1. Startseite
  2. News
  3. Alle Baureihen
    1. MB Datenbank
      1. Fahrzeugdatenbank
    2. Prospekte
    3. Downloadarchiv
  4. Forum
    1. Mein Benz & ich
    2. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. User
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Trophäen
    5. Mitgliedersuche
  7. Kalender
    1. Übersicht
    2. Terminplaner
  8. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • MB Datenbank
  • Hilfe
  • Termine
  • Filebase-Eintrag
  • Erweiterte Suche
Montag: 27 Juli 2026
  • Wir freuen uns sehr dass Sie diese Webpräsenz gefunden haben, leider sind Sie nicht angemeldet und können daher diese Plattform nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.

Anmelden Registrieren
    1. MB-Baureihen.de Community
    2. Mitglieder
    3. R_S

Beiträge von R_S

Nur Gäste bekommen Werbung angezeigt: Erstelle jetzt ein kostenloses Benutzerkonto und nutze unsere Seiten komplett werbefrei. >Benutzerkonto erstellen<
    • V8-Pagode 280 SL 3.8 5-Gang

• R_S
      • 8. Januar 2015 um 14:02

Ebay-Anzeige V8-Pagode mit 5-Gang Getrag

Exot mit schön gefülltem Motorraum :winking_face:

Grüße, Frank

• /8 seltsam: Türen mit Dreiecksfenster aber von innen verstellbare Aussenspiegel

• R_S
      • 5. Januar 2015 um 00:10

Die MOPF-Coupes hatten weiterhin Dreiecksfenster, aber die neuen Spiegel, da hat sich wohl jemand was davon in die Limousine gebastelt ... hab\' ich aber auch so noch nicht gesehen :smiling_face:

Grüße, frank

• W124 Leichenwagen aus Süd-Afrika

• R_S
      • 4. Januar 2015 um 00:13

»
      » Wäre auch für pullwoman eine ganz prima Steigerung, falls sich
      » unerwarteterweise doch noch weiterer Nachwuchs einstellt...
      » (meine 6 Kids und die 4 meiner Frau wären ja eigentlich schon genug...)
      »
      » Diejenigen die dann auf längeren Fahrten die Geräuschatmosphäre im Auto
      » allzustark anheben, die würde ich auf den "Hochsitz" zur Sauerstoff-Kur
      » schicken...:

Ich glaube, so billig kommst Du aus der Sache nicht raus ... dieser Stretch-Kombi ist die ideale, absolut notwendige Ergänzung zu Eurem Sechstürer. Ihr braucht beide! Bei der Großfamilie kann man zwar für kurze Strecken eine Menge Leute in den Sechstürer quetschen, aber mehr als einen Turnbeutel pro Person kann keiner mitnehmen. Der 124er Kofferraum ist da viel zu klein. Es geht nur mit diesem Dreiachser-Kombi zusätzlich. Da ist Konvoifahren mit den beiden Dickschiffen angesagt. Und viel Spaß bei der Parkplatzsuche am Zielort!
      :winking_face:

Grüße, Frank

• CL 500 W215 Fahrwerk-was meint Ihr?

• R_S
      • 31. Dezember 2014 um 16:16

Leicht OT, aber trotzdem ähnliches Thema: Beim 107er SL und SLC haben die ab \'71 einfach die Vorderachse vom Strichacht eingebaut (der Achskörper ist tatsächlich baugleich). Da fuhren und fahren die 450er und 500er SL und SLC mit der Achse vom 200D/8 durch die Gegend. Erst spät in den 80ern ging vom Service ein Angebot an die Kunden, in der DB-Werkstatt Verstärkungen für die Halterung der Querlenker anschweißen zu lassen, aber nur für die Achtzylinder (wobei der M110 auch kein Leichtgewicht ist). Ab MJ \'86 (MOPF, also 300er, 420er, 500er) wurden im Werk bereits die Strichacht-Achsen mit angeschweißten Verstärkungen verbaut.

Mir ist vor vier Wochen an meinem 280SL die blöde Strichacht-Vorderachse gebrochen, zum Glück beim Einparken auf einem Supermarktparkplatz. Die Achse war unfallfrei, nicht durchgerostet o.ä., Ermüdung eben.

