderungen. Möglicherweise gabs ne verstärkte Kupplung
      » wegen des Drehmoments, aber viel mehr konnte zu der Zeit mit Bauteilen aus
      » dem Mercedesregal nicht gemacht werden.
      »
      » Was mich so ein bischen stört, ist die Zweifarbenlackierung und der
      » Heckspoiler. Die gabs erst ab 1978 mit Einführung der Alumotoren und der
      » Homologation als Rallyefahrzeuge. Wenn man die schon später machen läßt,
      » warum dann nicht auch den Frontspoiler? Das gäbe für mich ein stimmigeres
      » Bild.
      »
      » Gruß Roland

Ich wollte das arme Auto nicht komplett zerpflücken :winking_face: Der untere Lackstreifen ist vielleicht auch nur einer späteren Rostreparatur zu verdanken, so stilsicher scheint der Bersitzer nicht gewesen zu sein (siehe auch Kombination Plastikteile und Chrom zusammen). Der Besitzer hätte sich entscheiden sollen, entweder sportlich (Spoiler, Sitze, Gurte, Ü-Bügel usw.) oder schwülstig (RL-Chrom), das war die Kritik. Natürlich war beides üblich bzw. im Laufe der Zeit im Handel erhältlich, aber nicht gedacht zur Montage von alldem an einem einzigen Auto (und dann in Verbindung mit diesen Schriftzügen hinten, ich meine auch, daß der "AMG" nicht original ist, naja, zumindest kein "TURBO") :winking_face:
      Technisch wäre bei der Leistungssteigerung die Verwendung der Originalkupplung nicht ratsam, und auch ein anderes Diff. würde die Sache erst richtig sinnvoll machen. Aber damals war die Auswahl an geeigneten Teilen wohl zu eingeschränkt ...
      Unterm Strich war einfach diese Zeitspanne von 40 Jahren zu lang ... zu viel Zeit, um den (jeweiligen) Besitzer auf dumme Gedanken kommen zu lassen - "hmmm ... was könnte ich denn heute Schönes ans Auto schrauben ..."

Ich hab\' auch nur deswegen was gesagt, weil ich die "Umgestaltung" dieses Wagens schade finde. Ein 107er mit V8 und Schaltgetriebe ist heutzutage selten, als echter AMG sowieso, die meisten 350er sind damals mit Automatic bestellt worden. Dieser 240PS-SL-Schalter war evtl. neu einer der schnellsten Mercedes Deutschlands, ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß seinerzeit viele AMG-SL unterwegs waren.

Aber wie gesagt, das meiste läßt sich wieder rückbauen, kostet nur.

Grüße, Frank

• Sehr früher AMG 350 SL bei mobile

• R_S
      • 6. Juli 2012 um 00:46

» ... das runde AMG Embleme. Das ist 100%ig nicht original.
      »
      » Bitte das "G" genau anschauen, seit wann ist das so rund???
      »
      » Grüße MArtin
      »

Überhaupt finde ich die Kiste nicht ganz stimmig, da scheint jemand (oder alle Fzg.-Halter in diesem Zeitraum) so ziemlich alles an sein Auto geschraubt zu haben, was er in 40 Jahre irgendwo gefunden hat. Im Falle des dusseligen "MERCEDES"-Schriftzugs auch noch krumm und schief.

Radlaufchrom UND Plastikspoilerzeugs geht zusammen schon mal gar nicht, entweder oder. Und normalerweise gibt\'s nur einen Grund für die fehlenden Nebelleuchten beim 107er: Da wollte sich jemand die Ausgaben für den Ersatz verrosteter Lampen sparen und hat die defekten einfach abmontiert.

Interessant wäre zu erfahren, wie der originale AMG-SL im Neuzustand aussah und wie die Technik (Getriebe, Kupplung) damals geändert wurde. Das wäre ein Wagen, der im Originalzustand tatsächlich einen Wert hätte, ein 240PS-V8-SL mit Schaltgetriebe ist schon eine Besonderheit. Allerdings könnte man den Wagen auch rückbauen auf original.

Grüße, Frank

• W111 - wasn hier los?

• R_S
      • 5. Juli 2012 um 16:06

»
      » Die Front ist ja zum niederknien schön.

