Ebay-Anzeige V8-Pagode mit 5-Gang Getrag
Exot mit schön gefülltem Motorraum ![]()
Grüße, Frank
Beiträge von R_S
-
-
-
»
» Wäre auch für pullwoman eine ganz prima Steigerung, falls sich
» unerwarteterweise doch noch weiterer Nachwuchs einstellt...
» (meine 6 Kids und die 4 meiner Frau wären ja eigentlich schon genug...)
»
» Diejenigen die dann auf längeren Fahrten die Geräuschatmosphäre im Auto
» allzustark anheben, die würde ich auf den "Hochsitz" zur Sauerstoff-Kur
» schicken...:
Ich glaube, so billig kommst Du aus der Sache nicht raus ... dieser Stretch-Kombi ist die ideale, absolut notwendige Ergänzung zu Eurem Sechstürer. Ihr braucht beide! Bei der Großfamilie kann man zwar für kurze Strecken eine Menge Leute in den Sechstürer quetschen, aber mehr als einen Turnbeutel pro Person kann keiner mitnehmen. Der 124er Kofferraum ist da viel zu klein. Es geht nur mit diesem Dreiachser-Kombi zusätzlich. Da ist Konvoifahren mit den beiden Dickschiffen angesagt. Und viel Spaß bei der Parkplatzsuche am Zielort!
Grüße, Frank -
Leicht OT, aber trotzdem ähnliches Thema: Beim 107er SL und SLC haben die ab \'71 einfach die Vorderachse vom Strichacht eingebaut (der Achskörper ist tatsächlich baugleich). Da fuhren und fahren die 450er und 500er SL und SLC mit der Achse vom 200D/8 durch die Gegend. Erst spät in den 80ern ging vom Service ein Angebot an die Kunden, in der DB-Werkstatt Verstärkungen für die Halterung der Querlenker anschweißen zu lassen, aber nur für die Achtzylinder (wobei der M110 auch kein Leichtgewicht ist). Ab MJ \'86 (MOPF, also 300er, 420er, 500er) wurden im Werk bereits die Strichacht-Achsen mit angeschweißten Verstärkungen verbaut.
Mir ist vor vier Wochen an meinem 280SL die blöde Strichacht-Vorderachse gebrochen, zum Glück beim Einparken auf einem Supermarktparkplatz. Die Achse war unfallfrei, nicht durchgerostet o.ä., Ermüdung eben.
Inzwischen läuft er wieder.
Grüße, Frank -
»
» Kurze Übersicht zur Wirtschaftlichkeitsrechnung:
» Im Fahrzeugschein wurde Euro 2 attestiert.
»
» Fahrzeuganschaffungskosten: 3000€
» Instandsetzung für §21: 1300€ Lohn, 350€ Teile (Batterie, Spurstangen,
» Lenkungsdämpfer, Traggelenke)
» Gutachten mit TÜV & AU: 190€
»
» Gesamt mit 3mal Kurzzeitkennzeichen: ca. 4900€
»
» momentaner Endzustand 2-3 (mit stärkerer Tendenz zu 2, da der Innenraum
» nahezu perfekt ist)
»
» Unnabhängig davon, dass ich den eh\' nicht verkaufen würde, gehe ich mal
» davon aus, daß der (momentane) Marktwert nicht unter 5000 € liegen wird.
» Damit sollte ich kein Geld in den Sand gesetzt haben.
»
Und: Man spart sich auch noch die Garagenkosten (siehe Schneebilder), weil er ja eh nicht in eine Normgarage paßt!
Im Ernst: Echt ein Schnäppchen. (Oder sollte man besser Schnapp sagen, ist ja kein niedlicher Zwei- oder Viertürer ... )
Grüße, Frank -
Hübscher Schneepflug!

Grüße, Frank -
» ... wie kommt ihr an die bilder ran
Nordkoreanische Hacker?
Grüße, Frank -
» Ob es wohl Bilder von der Person gibt,
» für die dieses Fahrzeug so angefertigt wurde ???
»
» Mf GJörg
Wegen der Farbe hatte ich den Papst mal ausgeschlossen, ich dachte zuerst, das wäre das neue Luzifermobil
Grüße, Frank -
Herrlich !!