Inzwischen läuft er wieder.
      Grüße, Frank

• Das Auto für die XXL-Familie Boonacker Pullman 200D Lang

• R_S
      • 29. Dezember 2014 um 00:07

»
      » Kurze Übersicht zur Wirtschaftlichkeitsrechnung:
      » Im Fahrzeugschein wurde Euro 2 attestiert.
      »
      » Fahrzeuganschaffungskosten: 3000€
      » Instandsetzung für §21: 1300€ Lohn, 350€ Teile (Batterie, Spurstangen,
      » Lenkungsdämpfer, Traggelenke)
      » Gutachten mit TÜV & AU: 190€
      »
      » Gesamt mit 3mal Kurzzeitkennzeichen: ca. 4900€
      »
      » momentaner Endzustand 2-3 (mit stärkerer Tendenz zu 2, da der Innenraum
      » nahezu perfekt ist)
      »
      » Unnabhängig davon, dass ich den eh\' nicht verkaufen würde, gehe ich mal
      » davon aus, daß der (momentane) Marktwert nicht unter 5000 € liegen wird.
      » Damit sollte ich kein Geld in den Sand gesetzt haben.
      »

Und: Man spart sich auch noch die Garagenkosten (siehe Schneebilder), weil er ja eh nicht in eine Normgarage paßt! :smiling_face:

Im Ernst: Echt ein Schnäppchen. (Oder sollte man besser Schnapp sagen, ist ja kein niedlicher Zwei- oder Viertürer ... )

Grüße, Frank

• 560 SEL - kennt den hier jemand?

• R_S
      • 26. Dezember 2014 um 19:07

Hübscher Schneepflug!
      :smiling_face:

Grüße, Frank

• Gibbet eigentlich auch 126er Süss-Stoff?

• R_S
      • 22. Dezember 2014 um 14:02

» ... wie kommt ihr an die bilder ran

Nordkoreanische Hacker?

Grüße, Frank

• Neue Bilder Vantagefield W124 T 6-türer

• R_S
      • 12. Dezember 2014 um 16:56

» Ob es wohl Bilder von der Person gibt,
      » für die dieses Fahrzeug so angefertigt wurde ???
      »
      » Mf GJörg

Wegen der Farbe hatte ich den Papst mal ausgeschlossen, ich dachte zuerst, das wäre das neue Luzifermobil

Grüße, Frank

• Designo Rückspiegel

• R_S
      • 9. Dezember 2014 um 00:31

Herrlich !!

Grüße, Frank

• 'Sparbrummer'

• R_S
      • 9. Dezember 2014 um 00:29

» Dieses Esemplar ist zwar schweineteuer, aber die Bilder sind echt klasse.

Harburger als 306D Fensterbus

Kommt drauf an ... im Vergleich zu einem VW Samba Fensterbus (z.T. über 200.000 USD bei Auktionen) ist dieser Hanomag ein Schnäppchen.

Grüße, Frank

• Hammertuning !!!!

• R_S
      • 6. Dezember 2014 um 00:36

7 Jahre?
      Dann ist wohl der TÜV auch abgelaufen ...

Grüße, Frank

• Freitagsquiz: Echt oder Repro?

• R_S
      • 6. Dezember 2014 um 00:31

Solche angeblichen originalen Lenkräder werden aber auch immer billiger, zuletzt war sowas für über 4.500,- Euro zu haben :winking_face:

Älteres Holz- oder Lederlenkrad mit altem Pralltopf kombinieren, und schon sind tausend Euro gespart ...

Grüße, Frank

• Designo W140

• R_S
      • 30. November 2014 um 18:32

Da muß man ja ein Clownkostüm anziehen, um in so ein Auto reinzupassen, farblich ...

Es ist übrigens keine Kunst, möglichst grelle, unpassende Farben zu kombinieren, das schaffen sogar mittelmäßig begabte Schimpansen :winking_face:

Es müssen ja nicht alle in silber/schwarz (oder wie ich anthrazit/creme) durch die Gegend fahren, aber Puff-Atmosphäre oder Kindergeburtstags-Deko im Auto nerven auf die Dauer ungemein ... wenn\'s wenigstens foliert wäre, könnte man das Zeuchs nach zwei Wochen wieder entfernen :winking_face:

Grüße, Frank

• 126er Bentley..

• R_S
      • 25. November 2014 um 23:58

» Sieht besser aus als ein W140er... :grinning_squinting_face:

Meine ich auch. Auf jeden Fall schöner als ein 140er, möglicherweise sogar hübscher als ein VW Santana :smiling_face:

Grüße, Frank

• Vorstellung des Nordlichtes im Süden

• R_S
      • 6. November 2014 um 00:01

Der Commodore ist herrlich!