In der Tat. Für mich sowieso das schönste MB-Coupe aller Zeiten, und auch wenn Daimler zukünftig bei neuen Modellen wieder auf die serienmäßigen dicken Backen - Widebody ab Werk - verzichtet, werden die Coupes niemals diese Eleganz erreichen können.

Was mir aufgefallen ist an diesem W111, trotz des umfangreichen Umbaus - offenbar ohne Rücksicht auf die Kosten - hat der Besitzer auf den zusätzlichen Chromzierrat des 300SE-Coupes verzichtet, ein Segen für dieses Auto. So wie der dasteht, das ist das Nonplusultra. Natürlich auch in genau dieser Farbe, mit diesen Rädern.

Was da unterm Blech alles montiert ist, kann ich auch nicht sagen ... sieht tatsächlich nach Fremdimplantat aus. Aber wer weiß, ist ja alles abgedeckt ...

• Albert von Monaco verkloppt seinen Fuhrpark

• R_S
      • 28. Juni 2012 um 02:25

»
      » Interessiert Dich vielleicht:
      » klick :winking_face: .
      »
      » Gruss Vadder
      »

Wenn ich mir den gammeligen Schweller so anschaue, dann hat mal jemand diesen SLC aus prominentem Vorbesitz ersteigert und dann jahrelang in den Regen gestellt :winking_face:
      Und nun reichte es noch nicht einmal für eine neue Benzinpumpe oder KPR (oder was da hinüber ist) vor dem Weiterverkauf ...
      Aber "eines der seltensten Mercedesmodelle, die jemals gebaut wurden", ein 500 SLC von \'81. Super Spruch bei diesem Auto :winking_face:
      Trotzdem schade um den Wagen ... die SLC wurden und werden ja fast alle geschlachtet, so schlecht waren die auch nicht ...

Grüße, Frank

( @ Edgar_Markus: Ob man dem Gerd bescheidsagen sollte? Schon wieder ein Staatsoberhaupt als 500 SLC Vorbesitzer, nur der Zustand ist schlechter als beim Omar-Bongo-SLC :winking_face: )

• Witziger 110er Pickup ...

• R_S
      • 26. Juni 2012 um 23:08

Steht da auf dem Kotflügel vo.re. "Designlackierungen"?
      :smiling_face:
      Ist also ein Werbeträger, dieser Pickup ...

Grüße, Frank

• Verkauf von Heuliez

• R_S
      • 22. Juni 2012 um 14:32

» der passt ja fast zu meinem...... könnt schwach werden !!??!?!?!:-D
      »
      » [link=https://nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum…ry.php?id=82461]meine
      » 1985er 500SELLLL[/link]
      »
      » gruss volker
      » .

Ja, ich hatte mich schon gefragt, ob die langen Dinger jetzt sammelst :winking_face:

Grüße, Frank

• Verkauf von Heuliez

• R_S
      • 22. Juni 2012 um 00:43

» »gibt es weitere Bilder vom Innenraum? wie läuft die Auktion ab?
      »
      » kann leider nix franzmännisch
      »
      » gruss volker

Nee, keine weiteren Fotos. Aber die gesamte Beschreibung ist auch Englisch, Du mußt nur weiter runterscrollen, zum Innenraum (in braunem Cord und Holz, übrigens mit versenkbarer Trennscheibe)steht da:

"The exterior of the car is presented in used condition. The interior has a front bench seat, a driver partition with electric window, a rear bench seat and two fold-down seats facing away from the driver. Inbetween these two seats, a central console houses a Becker radio and a bar. The entire interior is upholstered in dark brown corduroy in wonderful condition, with " wood-style " trim. Under the bonnet lies a 5-litre V8 engine with automatic gearbox, which requires recommissioning. The odometer reads 38,536 km. The car\'s hydraulic suspension is in need of a service, as do the tyres. It is missing a fuel tank."

Leider nur die drei Fotos ... zumindest die Felgen könnten Fuchs 7x15 sein, meine ich. Da wird wohl eine Einzelabnahme fällig, Hersteller ist HEULIEZ, das Ding ist ein Prototyp, auch wenn DB ursprünglich den Umbau-Auftrag gegeben hat.

Grüße, Frank

Nachtrag:
      Im Katalog ist auch nur das eine Foto des langen 500ers.
      Offizieller Katalog (PDF)

Die ganzen Auktionsdetails stehen immer links auf der Seite.