Grüße, Frank -
» Dieses Esemplar ist zwar schweineteuer, aber die Bilder sind echt klasse.
Harburger als 306D Fensterbus
Kommt drauf an ... im Vergleich zu einem VW Samba Fensterbus (z.T. über 200.000 USD bei Auktionen) ist dieser Hanomag ein Schnäppchen.
Grüße, Frank -
7 Jahre?
Dann ist wohl der TÜV auch abgelaufen ...
Grüße, Frank -
Solche angeblichen originalen Lenkräder werden aber auch immer billiger, zuletzt war sowas für über 4.500,- Euro zu haben

Älteres Holz- oder Lederlenkrad mit altem Pralltopf kombinieren, und schon sind tausend Euro gespart ...
Grüße, Frank -
Da muß man ja ein Clownkostüm anziehen, um in so ein Auto reinzupassen, farblich ...
Es ist übrigens keine Kunst, möglichst grelle, unpassende Farben zu kombinieren, das schaffen sogar mittelmäßig begabte Schimpansen
Es müssen ja nicht alle in silber/schwarz (oder wie ich anthrazit/creme) durch die Gegend fahren, aber Puff-Atmosphäre oder Kindergeburtstags-Deko im Auto nerven auf die Dauer ungemein ... wenn\'s wenigstens foliert wäre, könnte man das Zeuchs nach zwei Wochen wieder entfernen
Grüße, Frank -
» Sieht besser aus als ein W140er...

Meine ich auch. Auf jeden Fall schöner als ein 140er, möglicherweise sogar hübscher als ein VW Santana
Grüße, Frank -
Der Commodore ist herrlich!

Grüße, Frank -
280 SL 107er 5-Gang, 32 Jahre, erster Motor ca. 550.000 km, nur die Ventile und Steuerkette hab\' ich vor 15 Jahren mal machen lassen. Getriebe nach ca. 450.000 km erneuert, wäre aber auch so noch gegangen. Anlasser, LiMa, Wasserpumpe, Servopumpe, Benzinpumpe etc. alles noch original, noch niemals irgendeinen Stress mit der Zündung gehabt (oder mit der Einspritzung, mit Ausnahme des Pumpenrelais natürlich). Von Rostbeseitigung mal abgesehen, wäre der auf Dauer echt günstig gewesen.

Wäre.
Grüße, Frank
(Nunja, so Kleinkram wie Schlösser, eFH-Schalter usw. fällt dann in Jahrzehnten doch an, kuriose Defekte wie Scheibenwischergestänge können auch vorkommen, aber sonst ist der Wagen auch im Alltagseinsatz gut zu gebrauchen) -
Bei BBC News gab\'s auch schon einen ausführlichen Artikel mit Fotos - eher interaktiv - vor ein paar Tagen:
http://www.bbc.com/news/magazine-29521102
Grüße, Frank -
Ja klar, hübsche Idee ... nur: Ganz offensichtlich soll der Wagen rahmenlose, versenkbare Scheiben haben, wohin bitte sollen die hinteren Scheiben versenkt werden? Ich schätze mal, da wird nur ein 2-3 cm großer Spalt gehen ... also doch lieber normale Fenster mit Rahmen, massive B-Säule, oder rahmenlos und dafür die hintere Seitenscheibe nochmal unterteilt, damit der vordere Teil des Fensters wenigstens versenkt werden kann. Hinten bleibt dann wieder ein großes Fenster-Dreieck statisch stehen ... könnte man ja wieder (wie beim 107er SLC) mit dekorativen Lamellen kaschieren

Grüße, Frank -
» das ist doch schwarz? oder sehe ich das nicht richtig.
Könnte an Deinen Monitor-Einstellungen liegen ... das Leder ist rötlich-braun.
Vielleicht stimmen auch meine Einstellungen nicht, und der nächste schreibt was von dunkelblau
Grüße, Frank -
Der wird schon sehr lange angeboten, zu ungefähr diesem Preis. Und der Motor ist kein 250er, sondern ein M110 mit Einspritzung (also 280E), der dürfte auch keine 150 PS haben wie angegeben, sondern eher 185.
Das Problem wird wohl sein, daß man zu diesem Preis keine Bastelbude verkaufen kann (siehe auch Innenausstattung), wobei zudem dann noch der Cabrio-Umbau einigermaßen professionell durchgeführt sein sollte (auch Karosseriesteifigkeit usw.)
Und nur als "Exot" ist er vermutlich auch deutlich zu teuer. Sonst wär\' der schon irgendwann mal weggegangen.
Grüße, Frank
Jetzt reinhören
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Zu Mein Benz & ich Folge #58 - Vom Daily Driver zum Profi (US210)
- MBBAUREIHEN.de
27. Juli 2026 um 00:00 - Podcast: Mein Benz & ich
- MBBAUREIHEN.de
27. Juli 2026 um 00:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 35
-
-
-