Grüße, Frank

• ich bin geschockt

• R_S
      • 2. November 2014 um 00:31

280 SL 107er 5-Gang, 32 Jahre, erster Motor ca. 550.000 km, nur die Ventile und Steuerkette hab\' ich vor 15 Jahren mal machen lassen. Getriebe nach ca. 450.000 km erneuert, wäre aber auch so noch gegangen. Anlasser, LiMa, Wasserpumpe, Servopumpe, Benzinpumpe etc. alles noch original, noch niemals irgendeinen Stress mit der Zündung gehabt (oder mit der Einspritzung, mit Ausnahme des Pumpenrelais natürlich). Von Rostbeseitigung mal abgesehen, wäre der auf Dauer echt günstig gewesen. :smiling_face:
      Wäre.

Grüße, Frank

(Nunja, so Kleinkram wie Schlösser, eFH-Schalter usw. fällt dann in Jahrzehnten doch an, kuriose Defekte wie Scheibenwischergestänge können auch vorkommen, aber sonst ist der Wagen auch im Alltagseinsatz gut zu gebrauchen)

• Zuverlässiges G Modell für 26jährige Weltreise

• R_S
      • 13. Oktober 2014 um 11:58

Bei BBC News gab\'s auch schon einen ausführlichen Artikel mit Fotos - eher interaktiv - vor ein paar Tagen:

http://www.bbc.com/news/magazine-29521102

Grüße, Frank

• Schicker Entwurf für ein 205er C-Klasse Coupé ...

• R_S
      • 15. September 2014 um 14:03

Ja klar, hübsche Idee ... nur: Ganz offensichtlich soll der Wagen rahmenlose, versenkbare Scheiben haben, wohin bitte sollen die hinteren Scheiben versenkt werden? Ich schätze mal, da wird nur ein 2-3 cm großer Spalt gehen ... also doch lieber normale Fenster mit Rahmen, massive B-Säule, oder rahmenlos und dafür die hintere Seitenscheibe nochmal unterteilt, damit der vordere Teil des Fensters wenigstens versenkt werden kann. Hinten bleibt dann wieder ein großes Fenster-Dreieck statisch stehen ... könnte man ja wieder (wie beim 107er SLC) mit dekorativen Lamellen kaschieren :winking_face:

Grüße, Frank

• designo leder schwarz?

• R_S
      • 14. September 2014 um 17:26

» das ist doch schwarz? oder sehe ich das nicht richtig.

Könnte an Deinen Monitor-Einstellungen liegen ... das Leder ist rötlich-braun.

Vielleicht stimmen auch meine Einstellungen nicht, und der nächste schreibt was von dunkelblau :smiling_face:

Grüße, Frank

• 1972er Mercedes 250 /8 Cabrio

• R_S
      • 12. August 2014 um 00:41

Der wird schon sehr lange angeboten, zu ungefähr diesem Preis. Und der Motor ist kein 250er, sondern ein M110 mit Einspritzung (also 280E), der dürfte auch keine 150 PS haben wie angegeben, sondern eher 185.
      Das Problem wird wohl sein, daß man zu diesem Preis keine Bastelbude verkaufen kann (siehe auch Innenausstattung), wobei zudem dann noch der Cabrio-Umbau einigermaßen professionell durchgeführt sein sollte (auch Karosseriesteifigkeit usw.)
      Und nur als "Exot" ist er vermutlich auch deutlich zu teuer. Sonst wär\' der schon irgendwann mal weggegangen.

Grüße, Frank

Jetzt reinhören

Hier geht es zu allen Folgen im Archiv

Ungelesene Themen

1. Thema
      2. Antworten
      3. Letzte Antwort
      1. Zu Mein Benz & ich Folge #58 - Vom Daily Driver zum Profi (US210)

• MBBAUREIHEN.de
        • 27. Juli 2026 um 00:00
        • Podcast: Mein Benz & ich
        • MBBAUREIHEN.de
        • 27. Juli 2026 um 00:00
      2. Antworten
        0
        Zugriffe
        35
      1. VV140: Brunei 1200SEL Mintgrün 4

• Sebastian Nast
        • 27. September 2017 um 19:57
        • MB-Exotenforum
        • Sebastian Nast
        • 26. Juli 2026 um 21:56
      2. Antworten
        4
        Zugriffe
        158
        4
      3. Duff Man Reloaded

26. Juli 2026 um 21:56
      1. 19. Juli 2026 bis 26. Juli 2026 1

• MBBAUREIHEN.de
        • 26. Juli 2026 um 05:00
        • Statistik
        • MBBAUREIHEN.de
        • 26. Juli 2026 um 05:00
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        51
        1
      3. MBBAUREIHEN.de

26. Juli 2026 um 05:00
      1. Suche altes Carat by Duchatelet Emblem 1

• paul
        • 1. Juli 2026 um 16:06
        • Suche
        • paul
        • 24. Juli 2026 um 23:25
      2. Antworten
        1
        Zugriffe
        29
        1
      3. paul

24. Juli 2026 um 23:25
      1. Neues Leben einhauchen 4

• W116-300SD
        • 22. Juli 2026 um 13:21
        • MB-Exotenforum
        • W116-300SD
        • 24. Juli 2026 um 11:47
      2. Antworten
        4
        Zugriffe
        232
        4
      3. weide1

24. Juli 2026 um 11:47

Anmelden oder registrieren

Willkommen lieber Gast, Sie können sich hier Anmelden oder registrieren um an unserer Community teilzunehmen!