• suche Bilder vom AMG W116/R107 Tacho

• R_S
      • 21. Juni 2012 um 15:02

Entfernen der Dämmmatten innen an der Haube reduziert etwas die Temperatur (bessere Luftzirkulation, aber dafür lautere mechanische Geräusche), oder ist die Temp. trotzdem so hoch? Kann ja sein, daß AMG beim 123er von selbst schon so schlau war, die Dämmung zu entfernen, der Lebensdauer der Motoren zuliebe ...

Ich kenn\' das nur von 107ern, besonders die 500er/560er haben das Problem auch, und ohne die Dämmung fährt sich\'s vor allem im Sommer entspannter :winking_face: Es gibt auch dünne Matten, die man statt der serienmäßigen verkleben kann.

Aber im Vergleich zu anderen Marken ist die Temp. lt. Anzeige eigentlich noch nicht bedenklich.

Grüße, Frank

Jetzt reinhören

Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

Ungelesene Themen

1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. VV140: Brunei 1200SEL Mintgrün 6

• Sebastian Nast
        • 27. September 2017 um 19:57
        • MB-Exotenforum
        • Sebastian Nast
        • 28. Juli 2026 um 10:55
      2. Antworten
        6
        Zugriffe
        345
        6
      3. FrankWo

28. Juli 2026 um 10:55
      1. Zu Mein Benz & ich Folge #58 - Vom Daily Driver zum Profi (US210)

• MBBAUREIHEN.de
        • 27. Juli 2026 um 00:00
        • Podcast: Mein Benz & ich
        • MBBAUREIHEN.de
        • 27. Juli 2026 um 00:00
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        81
      1. 19. Juli 2026 bis 26. Juli 2026 1

• MBBAUREIHEN.de
        • 26. Juli 2026 um 05:00
        • Statistik
        • MBBAUREIHEN.de
        • 26. Juli 2026 um 05:00
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        106
        1
      3. MBBAUREIHEN.de

26. Juli 2026 um 05:00
      1. Suche altes Carat by Duchatelet Emblem 1

• paul
        • 1. Juli 2026 um 16:06
        • Suche
        • paul
        • 24. Juli 2026 um 23:25
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        31
        1
      3. paul

24. Juli 2026 um 23:25
      1. Neues Leben einhauchen 4

• W116-300SD
        • 22. Juli 2026 um 13:21
        • MB-Exotenforum
        • W116-300SD
        • 24. Juli 2026 um 11:47
      2. Antworten
        4
        Zugriffe
        314
        4
      3. weide1

24. Juli 2026 um 11:47

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
    day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

• HWA EVO: Eine Ikone in PARKSIDE-Grün

MBBAUREIHEN.de 5. Mai 2026 um 12:16
    • Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

MBBAUREIHEN.de 17. April 2026 um 00:56
    • EQS mit einzigartigem MBUX Hyperscreen: ganz großes Auto-Kino

MBBAUREIHEN.de 1. März 2026 um 08:54
    • MB-Baureihen.de beheimatet bald das größte Mercedes Prospekt Archiv Deutschlands

MBBAUREIHEN.de 22. Februar 2026 um 14:20
    • 50 Jahre Mercedes-Benz Baureihe 123: Vom Alltagsheld zum Klassiker

MBBAUREIHEN.de 25. Januar 2026 um 21:36

Schon gewusst…?

Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

1. Datenschutzerklärung
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Kontakt
    4. FAQ
    5. Impressum

Das Beste zum Schluss

Unsere Projekte

MB-Baureihen.de

Mein Benz & Ich - Der Podcast

MB-W124.de

MB-W201.de

MB-W210.de

MercedesExoten.de

Nast-Sonderfahrzeuge.de

Unsere Partner

Restaurator App

Kabelbaumschule

MB-Youngclassics

Verdeckmotor.de

MB-Baureihen.de

MB-Baureihen.de ist dein Fan-Projekt von Mercedes-Liebhabern für Mercedes-Liebhaber. Hier dreht sich alles um die vielfältigen Baureihen, coole Projekte und spannende News – komplett unabhängig und ohne Verbindung zu Mercedes-Benz selbst.

Dazu gibt es mit Nast-Sonderfahrzeuge.de, dem Exotenforum, sogar eine eigene Bühne für die seltensten und außergewöhnlichsten Tuning Modelle.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    Color Drop Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2026© angepasst für MB-Baureihen.de
    Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22

Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.