Der sieht ja richtig interessant aus.
Klasse!
Grüße, Frank
Beiträge von R_S
-
-
Ich stimme Dir zu. Der 111er ist das schönste DB-Coupe seit dem Krieg. Mindestens.
Grüße, Frank -
Ja, ich meine auch Strichacht. Wobei das gar nicht mal so schlecht gemacht wurde ...
Grüße, Frank -
W123, kein 116.
Grüße, Frank -
Ich hab' solche Nähte nur bei Sattlerarbeiten (Belederung der gerissenen Armaturentafel) vor allem bei US-Reimporten gesehen, vielleicht war das Lenkrad auch verschlissen und wurde derselben 'Behandlung' unterzogen.
Grüße, Frank -
Naja, die KI muß erst lernen, was was ist bei einem Auto, was Funktion erfüllt und was dekorativ ist, ob Fugen einen Zweck erfüllen z.B., wie Scheinwerfer aussehen und Blinker usw., außerdem ist das wohl kostenlos, und gute Ergebnisse bekommt man wohl eher bei kostenpflichtigen Programmen/Diensten.
Aber die Fotos sind ja kein totales Desaster.
Grüße, Frank -
Hab' ich mir fast gedacht.
Denn löschwürdig war der Post an sich nicht, und Du bist nicht gerade für Überreaktionen bekannt
Grüße, Frank -
Das mit dem H-Kennzeichen hat mich jetzt verblüfft ... bei dieser ganzen H-Problematik hab' ich nie an Farbe/Lack gedacht ... tatsächlich hab' ich aber noch nie gehört, dass es wegen der Farbe da Probleme gab, aber warum eigentlich nicht?
Ich würde sagen, Farbe ist egal.
Grüße, Frank -
Jede Menge Exoten.
Schöner und interessanter als jede MB-Neuwagenausstellung
Grüße, Frank -
Auf jeden Fall so weitermachen!
Und keine Sorge, der 180D ist doch heute ebenfalls ein Exot.
Danke nochmals für alles.
Grüße, Frank -
Also bitte ... 'Schwätzer' ist eine Meinungsäußerung, und 'das wird man wohl noch sagen dürfen'.
Klar, das ist abfällig, aber ist das hier eine Jubelforum, in dem nur noch Zustimmung und 'Super!!!' als Kommentar erlaubt werden soll?
Wir sollten's nicht übertreiben.
Grüße, Frank -
Sehr schön!
Grüße, Frank -
Das '230 2.8' im Titel gibt schon den entscheidenden Hinweis. Wobei es da (1972, beim Umbau) schon ab Werk den M110 mit 2.8l Hubraum und 185 PS gegeben hätte. Im Strich Acht.
Kein Grund, den alten 230er aufzubohren ...
Gruß, Frank -
Äh, im Text steht, dass es eben kein Verstellen der Benzinzufuhr war. Ungewöhnliche Formulierung, aber stimmt wohl so ...
Gruß, Frank -
Es gibt/gab für den 107er Euro-Stoßstangen aus Vietnam, in kleinen Werkstätten handgeklöppelt aus poliertem Edelstahl, allerdings mit oft nicht zufriedenstellender Paßform, und bis die dann hier für den Endkunden angeboten wurden, waren sie für die gebotene Qualität auch nicht mehr günstig
Die Vietnamesen haben eine ganze Palette von Stoßstangensätzen für Klassiker gefertigt, auch Volvo 122 und so weiter, aber alles einzeln per Hand gehämmert, in Sandälchen auf dem Boden sitzend. (Fotos von der Arbeit in der Werkstatt hab' ich seinerzeit auch gesehen, der Hersteller wurde stinkig und ließ die Fotos dann aus Foren entfernen, war ihm evtl. peinlich)
Grüße, Frank -
Da die US-Bumper original so furchtbar scheußlich sind, ist diese Modifikation auf jeden Fall eine Verbesserung. Wenn man schon nicht auf die Euro-Stoßstangen umrüsten will, was mit Originalteilen kaum mehr möglich ist (gibt's kaum noch in akzeptabler Qualität). Neue Nachbauten der Euro-Stoßstangen sind auch oft von zweifelhafter Qualität.
Grüße, Frank -
No Smoking für Beifahrer?
Der Aschenbecher ist ja nur mit Verrenkungen zu erreichen ...
Grüße, Frank -
Muss nicht sein. Der hier ist typisch Pininfarina aus der Epoche, siehe auch seine Fiat 130 Coupe oder Rolls-Royce Camargue - welche allerdings in Serie gingen.
Zu dem DB-Design der frühen 70er passte dieses Unikat gar nicht. War sogar ziemlich konträr (glatte Flächen, Kanten usw.)
Man kann natürlich nicht sagen, ob dann beim 126er Coupe nicht doch diese Dachform zumindest 'mercedisiert' wurde, aber welche Optionen hätte man denn sonst noch beim 126er-Coupedach gehabt ...
Ich finde den Pininfarina-6.3er übrigens gar nicht mal 100% gelungen, diese Scheinwerfer-Unterbringung vorn z.B. und ein paar andere unwichtige Details sind für mich nicht stimmig ... und wenn man den mit dem großen Fiat-Coupe vergleicht, wo alles stimmt ...
Grüße, Frank -
-
äh ... das ist unsern Sebastian sein Mercedes
Grüße, Frank
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Classic Days 2025 - 17th Ausgabe (Freitag, 1. August 2025, 08:00 – Sonntag, 3. August 2025, 20:00) 2
- MBBAUREIHENDE
6. Januar 2025 um 01:49 - Termin Talk
- MBBAUREIHENDE
10. Januar 2025 um 23:23
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 31
2
-
-
-
-
Reaktionen auf Beiträge 1
- MBBAUREIHENDE
6. Januar 2025 um 14:10 - Hilfe / Wünsche / Anregung / Kritik
- MBBAUREIHENDE
10. Januar 2025 um 23:18
-
- Antworten
- 1
- Zugriffe
- 34
1
-
-
-
-
neue Bilder vom W126 Kombi aus Japan 2
- Lars
8. Januar 2025 um 09:56 - MB-Exotenforum
- Lars
10. Januar 2025 um 23:08
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 118
2
-
-
-
-
Um zu sehen, ob wir das gewuppt bekommen mit den Kosten fürs Forum, mache ich hier mal einen extra Threat auf 35
- bornit201
14. Januar 2020 um 04:54 - MB-Exotenforum
- bornit201
9. Januar 2025 um 19:21
-
- Antworten
- 35
- Zugriffe
- 865
35
-
-
-
-
Das etwas andere 126er Cockpit 4
- bornit201
14. März 2009 um 06:36 - MB-Exotenforum
- bornit201
9. Januar 2025 um 08:42
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 181
4
-