Anmelden oder registrieren
    day, 00 month 0000

Werbung

Artikel

• HWA EVO: Eine Ikone in PARKSIDE-Grün

MBBAUREIHEN.de 5. Mai 2026 um 12:16
    • Vom V8-Kombi zum Auslaufmodell: Der E 430 T 4MATIC verschwindet leise von unseren Straßen

MBBAUREIHEN.de 17. April 2026 um 00:56
    • EQS mit einzigartigem MBUX Hyperscreen: ganz großes Auto-Kino

MBBAUREIHEN.de 1. März 2026 um 08:54
    • MB-Baureihen.de beheimatet bald das größte Mercedes Prospekt Archiv Deutschlands

MBBAUREIHEN.de 22. Februar 2026 um 14:20
    • 50 Jahre Mercedes-Benz Baureihe 123: Vom Alltagsheld zum Klassiker

MBBAUREIHEN.de 25. Januar 2026 um 21:36

Schon gewusst…?

Karl Benz erhielt 1886 das Patent für den Benz Patent-Motorwagen, der weithin als das erste praxistaugliche Automobil mit Benzinverbrennungsmotor gilt.

1936 brachte Mercedes-Benz mit dem 260 D das weltweit erste serienmäßig produzierte Diesel-Personenauto auf den Markt.

Der Name Mercedes leitet sich vom Vornamen der Tochter (Mercédès Jellinek) des Geschäftsmannes und Rennsport-Enthusiasten Emil Jellinek ab, der maßgeblich an der Entwicklung und Popularisierung früher Daimler-Fahrzeuge beteiligt war.

Bertha Benz war weit mehr als die Ehefrau des berühmten Ingenieurs Carl Benz – sie war eine Pionierin auf vier Rädern. 1888 wagte sie als erste Autofahrerin der Welt etwas Außergewöhnliches: eine richtige Reise mit einem Automobil, weit über eine einfache Probefahrt hinaus. Zusammen mit ihren beiden Söhnen legte sie die 106 Kilometer von Mannheim nach Pforzheim zurück – und drei Tage später die gleiche Strecke wieder zurück. Mit Mut, Entschlossenheit und Abenteuerlust schrieb sie damit ein Stück Automobilgeschichte.

Der berühmte silberne Look der Silberpfeile entstand in den 1930er Jahren, als bei einem Rennen die weiße Farbe der Rennwagen abgeschliffen wurde, um das Gewicht um genau ein Kilogramm zu reduzieren und das zulässige Höchstgewicht einzuhalten. Das darunterliegende Aluminium prägte den legendären Namen.

Das ikonische Stern Logo, 1909 als Warenzeichen eingetragen, symbolisiert die Vision von Gottlieb Daimler, Motoren für die Motorisierung zu Lande, zu Wasser und in der Luft einzusetzen.

1. Datenschutzerklärung
    2. Nutzungsbedingungen
    3. Kontakt
    4. FAQ
    5. Impressum

Das Beste zum Schluss

Unsere Projekte

MB-Baureihen.de

Mein Benz & Ich - Der Podcast

MB-W124.de

MB-W201.de

MB-W210.de

MercedesExoten.de

Nast-Sonderfahrzeuge.de

Unsere Partner

Restaurator App

Kabelbaumschule

MB-Youngclassics

Verdeckmotor.de

MB-Baureihen.de

MB-Baureihen.de ist dein Fan-Projekt von Mercedes-Liebhabern für Mercedes-Liebhaber. Hier dreht sich alles um die vielfältigen Baureihen, coole Projekte und spannende News – komplett unabhängig und ohne Verbindung zu Mercedes-Benz selbst.

Dazu gibt es mit Nast-Sonderfahrzeuge.de, dem Exotenforum, sogar eine eigene Bühne für die seltensten und außergewöhnlichsten Tuning Modelle.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    Color Drop Design coded & layout by Gino Zantarelli 2024-2026© angepasst für MB-Baureihen.de
    Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22

Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle verwendeten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.